Hält Ai bewusst Informationen zurück..?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stella schrieb:

Spoiler anzeigen
    Eigentlich nicht, nein. Conan war so gütig (naja eigentlich war's dämlich) ihr die Chance zu überlassen über Kid mit Bourbon zu sprechen und das er davor sie im Dunkeln ließ war mehr als verständlich, was ist denn das letzte Mal passiert als Ai spontane ungeplante Aktionen startete? Richtig, sie hatte es versaut!
    Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen

Ja, weil sie nicht eingeweiht wurde....nimm dir den Fall mit Pisco als Beispiel, da war sie alles andere als "dumm", weil sie wusste, was Conan vor hatte.

Spoiler anzeigen
    Spoiler anzeigen
    Öhm, nur das sie im Gegensatz zum Piscofall im MT nicht angeschossen wurde. Im Piscofall arbeitete sie ja wie du sagst mit ihm zusammen und was war das Resultat? Nur durch einen glücklichen Zustand lebt sie überhaupt noch!(man konnte ja nicht damit planen, dass Gin nicht einfach kurzen Prozess mit ihr machte) Im MT agierten Conan und Akai weitesgehend allein (leider nicht mit der letzten Konsequenz, dass auch Conan Kid die Anweisungen im Gespräch mit Bourbon gab) und was war das Resultat? Gefahr erfolgreich abgewendet, die BO mit Ausnahme Vermouths vom Tod Sherrys überzeugt und Akai nicht preisgegeben. Klingt jetzt nicht nach einem schwachen Ergebnis, oder?^^
  • Öhm, nur das sie im Gegensatz zum Piscofall im MT nicht angeschossen wurde. Im Piscofall arbeitete sie ja wie du sagst mit ihm zusammen und was war das Resultat? Nur durch einen glücklichen Zustand lebt sie überhaupt noch!(man konnte ja nicht damit planen, dass Gin nicht einfach kurzen Prozess mit ihr machte

ganz erfolglos war die Sache nicht, wenn du das andeutest.
    Sie hat die Diskette mitnehmen können, um ein Gegenmittel herstellen zu können.
    Außerdem hatte Gin mit der Suche nach ihr zuerst aufgehört , weil er annahm, dass Sherry nicht länger in Tokyo ist.
    Auch war Pisco besiegt, der Ais Kindheit kannte und dadurch eine große Gefahr darstellte.
  • Stella schrieb:

Öhm, nur das sie im Gegensatz zum Piscofall im MT nicht angeschossen wurde. Im Piscofall arbeitete sie ja wie du sagst mit ihm zusammen und was war das Resultat? Nur durch einen glücklichen Zustand lebt sie überhaupt noch!(man konnte ja nicht damit planen, dass Gin nicht einfach kurzen Prozess mit ihr machte

ganz erfolglos war die Sache nicht, wenn du das andeutest.
    Sie hat die Diskette mitnehmen können, um ein Gegenmittel herstellen zu können.
    Außerdem hatte Gin mit der Suche nach ihr zuerst aufgehört , weil er annahm, dass Sherry nicht länger in Tokyo ist.
    Auch war Pisco besiegt, der Ais Kindheit kannte und dadurch eine große Gefahr darstellte.
    Außerdem wer konnte ahnen das Gin auftaucht?
    Ai kann da auch wenig tun, wenn sie in einem Raum gefangen gehalten wird.

So weit ich weiß ging die Diskette verloren, oder? :huh:
  • Ich sage nur, dass der Piscofall sich kaum dazu eignet aufzuzeigen, dass Conan beim MT Ai hätte lieber einweihen sollen

Also, die aufgelisteten Erfolge würden mir persönlich ausreichen, aber wie gesagt, das sieht jeder anders ;D
    Ist ja auch ok ^^

So weit ich weiß ging die Diskette verloren, oder?

Nope, Ai konnte sie i-wie mitnehmen =)
  • Wahrscheinlich wärs sehr viel sinnvoller gewesen, Ai von vornherein einzuweihen, aber da liegt imo auch das große Problem, dass Shinichi es nicht haben kann, wenn jemand anderes in seine Karten gucken kann, ist ja auch bei den Fallauflösungen so, dass er sich alles für sich ausknobelt um dann einen großen Auftritt (als Kogoro o.ä. ) hinzulegen, weil er sich gerne ins Rampenlicht stellt (hat er ja auch iwo von seiner Mutter :)) und deswegen manchmal dumme Entscheidungen fällt. ;D
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Den Pisco-Fall kann man mit dem MT-Fall sowieso nicht vergleichen. Da hatte Conan nämlich keinen Plan und musste schnell handeln, zudem war Super Akai auch nicht auf seiner Seite.

@Edit

Nope, Ai konnte sie i-wie mitnehmen =)
    Ach ja? Spürnase hat zwar vor kurzem eine Theorie dazu abgeliefert, aber bestätigt ist das nicht.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Aya schrieb:

So weit ich weiß ging die Diskette verloren, oder? :huh:

Laut Shihos Aussage ging die Diskette zusammen mit dem Overrall in Flammen auf. In Kapitel 251 kann man jedoch eine angekockelte Diskette auf ihrem Schreibtisch erkennen. (Im Wiki Artikel des 251. Kapitels ist dazu ein Bild vorhanden)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

• Den Pisco-Fall kann man mit dem MT-Fall sowieso nicht vergleichen. Da hatte Conan nämlich keinen Plan und musste schnell handeln, zudem war Super Akai auch nicht auf seiner Seite.

Die Endresultate sind aber imo vergleichbar.
    Beide waren erfolgreich, weil in jedem Fall verschiedene Charas dazu beigetragen haben.
  • Stella schrieb:

Ich sage nur, dass der Piscofall sich kaum dazu eignet aufzuzeigen, dass Conan beim MT Ai hätte lieber einweihen sollen

Also, die aufgelisteten Erfolge würden mir persönlich ausreichen, aber wie gesagt, das sieht jeder anders ;D
    Ist ja auch ok ^^
    Ändert aber nichts daran, dass Ai beim Piscofall fast gestorben wäre und beim MT alles nach Plan verlief und niemand einen Kratzer erhielt^^ (außer Kid :hehe: )

pinki schrieb:

Den Pisco-Fall kann man mit dem MT-Fall sowieso nicht vergleichen. Da hatte Conan nämlich keinen Plan und musste schnell handeln, zudem war Super Akai auch nicht auf seiner Seite.

Jop, deshalb will ich diesen Vergleich auch entkräften :D

koibito-san schrieb:

Wahrscheinlich wärs sehr viel sinnvoller gewesen, Ai von vornherein einzuweihen

In meinen Augen nicht, er wusste, dass Ai ihm nicht bei seinen durchdachten Plänen unterstützen würde, weil sie nicht wollte, dass er sich für sie in Gefahr brachte und man hat es ja gesehen: Ohne sie hatte er Vermouth tatsächlich bezwungen!