Kapitel 828-830: Kaito Kid ist wieder da!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oh, bitte kein Kid mehr. D:
    Ich fand seinen Auftritt im Mystery Train furchtbar, mal ehrlich, er hat im Mainplot nichts verloren. xD
    Ich hoffe wirklich, dass Gosho in Zukunft davon absieht Kid-Fälle mit BO-Fällen zu vermischen, da sie einfach nicht zusammenpassen, zumal bei den Fällen mit der Organisation alles realistischer und ernster bleiben sollte, während es bei den Kid-Fällen ja eher locker zugeht. ^^
  • Akoko schrieb:

Überhaupt was is mit den eigentlichen Supportern von Conan? Aka Jordie, Heiji wo bleiben die eigentlich, nach dem Fall wäre ein Gespräch mit Heiji eigentlich das Mindestenste, immerhin hat Conan ihn schon mal direkt kontaktiert bei einem BO Fall...
    Das ist eigentlich leicht zu erklären: Im Gegensatz zum sonstigen BO-Plot hat Conan im Moment ein großes Geheimnis vor dem Leser: Die Identität Okiyas=Akai. Das ganze wurde am Ende des MT stark angedeutet, aber enthüllt wurde noch gar nichts, bevor wir nicht so eine Enthüllung haben, werden wir auch keine klärenden Gespräche zwischen Conan und Heiji/Agasa/Jodie etc. sehen.

@NB: Eben, Kids Fälle sind locker, BO Fälle sind blutiger Ernst.
  • Auf dctp wurde die zweite Seite von Kapitel 828 auf Englisch veröffentlicht.

Edit: Kapitel 828 wurde nun komplett übersetzt.
    Außerdem verhärtert sich der Verdacht das Kid sich als Sonoko verkleidet hat, da diese einige Zeit vor dem Diebstahl alleine auf der Toilette war.
    Nachzulesen auf Seite 11 des besagten Kapitels.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Subaru ()

• Stimmt, aber Kid konnte sich auch gut als Sera verkleiden. Sicher, Nakamori hat an Seras Wangen gezogen (und einen unschönen Tritt kassiert :D), was also heißt dass das zu diesem Zeitpunkt die echte Sera war. 
    Danach war sie aber auch kurz auf dem Klo und Kid hatte also die Möglichkeit sich in Ruhe zu verkleiden nachdem er sie schlafen gelegt hat.

Und dann ist KidSera wieder zurück zur Gruppe. 
  • Meint ihr, Sera ist wirklich ein Mädchen?
    Ich mein, Nakamori dachte ja auch, dass sie ein Junge sei und spricht sie auch so an.
    Aber fast jedes Mal- Außnahme Camel-möchte sie entweder ansetzen und was sagen und wird dann unterbrochen und Ran sagt, dass sie ein Mädchen ist oder wie jetzt, dass Ran udn Sonoko es sagen und Sera bleibt ruhig.
    Also, mich würds ja wurmen, wenn einer zu mir sagen würde, ich sei ein Junge, das aber gar nicht wahr ist und würd es schnell selbst sagen. Aber sie bleibt ruhig.
    Sonst wurd sie immer laut. Und je lauter man wird, desto wahrscheinlicher wäre es zu lügen.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Ich kann mir Kid und die BO zusammen vorstellen, aber nur in einer Situation, in der entweder Informationen über seinen Vater oder Wermut enthüllt werden (denn da besteht ja eine gemeinsame Verbindung, die ruhig erforscht werden darf). Wovon Gosho absehen sollte, ist, ihn als Deus Ex Machina zu benutzen, um eine Situation aufzulösen, in der Conan und die BO sich eigentlich gegenseitig mit Schlussfolgerungen und ausgefeilten Plänen übertrumpfen sollten. Das ist dann einfach nur Leserverarsche.

Hab mir jetzt auch mal das Kapitel angesehen.
    Kid dürfte ja entweder Sonoko, Sera, Kogoro oder Nakamori sein, wobei Sonoko und Sera ja wegen der Toilettenbesuche wahrscheinlicher sind. Fängt aber eigentlich ziemlich unterhaltsam an, wobei Mainplot natürlich cooler wäre. ^^
  • Vielleicht möchte Gosho es erst nicht soo auffällig machen?
    Sie hat, wenn sie raus geht auch Sachen an, die Jungen tragen. Sie hat schon jungenhafte Züge.
    xD Nicht Jugendfrei

fire away, fire away

I am titanium

• Kid dürfte ja entweder Sonoko, Sera, Kogoro oder Nakamori sein, wobei Sonoko und Sera ja wegen der Toilettenbesuche wahrscheinlicher sind.

Außerdem hat sich Kid im letzten Kid-Fall bereits als Nakamori verkleidet und als Kogoro lief er auch schon mal rum.
  • Mir kommt Sonoko aber verdächtiger vor, weils ie das mit der Menge oder Schlange an der Toilette ansprach udn Ran nur fragte, woher sie das wüsste. Daraufhin sagte Sonoko, dass ihr das aufgefallen war, als sie die Tour starteten und sie kurz weg war und dann sagte sie noch, ob sie das nicht gemerkt hätte.

EDIT: Aber war Sonoko nicht auch dabei, als sie gefangen wurden kurz? Und während dies geschah, kam Kid.

fire away, fire away

I am titanium