Wo steckt der Stein Pandora?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe persönlich auch, wie du, auf eine Rückbesinnung auf die mehr Slapstick-artigen bzw. mystischen Elemente MKs (nahezu unrealistische cartoonartige Gagszenen, Akako, Pandora) - denn gerade die machen es zu etwas Besonderem. Zumal, der Manga heißt "MAGIC Kaito", was will man erwarten?

      Allerdings ist das mittlerweile offenbar Streitthema in der Community, wie ich gemerkt habe (in der englischen als auch deutschen), da einige scheinbar den realistischeren, relativ ernsten und detektivisch veranlagten Kaito zu bevorzugen scheinen. Das ist allerdings wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks, die sich in einem eigenen Thema behandeln ließe - ich persönlich jedoch würde es begrüßen, wenn MK wieder etwas magischer und alberner wäre - wer es etwas ernster und realistischer mag, kann schließlich zu DC greifen. :D
    • also ich seh das genauso wie du ,ich mag zwar beide Seiten von Kaito ,sowohl die ernste etwas detektivische als auch die alberne etwas perverse (ich sag nur :' ein weisses Unterhösschen ' :D ) Art von ihm und da ,wie du auch sagtest , die Serie immerhin Magic Kaito heißt und auch irgendwie der Gegensatz zu DC bildet und sowas wie die schwarze Magie Akakos nichts weiter wunderliches sein sollte ,kann ich diesen Kritikpunkt von manchen auch nicht ganz verstehen :')



      Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
      rather it is one of those things which give value to survival.
    • Diese Szene im Opening als Aoko weinte erinnerte mich irgendwie daran das Akako ihre Zauberkraft verliert ,wenn sie nur eine einzige Träne verliert. Villeicht ist genau diese Träne die Flüssigkeit die einem ewiges Leben verleiht? Wir wissen glaub ich nicht genau woher die B.O. ihre Information bezüglich des Steines herhat aber es könnte doch sein das ihnen etwas entgangen ist und dieser Stein in einer Person steckt. Außerdem erinnere ich mich gerade an die Worte Kids an Akako: ...denn in deinem Herzen gibt es ein Juwel das nur darauf wartet gefunden zu werden. ( Ich beziehe mich auf eine gesubbten Folge und kann nicht garantieren das dieses Gespräch im Orginal genau denselben Inhalt hat)
      Kann es sein das dies ein Hinweis sein soll?. Hat Kid unbewusst ins Schwarze getroffen? Bedeutet das das Akako das Juwel die ganze Zeit in sich trug?
    • Meinst du das die BO mit Pandora das ewige Leben erlangen will, falls du die BO aus DC meinst und nicht die "MK-BO". Ich glaube kaum das die ganze Theorie mit dem ewigen Leben mit Hexerei o.Ä. zusammen geführt wird. (Ich benutze jetzt mal nicht das böse "K" Wort. *hustistMKundDCkanonhust?*).Das wäre zu Fantasy mäßig, da das APTX ein "Medikament" ist und kein Trank von Gundula der Hexe aus den Düsterbergen. Wieso sollte es mit Pandora zsm. hängen?
      Obwohl MK und DC von Gosho sind unterscheiden sie sich doch sehr stark. Kaito's Auftritte in DC widersprechen schon dem DC Schema, da sie immer mit Zauberei verbunden sind und seine Tricks absolut nicht durchführbar sind.
      Natürlich gibt es auch komische Tricks bei den Morden, jedoch sind diese nicht so unwahrscheinlich, in der Ausführung, wie z.B. an zwei Seilen an einem Helikopter zu hängen ohne das jmd. etwas bemerkt oder durch Außeneinwirkung beeinflusst werden. Abgesehen schon von seinem Hängegleiter der immer schön versteckt ist, plötzlich aber benutzbar ist :-).

      Vermouth's Verkleidungen sind auch unrealistisch, schlagen aber in eine andere Kategorie als Fantasy Steine. Es passt einfach nicht in die Schemata von DC.
      Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
      Shikamaru

    • T3K4Y 4 Mango schrieb:

      Vermouth's Verkleidungen sind auch unrealistisch, schlagen aber in eine andere Kategorie als Fantasy Steine. Es passt einfach nicht in die Schemata von DC.
      Na ja, an der Stelle muss man anmerken, dass
      Spoiler anzeigen
      Gosho bestätigt hat, dass Gin auf der Sireneninsel war, man also annehmen kann, dass die BO sich für Fantasy-Zeug interessiert.


      Aber da er ebenso gesagt hat, dass Kaito Kid in DC keine größere Rolle spielen wird, wird Pandora auch mit der DC-BO weiter nix zu tun haben. ^^
    • Spoiler anzeigen
      Ich meinte die Magic Kaito B.O. und außerdem wurde doch in einem Interview gesagt das die beiden B.O. s nichts miteinander zu tun haben. Aber wie kommst du auf das aptx? Ich habe doch garnichts darüber gesagt. Und das mit der Flüssigkeit mit der man ewiges Leben erlangen kann hat der Typ von der B.O. doch selbst gesagt das es so ist. Wenn man den Stein ins Mondlicht hält leuchtet darunter ein roter und dann kommteine Träne und ,wenn man die trinkt wird man unsterblich. Was hat das also mit dem aptx zutun? Die Wirkungen sind sich überhaupt nicht ähnlich. Das Aptx tötet und der Stein der Pandora verspricht einem ewiges Leben. Leben und Tod sind sehr unterschiedlich oder? Erklärs am besten mal was du wie du darauf gekommen bist.

      Ach ja und ich weiß jetzt nicht ob ich unbewusst spoilere also steck ich das ganze mal in einen Spoiler. Kriegt man auch Ärger ,wenn man keine Spoiler in einen Spoiler steckt?
    • @ Cronal [/spoiler] Wie da aber auch sagtest ist das nur eine Annahme, nur der Fakt das Gin auf der Sirenen Insel Insel war heißt noch lange nicht das sich die BO für Fantasy Kram interessiert. Er kann ja auch jmd. gejagt haben oder hat "ermittelt". [/spoiler]
      @Ann Meh ich hab gedacht du würdest dich auf die BO beziehen und nicht auf die MK-Orga. Da es ziemlich wahrscheinlich ist das die BO hinter dem ewigen Leben her ist, dachte ich du willst das verbinden. WIR SOLLTEN UNS MAL EINE ANDEREN NAMEN ALS BO FÜR DIE MK-ORGA ÜBERLEGEN... FAND DAS ZIEMLICH VERWIRREND!
      Wie du weist tötet das APTX nicht sondern verjüngt und kann so theoretisch auch zu ewigem Leben führen. Ich nahm das APTX jetzt auch nur als Beispiel da es einer DER Dreh und Angel Punkte im Main Plot ist.
      Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
      Shikamaru

    • Lol ja *Megafacepalmdestodes* :3
      Ja na klar ist der eigentlich Zweck das töten aber es hat ja auch diese eine Maus verjüngt und bisher alle, bekannten menschlichen Personen, die es eingenommen haben verjüngt. Vllt. auch Vermouth aber das werden wir wahrscheinlich erst viel später erfahren *seufz* :( .
      Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
      Shikamaru