Wo steckt der Stein Pandora?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da würde ich deine Theorie unterstützen. Kaitos Vater starb ja bei.... grad keine Ahnung wodurch aber es wurde ja auch in der Episode eins ein kurzer Rückblick auf dieses herunterfallende Banner von Toichi gezeigt und Kid weiß ja das sein Vater gestorben ist.
      Was Aoko angeht denke ich auch, dass es nicht der Stein Pandora ist, da die Openings ja aus der Feder der animeproduzenten stammen und sie schon so manche Sachen da reingestezt haben die für Verwirrung gesorgt haben.
      Mit der Haupthandlung hat das glaube ich jetzt nichts zu tun, es kann sich aber auch um den Blue Birthday handeln, habe de Episode schon länger nicht gesehen aber vom Namen her kommt es ja hin.
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

    • Openings und dergleichen sind nicht kanon, da sie nicht direkt von Gosho stammen.
      Die Idee ist zwar gut, aber leider müssen wir warten, bis Gosho die Kid Reihe fortsetzt. Das Opening liefert leider keinen Hinweis, dem nachgegangen werden könnte.
    • Wo wir gerade bei KID fortsetzen sind. Findet ihr es nicht auch merkwürdig, dass jetzt der Anime immer mehr an Folgen bekommt, aber über die Fortsetzung des Mangas noch nichts weiter bekannt ist (sorry fals das jetzt hier nicht rein passt, aber ich wollte es fiel mir gerade so ein)
      Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

    • @Oli Kudo:
      Zumal die Anime-Episoden (auch wenn man das aufgrund der unchronologischen Reihenfolge natürlich nur bedingt sagen kann) langsam aber sicher die Mangakapitel einholen - falls sie ein paar der übrigen älteren Episoden schlichtweg auslassen oder nachliefern ist es denke ich ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis der "Phantom Lady"-Arc nachgereicht wird...

      Und da der Anime grad ohnehin immer noch dabei ist, den Organisations-Plot zu erweitern (siehe Hakubas kleiner Ausflug in Ep. 10), schließt das auch zwangsweise weiterhin die Jagd nach Pandora ein. Ich halte es zumindest immer noch für extrem plausibel, dass der Anime eine eigene Timeline mit originalem Ende schafft, wenn der Anime den Manga nicht gar ersetzt, damit Gosho sich völlig auf DC konzentrieren kann - das würde dann auch die mangelnden MK-Mangakapitel und fehlende Ankündigung neuer Teile derselben erklären.
    • Ich halte es zumindest immer noch für extrem plausibel, dass der Anime eine eigene Timeline mit originalem Ende schafft, wenn der Anime den Manga nicht gar ersetzt, damit Gosho sich völlig auf DC konzentrieren kann - das würde dann auch die mangelnden MK-Mangakapitel und fehlende Ankündigung neuer Teile derselben erklären.
      Das würde ich nur unter der Bedingung begrüßen, dass Gosho mit den Anime-Produzenten zusammenarbeitet und er immer noch für den Plot zuständig ist. Erfahrungsgemäß kommt bei Serien, welche Anime-Produzenten übernehmen und fortsetzen, nur Müll raus. (siehe Dragonball GT)
      "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



      Kid kennt Conans wahre Identität!

      Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


      LG Pinki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

    • ich find's sowieso etwas lächerlich ,dass Gosho seine ganze Energie und Aufwand nur auf DC bezieht und MK einfach links liegen lässt ,zwar hat DC natürlich eine etwas kompliziertere Handlung ,aber dennoch sollte er sich auch mal Zeit suchen ,um vielleicht mal nach einem Jahr wieder ein neues MK Kapitel raus zu bringen ,immerhin interessiert uns was mit Kaito und Pandora passierte auch sehr und ihn einfach so unbeendet zu lassen ,wäre wirklich bescheuert .



      Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
      rather it is one of those things which give value to survival.
    • Möglicherweise ist das bei MK aber nicht (mehr) so leicht - bei DC wissen wir, dass Gosho die Handlung von Anfang bis Ende bereits grob im Kopf hatte und das sieht man auch von Kapitel 1 an. Bei MK stand allerdings - wie er selbst mal sagte - nur der Drang, ein "Oberschulphantom zu zeichnen" im Vordergrund und abgesehen von der Erwähnung von Toichis Tod passiert im ersten Kapitel nichts, was in irgendeiner Form auch nur annähernd Bezug zur Organisation oder Pandora herstellt - all das folgt erst in grober Form ab Kapitel 19, "Blue Birthday", in Realzeit ganze fünf oder sechs Jahre später.
      Das ist zwar zum einen auch der extrem unregelmäßigen Publikation geschuldet (vor allem während Yaiba und DC kamen ja so gut wie kaum Kapitel raus) und jene befassten sich bis auf "Red Tear" nie wieder groß mit der im Hintergrund existierenden Gesamtmythologie. Selbst die jüngsten Kapitel um die Phantom Lady berührten all das kein einziges Mal, ganz zu schweigen davon, dass diese beiden Kapitel aus den Erzählungen um die Phantom Lady aus DC Fall 214 herrührten.

      Betrachtet man nun, dass die jüngsten Kapitel im Schnitt alle einen grandiosen Veröffentlichungsrythmus von 4 bis 5 Jahren haben und stets kaum Neues zum Gesamtmythos beitragen, gehe ich davon aus, dass Gosho möglicherweile garkeine Idee hat, wie er das ganze in MK weiterführen/beenden sollte - falls er das je hatte. Und dank DC (was ihn ja vollkommen in Beschlag nimmt, wie er selbst oft ausreichend schilderte) wird er dazu auch garnicht (mehr) die Zeit haben, bis DC eventuell mal endet.

      Da Kaito Kid nichtsdestotrotz, in Japan als auch bei uns, ein absoluter Fanfavorit ist, liegt der Gedanke dann wieder garnicht so fern, dass der Anime nun mit dem Wiederaufgreifen/Adaptieren der Haupthandlung um Pandora und die Organisation, sowie dem Ausbau dieser um neue Elemente und Mitglieder, eine Fortsetzung des Stoffes anstrebt - ob dieser dann den Mangakanon ersetzt oder nur eine Parallelhandlung darstellt, bis der gute Aoyama sie eines Tages wieder aufgreift, ist dabei ein anderes Thema, über das man natürlich nur spekulieren kann.
    • sollte das so sein ,wär es ziemlich schade und ich hoffe inständig ,dass nicht die Produzenten selber die Serie fortsetzen ,da käme nichts gutes raus . außerdem ,mir fallen z.B. viel mehr Sachen ein ,wie das Ende von MK sein könnte als das von DC . grad weil MK nicht so auf die physikalischen Gesetze achtet ,ist es auch viel leichter ,sich dazu was einfallen zu lassen , eine etwas mystische Geschichte über Pandora und wo der Stein ist ,etwas aufregendes über die Organisation und Toichis Tod , etc. ,weswegen ich es schon etwas komisch finde ,dass in DC bereits seit Jahren das Ende feststeht und immer mehr Fälle dazu kommen ,aber in MK sich seit Jahren nicht wirklich viel tut .



      Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
      rather it is one of those things which give value to survival.