Kapitel 831-833: Unerwarteter Mord

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm...hab gedacht dass entweder Sera oder Amuro auch mit von der Partie sein werden. Dennoch sieht der Fall ziemlich interessant aus. Ich hoffe mal, dass dieser Fall besser wird als der letzte, denn der war ehrlich gesagt nicht so dolle :/

    Hinzuzufüge ist noch, dass Heiji Conan mal wieder "Kudo" vor Ran nennt und wieder mal können die 2 sich rausreden.

    Ich habe die Stelle gar nicht gefunden. Kann mir einer verraten wo die Stelle ist bitte?
  • @pinki und Mr. Mystery: Ich muss sagen: Hört auf anderen den Mund zu verbieten. Wenn jemand Lust hat über aktuelle Kapitel zu sprechen, dann sollen sie das Forum dafür bekommen. Niemand zwingt euch hier etwas zu schreiben, aber was ist das denn für ein Detektiv Conan Forum wenn man nicht über die aller grundlegenden Dinge, aktuelle Mangakapitel und Animefolgen, sprechen kann?

    @Topic: Noch ist der Mordfall eher unspektakulär, und bei Heiji erwarte ich mir eigentlich sehr gute Fälle, naja. Die Kudo-Benennung Conans sollte nicht an die große Glocke gehängt werden, zumal Amuro nicht dabei ist. Ich warte die genauere englische Übersetzung ab bis ich mir ein Urteil erlaube.

    @Story-Relevanz: Früher hat Aoyama die storyunrelevanten Fälle mit Detective Boys, irgendwelche "die Mouris gehen zu Platz X und jemand fällt tot um-Fälle" gestaltet, bislang hat er diese Fälle mit einem Tennis-Fall inkl. Amuro, einem Kid-Fall inkl. Sera und nun ein Heiji-Fall gestaltet, also viel zu kritisieren sehe ich momentan nicht...

    Heiji war einen Tick schneller als ich, also Copy-Paste ich mal, was ich dazu geschrieben habe :D


    Ich wollte auch mal die No. 1 sein und so einen orangenen Hintergrund kriegen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Du hast schon recht, ist ja auch nichts neues dass Heiji Conan manchmal "Kudo" nennt. Trotzdem würde ich gerne wissen wo die Stelle ist ^ ^

    Edit: Egal, hat sich erledigt :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Selina ()

  • Selina schrieb:

    Du hast schon recht, ist ja auch nichts neues dass Heiji Conan manchmal "Kudo" nennt. Trotzdem würde ich gerne wissen wo die Stelle ist ^ ^
    Ich gehe mal stark davon aus, dass das auf der zweiten Seite (die erste mit Text) ist, als Heiji ankommt, da hat er auch so einen "oh scheiße, das hätte ich nicht sagen sollen"-Blick ;)
  • Mr. Mystery schrieb:

    Ich muss da pinki Recht geben. Man sollte nicht für jeden Fall einen Thread öffnen. Außerdem sollte man sie erst recht nicht öffnen mit der Begründung in den vorherigen ähnlichen Threads wurde viel geschrieben O.o. Man sollte nicht alles auf bisherige Fakten aufbauen ;).
    Das ist aber die Spoiler Abteilung, in der Spoiler behandelt werden und es ist sehr wohl eine Begründung, wenn man die Dichte an Storyrelevanz bedenkt, die in letzter Zeit abgedeckt wird.

    Selina schrieb:

    Ich habe die Stelle gar nicht gefunden. Kann mir einer verraten wo die Stelle ist bitte?
    dctp Übersetzung^^
  • Mr. Mystery schrieb:

    Man sollte nicht für jeden Fall einen Thread öffnen. Außerdem sollte man sie erst recht nicht öffnen mit der Begründung in den vorherigen ähnlichen Threads wurde viel geschrieben O.o.

    Etwas ironisch, solche Worte von dem Ersteller von diesem und diesem Thread zu lesen, die ja nicht mal im Entferntesten etwas mit Detektiv Conan zu tun haben ;)

    Wenn du dich im Forum gerne über How I met your Mother unterhällst, dann ist das ja ok, aber dann musst du auch respektieren, dass sich andere Leute nun mal gerne über die aktuellen Kapitel unterhalten.

    @topic:
    Über die neuen Erkenntnisse bezüglich Bourbon wurde Heiji in dem Kapitel noch nicht informiert, oder?
    Meint ihr, Conan wird ihm nach der Fallaufklärung sagen, dass Amuro Bourbon ist? :r?:

    @Heiji:
    Du hast wohl recht, Kudo wird wohl "工藤" geschrieben (steht so zumindest im Wiki), und das steht auf der zweiten Seite im ersten Panel in der linken Sprechblase.

  • @topic:
    Über die neuen Erkenntnisse bezüglich Bourbon wurde Heiji in dem Kapitel noch nicht informiert, oder?
    Meint ihr, Conan wird ihm nach der Fallaufklärung sagen, dass Amuro Bourbon ist? :r?:




    Eigentlich nicht wirklich. Conan hat nie die ganz großen Geheimnisse vor Heiji und ein Gespräch mit Heiji über irgendwas ist auch dazu da dem Leser irgendwelche Informationen zu geben, da Akai=Okiya aber noch nicht offiziell bestätigt wurde, wäre solch ein Gespräch ziemlich voll von Verschleierungen und Geheimnissen. Außerdem sind die plotrelevanten Heiji/Conan Gespräche normalerweise über Telefon, nicht am Ende eines Falls.
    EDIT: Nach dem erneuten Überfliegen des Kapitels finde ich den Mordfall doch überaus interessant, auch wenn ich den textlichen Inhalt nicht kenne. Es scheint, dass das Szenario recht unverbraucht ist und ich mag es ohnehin wenn Conan und co. nicht zufällig vor Ort sind, sondern herbestellt werden bzw. einem Fall nachgehen.

    EDIT²: No. 777 Jackpot, baby!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Scheint ein interessanter Fall zu sein, jedenfalls hab ich so einen "Mord" zuvor noch nicht gesehn. Bin schon auf die Auflösung gespannt :)
    ♥ Mitglied im Amuro Touro Fanclub

    :ocool: :ohero:


  • Heiji schrieb:

    @pinki und Mr. Mystery: Ich muss sagen: Hört auf anderen den Mund zu verbieten.

    Was heißt denn hier bitteschön "Mund verbieten"? Habe ich geschrieben, dass der Thread total scheisse ist und keiner was reinschreiben soll? Ich hab lediglich gefragt, ob es wirklich nötig ist für jeden Fall einen extra Thread zu eröffnen. Ich hab sogar erwähnt, dass es in diesem Fall noch in Ordnung ist, aber für jeden 08/15 Fall einen Thread zu eröffnen halte für etwas übertrieben. Sollte sich mal ein Hinweis finden, kann man das auch in einem anderen, schon vorhanden Thread, schreiben in dem der Hinweis hineinpasst. (Beispiel: Seras Hut, hätte man auch im "Subaru Okiya"-Thrad diskutieren können)

    Aber gut, sowas müssen immer noch die Administratoren/Mods entscheiden.


    Mit einem hast du aber recht: ich werde wahrscheinlich wirklich nicht sehr aktiv in diesem Thread sein...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki