Wie viel Zeit/Geld braucht man, um die Handlung zu verfolgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• robi schrieb:

@Corab
    Spoiler anzeigen
    Jo Arac und Generic kommen in den Short Stories vor

@all
    Naja aber die europäischen Anime/Manga shops überteuern auch. Ich kenne einen Shop, der hier in Europa japanische zeitschriften verkauft. Shonen Sunday gibt es bei dene auch kostet nur 5Euro inc Porta, pro Ausgabe.
    Und die Bände... Ein jap. Conan Band = 7Euro und Artbooks knapp 40.
    Der Schlag traf mich, als mir mein jap. Freund Manga Bände mitbrachte. Das Artbook hatte er umgerechnet für um die 9 (!) Euro gekauft (gibts bei "comic leibzig" für 50E). Und die Bände (nicht aktuellen&ShortStoreis), für umgerehnet 2,80 und die aktuellen für ca 4 Euro. Denn dort werden Mangas immer radikal im Preis heruntergestzt, was mir hier in Deutschland noch nie zu sehen gekommen ist.
    bei merchandise wollen wir erst garnicht anfangen.

Ich bin ein Fan von japanischer Musik und wenn du da ne Zeitung kaufen willst, gibst du auch schonmal für eine einfache Zeitschrift an die 20 euro aus, wo sie in Japan gerade mal 5 Euro kosten würde oder weniger. u__û
    Das kommt wegen der hohen Portokosten. Wenn du dir zB ein Artbook importieren lässt, zahlst du bestimmt auch schonmal an die 20 euro porto. Das lassen die Verkäufer nicht auf sich sitzen, können sie auch garnicht, sie müssen das Buch zahlen, die Portokosten zahlen UND sie müssen etwas dran verdienen, deswegen ist der scheiß so endlos teuer.
  • Ich finde diesen Thema total spannend ... besonders "Außenstehende" sind total entsetzt, wieviel Geld man in sein Hobby stecken kann. Wobei es ... SEHR viel teurere Hobbies gibt ...
    Letztendlich ist es Ansichtssache, was sich angeblich lohnt und was nicht.
    Überlegt mal ... Raucher haben's viel schlimmer als jeder DC Fan. :D
    (Von DC Fan & Raucher will ich nicht reden ... +kicher+)

Aber jetzt mal im Ernst. Früher habe ich auch gesagt, krasse Scheisse ... soviele Bände!? Das kostet alles Geld!! Wie soll ich die jemals alle haben ... komischerweise (!!) denke ich darüber anders, seitdem ich Geld verdiene.
    Vielleicht weil's mir jetzt auf einmal eher bewusst geworden ist, egal ...
    Es ist einfach ein Unterschied, ob ich mir alles auf einmal kaufe ... oder ob ich nach und nach meine Sammlung vergrößere. Fans, die seit dem ersten Mangas dabei sind, machen sich wegen dem Geld - wahrscheinlich? - weniger Gedanken.
    Selbst wenn der Manga noch immer monatlich erscheinen würde ... 6,50 sind nicht die Welt. (Schlechtverdiener, Arbeitslose usw. sehen das jetzt vllt anders, kann ich auch gut nachvollziehen, weil's mir früher genauso ging, als meine Mutter kein Geld hatte)

Die Short Stories interessieren mich - ehrlich gesagt - nicht die Bohne. Zwar mögen die Vorlagen von Gosho stammen ... für mich sind sie trotzdem nicht relevant.
    Das Artbook war bisher das kostenspieligste Merchandise von DC. Ich habe es gebraucht (!) über Ebay erworben ... 40€ ... kannste nix sagen, weil's inzwischen so gut wie überhaupt nicht mehr erhältlich ist.
    Die ganzen Zusatzbände usw. (ich weiß gar nicht, was es alles gibt ... ) will ich mir nicht unbedingt zulegen. Okay, wenn ich zufällig in Düsseldof oder auf ner Con bin und mich lacht was an ... dann nehm ich's eventuell mit. Ich MUSS es aber nicht haben. Letztendlich verstehe ich die Sprache ja eh nicht ... aber reizvoll ist es schon, das gebe ich zu.
    Sollte ich mal nach Japan reisen, werde ich sowieso bei der Merchandise zu schlagen ... :D nicht nur was DC betrifft. (CANAAN FTW!)

Dann ... die Film DVDs ... :thumbdown: darüber bin ich etwas deprimiert. Ich muss nicht unbedingt alle Filme haben, aber ein paar würde ich mir schon zulegen wollen. Nur der Preis ist so ... argh, das tut dann doch schon etwas weh.
    Aber daran kann man nichts ändern ...

Der einzige Weg, als Nichtmillionär ... sparen oder sich den ganzen Kram nach und nach zu besorgen. :huh:

Übrigens ... viele Sachen kann man gebraucht kaufen. Über Animexx habe ich auch schon - billig - DC Bände erworben, die aussahen wie neu!! ^^
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich mein wenn man das alles zusammenrechnet fall ich hier um xD
    Ich mein die ganzen Mangas kosten bis Band (lasst mich nicht lügen) 55-5€ und ab 56?-6,50€ jetzt rechnet das mal zusammen, hab grad keinen Taschenrechner hier xD und im, Kopfrechnen bin ich auch total schwach loool
    Mach ich mal demnächst einfach :D

dann kommen die ganzen Kaito Kid Mangas dazu und die Short storys, die aber abgesetzt wurde+ die 2 (oder so) Artbooks im Wert von 40€ und das ganze drumhrum Merchandise......m eine Freudin hat mal gesagt wie viel in ihren ganzen Conan Bänden steckt....die hat alle! Bestimmt um die 300-400 €!!!
    Das ist wirklich zuuu viel! und es ist bei Gosho momentan echt nur Gelsmacherei mit seinen 0815 Files....D: :cursing:

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich hab insgesamt fast 40 Bände also eig schon über 200 € aber manche hab ich auch übers internet (nicht neu) gekauft. Ich hab mir die anderen alle ausgeliehen und gelesen.
    Das Wort "Gerechtigkeit" nimmt man nicht einfach so leichtfertig in den Mund! Man trägt es im Herzen und lebt danach! ;)
  • Genau, die ganzen DVDs noch!!! Sind ja bald 14 in Deutschland draußen...hier....
    die kosten auch alle um die 20€ und das mal 14...uiii ne schöne Summe kommt auch da auf...
    Aber muss jeder selbst wissen, ob es das einem wert ist sein Geld auszugeben^^

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium