Kapitel 834-840: Vampire in Detektiv Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @Stella: Keine Ahnung was eigentlich dein echtes Problem mit Amuro ist. Er konnte im MT nicht ahnen das Kid hinter Sherry steckte, woher auch? Das kann niemand und persöhnlich Shiho kennt er ja auch nicht. Und ein Versprechen, dass er Conan beschützen/in Ruhe lassen soll, ist nicht da, das wird einfach so schnell von Fans als gegeben angenommen, ähnlich wie Aoyamas sonstige falsche Fährten. Vielleicht hat er ihr wirklich dieses Versprechen gegeben, es ist aber verdächtig offen formuliert. Aber was rede ich von verdächtig? Scheinbar sind TheDetective und ich die einzigen die nicht glauben, dass die Lösung so offensichtlich ist...
  • pinki schrieb:

    Naja, wirkliche Alternativen gibt es jetzt auch nicht. Zumindest fällt mir spontan nichts ein was Vermouth so wichtig sein könnte, dass sie von Bourbon ein Versprechen verlangt.
    Du meinst nichts, dass so wichtig ist, wie ihn auf Conans Spur zu bringen? O.o
    Eventuell weiß er vielleicht von ihrer Verjüngung/Alterslosigkeit bescheid..
    Für den Sachverhalt vollkommen irrelevant, sie gefährdet damit Conan. Das ist ausschlaggebend.
  • Darüber wurde doch bereits in einem anderem Thread ausführlich diskutiert. Will jetzt nicht die ganze Diskussion von vorne aufrollen, zumal das auch OT ist. Mehrere User sind der Meinung, das ein Versprechen a la "Verletzte keine Unschuldigen" durchaus denkbar wäre ohne Bourbon gleich auf Conans Spur zu bringen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Keine Ahnung was eigentlich dein echtes Problem mit Amuro ist. Er konnte im MT nicht ahnen das Kid hinter Sherry steckte, woher auch? Das kann niemand und persöhnlich Shiho kennt er ja auch nicht. Und ein Versprechen, dass er Conan beschützen/in Ruhe lassen soll, ist nicht da, das wird einfach so schnell von Fans als gegeben angenommen, ähnlich wie Aoyamas sonstige falsche Fährten. Vielleicht hat er ihr wirklich dieses Versprechen gegeben, es ist aber verdächtig offen formuliert. Aber was rede ich von verdächtig? Scheinbar sind TheDetective und ich die einzigen die nicht glauben, dass die Lösung so offensichtlich ist...

    Ich habe am Anfang auch nicht angenommen, dass Subaru Shuu ist, weil Gosho gegen Ende die Parallelen ziemlich offensichtlich im Manga eingebaut hat. Nur weil in DC etwas "offensichtlich" sein kann, muss es nicht gleich heißen, dass es falsch ist. Ich nehme nur an, dass Vermouth Amuro darum gebeten haben könnte, dass er die Mouris in Frieden lassen soll, wenn er sich bei ihnen fast einnistet. Nur wenn sie nicht nur Conan, sondern die Familie allgemein meint, dann ist es imo weniger auffällig. Sie könnte ihn auch nur indirekt um den Gefallen gebeten haben, halt Vermouth like eben. Und ehrlich gesagt ist für mich diese Version bisher am idealsten. Was könnte das Versprechen denn sonst sein?

    Wenn es sich bei dem "Versprechen" um das so offensichtliche "Tu Conan nichts!" handelt, warum wird es dann nirgends gezeigt?
    Antwort: Weil es nicht so ist.
    Es wäre einfach mega dumm und unprofessionell von Vermouth, Conan in Amuros Anwesenheit auch nur zu erwähnen.

    Wie eben geschildert, könnte sie ihn indirekt darum gebeten haben. Und dann auch die gesamte Familie, und nicht nur Conan....
    Vermouth sagt nur: "Denk an das Versprechen!" Sie sagt nie, was das Versprechen ist. Das scheinen sehr viele zu übersehen.

    Ich habe das nicht übersehen, ich mutmaße nur...
    Hat er ja nicht, ich weiß nicht, wer dieses "Gerücht" etablierte. Warum sollte er ihr sowas versprechen?

    Warum sollte er nicht? Er brauchte Vermouths Talent für die Umsetzung seines Planes, und wenn sie ihm ein Ultimatum stellt, hat er eben keine andere Wahl. Für mich ist das "Gerücht" bisher die treffenste Möglichkeit. Und solang' Gosho das Rätsel nicht löst, bleibt viel Raum zum Spekulieren.
  • Stella schrieb:

    Wie eben geschildert, könnte sie ihn indirekt darum gebeten haben. Und dann auch die gesamte Familie, und nicht nur Conan....
    Dann fragt sich Bourbon warum und wirft halt ein Auge auf alle Moris, wobei er aber zwangsläufig genauso auf Conan aufmerksam wird, wie wenn Vermouth ihn nur auf Conan ansetzt.

    Stella schrieb:

    Was könnte das Versprechen denn sonst sein?
    Was steht im P.S. von Shus SMS? Keine Ahnung, weiß man nicht. Man hatte keinen Anhaltspunkt, bis Okiya plötzlich dauernd Ai hinterherläuft. Jetzt kann man spekulieren, dass drin steht, dass er Ai beschützen soll, aber es kann auch sonst was drin stehen. Same here.
  • TheDetective schrieb:


    Dann fragt sich Bourbon warum und wirft halt ein Auge auf alle Moris, wobei er aber zwangsläufig genauso auf Conan aufmerksam wird, wie wenn Vermouth ihn nur auf Conan ansetzt.

    Was steht im P.S. von Shus SMS? Keine Ahnung, weiß man nicht. Man hatte keinen Anhaltspunkt, bis Okiya plötzlich dauernd Ai hinterherläuft. Jetzt kann man spekulieren, dass drin steht, dass er Ai beschützen soll, aber es kann auch sonst was drin stehen. Same here.

    Auch wenn das jetzt off topic ist muss ich doch widersprechen. Wie ich im Thread "Wie endet DC wohl?" an Beispielen, in denen die Bo, oder einzelne Mitglieder unschuldige/unbeteilige verschont haben, deutlich zu machen versucht habe, würde ein Versprechen ala "Verschone bitte die unschuldigen/unbeteiligten Personen in Kogoro Moris Umfeld" Bourbon nicht zwangsläufig auf Conans Spur bringen. Man erinnere sich mal mit wie vielen Charakteren, die mit Conan befreundet sind (z.B. Mitsuhiko, Ayumi, Genta) zusammengetroffen ist, diese würden dann ja auch gefähret. Der BO ist ja durchaus auch daran gelegen nicht zu große Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn Bourbon auf Conan aufmerksam wird, bzw. geworden ist, dann lag dies an Conan selbst, der sich in Fall 238 wirklich auffällig benommen hat. Das ist aber etwas das Vermouth nicht steuern kann, ein Punkt der sie vielleicht auch dazu veranlasst hat zu versuchen, Bourbon zum Abbruch seiner Tätigkeit bei Mori zu bewegen (Kap 827), bzw. den Fall Sherry in der MT endgültig abzuschließen. Das Bourbon natürlich Verdacht schöpfen würde wenn Vermouth ihm sagt "Lass bitte den kleinen Conan in Ruhe" das ist klar ist aber nicht dieselbe Aussage wie die das Umfeld zu verschonen. Conan=eine Person, Umfeld=Anzahl von Personen >1 .

    Aber was rede ich von verdächtig? Scheinbar sind TheDetective und ich die einzigen die nicht glauben, dass die Lösung so offensichtlich ist...

    Hier wäre dann mal die Gegenfrage, was denn eurer Meinung nach das Versprechen gewesen sein könnte?

