Kaneshiro Genichiro = Anokata Theorie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaneshiro Genichiro = Anokata Theorie

    So ich hatte schon seit längerem vor mal eine Kaneshiro=Boss Theorie zu schreiben und nun habe ich endlich mal etwas Zeit gefunden. :D Ich erwarte jetzt nicht das alle User aus dem Forum von meiner Theorie überzeugt werden, aber etwas Toleranz wäre wünschenswert ^^




    ''Der Boss ist bereits bis zu Chapter 552 schon mal vorgekommen''

    Dies würde auf jeden Fall auf Kaneshiro zutreffen, da er bereits in Band 8 ''Der Baron der Nacht/Virus des Schreckens'' vorgekommen ist. Des Weiteren soll DC ursprünglich als viel kürzer geplant worden sein, was zwar nichts heißen muss, aber ich denke, dass Gosho schon von Anfang an Hinweise zum Boss geben wollte und dieser demnach auch früh vorkam. Einige User argumentieren damit, dass Kaneshiro nicht der Boss sein kann, weil sich kein DC-Fan an ihn erinnern würde und einen Ein-Fall-Charakter daher ausschließen. Wenn man aber bedenkt, dass DC viel kürzer eingeplant war und Kaneshiro bereits in Band 8 vorkam, dann würden sich die DC-Fans sehr wohl an ihn erinnern und Gosho hat nie gesagt, dass der Boss ein Haupt- oder Nebencharakter sein muss.

    Vermouth, der Liebling des Bosses

    Wie man am Ende der Folge ''Baron der Nacht'' gesehen hat, hat Kaneshiro eine gewisse Zuneigung zu schönen Frauen und Vermouth ist eine sehr attraktive Frau. Es ist zwar nicht geklärt warum Vermouth der Liebling des Bosses ist, aber es ist nicht abwegig zu behaupten, dass dies an ihrer Figur und ihrem Aussehen liegt.

    Kaneshiros Intelligenz und Vermögen

    Kaneshiro ist einer der wenigen Charaktere, welcher sofort bemerkt hat, dass Conan kein gewöhnlicher Junge ist und hat seiner Pflegerin aufgetragen, ein Auge auf ihn zu werfen. Ich fand es erstaunlich, wie jemand nach nur ein paar Fragen feststellen konnte, das ein kleiner Junge sehr intelligent ist. Dies zeugt von einer gewissen Intelligenz und man geht davon aus, dass der Boss eine intelligente Person ist, sonst wäre die Story lächerlich wenn einer wie Yamamura Anokata wäre. Es muss ja schließlich auch einen Finalen Showdown mit dem Boss geben. Darüber hinaus hat er sich blind gestellt, was auch niemandem aufgefallen wäre, wenn Conan nicht gewesen wäre. Weiterhin braucht man gewisse Finanzen um eine richtige Organisation zu gründen und diese auch zu finanzieren. Kaneshiro ist Präsident einer Computerfirma und sollte demnach genug Kohle haben.

    Viele User stellen sich die Frage warum ausgerechnet der Boss zu diesem Wettbewerb geht und nicht jemand anderes, wie zum Beispiel Vermouth hin schickt? Das lässt sich leicht erklären: Bei dem Wettbewerb ging es darum herauszufinden, wer der ''Baron der Nacht'' ist und um das herauszufinden braucht man eine gewisse Kombinationsgabe und detektivisches Verständnis. Kaneshiro ist sehr Intelligent und hat nach nur ein paar Fragen von Conan festgestellt, dass das kein gewöhnlicher Junge ist. Er (als Boss) hat also selbst an dem Wettbewerb teilgenommen, weil er vermutlich sicher gehen wollte, dass er diesen Wettbewerb auch tatsächlich gewinnt.


    Der Baron der Nacht (Computervirus)

    Kaneshiro hat sich beim ''Izu Mysterie Tour'' beworben und wollte den Preis (Virus) gewinnen, weil er sich unter einem bisher unbestätigten Vorwand, an einer anderen Computerfirma rächen wollte, weil diese ein Programm von ihm (Bodocious Highschool Girls Division) unwiderruflich vernichtet haben soll. Das ist mMn ein ziemlich schwacher Grund um sich bei so einem Wettbewerb zu bewerben.

