Kaneshiro Genichiro = Anokata Theorie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wolf_Midna schrieb:

    Aber mir fällt grade was anderes ein.. alle BO Mitglieder haben ja Alkoholnamen, ne?
    Mal angenommen die BO würde "Silver Bullet" hießen.. Das wird ja auch als Getränk genutzt und da alle Mitglieder Alk. Getränke sind, könnte man auch so darauf kommen? (ist mir grade eben eingefallen)

    Es geht nicht darum, dass man durch die BO auf deren Namen kommen würde, es geht darum, dass Gosho Aoyama in einem Interview gemeint hat, er könne den wahren Namen der BO nicht preisgeben, da man durch ihn offensichtlich hinter die wahre Identität Anokatas kommen würde.
    Silver Bullet halte ich zudem für unwahrscheinlich, warum sollte Vermouth (die denk ich mal den wahren Namen der Organisation sowie die wahre Identität Anokatas kennt) Conan als Spitznamen den Namen der Organisation geben?
    Außerdem meine ich, irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass Gosho mal auf den Hintergrund der alkoholischen Namen der Mitglieder angesprochen wurde und er nur gemeint hat, die hätten keinen tieferen Sinn und sind einfach nur deshalb gewählt, weil sie cool klingen.
    Aber wie das bei Interviews nun mal so ist, war er auf die Frage sicherlich unvorbereitet und musste spontan antworten, also kann man das jetzt nicht als Fakt nehmen... :r?:

    Auch vom Inhalt her würde ich Silver Bullet als Namen der Organisation ausschließen, schließlich lässt sich auch mit der Information nichts über Anokatas Identität aussagen - in Frage kommen würden nämlich Shuichi Akai, Elena Miyano, Atsushi Miyano und theoretisch (wenn auch ZIEMLICH unwahrscheinlich, da man ihm in dem Fall eine schizophrene Veranlagung mit auf den Weg geben müsste) Conan selbst^^
  • Wolf_Midna schrieb:

    Aber mir fällt grade was anderes ein.. alle BO Mitglieder haben ja Alkoholnamen, ne?
    Mal angenommen die BO würde "Silver Bullet" hießen.. Das wird ja auch als Getränk genutzt und da alle Mitglieder Alk. Getränke sind, könnte man auch so darauf kommen? (ist mir grade eben eingefallen)
    Ich versteh nur nicht den Bezug zu Kaneshiro. ^^ Was hat er mit der Silver Bullet zu tun? (Mal abgesehen davon, dass ich, wie Kaffe, den Namen für sehr unwahrscheinlich halte)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Erstmal möchte ich sagen gute Theorie, die wirklich sehr schlüssig ist und viele gute Argumente wiedergibt. Das einzige, was dagegen spricht, ist die Tatsache, dass sich fast niemand mehr an ihn erinnert, da er so früh vorkam. Wäre er wirklich Anokata wäre der Überraschungseffekt nicht so groß, da ihn niemand mehr kennt.
    Die Agasa=Anokata Theorie ist schon längst Vergangenhei, schon allein das Gosho Agasa als potentiellen Anwärter ausgeschlossen hat zeigt dies.
  • Naja, es gibt doch einen gewissen Unterschied zwischen "Wow, der ist der Boss? Hätte ich nie gedacht…" Und "Hä? Wer bitte?" Wobei Kaneshiro doch ein gewisses Wiedererkennungspotential hat, v.a. wenn es eine Rückblende zu dem entsprechenden Fall gibt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Naja, es gibt doch einen gewissen Unterschied zwischen "Wow, der ist der Boss? Hätte ich nie gedacht…" Und "Hä? Wer bitte?"
    Nun, das ist aber von Leser zu Leser unterschiedlich. Der Wow-Effekt kann nicht bei jedem da sein und das weiß Gosho auch. Entweder die Leser kennen so gut wie alle Charaktere (wie z.B wir Foren-User) oder sie kennen nur die Haupt- und Nebencharaktere (evtl. noch ein paar Ein-Fall Charas). Bei so einem Zwischending ist es halt schwierig und Gosho kann dann auch nicht alle Leser befriedigen. Die einen erinnern sich halt die und die Charaktere und die anderen wiederum an den und den Charakter.

    Und mir wäre es immer noch lieber wenn Anokata ein Charakter wäre an den ich mich nicht auf Anhieb erinnere als jemand bei dem Logik-Fehler vorhanden sind und diese innerhalb von 10 Kapiteln i-wie versucht werden durch Trollmoves erklärt zu werden. ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ehrlich gesagt, wenn später Anokata als jemand entlarvt wird, der eher unbekannt,d.h. ein EIn-Fall-Charakter ist und man sich nicht an ihn erinnert, wobei wie dus gesagt hat Kaneshiro ein Wiedererkennungspotential hat, wäre ich und wahrscheinlich ein paar andere Fans enttäuscht.
    Meiner Meinung nach müsste man i-wie unaufällig noch mal auf den Fall hinweisen, bei einer Rückblende z.B. wäre es zu auffällig und der Spannungseffekt ist sehr gering.
  • Der Fall im "Sherlock Holmes Hotel"/Hotel Mycroft (ab Kapitel 117) könnte allerdings wiederum ein hinweis darauf sein, dass wir Komentare bezüglich Conans Identität doch nicht unbedingt überbewerten müssen, die Frau spielt ja noch deutlicher drauf an als unser guter Genichiro.


    (Ich frage mich übrigens seit Tagen schon, warum Shinichi nicht mal endlich den Roman von seinem Vater liest, wenn er dauernd mit dem Baron in Berührung kommt.... :D )
    Bilder
    • detective-conan-1845047.jpg

      113,25 kB, 660×1.020, 423 mal angesehen