Kaneshiro Genichiro = Anokata Theorie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spürnase schrieb:

Und was passiert denn mit der Serie wenn sich nach drei Monaten niemand mehr dafür interessiert, kein Verlag wird dann einfach noch ein paar Jahre lang die Kapitel weiter abdrucken, wenn sich das Publikum dafür nicht interessiert.

Was soll den deiner Meinung anch passieren? Soll er einfach mitten im verlauf der Story aufhoeren? xD Ausserdem haben leser sich weiterhin dafuer interssiert von daher ist die Sache vom Tisch. ^^

Spürnase schrieb:

Ich habe den Interviewabschnitt mit dem 1. Band hier gepostet und geschrieben wie man es finden kann, ich sehe grad nicht wo die Unklarheiten liegen.
    Das Interview werde ich mir nochmal durchlesen. heute habe ich keine Zeit dazu. (Oder bin wohl eher zu faul xD )
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Soo Spürnase hab mir das Interview noch mal durchgelesen. Ich hoffe du meintest das hier: detective-conan-news.blogspot.…yama-gosho-interview.html

Auf die Frage: When you first started, how long did you plan for Conan to last? (Übersetzt ungefähr: Für wie lange haben sie Conan anfangs eingeplant?) antwortet Gosho :I really didn't expect it to last this long. Das hört sich wieder eher danach an, als hätte er ein so großes Interesse an dem Manga nicht erwartet.

Sein 2. Satz lautet: I thought it might end after the first volume
    Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber wenn ich das richtig verstehe heißt das: Ich dachte es könnte nach dem erstem Band zu Ende sein.

Für mich klingt das so, als ob unser Gosho sehr bescheiden ist und dachte, dass nach dem ersten Band sich kein Schwein mehr für seinen Manga interessiert.

Also ich weiß nicht, für mich ist nirgendwo explizit gesagt worden, dass Gosho den Manga DC ursprünglich in nur einem Band packen wollte, sorry ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Da muss man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, da er sagt er hätte so mit einem Band gerechnet, ist die Schlussfolgerung das er zu Beginn eine Handlung im Kopf hatte, die in einer relativ geringen Anzahl von Kapiteln abgeschlossen sein könnte. Die Anzahl der Kapitel würde dann wohl so ungefär einem Band, oder etwas mehr entsprochen haben. Ich würde mich da auch noch auf Schätzungen von bis zu 20 Kapiteln einlassen. Aber selbst dies wäre ja noch deutlich weniger als die Anzahl der Kapitel die in 10 Bänden erscheinen, oder? Man könnte allerdings auch mal die Gegenfrage stellen, nachdem wir jetzt die Quellen auf die ich mich berufe hier besprochen haben, worauf stützt du deine Aussage das Gosho 10 Bände geplant hat ;) .
  • Wenn er tatsächlich nur mit einem Band rechnete, ist es fragwürdig, ob er den Boss überhaupt schon im Kopf hatte. Ich bezweifle stark, dass es sich hätte machen lässen, ihn in so kurzer Zeit autauchen zu lassen, da es auch einfach zu schnell gewesen wäre, weshalb die Geschichte viel Spannung eingebüßt hätte. Vermutlich wäre dann also Gin zum Hauptantagonisten gemacht worden. Als es dann absehbar wurde, dass die Serie länger werden würde, wird er sich vermutlich mehr Gedanken dazu gemacht haben und ein paar Ereignisse (z.B. Ais ersten Auftritt) verlegte er ja auch nach hinten, weshalb es auch nicht zwangsläufig sein muss, dass der Boss ganz am Anfang zu finden ist. ^^
  • NightBaroness schrieb:

weshalb es auch nicht zwangsläufig sein muss, dass der Boss ganz am Anfang zu finden ist. ^^
    Das würde ich auch nicht behaupten, es erscheint mir sogar als ziemlich sicher, dass sich Aoyamas Vorstellungen zur BO mit der länger währenden Handlung verändert haben, als Beispiel könnte man die Codenamen anführen, bei Gin und VOdkas ersten beiden Auftritten kommen diese noch ohne die Codenamen aus, das ändert sich erst mit Band 4. Vielmehr denke ich dass sich aber ein potenzieller Bosskandidat in eine gewisse Verbindung mit dem Anfang des Mangas bringen lassen soll, und das leisten von den mir bekannten Theorien nur Agasa oder Atsushi, bzw. Elena.
  • Etwas in dieser Richtung könnte ich mir auch vorstellen, da es nur logisch ist, dass Gosho die Geschichte weiter aufbaut, wenn sie länger wird, das Grundgerüst aber schon im Kopf hat. Die Kandidaten, die du nennst, sind für mich deshalb auch die glaubwürdigsten, Kaneshiro ist zumindest vorstellbar, auch wenn ich mir jemanden mit einer engeren Verbindung zu den HC wünschen würde. :/
    Aber vll stellt er sich ja als Ais Großvater raus. :D