Kaito Kid Folge 10 & 11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich freu mich, dass es schon so schnell wieder eine neue Folge von Magic Kaito gibt :D
    Mir gefiel schon der Manga und hoffe, dass es auch gut übersetzt wird :o^.^:
    Fanclubs und Fanstory
    Spoiler anzeigen

    Auf meiner Profil könnt ihr sehen in welchen Klubs ich mitglied bin :o^.^:

    Das ist meine aktuelle Fanstory.
    Ich hoffe sie gefällt euch und über Feedback würde ich mich sehr freuen :)

    Eine Story über Kaito Kuroba: Phantom Kid
  • Ach das Kapitel ist das! Golden Eye ist eigentlich mein lieblings MK-Kapitel. Wehe die verhunzen das mit irgendeinem Spider-Plot! Die letzte echte Mangaadaption war doch auch sehr gelungen um den Rubin-Fall mit der anderen Zauberin. Ist zwar Schade um die große Inflation der MK-Kapitel im Vergleich zu DC-Mangaadaptionen, aber auf Golden Eye freue ich mich wirklich.
  • @Cognac:
    Einhundertprozentig eine Adaption des auch im Manga direkt auf Chat Noir folgenden Arcs "Dark Knights" über "Nightmare", dem maskierten Auftraggeber, und dem Debüt von Interpol in MK...
    Langsam glaube ich echt, der Anime steuert über die jüngsten MK-Kapitel echt auf den "Phantom Lady" Arc zu, denn der käme direkt nach Dark Knights - die Frage ist nur... was machen sie danach? Rückwirkend wieder ältere Kapitel umsetzen, die noch ausstehen oder einen Originalplot einbringen (auf den jetzt eventuell über die ganzen Spider-Elemente hingearbeitet wurde)?

    Aber danke für die Info. ^^
  • ich könnte mir vorstellen ,dass sie vor dem Phantom Lady Arc noch ein oder zwei Folgen zeigen ,von älteren Fällen ,denn sofort auf den letzten Fall zu gehen würden die Produzenten schneller mit dem oben benannten Problem konfrontiert werden ,nämlich :'was kommt danach ?' ,deswegen ,denke ich,es wäre logisch ,wenn sie dies etwas rauszögern wollen würden .



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • par.Div schrieb:

    @Cognac:
    Einhundertprozentig eine Adaption des auch im Manga direkt auf Chat Noir folgenden Arcs "Dark Knights" über "Nightmare", dem maskierten Auftraggeber, und dem Debüt von Interpol in MK...
    Langsam glaube ich echt, der Anime steuert über die jüngsten MK-Kapitel echt auf den "Phantom Lady" Arc zu, denn der käme direkt nach Dark Knights - die Frage ist nur... was machen sie danach? Rückwirkend wieder ältere Kapitel umsetzen, die noch ausstehen oder einen Originalplot einbringen (auf den jetzt eventuell über die ganzen Spider-Elemente hingearbeitet wurde)?

    Aber danke für die Info. ^^
    Ähm... "Arcs" ? Magic Kaito hat doch beim besten Willen keine Arcs ^^. Das sind stets 1-2 Kapitel zu einem Thema und dann das nächste, aber Arcs sind das nun wirklich nicht, ist ja auch bei insgesammt 30 Kapiteln kaum möglich.

    @Topic: Joa... hurra noch ein MK Fall... ist ja auch so nötig, nicht das irgendwelche spannenden Dinge im DC Anime anstehen würden :rolleyes:, naja zu Weihnachten ist es jedoch vielleicht gar nicht so verkehrt. Hoffentlich werden die nicht nächstes Jahr lauter Filler MK Episoden produzieren.
  • Heiji schrieb:

    Ähm... "Arcs" ? Magic Kaito hat doch beim besten Willen keine Arcs ^^. Das sind stets 1-2 Kapitel zu einem Thema und dann das nächste, aber Arcs sind das nun wirklich nicht, ist ja auch bei insgesammt 30 Kapiteln kaum möglich.

    Joa, naja, weißt ja, was ich mein. :D Diese abgeschlossenen Handlungsteile... Bei DC nannt sich das praktischerweise immer "Fall".
    Wie könnte man es bei MK nennen? "Diebstahl"? XD

    EDIT: Nach kurzem Nachsehen stehen hier danach nur noch folgende Dinge aus (eventuell, wie für den MK-Anime, auch unchronologisch):
    • Das Herz der Maschine (Kaito trifft auf eine Roboterkopie seiner Selbst)
    • Das Piraten-U-Boot (Kaito rettet Aoko vor einem Piraten XD)
    • Japans verantwortungsloser Kanzler (Ein Kanzler wird entführt und Kaito wird es untergeschoben... FALLS sie die aufgreifen, müsste sie ohnehin drastisch geändert werden, da sie sich teilweise stark auf die Politik der Achtziger bezieht)
    • Ich bin der Anführer! (Haufenweise Mini-Roboter mit einem Auge und einer Hive Mind verfolgen Kid permanent. Gosho erwähnte in der Treasured Edition 2, dass er sich wünschen würde, dass diese Episode als Anime adaptiert würde)
    • Baseball Kid (Offenbar will Kid den Baseball von Nagashima (nicht der aus 3rd Base 4th) stehlen, allerdings entpuppt sich wieder jemand Anderes als derjenige, der die Ankündigung verbreitete)
    • Ghost Game (In der Ekoda-Schule soll es spuken. Als auch Keiko Opfer des Gespenstes wird, gehen Kaito und Aoko der Sache auf den Grund)
    • Green Dream (Eine Theaterschauspielerin nutzt in "Mars & Rosa" (= Romeo & Julia) einen grünen Edelstein, den Kid sich schnappen will, der daher buchstäblich an dem Stück mitwirkt)
    • Die Geschichte der Phantom Lady (Eine nette Flashback-Story über Phantom Lady und ihre Verbindung zum ersten Kaito Kid vor 18 Jahren ^^)

      Letzteres von all diesen halte ich mittlerweile für fast sicher. Auch nett fände ich - auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist - ein Remake von "Yaiba vs. Kaito Kid", ohne den DC-Cast wie in der OVA 1, da im Originalkapitel einige Sachen anders verliefen (vor allem während des Kampfes und am Schluss) und ohne, dass das Ganze [spoiler]nur ein Traum ist :D[/spoiler] Dagegen spricht aber, dass die erste OVA bereits bei den japanischen Treasured Editions auf den DVDs mit den MK-Episoden dabei war.
      "Black Star" wird, so denke ich, nicht mehr angerührt, weil es ja wirklich eine 1:1 Umsetzung war, das wäre absolut sinnfrei.
      Für "Crystal Mother" seh ich das ähnlich, zwar wurde es um die Organisationsagentin Rose (vielleicht sieht man die im MK-Anime ja mal wieder? Obwohl, ne... wurde ja verhaftet XD') und die Leute aus DC erweitert, war ansonsten aber ebenfalls eine recht detailgetreue Umsetzung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von par.Div ()