Kapitel 831-833: Unerwarteter Mord

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist eigentlich recht einfach weshalb zu jedem neuen Fall ein neuer Thread eröffnet wird: Übersicht. Wenn wir einfach nur einen "Aktuelles Mangakapitel"-Thread haben wird es sehr schnell fürchterlich unübersichtlich. Dies ist ein DC-Forum, gerade für aktuelle Mangakapitel sollte doch die Übersicht gewahrt werden, vorallem da es für so jedes andere Thema zig Threads gibt.
  • pinki schrieb:

    Ich hab lediglich gefragt, ob es wirklich nötig ist für jeden Fall einen extra Thread zu eröffnen. Ich hab sogar erwähnt, dass es in diesem Fall noch in Ordnung ist, aber für jeden 08/15 Fall einen Thread zu eröffnen halte für etwas übertrieben. Sollte sich mal ein Hinweis finden, kann man das auch in einem anderen, schon vorhanden Thread, schreiben in dem der Hinweis hineinpasst. (Beispiel: Seras Hut, hätte man auch im "Subaru Okiya"-Thrad diskutieren können)
    Ich finde das nicht schlecht, weil zum Beispiel der Mystery Train Thread noch immer aktiv ist. Gäbe es einen generellen Thread zu neuen Fällen, wäre das das totale Chaos. Und die Fälle zu zerpflücken und in Theorien-Threads zu diskutieren, finde ich ziemlich schwachsinnig. Selbst wenn es ein 0815-Fall wäre, kann der ja diskutiert werden, wenn es diskussionsbedarf gibt. Es gibt halt Leute, die gerne über den Mainplot schreiben und andere interessiert halt auch der 0815 Fall.
    Aber gut, sowas müssen immer noch die Administratoren/Mods entscheiden.
    Weiß nicht, was man da entscheiden muss. Wenn wir an Threads sparen wollen, dann können wir das woanders. Zum Beispiel, indem man die 50 inaktiven Pairing-Threads löscht oder so. Wir haben über 3000 Threads, von denen mindestens 500 doppelt sind. Ich finde es sinnlos in einem Spoiler-Forum Threads in denen es um Spoiler geht, zu löschen.
  • Der "Ausschlussverfahren"-Thread wurde mit der Begründung geschlossen, dass es übersichtlicher ist alles in einen Thread zu packen (Boss-Thread), weil man so alles auf einem Haufen hat und nicht immer nach den jeweiligen Threads suchen muss :whistling:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich finde es gut, dass ihr einen neuen Thread zu einem neuen Chapter macht, dann wird es, wie Heiji es schon erwähnte, nicht so unübersichtlich und man kann besser diskutieren :D

    Wers nicht gut findet, der kann den Thread ja einfach ignorieren. ^^ Mach ich auch immer bei den ganzen Pairing Themen :D Btw sind solche "Traumpaar" Threads, meiner Meinung nach, unwichtiger als aktuelle Ereignisse in Conans Welt :D
    ♥ Mitglied im Amuro Touro Fanclub

    :ocool: :ohero:


  • TheDetective schrieb:

    Aber das wird hier hart Off-Topic :D
    Stimmt, daher sollten wir nach meinem letzten Off-Topic Beitrag auch zum Thema zurückkehren :)

    Es gibt Leute die nur die plotrelevanten Kapitel auf englisch lesen wollen bzw. über sie diskutieren wollen, bei den weniger wichtigen Kapiteln dann allerdings passen und lieber auf die Animeumsetzung warten. Wenn wir nun einen einheitlichen Thread eröffnen wird es nicht nur unübersichtlich, wir machen es auch für solche User unmöglich außschließlich über den Mystery Train zu diskutieren ohne das sie mit dem neuen Kid- oder Heiji-Fall gespoilert werden.
  • Es gibt ein eigenes Unterforum für Kritik und Anregungen, wenn ihr weiter darüber schreiben wollt, wie sinnvoll es nun ist, jedem Fall im Spoilerbereich einen eigenen Thread widmen, schreibt bitte dort weiter, falls es euch mittlerweile egal ist oder ihr eingesehen habt, dass es so einfach übersichtlicher ist, da man schneller die Diskussionen speziell zu den einzelnen Fällen finden kann, statt in einem Sammelthread ewig nach der richtigen Seite zu suchen, ist das gut, sonst erstellt bitte da einen Thread - sonst wird dieser Thread hier noch wegen den ganzen Offtopic-Posts zu unübersichtlich.

    Schreiben wir hier lieber nurnoch fallspezifische Posts, der Fall scheint tatsächlich besser zu werden, als ich erwartet habe, da er nicht mehr zu dem Gosho-Einheitsbrei "wir gehen irgendwo hin und finden eine Leiche" gehört.
  • Kaffee schrieb:

    Es gibt ein eigenes Unterforum für Kritik und Anregungen, wenn ihr weiter darüber schreiben wollt, wie sinnvoll es nun ist, jedem Fall im Spoilerbereich einen eigenen Thread widmen, schreibt bitte dort weiter, falls es euch mittlerweile egal ist oder ihr eingesehen habt, dass es so einfach übersichtlicher ist, da man schneller die Diskussionen speziell zu den einzelnen Fällen finden kann, statt in einem Sammelthread ewig nach der richtigen Seite zu suchen, ist das gut, sonst erstellt bitte da einen Thread - sonst wird dieser Thread hier noch wegen den ganzen Offtopic-Posts zu unübersichtlich.

    Schreiben wir hier lieber nurnoch fallspezifische Posts, der Fall scheint tatsächlich besser zu werden, als ich erwartet habe, da er nicht mehr zu dem Gosho-Einheitsbrei "wir gehen irgendwo hin und finden eine Leiche" gehört.


    aber eine Leiche haben Sie trotzdem gefunden...
  • ıch fınde es toll dass man um dıe übersıcht zu behalten ımmer neue threads öffnet.

    btw leute kann man denn dıeses kapitel schon irgendwo lesen?

    Mitglied in folgenden Clubs:


    Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

    Der ShinichixRan FanClub