Kapitel 834-840: Vampire in Detektiv Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist euch aufgefallen, dass dieses Bild, das da erscheint, immer das gleiche zu sein scheint? Wenn das so wäre, dann könnte es auch wirklich einfach nur ein Bild sein, das mit gewissen Tricks genau an diesen Stellen erscheint.

Verdächtig ist für mich derjenige, der den Vorhang zur Seite zieht oder derjenige, der vorschlägt, dass der Vorhang zur Seite geschoben oder das Fenster geöffnet werden soll.

Das zweite Bild (also das vor dem Fenster) ist meiner Meinung nach ein Ablenkungsmanöver, damit man die Leiche auf dem Dach findet. Damit versucht der Täter, sich ein Alibi zu verschaffen. Ich bin mir auch sicher, dass die Tote im Wals sowie diese ganze Geschichte rund ums Erbe etwas damit zu tun haben.

Was meint ihr?
  • Kristallfeee schrieb:

Ist euch aufgefallen, dass dieses Bild, das da erscheint, immer das gleiche zu sein scheint? Wenn das so wäre, dann könnte es auch wirklich einfach nur ein Bild sein, das mit gewissen Tricks genau an diesen Stellen erscheint.
    Das wäre langweilig, es wäre einfach viel krasser, wenn das wirklich die Leiche vom Hausherren ist, die da die ganze Zeit auftaucht und verschwindet. Der Täter würde auf extremste Weise mit Heiji und Conan spielen und das finde ich gerade spannend. Ein Foto auftauchen und verschwinden lassen kann ja jeder. Aber nunja, leider schließt das die Theorie nicht aus. Aber zum Kommentar "das Bild ist immer das gleiche": Wenn es der echte Hausherr ist und dieser tot ist (es also seine Leiche ist), dann kann er sich auch nicht mehr sonderlich bewegen und folglich ist es immer das selbe Bild (Er ist nie vor seinem "Tod" aufgetaucht, könnte also schon lange tot sein -> Leichenstarre)
    Verdächtig ist für mich derjenige, der den Vorhang zur Seite zieht oder derjenige, der vorschlägt, dass der Vorhang zur Seite geschoben oder das Fenster geöffnet werden soll.
    Hab in Chapter 834 gesagt, dass es das Hausmädchen ist. Mal sehen :whistling: Verdächtig sind die alle. Der Fotograf, weil er das Foto gemacht hat (obwohl das wohl eher an der Kamera lag), die Alte (60) und ihr Lover (29), weil sie Ran und Kazuha losschicken, um den Master zu wecken, das Zimmermädchen, weil sie durch den geschlossenen Vorhang den Vampir sieht, die mit der Brille weißt Conan und Heiji auf Batman hin, was jetzt nicht so verdächtig ist, aber die und die 38-jährige sehen einfach schon verdächtig aus. Und der Butler ist halt der Butler, der ist sowieso verdächtig xD Ohne Text kommen wir da nicht weiter.
    Das zweite Bild (also das vor dem Fenster) ist meiner Meinung nach ein Ablenkungsmanöver, damit man die Leiche auf dem Dach findet. Damit versucht der Täter, sich ein Alibi zu verschaffen. Ich bin mir auch sicher, dass die Tote im Wals sowie diese ganze Geschichte rund ums Erbe etwas damit zu tun haben.
    Was meint ihr?
    Ja was gibt es auch für Alternativen?^^ In jedem Fall ist alles was rund um den Mord passiert, vom Täter insziniert, um ihm zu helfen. In jedem Fall, in dem eine Tat erwähnt wird, die früher stattfand, hat diese alte Tat etwas mit der neuen Tat zu tun und in jedem DC Fall, in dem es um Erbe geht, hat das Erbe was mit dem Fall zu tun. In Conan gibt es keine Zufälle oder zusammenhangslos vermitteltes Wissen. Auch wenn ich eher denke, dass die Erbgeschichte zweitrangig ist und es eher um sowas geht wie "Die ermordete Hausfrau, war die Mutter des Hausmädchens und die rächt sie jetzt bei allen" oder sowas, übrigens war das Hausmädchen diejenige, die das Opfer zuletzt gesehen hat, was entscheidend sein könnte, falls er wirklich schon länger tot ist...
  • Die echte Leiche? Das finde ich ganz schön gewagt... Aber du hast natürlich Recht, dass es so interessanter ist und es aufgrund der Leichenstarre durchaus im Rahmen des Möglichen liegt.

Mit den Charakteren an sich habe ich mich noch nicht allzusehr auseinandergesetzt, da muss ich - genau wie du schon sagtest - auf die Übersetzung warten :)

Was wäre denn mit der Möglichkeit, dass der Hausherr gar nicht tot ist, sondern alles zur Inszenierung gehört? Möglicherweise handelt es sich um einen von mindestens zwei Personen geplanten Gag, der dann aber umschlägt, weil eine dieser Personen (wahrscheinlich der Hausherr selbst) nun doch einen anderen Plan verfolgt und den vorherigen Plan dazu nutzt?

Ich weiß auch nicht, sind ja bisher nur ansatzweise Vermutungen :)
  • In dem KApitel taucht ja auch unser lieber Freund aus Gunma auf -.-' . Warum Kogoro bei dem ist irritiert mich etwas, aber in dne Sprechblasen wird ganz deutlich AB groß geschrieben und das in laeinischer schrift. Ich würde darauf Tippen, dass es dabei um die Blutgrupper, wahrscheinlich von der ersten Ermordeten im Wald geht. Außerdem sieht man ein Bild auf dem der Hausherr das damals noch sehr junge HAusmädchen ins Bett bringt. Ich geh weiterhin davon aus, dass diese seine illegitime Tochter ist, sie es aber nicht weiß, ich kann mir das Mädchen nicht wirklich als eine Mörderin vorstellen. Wo ist eigentlich die Alte, die 60 jährige hin, irgendwie hab ich die weiter gar nicht gesehen, also ich bräuchte mal langsam ne übersetztung damit ich mir nicht zu vieles zusammenreime, was nahcher nicht stimmt. Der Fall ist in jedemfall ein sehr guter nach der langenzeit zweit- und drittklassiger Fälle.
  • Im übrigen hat dctp vor 10 Minuten die Translations zu 835 veröffentlicht. Das wird unter anderem gesagt, dass die 60-jährige verschwunden ist, um deine Frage zu beantworten.
    Des Weiteren ein verschlossener Kühlschrank, wenn da mal nicht das Blut des ersten Opfers drin konserviert ist.
    So dann noch ein "Alibi" des Hausherren für den ersten Mord. Der Koch sagte aus, dass er zur Tatzeit in dem Sarg war und diesen nicht verlassen haben kann, weil er 3 Sesamkörner auf den Sarg gelegt hatte, die nach dem Mord immernoch drauf lagen. Das Alibi ist ja mal mega fingiert, wenn man bedenkt, dass der "Graf" wollte, dass der Koch das macht. Und in anbetracht der Tatsache, dass der Graf jetzt ja erneut aus besagtem Sarg verschwand, hinfällig. Der Graf ist also vermutlich für den ersten Mord verantwortlich und jetzt benutzt jemand seinen Trick, um ihn und die angehörigen zu ermorden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()