robi schrieb:
@Corab
Spoiler anzeigen Jo Arac und Generic kommen in den Short Stories vor
@all
Naja aber die europäischen Anime/Manga shops überteuern auch. Ich kenne einen Shop, der hier in Europa japanische zeitschriften verkauft. Shonen Sunday gibt es bei dene auch kostet nur 5Euro inc Porta, pro Ausgabe.
Und die Bände... Ein jap. Conan Band = 7Euro und Artbooks knapp 40.
Der Schlag traf mich, als mir mein jap. Freund Manga Bände mitbrachte. Das Artbook hatte er umgerechnet für um die 9 (!) Euro gekauft (gibts bei "comic leibzig" für 50E). Und die Bände (nicht aktuellen&ShortStoreis), für umgerehnet 2,80 und die aktuellen für ca 4 Euro. Denn dort werden Mangas immer radikal im Preis heruntergestzt, was mir hier in Deutschland noch nie zu sehen gekommen ist.
bei merchandise wollen wir erst garnicht anfangen.
Ich bin ein Fan von japanischer Musik und wenn du da ne Zeitung kaufen willst, gibst du auch schonmal für eine einfache Zeitschrift an die 20 euro aus, wo sie in Japan gerade mal 5 Euro kosten würde oder weniger. u__û
Das kommt wegen der hohen Portokosten. Wenn du dir zB ein Artbook importieren lässt, zahlst du bestimmt auch schonmal an die 20 euro porto. Das lassen die Verkäufer nicht auf sich sitzen, können sie auch garnicht, sie müssen das Buch zahlen, die Portokosten zahlen UND sie müssen etwas dran verdienen, deswegen ist der scheiß so endlos teuer.