Japan oder Deutschland ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corab schrieb:

    nicht ein bisschen rassistisch? O.o

    zum Thema:

    Vorteile und Nachteile von Japan...
    + interessante Kunst (Manga, Anime, Bilder, Gedichte etc.)
    + interessante Sprache
    + warmes Klima
    + höfliche Menschen


    - Rechtssystem mit Todesstrafe
    - extrem hartes Bildungssystem
    - Frauenbenachteiligung (jetzt nicht MEIN Problem, aber gut)
    - gewisse "Ausländerangst"
    - Lärm und Umweltverschmutzung
    - Waltötung, Fischen gefährdeter Arten


    Ich will da auf jeden Fall mal hin und auch das ein oder andere Jahr da verbringen, aber nicht dauerhaft da leben...




    Ich finde, man sollte Japan nicht so sehr in den Himmel loben, jedes land hat seine tükken und das sieht man bei den kontra-punkten von Corab schon sehr deutlich.
    ich meine, Japan mag interessant sein, es ist spannend, da kommt so viel tolles her, Animes, Musik, Essen, Deko und haste nich gesehen. Aber keiner sieht auch die schattenseiten von Japan.
    Jeder fährt dahin und denkt sich alles ist toll und super, aber das ist nicht so.
    Ich habe in den ganzen Jahren, in denen ich mich schon mit Japan beschäftige, immer mehr Abneigungen zu dem Land entwickelt. Klare sache, ich würde gern mal hinfahren, aber auch nicht für lange. Entweder man ist begeistert von dem Land, oder man hasst es.

    Japan scheint auf den ersten Blick sauber zu sein, aber ich denke das täuscht schon sehr. Man bedenke die massen auf einem Haufen, die Abgase und der ganze Müll. Der Himmel in Tokyo zB ist IMMER Grau.. es ist wie in jeder anderen Grossstadt auch. Es ist nicht so, das Japan nun etwas besseres ist XD

    Auch dass sie Gastfreundlich sind ist nicht wirklich überall der Fall.
    Japaner können zu 60% KEIN Englisch. das ist ein grosses Vorurteil, das alle denken, in Japan sprechen alle Englisch. In Japan ist es keine Pfliche Englisch zu lernen, deswegen sollte man wirklich aufpassen und ein paar Grundkenntnisse haben, bevor man dahin fährt.

    Dann kommt noch dazu, das Japaner sehr schüchtern bzw scheu sind. Wenn sie einen festen Freund haben, dann zeigen sie es selten in der öffentlichkeit.
    Sie halten kein Händchen oder küssen sich öffentlich, das ist den japanern unangenehm. Sie sind schon ein komisches Volk finde ich. Noch dazu ist alles sehr sehr klein und eng und voller ungeziefer.
    Überall sind karkalaken, das ist schon sehr widerlich.. meine Freundin war da mal für 3 Wochen und sie meinte, das sie kaum schlafen konnte, weil sie immer Angst hatte XD

    Außerdem sind japaner wahnsinnig hinterfotzig. Auf der einen Seite tun sie echt lieb und hilfsbereit, aber sobald du ihnen den Rücken kehrst, lästern sie über dich. Außerdem wird Mobbing in japanischen Schulen gross geschrieben. Auch Sexuelle belästigung ist dort sehr schlimm.
    Auf Konzerten kann es auch schon sehr krass werden, da stechen sie dich zum Teil mit nadeln nur um weiter nach vorn zu kommen.. (eine Freundin, die ein Jahr in Japan verbracht hat, hat mir sehr viel erzählt XD seit dem ist sie von Japan wirklich geheilt)

    Aber Japan ist ja nicht NUR schlecht XDDD aber das waren so die nachteile...
    Vorteile hat es auch genug.. wie schon gesagt Anime, Manga, Sushi *_* .. diese ganzen tollen traditionen, Kimonos, die ganzen Tempel und haste nich gesehen, das ist alles etwas, was ich wirklich toll finde. und auch was die Games angeht und die Spielekonsolen finde ich Japan hammer. Die haben es einfach drauf.

