Avatar - The Last Airbender/The Legend of Korra

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Avatar - The Last Airbender/The Legend of Korra

    Hallo, liebe Fangemeinde!
    Es haben sicherlich einige von euch von dieser Serie gehört, es kennen bestimmt die meisten und sind auch so einige Fans davon!
    Da hier in diesem Forum auch so einige Fans der Serie sind, eröffne ich ein Thread dazu!

    Obwohl es ja genau genommen ein Cartoon ist, tu ich es hier in die Anime/Manga Sektion, hoffe das missfällt hier niemandem (wenn doch, könnte man es ja ändern) aber es ist doch sehr an Animes angelehnt... und zur Film & Fernseh-Ecke passt es (meiner Meinung nach) auch nicht wirklich... xD
    Avatar - The Last Airbender

    Da eig. die meisten Avatar kennen werde ich hier nicht so viel neues dazuschreiben können. Und da es auch etwas länger her ist, als es produziert wurde (hatten vor 10 Jahren damit angefangen!) werde ich auch nicht so viele Extras zeigen können, sorry. (Vielen Dank an Siebenschläfer für die Inhaltsangaben der Bücher von Aang & Korra)



    Inhalt
    Die vier Nationen hatten friedlich zusammen existiert, bis die Feuernation den anderen den Krieg erklärte.
    Der Avatar, der dies hätte verhindern können, verschwand jedoch. 100 Jahre später finden Katara und ihr Bruder Sokka am Südpol den neuen Avatar – einen jungen Luftbändiger namens Aang.Zusammen mit dessen fliegendem Bison Appa und dem Lemur Momo treten sie eine Reise an, auf der Aang lernen muss, die anderen Elemente zu meistern, damit er den Feuerlord Ozai aufhalten und so den Krieg beenden kann.Der Verlauf der Geschichte wird in drei Staffeln („Bücher“) erzählt,die nach dem jeweiligen Elementen benannt sind, die Aang erlernen muss.In jedem Buch erlernt Aang das Element das genannt wird. Buch 1, also Wasser, Buch 2 Erde und Buch 3 Feuer.Da er bereits Luft bändigen kann wird dies bei ihm nicht als Buch erscheinen.
    Inhalt der einzelnen Bücher
    Buch 1: Wasser

    Aang, Katara und Sokka reisen vom Süd- zum Nordpol, um dort einen Lehrer zu finden, der Aang und Katara im Wasserbändigen unterweisen kann. Aang wird eröffnet, dass er der letzte Luftbändiger ist und viele seiner alten Freunde durch die Feuernation ums Leben gekommen sind. Darüber hinaus erfährt Aang von Avatar Rokus Geist, dass sich am Ende des Sommers ein Komet nähern wird, der die Kraft der Feuerbändiger erheblich stärken und somit das Gleichgewicht der Elemente empfindlich stören wird. Somit bleibt Aang nur wenig Zeit um alle Bändigungsarten zu erlernen und Feuerlord Ozai zu besiegen.
    Auf ihrem Weg werden die drei Freunde von der Feuernation verfolgt. Zuko, der verbannte Kronprinz der Feuernation, hofft durch die Gefangennahme des Avatars seine Ehre wiederzuerlangen. Er wird dabei von seinem Onkel, General Iroh, begleitet. In Admiral Zhao findet sich ein weiterer starker Widersacher Aangs, der es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht hat, den Avatar zu fangen. Er greift schließlich mit einer gewaltigen Flotte den nördlichen Wasserstamm an. Die Belagerung des Nordpols endet in einer großen Schlacht, bei der Zhao getötet und seine Flotte von Aang vernichtet wird. Letztlich findet Aang seinen Lehrer für Wasserbändigen in Katara.
    Buch 2: Erde

    Auf seiner Suche nach einem Lehrer kehren Aang und seine Freunde nach Omashu zurück, da Aang Bumi als seinen Lehrer haben will. Jedoch ist Omashu inzwischen gefallen, womit Ba-Sing-Se das letzte Bollwerk des Erdkönigreichs verbleibt. Da Bumi Aang einen anderen Lehrer empfiehlt, machen sie sich auf die Suche und finden die starke (blinde) Erdbändigerin Toph Bei Fong, die sich ihnen anschließt und zu Aangs Lehrerin fürs Erdbändigen wird. Auf ihrer weiteren Reise finden die Gefährten in einer Bibliothek Informationen, die eine Wende im Krieg gegen die Feuernation bringen können. Noch bevor Zosins Komet am Ende des Sommers zurückkehrt, wird eine Sonnenfinsternis stattfinden, welche die Feuernation erheblich schwächen wird. So entsteht der Plan, am „Tag der schwarzen Sonne“ einen Gegenschlag auszuführen und den Krieg zu beenden. Aang und seine Freunde hoffen, beim Erdkönig Unterstützung zu finden, und machen sich auf den Weg nach Ba-Sing-Se. Doch erweist sich das Vorhaben als schwierig, da zum einen Appa zeitweilig entführt wird und die Machthaber in Ba-Sing-Se die Existenz des Krieges leugnen.
    Zuko und Iroh werden währenddessen als Verräter der Feuernation von Zukos jüngerer Schwester Azula verfolgt. Sie hoffen in Ba-Sing-Se unter den zahlreichen Flüchtlingen sicher zu sein. Doch auch Azula gelangt in die inneren Mauern der Stadt und beginnt mit Hilfe der Dai-Li-Agenten einen Umsturz. Nachdem sich Zuko ihr überraschender Weise anschließt, wird Aang im Kampf von Azula schwer verletzt, er schwebt in Lebensgefahr. Die Gefährten müssen mit dem Erdkönig fliehen. Mit Ba-Sing-Se fällt damit auch das Erdkönigreich.
    Buch 3: Feuer

    Aang und seine Gefährten dringen in Feuernationskleidung in die Feuernation ein und planen die Invasion für den Tag der schwarzen Sonne, da aufgrund der Sonnenfinsternis die Feuerbändigerfähigkeit der Gegner geschwächt wäre. Am Tag der schwarzen Sonne erleiden sie jedoch eine Niederlage, da die Finsternis nur 8 Minuten andauert und sie nicht bis zum Feuerlord vordringen können. Die Freunde fliehen zum westlichen Lufttempel, wo sich ihnen Zuko anschließt, der sich nun gegen seine Familie wendet. Er wird Aangs Lehrer für das Feuerbändigen.
    Am Tag des Kometen kommt es zum finalen Kampf zwischen Aang und dem Feuerlord Ozai. Dieser will mit einer großen Flotte von Luftschiffen das gesamte Erdkönigreich niederbrennen. Aang tötet den Feuerlord nicht, da dies seiner pazifistischen Natur widerspräche, doch entzieht er Ozai die Fähigkeit des Feuerbändigens. Azula, die wahnsinnig geworden ist, wird von Zuko und Katara besiegt. Damit ist der Krieg zu Ende und Zuko wird neuer Feuerlord. Er gelobt, die Welt wieder aufzubauen und mit den anderen Nationen in Frieden zu leben.

    The Legend of Korra (Buch 1 + Extras)

    Inhalt:
    "The Legend of Korra" spielt inhaltlich 70 Jahre nach den Ereignissen der Original-TV-Serie "Avatar: The Last Airbender". Der letzte Avatar Aang von den Loftnomaden ist tot. Korra ist ein leidenschaftliches, rebellisches und furchtloses Mädchen im Teenageralter vom Südlichen Wasserstamm. Mit drei gemeisterten Elementen(Erde, Wasser, Feuer), strebt Korra die Beherrschung des letzten Elements (Luft) an. Das Zentrum der modernen Avatar-Welt ist eine Metropole genannt "Republic City" ("Hauptstadt der Republik"), die von Steampunk-Technologie angetrieben wird. Die Stadt ist scheinbar ein Schmelzkessel, in dem Bändiger und Nichtbändiger aller Nationen miteinander leben. Korras Reise führt sie nach Republic City, die von Kriminalität heimgesucht wird und in der eine Anti-Bändiger-Revolte heranwächst, die droht die Stadt zu zerstören. Unter der Anleitung von Aangs Sohn Tenzin, beginnt Korra ihr Luftbändiger-Training und muss sichallerlei Gefahren stellen." Tenzin ist der Sohn von Avatar Aang und Katara.
    Stammbaum der Charaktere

    Trailer


    Extras aus Studio Mir
    How To Draw Korra , Bolin & Amon / Kwang Il Han at Studio Mir | mehr Extras aus Studio Mir:



    Steve Blum (Synchronsprecher von Amon) erzählt Avatar- Witze :D
    Für mehr Infos empfiehlt es sich das Spiel auf nick.com oder nick.de durchzuspielen!!
    The Legend of Korra ist so aufgeteilt:
    Staffel 1:
    Buch 1: 12 Folgen - complete-
    Buch 2: 14 Folgen - erstausstrahlung September 2013

    Staffel 2:
    Buch 3: 13 Folgen
    Buch 4: 13 Folgen

    Insgesamt 52 Folgen
    / Quelle

    Buch 2: Spirits NEWS
    ...oder was wir bisher davon wissen:

    Also, auf der Comic-Con in San Diego haben Bryan Konietzko & Michael DiMartino & die gesamte Crew Buch 2 vorgestellt. Diese Infos sind so ziemlich die einzigen Infos über Buch 2, die wir bis jetzt haben: hollywood.com/news/Comic_Con_L…s_New_Characters/33795088
    und dann haben wir noch ein interessantes Interview (es hat 2 Seiten ;D): ie.ign.com/articles/2012/07/27…tors-talk-book-two?page=1


    Animatics, die auf der Comic-Con gezeigt wurden:


    Die neuen Outfits & Charaktere! | Hier sind einige Bilder/Konzeptbilder von Buch 2! Er erzählt auch einiges darüber!




    Update: 16.02.13:
    Bryan Konietzko hat auf seinem Blog ein paar Bilder zu Buch 2 veröffentlicht!


    Weitere Infos folgen..


    mehr zu Buch 2 und der 1. Folge: kaddlazy.tumblr.com/tagged/sdcc

    // Natürlich werde ich in diesem Thread immer die neuesten News über Buch 2 und alles andere posten!! Immer up-to-date! Natürlich mit verlässlichen Quellen ;D

    Warnung: Dieser Thread ist nicht spoiler-frei!!! (und wird sie auch später, wenn Buch 2 in den USA rauskommt nicht sein!)


    Einige Themen, über die man reden könnte:
    -Charaktere
    -Story von den einzelnen Büchern und was sonst noch kommen könnte
    -Pairings
    -Szenen (gute, schlechte, traurige etc)
    -(NEWs)
    usw.



    By Bryan Konietzko & Michael Dante DiMartino

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Deathberry ()

  • Huch, die Serie geht dann noch weiter?
    Ich dachte, nach Buch 1 wäre schon Schluss? o.o
    Ich verfolge die Serie nur ab und zu. Mein jüngerer Bruder ist ein Fan von der Serie und er erzählt mir aufgeregt jede Woche, was passiert ist. ^^ lol ^^
    Aus seinen Erzählungen kann ich nur mutmaßen, dass die Serie ein gut gemachter Nachfolger von Avatar Aang ist =)
  • Du weißt ja, ich liebe die Serie ebenso und freue mich daher über diesen Tread :oclap:
    Und ja, morgen kommt das große Finale :ocheer:
    Und bloß gut, dass du auch alle etwas aufklärst, was die Daten und Zukunft der Serie angeht ;)


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Ich habe heute mal 2 Folgen mehr gesehen, insgesamt jetzt 3-4 Folgen von Buch 1 xD
    Ich kann nicht sehr viel sagen, aber das was ich gesehen habe gefiel mir echt gut!
    Die Zeichnungen sind auch einfach wieder gut gelungen. Die Geschichte drumherum ebenfalls. Ich werd mir die Serie noch mal in Ruhe anschaun.
    Nur hoffe, ich, dass Korra nun mit ihrem Schwarm zusammenkommt, nicht so wie Katara und Aang das letzte Mal -.- Weil die Macher gesagt hatten wohl, dass wenn sie gewusst hätten, dass Katara und Zuko mehr Fans haben, dann hätten sie die beiden zusammenkommen lassen.
    Mir gefällt das Paar eben mit Korra und Mako ^^


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • :rhug: Danke Shery.4869, das du mir die Serie empfohlen hast. Korra ist noch viel cooler als Aang. *_____*
    Korra, Makko und Bolin und auch die anderen sind liebevolle Chakrater. :rkite: UND das die taffe Korra mal Aang gewesen ist. xD
    Auch das die Kinder und Enkelkinder der ersten Generation zu sehen sind ist super. :rchuckle: Aangs Sohn Tenzin und Tophs Tochter Lin einfach einmalig.

    Ein Stammbaum, als Hilfe:

  • Ich bin einer der anscheinend wenigen Fans von Katarax Aang XD
    Aber Mako und Korra gehören zusammen :oclap:
    Und wenn sie sich zoffen XD Finde ich persönlich lustig :D


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • du weiß ja Katha ,wie ich dazu stehe :D also nochmal für alle :
    ich bin ein großer Fan beider Serien ,die Bilder ,die Geschichte ,die Charaktere ,... einfach alles ist wundervoll und grandios . persönlich bevorzuge ich den ersten Teil über Aang etwas mehr ,vor allem wegen Sokka und Suko <33 :okiss: und natürlich auch wegen Toph und Onkel Iroh :D und die anderen . doch 'Korra´finde ich auch einen guten Ableger davon ,auch wenn Korras englische Stimme besser ist ( weißt ja was ich meine ;) ) und ich Asami mehr mag als Korra :'D dennoch finde ich die zweite Geschichte genau so spannend und schön wie die erste ..aber die erste mag ich persönlich einfach mehr <3



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • (@BlackVermouth: ) lalala :D

    ich hoffe das verspoilert nicht zu sehr xD obwohl ich ja schon erwähnt hab, dass der Thread nicht spoiler-frei ist XD aber ja, Mako x Korra (Makorra) ist so HAMMER!! :olove: :olove: :olove:

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • @SHK: findest du nur Korras Stimme in der Original-Synchro besser? Ich persönlich finde alle Stimmen besser XD Die deutsche Synchro ist ziemlich...naja ;)


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation