Kapitel 831-833: Unerwarteter Mord

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wolf_Midna schrieb:

    Heiji schrieb:

    Wolf_Midna schrieb:

    Noch so lange warten bis Amuro wieder auftaucht.. bin mal gespannt was Heiji über ihn denkt und auch umgekehrt..
    Aber wenn sich Heiji wieder verspricht und Conan mit Kudo anspricht.. dann macht es spätestens bei Amuro klick..
    Hoffentlich kommt es dazu.. dann gehts vorwärts (oder es kommen wieder unnötige Filler damit man das warten nicht mehr aushalten kann und sich die Kugel gibt)
    Aber wenn ich mir vorstelle das Conan noch 2-3 Jahre laufen wird :( so lange... wer weiß welche Personen noch auftauchen werden..
    Detective Conan wird noch weitaus länger laufen als 2-3 Jahre.

    Es wäre ein ziemlich schwacher Story-Move wenn Amuro durch einen Heiji Versprecher auf Conan noch aufmerksamer wird. Ich will ohnehin nicht, dass auf Teufel komm raus etwas für die Story getan wird.
    Ich tippe nachwievor darauf das nach diesem Fall nochmal ein längerer Fall um Heiji kommt.

    Naja, aber ich dachte das Gosho aufhört wenn er das Alter vom Professor hätte?
    Das war höchstwahrscheinlich ein Joke. Mir ist ein völliges Rätsel weshalb so viele auf diesem Punkt rumreiten, kann denn niemand mehr Joke von seriöser Ankündigung unterscheiden?


    By the way, was schätzt ihr wie lange DC noch laufen wird?
    Mind. 5 Jahre, ich werde aber nicht mehr darauf eingehen da dies nicht das Thema ist, dafür gibt es hier genug andere Threads.
  • So die Übersetzung von 831 ist (endlich) da.
    Sehr gute Falleröffnung, eine der besten wenn ihr mich fragt. Heiji, Kazuha und Otaki kommen vorbei und nach dem üblichen Kudo-Versprecher wird lange über den Grund seiner Ankunft gesprochen: ein spannend klingender Fall, immerhin trat der Tod innerhalb eines von der Polizei bewachten Raumes ein! Doch Überraschung: Nach kurzer Untersuchung muss Heiji völlig enttäuscht feststellen das es sich hierbei doch um einen trivialen Selbstmord handele, doch der nächste Fall will gar nicht lange warten: Als die Gruppe sich gerade mit einer Anwohnerin unterhält kommt der Fahrstuhl hinunter... und mit ihm ein Mann der sich vor ihren Augen anscheinend den Schädel wegpustet. Obwohl Heiji gerade zur Treppe eilen will macht der Fahrstuhl eine Kehrtwende und fährt zum Stockwerk der Gruppe zurück und offenbart seinen grausamen Inhalt.

    Wie bereits erwähnt fand ich dieses Kapitel wirklich toll, guter, nicht nerviger Humor mit Kazuha und Heiji, ein eigentlich spannend anmutender Fall der sich binnen Sekunden als Selbstmord entpuppt und ein sehr interessanter neuer Fall mit einem auf dem ersten Blick offensichtlichen Selbstmord...
    Lustig fand ich überhaupt das Szenario da: Die Frau redet gerade was für ein Mistkerl hier wohnt und just in diesem Moment fährt eben dieser mit dem Fahrstuhl runter mit der Waffe am Kopf. Nach dem Schuss denken dann auch erstmal alle: Was zum Teufel geht denn hier ab?
    Übrigens wenn es bei der anfänglichen Analyse des ersten Mordes bleibt, scheint Aoyama vielleicht wirklich auf den Geschmack der Selbstmorde gekommen zu sein, immerhin gab es jetzt 3 Selbstmorde binnen relativ kurzer Zeit (Amuros Debüt, Takagis-Entführer und eben dieser alte Herr). Würde mich jedenfalls freuen, macht die Mordaufklärung unberechenbarer.
  • Mir hat das Kapitel gefallen.
    Ich glaube es gibt niemanden, der sich so schnell und so gut Ausreden einfallen lassen kann, wie Heiji.
    Der Mann im Lift, der vermutlich ermordet wurde, gibt mir ein Rätsel auf. Wie könnte es passiert sein? Als er mit der Waffe im Lift stand und der Lift in das Stockwerk kam, wo Conan und Co. standen, musste ich irgendwie an den Bibliothekar denken, der ziemlich am Anfang seinen Angestellten umgebracht hat und dann im Lift nach oben kam, wo Conan und die Detective Boys gerade die Leiche entdeckt haben.

    Auf jeden Fall aber wieder ein gelungenes Kapitel mit Heiji, der hoffentlich noch länger bleibt. 3 Kapitel wären für Heiji irgendwie zu kurz.
  • Mir gefällt der Fall auch ziemlich gut. Is aufjedenfall interessant live mit zubekommen, wie sich jmd umbringt, um am Ende doch zu erfahren dass es Mord war.
    Wenn sich auch noch der 1.Selbstmord,(der darafhin deutet dass es ein Selbstmord war) als Mord entpuppt, dann wird dieser Fall eines der spektakulärsten, die ich je in DC gesehn habe.

    Nebenbei kannst du falls die leute auf der dtcp Seite einpaar Auszüge des Spoiler Kapitel 832 übersetzen, hierher versetzen oder ä.? Ich weiß nämlich dass die das manchmal machen, allerdings kenn ich mich nicht so gut aus auf dieser Seite (dtcp) weshalb ich machmal nicht alles auf anhieb finde, wenn nicht sogar garnicht.
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Shellingford schrieb:

    Nebenbei kannst du falls die leute auf der dtcp Seite einpaar Auszüge des Spoiler Kapitel 832 übersetzen, hierher versetzen oder ä.? Ich weiß nämlich dass die das manchmal machen, allerdings kenn ich mich nicht so gut aus auf dieser Seite (dtcp) weshalb ich machmal nicht alles auf anhieb finde, wenn nicht sogar garnicht.
    War das an mich gerichtet? Wen ja: Eigentlich werden Teile von Kapiteln nur übersetzt wenn plotwichtige Handlungen auftreten, bei einem Ermittlungsfall ist das weniger üblich. Außerdem hat das nicht wirklich Sinn, das ist ein Krimi, da sind alle Sachen wichtig, wir müssen daher auf die vollständige Übersetzung von Kapitel 832 warten.
  • mertcenk schrieb:

    ich denke der erste Mord hat ähnlichkeiten mit dem zweiten,d.h der erste fall ist auch ein Mord der wie ein Selbstmord aussieht.

    Der erste Mord hat Ähnlichkeiten mit dem zweiten? Bei dem einen Fall wurde das Opfer in einem verschlossenen Raum gehängt, bei dem anderen wurde das Opfer in einem Fahrstuhl durch einen Kopfschuss aus unmittelbarer Nähe getötet, wo sind da die Ähnlichkeiten? ?(