    Um noch was zum Topic beizutragen, es scheint so als würde es diesmal einen längeren Fall geben, da mit Otaki auch ein eher selten auftretender Charakter vertreten ist und es mal mehr als drei Verdächtige gibt , hoffentlich hält sich nur Yamamuras Auftritt in Grenzen. ^^
  • Wenn ich dazu auch was beitragen darf...

    Ich halte es nicht für unmöglich oder unwahrscheinlich wenn..

    Spürnase schrieb:

    ein Versprechen ala "Verschone bitte die unschuldigen/unbeteiligten Personen in Kogoro Moris Umfeld" Bourbon nicht zwangsläufig auf Conans Spur bringen
    da..

    Spürnase schrieb:

    "Lass bitte den kleinen Conan in Ruhe"
    nicht..

    Spürnase schrieb:

    dieselbe Aussage wie die das Umfeld zu verschonen. Conan=eine Person, Umfeld=Anzahl von Personen >1 .

    wie du oder einige DC fans es behaupten...
    Allerdings gibt es aus meiner Sicht 3 möglich-logische Antworten auf die Frage: *was das Versprechen gewesen sein könnte?


    1.mögliche Variante wäre: die von Spürnase +(mit dem Umfeld usw)


    2. wäre stumpf: die BO geht von einer Beziehung zwischen Sherry und Kogoro, also soll Bourbon sich da einschleusen und eine Spur zu Sherry finden und nebenbei, unabhängig vom eigentlichen Versprechen die Menschen im Umfeld in ruhe lassen. like 'Vermouth-like' .. Und


    3. Wir wissen es noch nicht... und es könnte sonst was sein, sprich: Variante 1, Variante 2 oder eine völlig andere.


    Damit ich hier nicht angemacht werde wegen dem OT... :D
    Ich hoffe auch dass Yamamura NichT auftaucht... aber der Fall scheint ideal für ihn zu sein.. -.-

    ideal deshalb, weil der immer oder fast immer in solche Hokospokus Fälle auftaucht wie Hexen, kobolde, Geister etc
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Spürnase schrieb:



    Auch wenn das jetzt off topic ist muss ich doch widersprechen. Wie ich im Thread "Wie endet DC wohl?" an Beispielen, in denen die Bo, oder einzelne Mitglieder unschuldige/unbeteilige verschont haben, deutlich zu machen versucht habe, würde ein Versprechen ala "Verschone bitte die unschuldigen/unbeteiligten Personen in Kogoro Moris Umfeld" Bourbon nicht zwangsläufig auf Conans Spur bringen. Man erinnere sich mal mit wie vielen Charakteren, die mit Conan befreundet sind (z.B. Mitsuhiko, Ayumi, Genta) zusammengetroffen ist, diese würden dann ja auch gefähret. Der BO ist ja durchaus auch daran gelegen nicht zu große Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn Bourbon auf Conan aufmerksam wird, bzw. geworden ist, dann lag dies an Conan selbst, der sich in Fall 238 wirklich auffällig benommen hat. Das ist aber etwas das Vermouth nicht steuern kann, ein Punkt der sie vielleicht auch dazu veranlasst hat zu versuchen, Bourbon zum Abbruch seiner Tätigkeit bei Mori zu bewegen (Kap 827), bzw. den Fall Sherry in der MT endgültig abzuschließen. Das Bourbon natürlich Verdacht schöpfen würde wenn Vermouth ihm sagt "Lass bitte den kleinen Conan in Ruhe" das ist klar ist aber nicht dieselbe Aussage wie die das Umfeld zu verschonen. Conan=eine Person, Umfeld=Anzahl von Personen >1 .


    Bourbon ist kein Idiot. Er weiß was gut und was schlecht für die Organisation, für seine Organisation, ist. Er ist kein Hornochse wie Vodka oder blutrünstiger Killer wie Chianti. Man muss ihm nicht sagen das er gefälligst aufpassen und keine Leichen hinterlassen soll. Man muss ihm nicht sagen, dass er für eine Schattenorganisation arbeitet und lieber nicht mit einem Helikopter den Tokyotower abballern sollte (;)). Soll heißen: Amuro ein Versprechen abluxen er solle gefälligst Unschuldige zum Wohle der Organisation in Ruhe lassen ist unnötig, denn Amuro weiß auch selbst das er nicht mordend durch die Gegend spazieren kann. Wenn Vermouth ihm wirklich dieses Versprechen abgewinnen könnte würde Amuro einfach denken: "Wieso will diese Frau so vehement, dass ich Unschuldige außen vor lasse? Sie weiß doch selbst, dass ich nicht nach Lust und Laune Leute abschlachte, da muss noch mehr dahinter stecken. Das kombiniert mit Conans Auftritt beim Banküberfall und, voilla, da haben wir die Zielscheibe auf Conans Rücken.
    Aber was rede ich von verdächtig? Scheinbar sind TheDetective und ich die einzigen die nicht glauben, dass die Lösung so offensichtlich ist...

    Hier wäre dann mal die Gegenfrage, was denn eurer Meinung nach das Versprechen gewesen sein könnte?
    Ganz ehrlich: Weiß ich nicht. Werden wir aber noch durch weitere Indizien in zukünftigen Fällen herausfinden. Ich sage nur das eure Variante viel zu offensichtlich, einfach und leichtgläubig ist.


    Ich habe am Anfang auch nicht angenommen, dass Subaru Shuu ist, weil
    Gosho gegen Ende die Parallelen ziemlich offensichtlich im Manga
    eingebaut hat. Nur weil in DC etwas "offensichtlich" sein kann, muss es
    nicht gleich heißen, dass es falsch ist.

    Da sind wir wieder. Beim elendigen Thema wie offensichtlich der Bourbon-Arc angeblich war. Ich kann's nunmehr nicht mehr hören.
    Hand aufs Herz: Ohne Chekhov und dieser ganzen Community, hättest du erkannt das Okiya Akai war? Vielleicht. Aber mit Sicherheit wärst du am Ende nicht so drauf, dass du sagen würdest: "Och, Aoyama reiß dich doch mal am Riehmen! Ist doch voll offensichtlich das Okiya Akai ist!"
    In Wahrheit ist der Bourbon-Arc trotz Schwächen (vorallem beim Pacing) nicht signifikant einfacher zu lösen als damals der Vermouth-Arc, damals gab es aber vorallem das Überraschungsmoment bei dem Aoyama alle überrümpeln wollte. Aber was gab es damals auch nicht? Ja richtig: kein Forum und kein Chekhov.

    Spürnase schrieb:



    Um noch was zum Topic beizutragen, es scheint so als würde es diesmal einen längeren Fall geben, da mit Otaki auch ein eher selten auftretender Charakter vertreten ist [...]

    Naja Otaki war auch im letzten Chapter dabei und es war "nur" ein 3-Kapitel Fall.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • @Heiji, was hast du denn für Zeiten :D

    Zu der Sache mit Bourbons Versprechen an Vermouth antworte ich dir noch, aber nich in diesem Thread, das ist zu Off Topic.

    Heiji schrieb:

    Naja Otaki war auch im letzten Chapter dabei und es war "nur" ein 3-Kapitel Fall.



    Ja, das war nicht richtig ausgedrückt. Otaki ist mMn insofern ein Indiz auf einen längeren Fall, da er eben so selten vorkommt und seine bisherigen Auftritte mit längeren Fällen zusammenfielen (Fall 54,92 und 129) mit 4 bzw. zweimal 5 Kapiteln Umfang. Ein anderer Punkte ist auch der Aufbau den man in letzter Zeit bei Auftritten von Heiji findet, erst 3 Kapitel Fall, dann längerer Fall, zum Vergleich zum Beispiel die Fälle 226, 227 aus Band 74/5. Hier kommt nun beides Zusammen, daher die Annahme über einen längeren Fall, die vielen "normalen" Charaktere sprechen auch dafür.

    Edit: Kazuha und Ran suchen im nächsten Kapitel in der Küche nach Zwiebeln um den Vampier von sich fernzuhalten :orofl: .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()