Kaneshiro Genichiro = Anokata Theorie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lupin schrieb:

    Ich habe mal den Artikel überflogen (Die Kommentare zum Artikel habe ich ausgelassen) und da findet sich keine Aussage Ai betreffend.

    Danke für deine Hilfe! Interessant wäre in dem Zusammenhang natürlich auch, ob die Aussage "Der wahre Name der Schwarzen Organisation würde Anokatas wahren Namen enthüllen." sich mit dieser Quelle belegen lässt. Das wird im Wiki nämlich ebenfalls getan. :S
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Danke für deine Hilfe! Interessant wäre in dem Zusammenhang natürlich auch, ob die Aussage "Der wahre Name der Schwarzen Organisation würde Anokatas wahren Namen enthüllen." sich mit dieser Quelle belegen lässt. Das wird im Wiki nämlich ebenfalls getan. :S
    Ich kann es mir nur so erklären, dass sich die Leute, die das behaupten, in jedem Fall auch auf die Kommentare unter dem Artikel beziehen.

    突然のコメントお許しくださいませ。
    私もジェイムズ・ブラックが怪しいと思っています。理由はみなさんと同じですが、他に持論で下記の通りです。
    まず、組織名は「ブラック・ジャック」。ジェイムズ・ブラックのそれぞれの頭のイニシャルが、J・B。逆にするとB・J。そして、JBの顔
    (FBI)とBJ(黒の組織)の顔を持つ二重人格者。青山先生が組織名を言うとボスの名前が分かるとおっしゃっていましたが、これだと筋が通るかなと思い
    ます。かなりのこじつけ推理ですが、いかがでしょうか?

    In dem Kommentar zum Beispiel bezieht sich jemand auf die von dir erwähnte, angebliche Aussage Aoyamas (ohne zu sagen, woher er das hat).
    Er hält James Black für verdächtig und meint, die Organisation heiße vielleicht "Black Jack". :D Er gibt aber zu, dass seine Interpretation sehr gewagt ist, und wie ich das dem Kommentar entnehme, interpretiert er da ein bisschen viel in die Initialen J. B. hinein.^^


    Noch eine hochinteressante Anmerkung zu diesem angeblichen Erstaunen Ais, wenn sie den Namen Anokatas erfährt. Vermutlich ist das ein Übersetzungsfehler. Haibara hat das wohl lediglich an irgendeiner Stelle im Manga gesagt:


    In der japanischen Wikipedia findet sich unter 「黒の組織」(Kuro no soshiki, Schwarze Organisation) folgende Aussage:

    灰原哀その正体について、「到底信じ難い意外な人物かもしれない」との発言をしている。また、老齢のピスコは「『あの方』に長年仕えた」と語っている。
    Haibara Ai trifft über diese wahre Gestalt [Anokatas] folgende Aussage: "Ich denke mal, es handelt sich um eine kaum zu glaubende, hervorstechende Persönlichkeit." Außerdem äußert sich der alte Pisco: "Ich habe lange Jahre unter Anokata gedient."

    Auf einer anderen Seite, die ich gefunden habe, indem ich das Zitat bei Google reinkopiert habe, folgender Text:

    「あの方の正体は、到底信じ難い意外な人物かもしれない。」これは灰原の直感。
    "Ich denke mal, es handelt sich um eine kaum zu glaubende, hervorstechende Persönlichkeit", so Haibaras Intuition.
    「創作物は作者の心を映し出す。」
    灰原哀
    „Ein Werk spiegelt das Herz seines Erschaffers wider. Das ist immer so.“
    Haibara Ai

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lupin ()

  • Das soll auf keinen fall ein vorwurf an die leute sein die den anokata-thread im wiki erstellt und immer wieder aktualisiert haben, aber es ist schon bemerkenswert wie solche aussagen als wahr dargestellt werden können und wir seit etlichen jahren mit dieser aussage gearbeitet haben. Ist mir ja letztens im boss-thread auch passiert.
  • Lupin schrieb:

    In der japanischen Wikipedia findet sich unter 「黒の組織」(Kuro no soshiki, Schwarze Organisation) folgende Aussage:

    灰原哀その正体について、「到底信じ難い意外な人物かもしれない」との発言をしている。また、老齢のピスコは「『あの方』に長年仕えた」と語っている。
    Haibara Ai trifft über diese wahre Gestalt [Anokatas] folgende Aussage: "Ich denke mal, es handelt sich um eine kaum zu glaubende, hervorstechende Persönlichkeit." Außerdem äußert sich der alte Pisco: "Ich habe lange Jahre unter Anokata gedient."

    Vielen Dank für deine Ausführungen! Echt klasse!! :thumbup:

    Rogue schrieb:

    Das soll auf keinen fall ein vorwurf an die leute sein die den anokata-thread im wiki erstellt und immer wieder aktualisiert haben, aber es ist schon bemerkenswert wie solche aussagen als wahr dargestellt werden können und wir seit etlichen jahren mit dieser aussage gearbeitet haben. Ist mir ja letztens im boss-thread auch passiert.

    Nun, genau wie die Wikipedia kann auch im ConanWiki jeder mitmachen und sein Wissen dort eintragen. Dadurch entsteht natürlich viel Inhalt, aber auch einiges, das vielleicht nicht ganz richtig ist. Sollte dir so etwas auffallen, kannst du es jederzeit (auch ohne Benutzerkonto) verbessern. Wir sind da immer sehr dankbar!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.