Sherlock Holmes Film 2009

• Ich hab den flm auch gesehen, den treat nur nich gefunden XD
    Aber ich find den film auch richtig richtig gut muss ich sagen XD
    Ich hab an so manchen stellen so lachen müssen und an anderen war es wieder so spannend,
    Ich hab nur die Bücher nich gelesen und wusste nicht. ob der film nun ne verfilmung eines buches war, oder ob die story frei erfunden war.
    Aber dennoch.. am besten fand ich die scene, wo Sherlock der frau hinterher spioniert und dann im anschluss gezeigt wird, wir er das getan hat bzw wie er zu seiner maskerade gekommen ist xD sehr sehr gelungen würde mich freuen wenns noch nen neuen teil geben würde.
  • APTX-Sensation schrieb:

Ich hab mir auch denn Film angeguckt und ich fand ihn sehr gelungen ... es hat mir spaß gemacht einen guten detektiv anzuschauen wie Conan :P

Trotzdem komm ich zu denn Entschluss das niemand an die Kombinationsgabe und Schlussfolgerungen von CONAN kommen :D

Stimmt ihr mir da zu Leute ??

Jaaaaa!

:rhug:
  • ich fand den film gut hab mir aber holmes ähm ich xsag mal ordentlicher vorgestellt
    und nich so wie sohn bisschen verückter wissenschaftler oda so
    "Ich weiß zwar nicht warum jemand andere Menschen tötet, aber um jemanden zu retten braucht es keine logische Erklärung."

Spoiler anzeigen
    Mitglied im:
    Der APTX 4869 Fanclub [für alle, die nochmal in die Grundschule wollen]
    Wataru Takagi fanclub
  • So ist Holmes iegentlich auch nicht.
    Sein Können ist zwar ziemlich auf die chemischen Wissenschaften fixiert, aber so 'verrückt' ist er eigentlich nicht.
    Und Watson ist auch nicht so schlagfertig :S

Mal zu Cana: Der Film basiert auf einem Sherlock Holmes Comic, der jedoch nicht von Sir Arthur Conan Doyle verfasst wurde.
    Naja wenigstens kamen ein paar Romanpersonen wie Sherlock Holmes, Watson, Irene Adler, mary Morstan udn Lestrade vor.

Nur einen fehler gibt es bei den Namen aussprachen: Irene Adler ist ein deutscher Name, wird dort jedoch englisch ausgesprochen, genau wie Lestrade,
    er wird eigentlich Lestrat (das t weicher) ausgesprochen :D

Aber ich freue mich auf den zweiten teil, weil dort kommt vermutlich auch Moriarty vor. (villeicht kommt ja auch Colonel Sebastian Moran oder sogar jack the Ripper drin vor) ^^
  • Fand den Film eigentlich voll gut und spannend :)
    Werd auch in den 2. gehen.

Ja bei Lestrade war ich auch verwundert...bei irene eher weniger, weil ich mir nie sicher war, ob nun deutsch oder englisch, wobei
    ich ihn immer deutsch ausgesprochen habe.

We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time...
  • Kid1412HeijiEdogawa schrieb:

Sherlock Holmes besitzt Künste in mehreren Kamsportarten, aber keinesfalls im Boxen, da bin ich mir ziemlich sicher.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals, als begeisterter Holmes-Leser, zu Wort melden.
    Ich hatte es auch vorerst mit dem Boxen für einen Fehler gehalten, aber er boxt tatsächlich, dies wurde leider nur an meines Wissens einer Stelle deutlich gesagt, nämlich in dem Roman "Das Zeichen der Vier", dort sagt nämlich ein Bodyguard, dass Holmes ihm nur seine starke Rechte gegens Gesicht hauen sollte und dann hätte er sich wieder erinnert. Folgend wird erwähnt, dass Holmes ein guter Boxer sei.