    "Vor einiger Zeit gab es einen legendären Computervirus, der nach und nach die Systeme der größten Firmen lahm legte ... Selbstredend war es ein perfektes Programm, das man weder aufspüren noch ausschalten konnte. Da dieser Virus unbemerkt kam und ging, so als würde er über die Finsternis herrschen, gaben ihm die Leute einen Namen ... Baron der Finsternis!! Jeder, der sich mit Computern auskennt, kennt ihn."

    Ich denke viel eher, dass er diesen Virus für sich gewinnen wollte um die Geheimnisse der BO zu schützen.
    Dieses Zitat haben ich von dem User Anokata übernommen:

    ''Nach Shiho Miyano/Sherry verwendet die Schwarze Organisation den Virus namens "Baron der Finsternis", um sich unbeliebte Schnüffler fernzuhalten, die unauthorisierten Zugriff auf geheime Daten der Organisation erhalten möchten. Wir wissen anhand dieser Aussage auch, dass nur auf Computern der Zugriff auf solche "geheimen" Daten erlaubt wird, die auf die Organisation registriert sind!

    Deshalb meine Annahme, dass Genichiro Kaneshiro sich lediglich an dieser "Izu Mystery Tour" eingeschrieben hat, um an die Diskette mit dem sagenumwobenen Virus zu gelangen, mit dessen Hilfe er die Schwarze Organisation und ihre Geheimnisse schützen möchte!''

    Da die BO aber laut Ai bereits im Besitz des besagten Virus' war, halten es einige User für unlogisch und unnötig bei diesem Wettbewerb mitzumachen. Man kann sich das aber so erklären: Die BO wollte sich davon überzeugen, ob es tatsächlich noch so einen Virus gibt und sicher gehen das dieser nicht in die falschen Hände gerät.

    Gemeinsamkeiten mit der BO

    Wie sich herausgestellt hat, ist die BO stark im Bereich Computer-Software tätig. Sie sind auf der Suche nach guten Programmierern, wie Itakura, und zwingen diese Computer-Programme zu erstellen. Kaneshiro ist Präsident einer Computerfirma und kennt sich demnach bestens mit Computern aus.

    Als ich mir heute noch mal die Folge ''Baron der Nacht'' angeguckt habe ist mir was interessantes aufgefallen:

    „We can be both, god and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time.“ Zitat von Vermouth

    Es scheint also so, als wenn die BO an einem Mittel arbeitet welches Tote zum leben erwecken soll. In der Folge ''Baron der Nacht'', sagt Kaneshiro folgendes zu Conan:

    ''Ich gebe zu, der Name weckt Erinnerungen. Ja, an meinen lieben Sohn, er ist leider vor 4 Jahren gestorben''. Es muss ja nichts bedeuten, aber warum gibt Gosho uns diese völlig irrelevante Bemerkung, die nichts mit dem Fall zu hat?^^ Es ist denke ich auch lächerlich, wenn er mit Sohn tatsächlich dieses Computerprogramm, namens "Bodicous Highschool Divison" meinte, weshalb ich davon ausgehe, dass er da gelogen hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Kaneshiro an dem Mittel arbeitet um seinen verstorbenen Sohn wieder zum Leben zu erwecken. Somit hätten wir auch ein Motiv, welches zeigt weshalb die BO überhaupt an so einem Mittel forscht.

    Weiterhin hatte Conan, als alle Teilnehmer in einem Saal versammelt waren, ein Schockgefühl, ähnlich wie es Ai hat, wenn sie einem BO Mitglied begegnet. Vielleicht strahlt der Boss eine so stark Aura aus, das selbst Conan, der es bis dato nur ein paar Mal mit der Bo zu tun hatte, sie spüren kann.


