Hält Ai bewusst Informationen zurück..?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aya schrieb:

Hat sie nicht. :P Was wäre passiert? Vermouth wäre so oder so entkommen.
    O.o dein Ernst, wie hätte sie entkommen sollen? Sie war unbewaffnet und Calvados hätte höchstens auf sie schießen können.
    Sie hätte sich zurückgehalten und aus der Ferne das ganze beobachten können um im Notfall helfen zu können. Du sprichst ihr gerade alle Fähigkeiten ab.
    Tja sie is dumm reingerannt, und wie hätte sie helfen sollen? Sie ist ein 6 jähriges unbewaffnetes Mädchen. Sie hat keine Fähigkeiten.
    Und warum? Weil Conan nicht aufgepasst hat. Irgendwann wird ihn Gin umbringen und das nur weil er die BO unterschätzt.
    Bitte? Muss Conan jetzt für 2 denken? Kann Ai das nicht allein?
    Entschuldige, du bist ja auch ein Wahrsager. :rolleyes:
    Nein ich bin nur nicht dumm. Kein Mensch ist kurzsichtig genug, um erst aus 5 Metern Entfernung zu sehen, dass da Vermouth und Conan stehen. Und was macht sie? Sie läuft ran und guckt dumm. Kannst gerne nachgucken. Sie läuft einfach hin und guckt dumm.
    Nein, aber das zeigt auch das sei sich nicht für die Ermittlung gegen die BO so begeistern kann wie dieser Krimispinner es tut.
    Und deshalb behindert sie ihn?
  • TheDetective schrieb:

Aya schrieb:

Hat sie nicht. :P Was wäre passiert? Vermouth wäre so oder so entkommen.
    O.o dein Ernst, wie hätte sie entkommen sollen? Sie war unbewaffnet und Calvados hätte höchstens auf sie schießen können.
    Vermouth ist nicht dumm und Jodi war verletzt. Es gibt immer Wege und Akai und Jodi wollten sie lebendig. Ein keiner Junge mit einer Betäubungsuhr ist da auch ein Witz. Sie ist größer.

TheDetective schrieb:

Sie hätte sich zurückgehalten und aus der Ferne das ganze beobachten können um im Notfall helfen zu können. Du sprichst ihr gerade alle Fähigkeiten ab.
    Tja sie is dumm reingerannt, und wie hätte sie helfen sollen? Sie ist ein 6 jähriges unbewaffnetes Mädchen. Sie hat keine Fähigkeiten.
    Tja weißt du und Conan ist ein 8 jöhriger Junge und auch hat auch keine Fähigkeiten Ja weißt du.
    SIE IST 19 JAHRE ALT!

TheDetective schrieb:

Und warum? Weil Conan nicht aufgepasst hat. Irgendwann wird ihn Gin umbringen und das nur weil er die BO unterschätzt.

Bitte? Muss Conan jetzt für 2 denken? Kann Ai das nicht allein?
    Nein, aber Ai war sichtlich abgelenkt und das hat Conan sichetlich auch bemerkt. Außerdem wollte sie gehen. Was Conan wegen dem Mord nicht tun wollte.Das war unüberlegt.

TheDetective schrieb:

Entschuldige, du bist ja auch ein Wahrsager. :rolleyes:
    Nein ich bin nur nicht dumm. Kein Mensch ist kurzsichtig genug, um erst aus 5 Metern Entfernung zu sehen, dass da Vermouth und Conan stehen. Und was macht sie? Sie läuft ran und guckt dumm. Kannst gerne nachgucken. Sie läuft einfach hin und guckt dumm.
    Warum wohl? Jodi kannte sie bis dahin nur als Englischlehrerin. Die Situation hatte sie einfach unfähig gemacht etwas zu tun. Außerdem der Spruch von Vermouth "Willkommen Shery" hatte das ganze nicht besser gemacht.

TheDetective schrieb:

Nein, aber das zeigt auch das sei sich nicht für die Ermittlung gegen die BO so begeistern kann wie dieser Krimispinner es tut.
    Und deshalb behindert sie ihn?
    Tut sie nicht. :rolleyes: Bitte sag mir wo sie das tut? Dinge für sich zu behalten ist dabei kein Grund und ihr Verhalten ist normal.

DU kannst nicht wissen was sie in der BO durchmachen müssen. Sie muss erst lernen außerhalb eines Labors zu leben.
  • Aya schrieb:

Vermouth ist nicht dumm und Jodi war verletzt. Es gibt immer Wege und Akai und Jodi wollten sie lebendig. Ein keiner Junge mit einer Betäubungsuhr ist da auch ein Witz. Sie ist größer.
    Richtig, hatte ganz vergessen, dass die Stungun keine Leute betäuben kann, die größer sind als Conan.
    Tja weißt du und Conan ist ein 8 jöhriger Junge und auch hat auch keine Fähigkeiten Ja weißt du.
    SIE IST 19 JAHRE ALT!
    Er hat ne Stungun und Power Kick Boots. Sie ist Chemiestudentin in nem Körper einer 6-jährigen. Also meine Chemie-Kommilitonen sind zum Großteil nicht in der Lage bewaffnete Killer auszuschalten. Aber wenn du meinst, dass das so easy ist, dann ok.
    Nein, aber Ai war sichtlich abgelenkt und das hat Conan sichetlich auch bemerkt. Außerdem wollte sie gehen. Was Conan wegen dem Mord nicht tun wollte.Das war unüberlegt.
    Ja von Ai.
    Warum wohl? Jodi kannte sie bis dahin nur als Englischlehrerin. Die Situation hatte sie einfach unfähig gemacht etwas zu tun. Außerdem der Spruch von Vermouth "Willkommen Shery" hatte das ganze nicht besser gemacht.
    Okay also das ist was Ai weiß: Conan kriegt nen Brief von Vermouth, dass er da hin kommen soll. Am selben Tag knockt Conan sie aus und befindet sich an einem zwielichtigen Hafen. Und du meinst, Ai glaubt, er hätte sich da mit der Englischlehrerin seiner Freundin getroffen? Sorry, dann IST sie dumm. Schlicht und ergreifend.
    Tut sie nicht. :rolleyes: Bitte sag mir wo sie das tut? Dinge für sich zu behalten ist dabei kein Grund und ihr Verhalten ist normal.
    -.- Okay also: Conan zielt mit seiner Stungun auf Vermouth. Sie läuft rein und guckt dumm. Sie guckt dumm, nichts weiter. Sie guckt dumm und steht dumm rum. Dann knockt Vermouth Conan aus. Und du fragst wo ihr Fehler war?
    DU kannst nicht wissen was sie in der BO durchmachen müssen. Sie muss erst lernen außerhalb eines Labors zu leben.
    Sind Leute in Laboren denn dumm genug in bewaffnete Auseinandersetzungen reinzurennen? Dann tut es mir Leid, dass ich an ihr gezweifelt habe. Dachte Leute in Laboren wären weniger blauäugig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

• Conan und dumm? 8|
    Conan HAT Vermouth gestellt. Conan HAT Vermouth "besiegt" wenn man so will. Er hatte seinen Narkosechronometer auf sie gerichtet und Calvados konnte nicht helfen. Wäre Ai nicht gekommen hätte Conan Vermouth gehabt und Calvados wäre nicht das allergrößte Problem, Jodie hatte es ja auch geschafft in seinen blinden Punkt zu gelangen... und Akai war ja im Schatten auch noch da.

Ich stimme dir zu, dass Ai Conans Plan vereitelt hat.
    Das hat sie ja auch. Ich kann bloß ihr Verhalten verstehen und bezeichne sie deswegen nicht als dumm.
    Sie hat gesagt, dass, auch wenn Vermouth gefangen genommen wird, ihre Rachsucht erst durch ihren Tod genommen werden kann.
    Ai wusste, dass sie die Gefahrenquelle war und wollte die anderen längerfristig beschützen, indem sie sich opfern wollte. Vermouth hätte, wie Ai erkannt hatte, nicht aufgeben, wenn sie am Leben geblieben wäre.
    Sie hat im Plot bisher genug bewiesen, dass sie etwas auf dem Kasten hat.
    Spoiler anzeigen
    Eigentlich nicht, nein. Conan war so gütig (naja eigentlich war's dämlich) ihr die Chance zu überlassen über Kid mit Bourbon zu sprechen und das er davor sie im Dunkeln ließ war mehr als verständlich, was ist denn das letzte Mal passiert als Ai spontane ungeplante Aktionen startete? Richtig, sie hatte es versaut!
    Spoiler anzeigen

Ja, weil sie nicht eingeweiht wurde....nimm dir den Fall mit Pisco als Beispiel, da war sie alles andere als "dumm", weil sie wusste, was Conan vor hatte.

Und ich habe den Teil in Spoiler gesetzt, um meinen Post schematisch aufzuteilen.
    Dann hätte sie ihn zugelabert, dass er das nicht machen soll.

Das hat ihn bisher nie gestoppt.
    Conan ist nicht dumm, er weiß wie Ai tickt, er weiß das Ai es nicht will, dass andere ihre Probleme lösen, in diesem Punkt ist Ai sehr stur, er wusste, dass sie ihn seinen Plan -wie auch immer dieser aussehen möge- nicht durchführen lassen würde. Deshalb wollte er sie kalt stellen. Und hätte Heiji nicht Ai ein Hintertürchen offen gelassen hätte Conan auch Erfolg damit, denn -wie bereits erwähnt- er hatte Vermouth bezwungen, bis zu Ais Ankunft.

Ich mag persönlich Conans Alleingänge auch gar nicht und er könnte viel effektiver arbeiten, wenn er alle aktiv an seinem Plan teilhaben lässt und sie nicht i-wie in Sicherheit wiegt.
    Das kann jeder sehen wie er will. Meinungen gehen bekanntlich oder können bekanntlich weit auseinander gehen.
  • Klar weil alle Chemiestudenten für die BO arbeiten. Verzeih mir meine Unwissenheit.
    Du entziehst ihr hier jedwelige Arten von Fähigkeiten und stellt Conan auf einen Podest.
    was nicht angehen kann.

