How i met your mother

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spoiler anzeigen
    Witzig, dass auf einmal von Realismus gesprochen wird.
    Wie realistisch ist es, dass Ted über Jahre hinweg immer wieder irgendwelche Hinweise findet, die ihn zu seiner Traumfrau führen.
    Wie realistisch ist es, dass jeder sowas wie einen Doppelgänger hat.
    Wie realistisch ist es, dass eine Frau mit einem Freund zusammen ist von dem sie sich trennt um hinterher mit dem besten Freund von ihm zusammen zu sein, getrennt, wieder zusammen - verlobt - verheiratet - geschieden um dann wieder dem ersten Freund der Clique zusammen zu kommen.
    Ich könnte die Liste jetzt beliebig fortsetzen.
    Die Autoren haben mehrere Staffeln lang versucht den Zuschauern weiß zu machen, dass Barney sich ändert - nur für Robin und dass Robin bereit ist, sich fest zu binden.
    Und nun bleibt nichts außer einem einfallslosen und ganz sicher nicht realistischen Finale. Die zwischenmenschliche Momente waren realistisch aber ganz sicher nicht diese 40 Minuten, die die vorherigen acht Staffeln zunichte machen und die neunte Staffel somit wertlos ist.
  • Da sieht man mal wieder. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. :D
    Auch, wenn die Serie (viele) kleine Fehler hatte, so bin ich am Ende doch recht zufrieden. Ich hab schon schlimmere Sereinenden gesehen. Damit kann ich gut leben. ( Und ich hab besseres zu tun, als mich über sowas großartig aufzuregen.)
  • Spoiler anzeigen


    Das war es also mit How I Met Your Mother.
    Ich, als sehr großer Fan der Serie, gehe mit gemischten Gefühlen aus der letzten Folge.
    Es war ziemlich emotional, aber auch komisch.

    Man hätte soviel anders machen können.

    Wieso schon wieder Robin und Ted? Vorallem nach der Vorgeschichte.
    1.) Auch wenn Tracy 6 Jahre tot ist, ist das nicht merkwürdig? Auch wie die Kinder drüber reden. "Deine Liebe war doch sowieso Robin." So frei nach dem Motto.
    2.) Es gab genug Streit zwischen Barney und Ted, also darf Ted einfach wieder Barney's Exfrau daten?
    3.) Barney hat ein Kind, super, aber wie schaut seine Zukunft aus? Er hat sich geändert, aber sieht man ihn nochmal? Nein. Was ist aus ihm geworden?
    4.) Wieso musste die Mutter sterben? Ich habe zwar mit sowas gerechnet, aber hätte man dann nichtmal eine Grabszene zeigen können? Man kann ja der Sache aus dem Weg gehen, die Schauspieler zu zeigen, man hält einfach die Kamera auf den Sarg + Bild der Verstorbenen. (Scrubs like)

    Jetzt kann man nichts mehr dran ändern und ich bin der Serie sehr dankbar für alles.
    Jedoch ist der Verlauf der letzten Minuten der Serie, wirklich etwas mindblowing und ich muss das erstmal so "verarbeiten".

    Das meinte man also mit:"Die Schlussszene der Serie, wurde bereits vor Jahren gedreht."


    __________________

    Meine Idee wäre gewesen:
    - Lily und Marshall als Paar war klar
    - Barney und Robin zusammen lassen
    - Ted und Tracy zusammen lassen.

    Das ist die Konstellation auf welche man in Staffel 9 zu gearbeitet hat, auch wenn alles "Friede, Freude, Eierkuchen" ist, aber wieso ausgerechnet die letzten beiden Staffeln kaputt machen?
    Wenn man schon Tracy killt, dann holt doch Victoria oder so wieder, aber nicht zum 10. mal Robin, auch wenn ich sie mag.
    Es passt einfach nicht wirklich.

    Alles in allem bin ich mit der Serie so zufrieden gewesen, es hatte viele schöne Momente dabei und diese bleiben in Erinnerung.
    9. Staffeln ist auch recht ordentlich, wobei man mit den letzten 10 Minuten scheinbar noch eine 10. Staffel möglich machen konnte.

    Diese hätte beinhaltet:
    - Was wird aus Barney?
    - Geburt des 3. Kindes v. Lily und Marshall
    - Tod von Tracy
    - Abschluss mit Robin und Ted

    Dafür hätte man zwar einige Szenen weglassen müssen, aber so wie es ist, ist es schon okay.
    Eine 10. Staffel wäre glaube auch zu viel geworden.

    Danke für alles. :D

    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Spoiler anzeigen
    Ich fand das Ende durchaus realistisch, vor allem was Barney und Robin angeht, allerdings war HIMYM nie eine realistische Serie und darum ging es auch nicht. Ich wollte auch kein realistisches Ende, sondern eines, das zu dieser Serie passt und ihr gerecht wird.

    Mir persönlich hat das Finale überhaupt nicht gefallen. Es gab zwar ein paar schöne Stellen (z.B. den Abschied zwischen Lily und Robin, ich fand es prinzipiell gut, dass die Charaktere weiterwandern und sich entwickeln), allerdings hätten sie sich dieses Weitererzählen im Prinzip auch sparen können oder gleich eine neue Staffel daraus machen sollen. Stattdessen präsentiert man einen wirren Ereignisbrei im Schnelldurchlauf. Der Hochzeit von Barney und Robin eine ganze Staffel zu widmen und dem Aufbau ihrer Beziehung 4 oder 5 Staffeln (War eigentlich einer der Hauptgründe, weshalb mir die Serie so gut gefiel, da die beiden einfach Spannung reinbrachten und herrlich unkitschig romantisch waren), steht in keinem Verhältnis zu ca. 2 Minuten, in denen der Grund für die Scheidung präsentiert wird. Wenn überhaupt, hätte ich die beiden während im Laufe der Serie heiraten lassen und dann die Scheidung wirkungsvoll inszeniert, so war es leider mehr eine Randnotiz. Dass die Mutter stirbt, fand ich auch wirklich traurig, und leider auch etwas unpassend, dass man sie nachdem so lange auf sie hingearbeitet wurde, noch schnell umbringen muss. Auf mich wirkte das wie "Hmm, damit, dass Ted und Robin zusammenkommen rechnet keiner mehr, okay, super, wir beseitigen schnell die Mutter und überraschen dann alle, voll die tolle Idee." - Was ich damit sagen will, auf mich wirkt es einfach wie ein sehr erzwungener und ein bisschen affiger Twist, ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch Leute gab, die Ted mit Robin zusammen sehen wollten. Vielleicht liegt das jetzt auch nur daran, dass ich nie ein Fan der beiden war, aber ich finde, sie passen nicht zusammen, ebenso wenig, wie dieses unglaubwürdige Märchenende zu HIMYM passt, vielleicht hätten sie lieber eine Folge vorher aufhören und den Rest den Gedanken der Zuschauer überlassen sollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunell ()

  • @ Sherry:
    Spoiler anzeigen
    Ja, Paare lassen sich scheiden. Paare haben aber in der Regel kein Hochzeitswochenende, das 30 Wochen dauert. Dieses Wochenende dann in dem Satz, "Ach ja, wir haben uns übrigens scheiden lassen," enden zu lassen, wird dem einfach nicht gerecht.
    Wieheißtsienochgleich's Tod fand ich nicht besonders traurig, weil man einfach nicht besonders viel von ihr und Ted zusammen gesehen hat... oder auch nur von ihr, for that matter. Ich finde es an sich auch nicht schlimm, die Mutter sterben zu lassen, aber damit Ted endlich wieder Robin flachlegen kann? Da kommt mir doch das Gefühl, dass die Mutter nur der Trostpreis war, während Robin unerreichbar war, und als sie ihm zwei biologische Kinder ausgespuckt hat (etwas, das Robin bekanntermaßen nicht konnte) konnte sie dann sterben, damit Ted und Robin glücklich sind bis an ihr Lebensende. Das ist ziemlich respektlos gegenüber der Mutter.
  • Spoiler anzeigen
    Ich weiß auch gar nicht wie sowas funktionieren soll. Robin und Ted sind einfach grundverschieden. Ted ist ein absoluter Familienmensch. Und Robin nun mal nicht. Das sieht man auch an der Scheidung mit Barney. Sie haben sich also scheiden lassen, weil die Karriere ihr wichtiger war und das über allem gestellt hat. Und jetzt sollen wir ernsthaft glauben, dass Ted mit Robin glücklich sein kann? Ted weiß, wie es ist eine perfekte Familie zu haben. Die hatte er nämlich mit Tracey und das wird wohl nie wieder getoppt werden können. Wir werden nie wissen, wie es weitergegangen wäre aber realistisch gesehen ist die "Beziehung" mit Robin zum Scheitern verurteilt.
  • Spoiler anzeigen
    Ich weiß auch gar nicht wie sowas funktionieren soll. Robin und Ted sind einfach grundverschieden. Ted ist ein absoluter Familienmensch. Und Robin nun mal nicht. Das sieht man auch an der Scheidung mit Barney. Sie haben sich also scheiden lassen, weil die Karriere ihr wichtiger war und das über allem gestellt hat. Und jetzt sollen wir ernsthaft glauben, dass Ted mit Robin glücklich sein kann? Ted weiß, wie es ist eine perfekte Familie zu haben. Die hatte er nämlich mit Tracey und das wird wohl nie wieder getoppt werden können. Wir werden nie wissen, wie es weitergegangen wäre aber realistisch gesehen ist die "Beziehung" mit Robin zum Scheitern verurteilt.


    Ich denke auch, realistisch gesehen haben die beiden ebenso wenig Chancen wie Barney und Robin, wobei ich bei den beiden eher noch größere Chancen gesehen hätte, da sie nicht so verschieden sind, was ihre Einstellungen angeht. Die Scheidung allein hätte ich vielleicht noch hinnehmen können, weil das Leben manchmal nun mal so spielt (aber bitte nicht mal eben reingeschoben?!), aber so wirkt alles, als hätte die Serie die ganze Zeit auf Ted x Robin hingearbeitet, obwohl 8 Staffeln eigentlich mehr oder weniger konsequent dagegen gearbeitet wurde. Vielleicht hätte man sich das vorher überlegen sollen, denn während zwischen Barney und Robin immer alles natürlich wirkte, waren die romantischen Szenen zwischen Ted und Robin immer irgendwie aufgesetzt und wirkten verzweifelt, ich zumindest hatte immer das Gefühl, Ted klammert sich nur an die Vorstellung von Robin als seiner Traumfrau, weil er sich eben nach der wahren Liebe sehnt. In diesem Fall war sie dann mehr ein Ideal für ihn, das er liebte, als tatsächlich die Person Robin, allein deshalb hat das Ganze mMn schon keine Zukunft.
  • Spoiler anzeigen
    Ich sag ja auch nicht, dass Ted und Robin jetzt bis an ihr Lebensende glücklich miteinander sein müssen. Beziehungen in einem vortgeschrittenem Alter (und Ted und Robin dürften zu dem Zeitpunkt schon über 50 sein) sind anders als Beziehungen, die man in jungen Jahren hat. Da geht man ohnehin mit ganz anderen Premissen ran. Da geht's ja nicht mehr darum eine Familie aufzubauen oder die große und einzig wahre Liebe zu finden. Die hatten wohl beide schon. Ich sehe das an meiner eigenen Mutter. Sie hat auch eine Beziehung. Mein Vater ist schon seit fast 12 Jahren tot. Klar, kann eine nachvollgende Beziehung die erste nicht ersetzen. Aber es hilft nicht alleine zu sein. Und Robin ist ganz alleine sicher auch nicht glücklich. Nicht auf Dauer. Aber wenn die beiden nicht den Anspruch haben die perfekte Liebe leben zu wollen, dann sind ihr Leben, so verschieden sie auch sein mögen durchaus kombinierbar. Sie müssen weder zusammenziehen noch heiraten. Einfach nur Zeit miteinander verbringen und glücklich sein.
    Wie ich schon sagte finde ich die letzte Staffel auch arg aufgebauscht mit der Hohzeit von Barney und Robin. Diese war aber im ürsprünglichen Serienkonzept auch nicht vorgesehen. Wenn man sich die wegdenkt, dann sieht die Sache gleich anders aus. (Die Kuh so lange zu melken bis kein Tröpfchen mehr kommt ist zwar nicht unbedingt ne gute Startegie, aber auch das ist kein Einzellfall. Viele Serien werden künstlich verlängert, wenn sich zeigt, dass sie beliebter ist als angenommen.) Klar ist nicht immer alles 100% realistisch in der Serie, aber hey! Es ist eine Fernsehserie! Wenn man was komplett realitätsgetreue sehen will, dann kann man auch beim Nachbarn ins Fenster gucken.
  • Spoiler anzeigen
    ich finde auch es ergibt keinen Sinn es geht die ganze zeit darum dass Ted und Robin es versuchen aber es nie schaffen eine andere hälfte der serie handelt davon das Barney Robin liebt und wenn sie heiraten lassen sie sich kurz danach wieder scheiden okay gut kann passieren aber das teds Traumfrau dan stirbt und er mit >Robin zusammen kommt finde ich persöhnlich einfach nur unlogisch und komisch
    "Und ich will, dass du weißt, ich bin traurig und glüklich zugleich und versuche noch immer herauszufinden, wie das eigentlich sein kann "
  • Ach das Ende....
    Spoiler anzeigen
    Tja, ehrlich gesagt passt es fast schon wie die Faust aufs Auge. Die letzten und vor allem die letzte Staffel waren schon so ''bescheiden'' da ist es auch irgendwie zu erwarten gewesen das des Ende so ist.
    Persönlich möchte ich mal das Thema realistisch ansprechen was hier schon ein paar mal angesprochen wurde...realistisch ist keins der Pärchen. Auch Jugendlieben, bzw in dem Fall Collegelieben können zerbrechen. Und es gab auch schon mehrere Möglichkeiten wo das passiert wären könnte.
    Barney wurde dargestellt als Sexbesessener Nymphomane, auch das spricht eigentlich gegen eine langfristige Beziehung. Usw...
    Auf der anderen Seite ist es natürlich realistisch das man zu ''Exen'' zurückgehrt, da man sich einfach kennt. Und diesem Fall bestimmte Trennungsgründe ja zu der Zeit nicht mehr so wichtig sind, bzw, existieren.

    Ich möchte nur auf das Ende so eingehen wie es zur Serie passt. Mit dem Ende wünschte ich mir noch mehr als zuvor, die Serie hätte schon vor Jahren geendet. Die letzten Jahre waren damit eigentlich für den A'"§%.
    Das die Mutter stirbt hab ich zwar schon mal in Betracht gezogen, zumindest in den letzten Jahren, aber wie das Ende nun reingepresst wurde ist eigentlich schon fast eine Frechheit. Da wird eine ganze Staffel für die im Endeffekt ''wertlose'' Hochzeit von Barney und Robin aufgewendet anstatt das sie den Epilog dann etwas ausgefüllt hätten, hätte vieles am Ende vielleicht noch einen besseren Eindruck hinterlassen. Aber nein, es wird im Schnelldurchlauf das wichtige durchgejagt während wir seit Jahren eine Story und Charakterentwicklung im übelsten Schneckentempo hatten.

    Wenn die Serie vor ein paar Jahren geendet wäre, wäre auch ein wahres happy end noch in Betracht gekommen. Aber seit den letzten Staffeln hat sich sowas ''realistisches'' schon angedeutet.
    Insgesamt regt mich ehrlich gesagt die Art wie es geendet ist mehr auf als die Scheidung usw an sich.
    Wie gesagt, vor einigen Jahren war ein ''Happy End'' mit Robin noch ok, jetzt nachdem Staffel um Staffel darauf verwendet wurde die Fehler davon aufzuzeigen lässt es obwohl es gar nicht mal abwegig ist, das ganze etwas im schlechten Licht dastehen. Wie jemand schon sagte, das wirkt jetzt mehr oder weniger so als ob Robin sich die Hörner abgestoßen hat und sich jetzt auf Ted (und Ruhe) einlassen kann und jetzt wo Ted schon Kinder hat stellt sich das Problem mit Robins Unfruchtbarkeit nicht mehr.

    Im Endeffekt haben mich die letzten Jahre soweit bei der Serie abgestumpft das mir das Ende mittlerweile fast schon egal geworden ist. Hauptsache es ist abgeschlossen. Allerdings wie bei vielem empfinde ich das Ende als einfach unbefriedigend. Es ist ja nicht so, das sie kurzfristig abgesetzt wurden. Nein, jetzt im Prinzip 2 Jahre wussten sie das die Serie höchstwahrscheinlich endet. Trotzdem wirkt das ganze als ob sie in den zwei Staffeln davor nicht wussten womit sie die Serie strecken können, nur um am Ende zu merken sie hätten vielleicht lieber mehr Zeit auf das verwendet.

    Zu Barney, das er ein Kind hat ist nun wahrlich das wohl am meisten vorhersehbare. Wie er sich durch die Weltgeschichte ''vögelt'' musste ja statistisch gesehen eine mal schwanger werden. Und das dies einen Mann, selbst wie Barney verändern kann ist nun wahrlich keine Überraschung, vor allem bei einer Tochter.

    Im Endeffekt ist das Ende was mich am meisten interessierte seit Scrubs eine weitere grössere Enttäuschung. Das einzig gute ist, das es nun vorbei ist und man nun sich auf anderes konzentrieren kann.

    Auf dem Horizont zeigt sich das nächste Opfer des zu langen Überlebens, The Big Bang Theory^^.