    ''Ai wird überrascht sein, wenn sie erfährt wer der Boss ist''

    Was diesen Punkt betrifft kann ich nur spekulieren. Einige User schließen Kaneshiro aus, weil er nichts mit Ai zu tun hat, aber das ''überrascht sein'' kann man unterschiedlich interpretieren. Es wird an einigen Stellen angedeutet, dass Ai die Identität des Bosses kennt. Unter anderem als Conan sie direkt danach fragt:

    Conan: Weißt du etwas sogar wer Anokata ist?
    Ai: Woher sollte ich? *grins*

    Man sieht also, dass Ai die Frage nicht direkt verneint. Man könnte also davon ausgehen, dass sie die Identität des Bosses tatsächlich kennt. Da aber Gosho gesagt hat, dass Ai überrascht sein wird wenn sie erfährt wer es ist, gehe ich davon aus , dass Ai DENKT sie wisse wer der Boss ist und wenn sie erfährt, dass es eine andere Person ist wird sie überrascht sein.

    Ist nur eine Idee, muss nicht stimmen.

    Hinweis (?)



    Diese Szene finde sehr interessant, vor allem weil es das aller erste ist was Kaneshiro von sich gibt.

    "Ist der Mensch sich seiner selbst nicht bewusst zeigt er mehr von seiner wahren Identität als ihm lieb ist" - Zitat Kaneshiro

    Wieso macht er eine solche Bemerkung ganz zu Beginn des Kapitels? Es gibt imo nur 2 sinnvolle Erklärungen dafür:
    1) Es ist ein Hinweis seitens Goshos, weil diese Aussage Haargenau Conans Lage beschreibt.
    2) Er meinte sich selbst, weil er, als Boss, aufpassen muss sich nicht zu verraten indem er was falsches sagt, sprich "vergisst sich seiner selbst bewusst zu sein".

    Dabei können beide Erklärungen selbstverständlich auch gleichzeitig zutreffen.

    Sonstiges

    -Kaneshiro ist mit seinen 74 Jahren einer der wenigen Charaktere der alt genug wäre um die Organisation von Anfang an gegründet zu haben.
    -Am Anfang der Folge ''Baron der Nacht'' erinnert sich Conan mal wieder an die BO und bisher war es eigentlich immer so, dass wenn es einen Flashback über die BO gab, diese auch vorgekommen ist. Hier war das natürlich nicht der Fall, es sei denn Kaneshiro hat was mit der BO zu tun oder ist sogar der Boss
    -Gosho sagte in seinem letzten Interview, dass der Boss der BO bereits mit vollem Namen schon mal aufgetreten sei. Das trifft natürlich auch auf Kaneshiro zu.



    Hoffe einigen gefällt die Theorie ein wenig
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von pinki ()

  • pinki schrieb:

    ''Ich gebe zu, der Name weckt Errinnerungen.Ja an meinen lieben Sohn, er ist leider vor 4 Jahren gestorben''. Es muss ja nichts bedeuten, aber warum gibt Gosho uns diese voellig irrelevante Bemerkung, die nichts mit dem Fall zu hat? Ich koennte mir gut vorstellen, dass Kaneshiro an dem Mittel arbeitet um seinen verstorbenen Sohn wieder zum Leben zu erwecken.
    Nach späterer eigener Aussage meint er mit "seinem Sohn" besagtes Programm, dass von einer anderen Firma vernichtet würde. Könnte natürlich auch eine "Ausrede" sein. Alles in allem war Kaneshiro für mich von Anfang an einer der überzeugenderen Kandidaten, besonders, da Conan zu Beginn der Folge einen BO-Flashback hat, obwohl nichts passiert. Könnte natürlich auch nur auf den Virus abgezielt sein, aber wer weiß.
  • TheDetective schrieb:

    Nach späterer eigener Aussage meint er mit "seinem Sohn" besagtes Programm, dass von einer anderen Firma vernichtet würde. Könnte natürlich auch eine "Ausrede" sein.
    Wo sagt er das?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ah, eine schöne Theorie, die ich seit einiger Zeit u.a. selbst vertrete :)

    pinki schrieb:

    Vermouth, der Liebling des Bosses
    Ich hatte sogar bei der Folge das Gefühl, dass Vermouth sich als die Pflegerin von Kaneshiro verkleidet haben könnte, das wäre ja nicht so abwegig...

    TheDetective schrieb:

    besonders, da Conan zu Beginn der Folge einen BO-Flashback hat, obwohl nichts passiert.
    Da muss ich voll und ganz zustimmen, das hat mich auch stutzig gemacht.

