Guter Schauplatz

• Also ich finde das Thema der verschiedenen (Film)Mordschauplätze ebenfalls interessant und könnte mir gleichermaßen weitere Szenerien im Ausland (wie beispielsweise die Pariser Katakomben und Ähnliches) vorstellen, wäre dort nicht das bereits viel diskutierte Passproblem des Protagonisten. - Da die Ahnenverehrung in Japan aus Respekt vor den Toten auch schwerlich tiefere Grabstädten, als die normalen Friedhöfe und Tempel, zulässt, gibt es leider auch keine vergleichbaren Orte für ein etwas schaurigeres Mordgeschehen im Land der aufgehenden Sonne.

Deshalb wäre es eventuell realistischer ein Schulamoklauf (gut, das dürfte widerum aufgrund der politischen Einstellung zum Bildungssystem kompliziert werden) oder beispielsweise ein Taxi-Serienmordereignis (vermeintlich 'verrückter' Bürger gibt sich als Fahrer aus und entführt sich ähnelnde Opfer - Tatort ist dann direkt der Wagen) darzustellen.

Oft erzeugt leider meiner Meinung nach, nämlich der Ort des Geschehens weniger Atmosphäre und aufkommende Emotionen, wie die Handlungszusammenhänge an sich. Wobei ich Schauplätze in alten Schlössern oder abgelegenen Gegenden grundsätzlich auch bevorzuge. (Deshalb wäre es sicher auch einmal spannend, wenn man diese zwei Gesichtspunkte mit einander verbinden würde. Vielleicht in der Variante, als dass die potenziellen Opfer im Vorfeld detaillierte Fotos von ihren späteren Mordplätzen erhalten und damit selbstverständlich erst einmal nichts anzufangen wissen, bis sie sich dann selbst in der vorher einmal gesehenen Umgebung wiederfinden. So könnte man zumindest ganz viele Ideen und Tatorte unter einen Hut bringen und hat dennoch einen roten Faden, der alles eint. [Nein, ich möchte nicht Kriminologie oder Serientäter studieren. Obwohl... Wer weiß. *scherz*])

Der eingangs ins Spiel gebrachte Vorschlag mit dem U-boot (abgesehen von der Militärproblematik) ist, ebenso wie der Weltallausflug (sowie der Mann im Mond Theorie :D), aber auf jeden Fall auch reizvoll.

In diesem Sinne viele Grüße, Brea
    » Flieh! Auf! Hinaus ins weite Land!
    Und die geheimnisvolle Schrift,
    von eines Unbekannten Hand,
    ist sie dir nicht Geleit genug?

Erkennest dann der Sterne Lauf
    und wenn Natur dich unterweist.
    Dann geht des Ormes Kraft dir auf,
    wie spricht ein Geist zum anderen Geist. «

(W.Moers)

„Wir sind wankelmütig, dumme Wesen mit schwacher Erinnerung und einem großen Drang zur Selbstzerstörung.“
    (Plutarch nach Suzanne Collins)

Gestatten? - Stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation, sowie Mutterseele des Kleinen BO-Bosses der Trollvereinigung!
  • Ich wäre total für einen Schulamoklauf! Man könnte es ja so darstellen, dass der Täter erst mit der Grundschule beginnt, dann zur Mittelschule und dann zur Oberschule geht. Und das ist wieder rein zufällig die Grundschule von Conan und die Oberschule von Ran. Dann kommt wieder sowas mit der Liebe, wie: OMG, die nächste Schule ist Ran's Schule! Ich muss sie beschützen, blabla und so xD Das wär cool!
    LG Teddy
    Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere menschen umbringt, aber um jemanden zu retten bedarf es keiner logischen Begründung...
    Spoiler anzeigen
    Aha! Wir gucken gerne in Spoiler und spionieren andere Leute aus oder wie!?
    wenn du das noch einmal machst, bist du...
    DES TODES!!!!!!