Rans Geburtstag = wichtige Rolle?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So in der Art hab ich das auch gemeint, ShinxRan Kudo. ;)

»Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
    Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
    Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

(Shinichi Kudo)
  • Das kann schon sein, dass er sich nicht so die Gedanken über die Jahreszeiten macht. Denn z.B. der London-Fall spielt Anfang Juli, aber der Fall in dem der Junge den DB mit den Spielkarten Hinweise gibt, ist an Neujahr. Dazwischen liegen aber nur zwei Fälle... :rolleyes:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• ich glaube ,es Spielt eine Rolle ,wann die jeweiligen Kapitel gezeichnet werden ..mein ich irgendwo gelesen zu haben .
    also wenn ein Fall im Winter gezeichnet wird ,ist es auch im Fall Winter ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich will jetz auch mal meinen Senf ablassen ^^
    Die Theorien scheinen schon ganz gut hinzuhauen (ganz besonders von TheM) und in sich stimmig...Aber die Story selbst, von wegen Jahreszeiten und Daten, nicht wirklich....Ich glaube mal 2 Folgen gesehen zu haben, wo in der 1. Winter und in der nächsten Herbst gewesen zu sein...
    Aber ich habe da eine Theorie: Die Serie selbst ist nur eine Erzählung, die Shinichi und Ran ihren Enkelkindern erzählen...Jedes Mal, wenn die Enkel da sind, erzählen die beiden eine Geschichte aus ihrer "Memoiren- Grabbelkiste". Und mal ist es Winter, dann Sommer, Fühling, dann wieder Winter und dann mal Herbst,...So dass die Folgen anders angeordnet sind: z.B: Folge 1,23, 128, 254,....Dass jede Jahreszeit ein anderes Spektrum an Folgen füllt..
    :oview:
  • Auch eine Idee.
    Aber würden die Geschichte wirklich Shinichi und Ran ihren Enkeln erzählen, wäre der Anfang da nicht etwas anders gewesen? Halt offensichtlich, dass die Geschichte jemandem von Ran und Shinichi erzählt wird..?
    Da finde ich den Einwand von Shinichi Heiji Kaito<3 doch plausibler...

Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

(Shinichi Kudo)
  • Also das ist echt eine coole idee aber so wird es warscheinlich nicht sein^^ ,davidorado.
    Aber das wäre echt eine überraschung, darüber würde ich mich auch freuen :D:D:D:D
    :olove: Der ShinichixRan FanClub :olove:

Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
  • @ Davidorado:
    Hmmm... Stimmt. Könnte auch sein.
    Oder aber er würde das mit Absicht machen, um uns am Ende zu überraschen. XD

(Shinichi Kudo)
  • pinki schrieb:

Wie soll man die denn Ignorieren? xD Es stimmt zwar, dass Gosho sich dabei nicht viel gedacht hat, aber dennoch wird man sich am Ende fragen warum es öfter mal Winter war...
    Habe meinen Post schon korrigiert.Für den Plot ist die Jahreziet oft wichtig, ich meinte den zeitlichen Rahmen, in dem die Story spielt.
    Wie hier in der Timeline:
    detectiveconanworld.com/wiki/Timeline

Shiran schrieb:

@ theM: Hab jetzt länger drüber nachgegrübelt, was genau du meinst. Aber ich vermute, du meinst, dass die erzählte Zeit nur wenige Monate beträgt, oder?
    Ich glaube wir meinen dasselbe. :) (siehe oben)
    Zusammengefasst geht es einfach darum ,dass inhaltlich noch kein ganzes Jahr vergangen ist,weil keiner der Protagonisten bis jetzt in die nächste Schulklasse kam, sich großartig äußerlich verändert hat (z.B. gewachsen,gealtert ) oder sonstige größere Veränderungen erlebt hat,für die ein ganzes Jahr entscheidend wär.

Ich denke,dass die Jahreszeiten nur wechseln,damit
    a) es für die Fälle mehr Abwechslung gibt
    b) der Leser des Mangas sich damit identifizieren kann,weil die Jahreszeit im Manga/im Anime fast immer passend zu der Jahreszeit der Leser/Zuschauer gewählt wird
    Beispiel: in der Weihnachtszeit gibt es einen Weihnachtsfall (Karaoke-Fall), im Frühling wird Conan eingeschult usw.

@Davidorado
    Ich denke,dass ein Teil deiner Theorie sogar sehr plausibel ist.
    Nämlich der,dass nicht jede Episode chronologisch sein muss.
    Z.B. die Kapitel/Episoden,die sich um 1.Valentinstag und 2.White Day drehen.
    Obwohl sich die White Day-Folgen auf die Valentinstag-Folgen beziehen, als ob sie wirklich nur einen Monat voneinander entfernt wären,
    sind ganze 9!!! Jahre und weit mehr als 300 Folgen zwischen ihnen.
    Daher kann ich mir auch vorstellen, dass die Episoden nicht immer zwingend chronologisch angeordnet sind.

Vielleicht ist es wirklich so,dass neben dem Haupthandlungsstrang, der sich um die schwarze Organisation dreht, die anderen Fälle, die in dem Jahr,in der die Story spielt, passieren, einfach etwas willkürlicher wiedergegeben werden.

Anders ist es schwer vorstellbar.Wie sollten sonst weit über 300 Folgen in einem Monat stattfinden?
    "One truth prevails!"
    - Shinichi

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."
    - Shinichi, directly quoting from one of Sherlock Holmes' famous quotes.