Conan hat auch Fehler gemacht.
    Wer bitte trifft sich mit Schwerverbrecher alleine?
    Außerdem ist er immer derjenige der isch ins Rampenlicht stellt wenn er mal wieder Shinichi ist.
    Auch zeigt (per Handy) er sich vor Sera. Unverantwortlich das ganze.
  • Ich finde Ais Eingreifen verzeihlich. Ja, es war ein klarer Fehler, diente aber als Setup für ihre Charakterentwicklung. Ihr Plan, sich zu opfern, um die anderen zu schützen, war an sich nicht verwerflich und hätte so auch funktioniert und dass sie nicht auf Conan vertraut, ist auch verständlich, schliesslich ist ihr die Angst vor der BO quasi von Geburt an eingetrichtert worden. Später sieht sie ja ein, dass man die BO bekämpfen muss und unterstützt Conan z.B. in Band 49 wenigstens symbolisch. Sie ist eben kein Übermensch wie Akai, der jede Situation mühelos rettet oder ein Gutmensch wie Ran, an der tragische Ereignisse spurlos vorübergehen. Aber genau das macht sie menschlich und zum ausgefeiltesten Charakter der Serie.
  • Stella schrieb:

Ai wusste, dass sie die Gefahrenquelle war und wollte die anderen längerfristig beschützen, indem sie sich opfern wollte.
    Es gab aber keinen Grund sich zu opfern. Das ist wie bei Fairy Tail, wo am Ende jedes Arcs irgendeiner sich opfern will, dann kommt Natsu, haut denjenigen um, und kloppt den villain zusammen. Es ist einfach sinnlos sich zu opfern, wenn es nicht nötig ist.
    Das hat ihn bisher nie gestoppt.
    Aber es hätte auch sie nicht gestoppt.
    Ich mag persönlich Conans Alleingänge auch gar nicht und er könnte viel effektiver arbeiten, wenn er alle aktiv an seinem Plan teilhaben lässt und sie nicht i-wie in Sicherheit wiegt.
    Das kann jeder sehen wie er will. Meinungen gehen bekanntlich oder können bekanntlich weit auseinander gehen.
    Aber Ai einzuweihen hätte halt nichts gebracht. Garnichts. Und er ist ein Holmes Freak, Holmes hat nicht mal Watson in seine Pläne eingeweiht und Watson war in solchen Fällen vernünftiger als Ai, aber ich will hier nicht mit Holmes argumentieren.^^
    Klar weil alle Chemiestudenten für die BO arbeiten. Verzeih mir meine Unwissenheit.
    Du entziehst ihr hier jedwelige Arten von Fähigkeiten und stellt Conan auf einen Podest.
    was nicht angehen kann.
    Welche Fähigkeiten denn nur? Sie hat keine Fähigkeiten, die ihr hier helfen!
    Conan hat auch Fehler gemacht.
    Wer bitte trifft sich mit Schwerverbrecher alleine?
    Jemand, der in der Lage ist, den Schwerverbrecher zu entwaffnen und eine Stungun hat?
    Außerdem ist er immer derjenige der isch ins Rampenlicht stellt wenn er mal wieder Shinichi ist.
    Auch zeigt (per Handy) er sich vor Sera. Unverantwortlich das ganze.
    Jo stimmt, das ist Grund genug, Vermouth zu retten.
  • Es gab aber keinen Grund sich zu opfern. Das ist wie bei Fairy Tail, wo am Ende jedes Arcs irgendeiner sich opfern will, dann kommt Natsu, haut denjenigen um, und kloppt den villain zusammen. Es ist einfach sinnlos sich zu opfern, wenn es nicht nötig ist.

Ich verstehe das Beispiel nicht, weil ich Fairy Tail nicht gucke.

Aber Ai einzuweihen hätte halt nichts gebracht. Garnichts. Und er ist ein Holmes Freak, Holmes hat nicht mal Watson in seine Pläne eingeweiht und Watson war in solchen Fällen vernünftiger als Ai, aber ich will hier nicht mit Holmes argumentieren.

In dieser Hinsicht mag ich Holmes auch nicht :P
    Aber es hätte auch sie nicht gestoppt.

Jap, und Conans Versuch, sie aufzuhalten, hat letzen Endes auch nicht gefunzt.
    Völlig umsonst. Da hätte er seine Energie für etwas Sinnvolleres anwenden können xD'
  • Man kann es eigentlich auch kurz fassen: Es ist aufgrund Ais' Charakter und ihrer Angst nachvollziehbar warum sie Conan nicht alles erzählt, und so gehandelt hat wie sie gehandelt hat. Aber wirklich schlau und vor allem hilfreich ist/war das mit Sicherheit nicht.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki