Folge 675 und 676 - Nicht ein Tausendstel Vergebung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja klar, also hattest du Unrecht mit "Wir hören seine Stimme in letzter Zeit doch ständig, da er Stammcast in MAgic Kaito is" da in den MK Folgen in letzter Zeit er nicht zu hören war (außer vllt mal einen Satz), hab mich nämlich schon gewundert weil ich Toichi als jemand ohne viele Auftritte in Erinnerung habe ;)
  • Folge 676 kann man sich schon anschauen~ ^ ^ aber leider nur auf chinesisch und französisch xD

    Ich liebe die Folge <3

    Die Stimmung beim Gespräch mit dem Ehemann war irgendwie voll traurig :( wie sie so "in der Dämmerung" standen, der Ehemann am Boden zerstört war, die Klaviermusik, und die Art und Weise wie Conan und Ai geredet haben... :ocry: :ohelpless: (ich glaube, dass ich die einzige bin, die so denken wird xD)

    Conan fand ich super in dieser Folge, weil er beschlossen hat, dem Ehemann eine Chance zu geben, nachdem er an den Gesichtsausdrücken gesehen hat, dass der Mann die Tat wirklich total bereut und er seeehr erleichtert über das Überleben seiner Frau ist :) Conan hat die Entscheidung der schwangeren Frau überlassen -ob sie ihren Mann wegen versuchten Mordes ins Gefängnis bringen möchte oder ob sie ihm den Fehler verzeihen wird- und hat deshalb ein gutes Wort für den Täter eingelegt :D das war wirklich klasse von Conan :othumbsup2:

    Jedenfalls...hätte MEIN Mann MIR 'n Messer in die Brust gerammt, hätte ich ihn hochkantig rausgeschmissen und der Polizei Bescheid gesagt xDD Ich persönlich hätte Angst, dass er das nochmal tun würde O_O :ofear:

    Schau mir die Folge später wieder auf deutsch an <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Selina ()

  • Nun, der Kerl wollte seine [schwangere] Frau töten. Statt sich hinzusetzen und mal ganz in Ruhe über das Problem zu sprechen bohrt er ihr lieber einen Messer in den Oberkörper um sie umzubringen. Das ist selbstverständlich nicht in Ordnung und ich finde so etwas gehört bestraft - Missverständnis, Reue und Erleichterung hin oder her.
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Hab die Folge jetzt zu Ende geguckt (Und verstehe nun auch warum die Folge "Nicht ein Tausendstel Vergebung" heißt ;))

    Der Fall war finde ich sehr gut und hatte zur Abwechslung mal ein "Happy End". Ais Charakter erhält des weiteren hier wieder etwas tiefe und es wird denke ich auch klar warum Akai sich ihr nicht zeigen will ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich persönlich finde das Ende der Folge nicht besonders. Gerade wenn man bedenkt wie oft irgendjemand aus verständlichen Motiven (Rache, Selbstverteidigung) handelt und trotzdem bestraft wird. Seine quängelnde schwangere Frau abzustechen nur weil sie grade nervt.. gehört definitiv nicht dazu. Missverständnis hin oder her. Hätte er sie im Streit gestoßen oder ähnliches ok, aber mit dem Messer abstechen ist dann doch eine ganz andere Liga.
    Wie man sowas als ok in einem ''Kinder bzw Familienanime'' zeigt finde ich grenzwertig. Häusliche Gewalt ist ok solange sie nicht stirbt und es ihm leid tut...
    Vor allem weil Conan ansonsten nicht so oft irgendwem seine Fehler verzeiht.
  • Hey ho,

    mir hat gefallen, dass Ai mal wieder etwas mehr in den Vordergrund gekommen ist. Wie sie mit verschränkten Armen neben Conan stand, die beiden sahen aus wie ein richtiges Ermittlerduo :radmire:

    pinki schrieb:

    Ais Charakter erhält des weiteren hier wieder etwas tiefe und es wird denke ich auch klar warum Akai sich ihr nicht zeigen will

    Cognac schrieb:

    Weil das Selbstmord wäre?

    :rnod:

    Da gibt es hoffentlich in der Zukunft noch eine Szene wenn Akai sich der Schwester seiner Geliebten stellen muss. Ich sehs jetzt schon vor Augen wie die "kleine" Ai den großen Akai in der Luft zerreißt :radmire:

    Den Fall an sich fand ich auch ganz gut. Über das Ende kann man jetzt streiten, ich denke mal, dass Conan zum Wohle des Kindes so nachsichtig war, aber irgendwo hat Ai schon Recht, dass die ganze Sache sich nicht einfach so aus der Welt schaffen lässt. Unbd ob jemand der seine Frau umbringen will weil sie ihm auf die Nerven geht ein guter Vater sein wird ist auch recht fraglich.
    Ich vermute mal, dass Gosho mit diesem Fall auf das Thema "Verzeihen" hinaus wollte, gerade wenn man mal an die ganze Shiho-Akemi-Akai Geschichte denkt, am Ende wird sich Ai auch fragen müssen ob sie Akai das mit Akemi verzeihen kann.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!