    Alles in allem find ich die Theorie sehr gelungen und ich bin auch der Meinung, obwohl Kaneshiro ein scheinbar unwichtiger Charakter ist, könnte er durchaus Anokata sein. Wir wissen ja auch nicht, ob der später nochmal vorkommt und dadurch wichtiger wird. Denn obwohl DC eigentlich kürzer geplant war, hat Gosho sicher bei Band 8 schon gewusst, dass der Erfolg groß genug ist um die Serie noch auszudehnen, weshalb er vielleicht doch noch nicht alles über Kaneshiro erwähnt hat. Und da der Virus ja eben später nochmal im Zusammenhang mit der Organisation erwähnt wird, denke ich, da könnte es natürlich einen Zusammenhang geben.

    Danke, dass du die Theorie gepostet hast :)
  • pinki schrieb:

    TheDetective schrieb:

    Nach späterer eigener Aussage meint er mit "seinem Sohn" besagtes Programm, dass von einer anderen Firma vernichtet würde. Könnte natürlich auch eine "Ausrede" sein.
    Wo sagt er das?
    Der "Sohn" starb vor 4 Jahren. Er sagt: "When I hear that name (gemeint ist der Baron der Nacht, über den da gerade geredet wird), I remember my son who died 4 years ago."
    Am Ende von Chapter 77 sagt er: "I wanted to punish the creator to destroy the wonderful program that I wrote 4 years ago."
    Der Baron der Nacht hat also was mit dem Tod seines Sohns zu tun. Das ganze war vor 4 Jahren. Vor 4 Jahren zerstörte der Baron der Nacht auch sein Programm. Er ist der Vater des Programms, das Programm also sein Sohn.
  • Kaneshiro halte ich auch für einen guten Bosskandidaten, obwohl mir die Miyanos lieber wären, weil sie einfach eine wichtigeren Bezug zu den Hauptcharas haben. :)

    Man sieht also, das Ai die Frage nicht direkt verneint. Man koentte also davon ausgehen, das sie die Identitaet des Bosses tatsaechlich kennt. Da aber Gosho gesagt hat, dass Ai ueberrascht sein wird wenn sie erfaert wer es ist, gehe ich davon aus , dass Ai DENKT sie wisse wer der Boss ist und wenn sie erfaert, dass es eine andere Person ist wird sie ueberrascht sein.


    Ich denke auch, dass es so gemeint sein könnte. In diesem Fall wäre jeder eine Überraschung für Ai, der nicht derjenige ist, von dem sie erwartet, dass er der Boss ist.

    Das einzige, was mich stutzig macht, ist dass der Boss selbst dieses Programm beschaffen will. Würde es theoretisch gesehen nicht reichen, Vermouth hinzuschicken? Andererseits könnte es natürlich sein, dass er sich trotz seiner extrem vorsichtigen Art selbst darum kümmern wollte, sofern das Programm sehr wichtig für die Organisation ist.

    Wenn der mit Sohn wirklich das Programm meinte, kann er mit dem APTX hier natürlich nichts anfangen, es sei denn, es soll nicht nur Menschen, sondern auch andere Dinge regenerieren. xD Vll hatt er aber tatsächlich einen Sohn, welcher irgendwie bei dieser Sache mit dem Programm umkam? Aber ich fürchte, das ist reine Spekulation. (think)

    Eigentlich gefällt mir die Theorie ganz gut, ich könnte zumindest damit leben, wenn Kaneshiro der Boss wäre. ^^
  • NightBaroness schrieb:

    Das einzige, was mich stutzig macht, ist dass der Boss selbst dieses Programm beschaffen will. Würde es theoretisch gesehen nicht reichen, Vermouth hinzuschicken?

    Das habe ich mich auch gefragt. Aber wenn da er ja selbst Chef einer Computer-Firma ist, wäre es vielleicht zu auffällig gewesen, wenn er nicht selbst teilgenommen hätte. Die anderen Teilnehmer hätten ihn ja kennen können (oder kannten ihn sogar, ich weiß es nicht mehr). Oder vielleicht wollte er sich eben wirklich nur selbst darum kümmern.

    Dass der Virus seinen Sohn (ob nun den echten oder sein Programm) getötet hat, kann wie schon erwähnt einfach eine Ausrede gewesen sein, beosnders wenn er wirklich vom Programm Bodocious Highschool Girls Division redet.
  • Das stimmt natürlich. Eigentlich wäre es sogar noch verdächtiger, wenn der Boss wirklich nie an die Öffentlichkeit tritt, weshalb er vermutlich manche Dinge selbst erledigen muss. Vor allem scheint ja diese Programmierersache recht wichtig für die BO zu sein, mich würde mal interessieren, was sie genau vorhaben. (think) Ich hoffe mal, das wird am Ende noch aufgeklärt und geht nicht einfach unter, aber falls Kaneshiro der Boss ist, ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass dieser Punkt noch einmal zur Sprache kommt. :)

    Dass der Virus seinen Sohn (ob nun den echten oder sein Programm) getötet hat, kann wie schon erwähnt einfach eine Ausrede gewesen sein, beosnders wenn er wirklich vom Programm Bodocious Highschool Girls Division redet.


    Das könnte auch sein. Womöglich ist für den Boss selbst das APTX gar nicht so bedeutsam und das Programm nimmt eine viel größere Rolle ein? Vll ist es Vermouth, die eigentlich dieses Ziel der Totenerweckung verfolgt, um ihren verstorbenen Mann zurückzuholen? Hier wäre aber vermutlich wieder der Hass auf die Miyanos unpassend, es sei denn, diese hätten es irgendwie geschafft, ihr den Zugriff auf das Gift zu verwehren oder zu verhindern, dass sie mit ihrem Plan weitermachen kann... Aber das führt wohl zu weit vom Thema weg.

    Ich hätte ja gerne irgendwie einen Hauptchara wie Agasa als Boss gehabt, oder zumindest Atsushi oder Elena, aber Kaneshiro erscheint mir immer wahrscheinlicher. xD
  • NightBaroness schrieb:

    Das einzige, was mich stutzig macht, ist dass der Boss selbst dieses Programm beschaffen will. Würde es theoretisch gesehen nicht reichen, Vermouth hinzuschicken? Andererseits könnte es natürlich sein, dass er sich trotz seiner extrem vorsichtigen Art selbst darum kümmern wollte, sofern das Programm sehr wichtig für die Organisation ist.
    Das ist auch der Punkt an dem die Therie mMn ihre größte Schwachstelle hat. Zum einen eben wegen der brühmten Vorsicht des Bosses, aber mir scheint es auch so dass die BO beriets zu diesem Zeitpunkt der Computervirus "Baron der Nacht" besitzen muss, dann wäre es doch noch fragwürdiger warum Kaneshiro als Boss an dem Wettbewerb teilnehmen sollte.
    Denn das was Kaneshiro wohl am meisten verdächtig erscheinen lässt ist doch die Tatsache dass er sich um denselben Computervirus bemüht, wie ihn auch die BO besitzt. Aus Ais Debütfall, genauer Kap 179, Seite 11,12 geht hervor dass sich der Virus auf einer Diskette aus Ais Zeit als Sherry in der BO, befunden hat. Diese Diskette hatte sie aber schon vor Beginn der Handlung, also vor dem Baron der Nacht Fall, wenn die BO also nicht der totale Saftladen ist, in dem ständig Dinge verloren gehen, dann war die Organisation bereits im Besitz des Virus und es macht dann für einen etwaigen Boss keinen Sinn an einem solchen Tunier teilzunehmen.




    @pinki wenn ich richtig informiert bin ging Gosho nicht von 10 sondern sogar nur von einem Band aus. Ich glaub das Interview kann man im Wiki auch nachlesen.
    Grundsätzlich ist Kaneshiro ja kein uninteressanter Kandidat, der zumindest im interpretativen Rahmen auch mit Goshos Hinweisen vereinbar ist.
  • Das stimmt natürlich. Aber er spricht ja davon, dass er etwas verloren hat... Und wenn er den Virus meint, der im gestohlen wurde und den er sich jetzt zurückholen will? Aber mir erscheint es auch etwas fragwürdig, dass der Organisation so etwas Wichtiges mal eben abhanden kommt. Das wäre eigentlich durch einen N.O.C. möglich, aber welcher vorsichtige Boss würde diesem ein so wichtiges Programm überlassen, ohne eine Sicherung oder etwas anderes, das ihm garantiert, dass der Virus nicht verloren geht?