    Aber ich muss dazu sagen, ich bin auch nicht begeistert von Deutschland.. XD Ich bin irgendwie von nichts begeistert..
    Deutschland ist einfach komisch. Schon alleine, weil es hier bald echt mehr ausländer gibt, als alles andere.. (nein ich bin nicht rassistisch oder sowas, aber dennoch find ichs HM! ..)
    Aber naja, die nachteile von Deutschland wird denke ich jeder selber wissen, genau so die vorteile ^o^

    Das war dann mal mein Mega eintrag dazu XD HUST
  • Shuichi Akai schrieb:

    Tja jdes Land hat so seine Vor- und Nachteile...


    Das denke ich auch... Ich würde Deutschland auf jeden Fall vorziehen. Soweit ich das beurteilen kann, haben wir das beste Rechtssystem, das es auf der Erde gibt. Selbst in den USA gibt es gerichtsverhandlungen über selbstverständliche Themen und Konzerne wie Mcdoof werden tagtäglich angeklagt. So etwas gibt es bei uns wohl am seltensten und auch sonst finde ich das Umweltbewusstsein der deutschen sehr sehr gut.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Es kommt auf die Ausländer an.
    Manche sind gut und helfen Deutschland, oder arbeiten gut, indem sie Firmen gründen, in welchen arbeiten oder Lehrer werden, oder was weiß ich machen.
    Ich kann aber überhaupt keine Ausländer leiden, die sich nicht integrieren und dem Staat nur Schulden machen, etc. .
    Und ausländische Jugendliche, die Straftaten begehen und sich nicht integrieren wollen, oder überhaupt sich nicht integrieren wollen gehören abgeschoben...

    BTW:
    Meine Mutter kommt aus Lateinamerika und war bis vor kurzem Länderbeauftragte einer ecudorianischen Bank für Deutschland, jetzt ist sie Lehrerin...
  • Japan kann ich jetzt schwer mit Deutschland vergleichen, da ich aus Österreich bin (yep,dieses WINZIGE Land mit den Bergen , welches jeder mit Australienen verwechselt *gg*) aber ich kann schreiben was mir an der Insel gefällt & was nicht:

    -die Kultur: einfach wunderschön. Einerseits total hektisch,andererseits ruhige Tempel. Dieser Gegensatz ist wahnsinn
    -das Essen: ich liebe Sushi (am liebsten mit Gemüse) & sämtliche andere japanische Leckereien
    -die Gesundheit: meiner Meinung nach leben die Japaner viiiiieeeel gesünder & ich denke Österreich (& viele andere europäische Staaten) sollten sich ein Beispiel daran nehmen
    - die Technik,auch da sind sie uns einen Schritt voraus:sobald ich im Fernsehen eine Wissenschaftsreportage über Roboter sehe, steht neben dem neuen Wunderwerk eine Person aus Asien...)

    -die Schule: find ich nicht so gut. Ich hab ziemlich viel über das dortige Bildungssystem gelesen & das ist teilweise sehr hart. Der ganze Leistungsdruck & so. Entweder du hälst dem Druck stand & wirst Manager & verdienst Millionen,oder du brichst darunter zusammen. Das ist krass.
    -die Leute:Hmm, Japaner sollen sehr höflich sein,was ich durchaus gut finde, aber einerseits diese Scheu..... Das ist nicht so mein Ding (da mag ich Italiener schon lieber,die dich nach den ersten fünf Minuten wie ein Familienmitglied behandeln^^)
    - die Umweltverschmutzung: Okay,das ist in allen Großstädten so,aber meiner Meinung nach,kann man eine ständige graue Smogwolke irgendwie verhindern.
  • Also ich wäre gerne in Japan auf irgendeine schule gegangen, weil ich denke das man dort disziplinier Lernen kann und dort Schuluniformen hat ^^ (hilfe ich höre mich an wie ein streber 8o ). Ich würde mir dort Mangas holen die es in Deutschland noch nicht gibt, Kinofilme anschauen(bsp. Detektiv Conan) die es in Deutschland ach noch nicht gibt :love: achja und natürlich würde ich liebend gerne karate lernen oder etwas anderes^^
    Aber Deutschland hat auch seine vorzüge bsp. hat keine todesstrafe mehr :whistling: , besseres Wetter ;) und noch viieles vieles mehr ^^
    Lebe dein Leben so wie du es willst!




    Mitglied im Shinichi-is-the-best Club;Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3