Kapitel 831-833: Unerwarteter Mord

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • sofern es im anime richtig übersetzt ist, kommt erst der punkt, wo sie sich beraten und heiji conan die uhr gibt, die zurück zur leiche soll, dort waren sie uneins. Als Heiji kurz darauf die 2te Leiche an der Leiter findet, meint er noch "Shinichi und ich lagen beide falsch", bevor er eins drüber bekommt und ins Wasser fällt.
    Conan kommt doch auch erst durch den Tennisball, den Ran findet, zum richtigen Täter, wenn ich mich recht erinnere.
  • Auf dctp gibts erste Spoilerbilder :)
    Die Auflösung ist irgendwie lustig, Heiji stellt den Trick mit Takagi als Opfer nach. Megure, Ran und Kazu erschrecken sich ziemlich, als Takagi "Selbstmord begeht" :D
    Helfendes Instrument war diesmal nicht die gefährliche Angelschnur, sondern ein iPad...
    Nach diesem Fall gibts wohl ne Pause.
  • Wenn man nichts besseres zu tun hat, als sich 4 IPads für einen Mord zu kaufen O.o
    Aber nunja, mal was neues.
    Aber erkennt man das nicht? Ich meine klar, der Fahrstuhl ist vorbeigefahren, aber 2D-IPad und 3D-Reallife ist doch schon ein Unterschied. Der Fahrstuhl ist ja ein Raum mit Tiefe O.o
  • Schon heute Spoiler? Erst One Piece und Naruto und jetzt Detektiv Conan, was ist nur mit dieser Welt los? :ocrazy:

    Hmm, iPads find ich jetzt nicht so prickelnd. Allgemein bin ich gegen Technik in DC. Der Trick ist aber denke ich durchaus durchführbar, immerhin bewegte sich der Fahrstuhl nicht in Slow-Motion sondern zügig von oben nach unten, da kann man auch trotz fehlenden 3D Effekts nicht sehen das es sich um eine Apple-Täuschung handelt. Interessant, jetzt gab es zwei Tage hintereinander Täuschungen seitens Apple. Erst gestern mit iPhone und was-weiß-ich und jetzt DC...

    Jedenfalls war die Sache mit den iPads besser als dieser Kram mit dem Hacken von Okiya vor, im und nach dem MT. Bin gegen Technik in DC und für persönliche SMS ohne Spanner...
  • Das Kapitel ist jetzt auf Chinesisch da
    Zum Fall hab ich keine weiteren tiefgreifenden Erkenntnisse gewonnen, ABER: Zum Schluss ruft Heizo Otaki an und fragt ihn "Do you really think it exists? A vampire? :)
    Das heißt: ein spezieller Fall in Osaka mit Heizo :oclap:
  • "Vampier" klingt schonmal interessant :rnod:

    So langsam werden wir uns wohl damit abfinden müssen, dass jetzt erstmal für eine Weile nur plotunrelevantes passieren wird :oaffected:

    Was ich mir jedoch vorstellen könnte ist, dass Bourbon im Hintergrund Conan und Co beobachten wird und dann nach ein paar Fällen die Wahrheit hinter dem schlafenden Kogoro herausfindet :obeg:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!
  • Heizo-Fall klingt gut. Er hatte ohnehin zu wenig Auftritte. Das mit Vampir finde ich zwar nicht sooo pralle, da das mystische Zeug meist nervig in DC ist. Anfangs ist es die einzige mögliche Erklärung und dann ist es doch völlig logisch, aber mit Heizo erwarte ich was besseres und es wird auch denke ich mal gut werden. Hoffentlich wird mir auch die Figur Heizos nach dem Fall sympatischer, bislang war er nämlich ein ziemlicher Mistkerl (Geheimnisse in Osaka).