Bourbons Versprechen gegenüber Vermouth

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pinki schrieb:

Könnte es vielleicht sein, dass Vermouth von Bourbon verlangt hat, falls er Ai findet sie nicht zum Boss zu bringen, sondern zu ihr..?
    Und wieso arbeitet Vermouth dann im MT gegen Bourbon was Sherry angeht? Bourbon wollte sie nur zur BO bringen, Vermouth sie unter allen Umständen in die Luft sprengen. Dieses Versprechen würde dem bisherigen Verhalten der Figuren widersprechen.
  • Nein, Vermouth war während des MT mit Yukiko zusammen, sie konnte nicht sehen, dass Bourbon sich nicht an den Plan hielt. Überhaupt ist fraglich wieso sie dann noch immer so gut zusammen interagieren (Ende des MTs und Ende des Tennis-Falls). Vermouth hat von Amuro etwas anderes verlangt, definitiv.
  • Akirai schrieb:

Aber mal ernsthaft, von Bourbon wissen wir, dass er wohl eher ein Spielertyp sein muss (seine Tarnung als Amuro ist nach dem Mystery Train praktisch aufgeflogen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, und er bleibt trotzdem seelenruhig bei den Moris) und Spielertypen neigen evtl. dazu, einiges zu riskieren, um an ihr Ziel zu kommen. Also eine Ermahnung von Vermi, dass Bourbon sich bitte benehmen soll, war vielleicht wirklich sinnvoll.
    klar, Conan & Co wissen jetzt, wer Bourbon ist, aber weiß Bourbon überhaupt, dass er aufgeflogen ist? Wenn ich mich richtig erinnere behauptet Conan im Kapitel nach MT, dass Bourbon von der Bildfläche verschwinden wird, weil er denkt, Sherry erfolgreich erledigt zu haben und nicht weil er entdeckt wurde.
    Ich meine, Bourbon hat sich ja nur Sherry aka Kaito Kid offenbart, von der er denkt, dass sie in der Explosion gestorben wäre. Außerdem bezweifle ich, dass Vermouth ihn aufgeklärt hat. Er sieht also wahrscheinlich nicht einmal ein Risiko darin, wieder bei den Moris aufzukreuzen. :)

Aber zurück zum Thema :ohum: :)
    Ich stimme Heiji voll und ganz zu, dass Vermouth wohl kaum unterbelichtet genug ist, um Conan vor Bourbon unnötig herausstechen zu lassen. Wie man im MT auch sieht (und was Vermouth von ihrer Menschenkenntnis her wissen sollte ;) ), ist dass Bourbon sogar vermeidet, Sherry umzubringen, was unwesentlich einfacher wäre. Ein anderes Beispiel ist für mich der Banküberfall. Theoretisch hätte Bourbon den Kriminellen auch erschießen können. Allein das mitführen und abfeuern einer Waffe ist an sich "auffällig" genug, ich sehe nicht was das für einen Unterschied von den Folgen her für ihn hätte. Deshalb würde Vermouth doch Bourbon nicht extra ein Versprechen abringen, unschuldige Leute in Moris Umfeld nicht hinenzuziehen und ihn auch noch ohne sichtbaren Anlass an dieses Versprechen erinnern (Chap. 800).

LG :)

PS: bin ein noob im Thema DC, habt Nachsicht mit mir :osweat:

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Vielleicht war es ja was ganz Simples, wie "Bring mir nach dem Polizeiverhör ein Eis mit. Ohne Laktose und mit Schokostreuseln, sonst krieg ich Durchfall." und wir rätseln uns hier alle um den Verstand. :D

Nein, im Ernst:
    Ich persönlich bin noch stark hin- und hergerissen, weil es bisher keine großartig nutzbaren Indizien für irgendwas gibt, auch wenn ich rein vom Gefühl her am ehesten zur "Tu Conan und Ran nichts"-Aufforderung tendiere, da sie von Vermouth' Verhalten bzw. ihrer Einstellung zu den beiden her am ehesten Sinn macht.
    Zumal es sich damit decken würde, dass Amuro Ran im Auto so fest ranzieht, bevor er sein Manöver startet oder dass er sich so aufopfernd um Conan gekümmert hat auf dem Tennisplatz.

Bleibt dann aber halt die bereits schonmal von einigen erwähnte Frage offen, wieso Bourbon sich nicht wundert (zumindest gibt es bisher keine Anzeichen dafür), dass Vermouth so auf den Schutz der beiden fixiert ist, geschweige denn, ihn das so offen wissen zu lassen... ._.
  • par.Div schrieb:

Vielleicht war es ja was ganz Simples, wie "Bring mir nach dem Polizeiverhör ein Eis mit. Ohne Laktose und mit Schokostreuseln, sonst krieg ich Durchfall." und wir rätseln uns hier alle um den Verstand. :D.
    Das ist genial, das bringt mich auf die Idee vielleicht hat sich das auf was ganz anderes bezogen. In der Art wenn ich dir geholfen habe Akais Schicksal zu untersuchen und Sherry einzufangen/töten musst du mir versprechen das du mit mir ausgehst :olove: . Vielleicht steht sie ja auf Bourbon da sie sich ja etwas ähneln.^^
  • irgendwie kommt es mir komisch vor das jeder denkt das Bourbon nicht wüsste, dass Sherry am leben ist
    natürlich sollte er das wissen schließlich hat er Sie nicht umgebracht und hat ihr Freiraum gelassen
    (wa smacht die Freiraum gelassene Person ? sie flieht)
    aber dabei denke ich auch wie oben vermutet wurde, dass er nicht weis, dass er aufgeflogen ist (zu conan und co )