Akai Shuichi = Anokata Theorie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So ich muss jetzt mal was schreiben, es wird einfach zu absurd :D

    Aiko Hikari schrieb:

    Naja, so richtige Fakten haben wir ja nicht.
    Doch wir haben 865 Kapitel geballte Fakten und egal wie man diese auslegt, es gibt keine sinnvolle Variante, in der Akai Anokata ist.
    Wir haben nur Theorien. Also Indizien, ohne Beweise.
    Es gibt aber keine Indizien, die für Anokata=Akai sprechen und die, die es eventuell entfernt tuen, lassen sich widerlegen.
    Ich denke mal, dass Gosho es sich jederzeit so drehen kann wie er es haben will, es sei denn er hat sich seine eigenen Gedankengänge da schon verbaut.
    Ja richtig, Gosho kann jetzt einfach sagen "Akai ist Anokata". Dann braucht er halt nurnoch 200 Kapitel zu schreiben, um zu erklären, warum Akemi tot ist, 483 Kapitel darüber, warum Ai und Conan noch leben, 392 darüber wieso um alles in der Welt Akai der Boss ist und ein Kapitel in dem Conan stirbt, weil Akai&Amuro vs. Conan 'ne einseitige Sache ist. Dann gibt es halt noch 284 Plotholes und die Story ist von vorne bis hinten f*cked up, aber was solls, Lebenswerke werden sowieso überschätzt.
    Keiner sollte hier auf seiner Meinung beruhen, denn spannend wird es allemal, egal wer sich nun hinter X oder Y verbirgt.
    Auf seiner Meinung zu beruhen ist eine Sache, 16 Seiten lang "Meinungsfreiheit" und "Ihr habt garnicht richtig gelesen" als einzige Argumente zu bringen eine andere.
    Ich habe mir alle Theorien durchgelesen und sie haben ihre Vor- und Nachteile.,
    Und genau die sollten hier diskutiert werden, dafür gibt es ein Forum. Ansonsten kann man die Sache auch einfach lassen.
    Aber bitte vertragt euch. Manchmal hört es sich so an, als würden wir uns darum streiten, was in Goshos Kopf umherschwirrt.
    Das war schon immer das Problem dieses Forums. Aljas Beitrag ist absolut sachlich geschrieben. Wie sich das für eine sachliche Diskussion gehört. Wer nicht sachlich diskutieren kann, soll seine Theorien auch nicht in einem Forum posten, denn genau dafür ist ein Forum in erster Linie da.

    Also dann, weitermachen, ich darf mich empfehlen..
  • Tust du eben nicht, ich habe die Theorie gelesen und damals reichlich mitdiskutiert und du machst heute noch genau das selbe wie damals, um die Fragen drum rum reden.
    Wenn du es so siehst, warum fängst du dann immer wieder eine Diskussion mit mir an, wenn du findest das ich nicht argumentiere sondern nur drum rum rede?

    Oder wir verlassen uns nicht darauf, was Gosho in einem Nebensatz in einem Interview gesagt hat, sondern verlassen uns auf den Manga.
    Sehe ich auch so,nur erfahren wir irgendwie in den Interviews mehr über Anokata, als im Manga.


    sowas machen gute Theorien. Deswegen ist die Akai-Theorie schlecht, weil der Background NULL gedeckt ist und es keine sinnvolle Erklärung für ihn gibt.
    Der Background kann derzeit nur mit Spekulationen gedeckt werden, bei jeder Anokata Theorie. Soweit ich mir erinnern kann, kann aber auch sein das ich dich grade Verwechsele, hast du mal die Theorie aufgestellt das Jodies Vater Anokata ist, als dann Fragen auftraten hast du auch nur um sie drum rum geredet, mehr kam da auch nicht, und keiner hat dir was vorgeworfen. Wie gesagt kann sein das ich dich verwechsle.


    Okay fangen wir mal vorne an: Warum lässt Akai Akemis Tod zu, bzw warum rächt er ihn nicht? Wie hat Akai Anokatas Identität herausgefunden, wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht mal auf Ginlevel war und du selbst mal meintest, dass nicht mal Gin weiß, wer Anokata ist. Das hat nichts mit Intellekt zu tun, es impliziert nur, dass Anokata strohdumm ist. Des Weiteren wäre Akai der schlechteste FBI Agent unter der Sonne, wenn er ein Familienmitglied morden lässt nur, weil sie verwandt sind oder er ein Motiv hat. Anokata stirbt...okay da würde ich mich tatsächlich über ein AkaiAnokata freuen, denn ich würde gerne den Manga in der Hand halten und herzhaft über die Seite lachen, auf der Shinichi Akai ne Knarre an den Kopf hält und Akai sagt "Naja ich war dann Undercover Agent und Anokata ist dann gestorben, dann wurde ich Anokata" seems legit. Oder er überlässt die Rolle Akai: "Hier Bro mach du mal weiter, hab dick kein Bock mehr"
    Wir haben schon oft genug über die Problematik in der Theorie gesprochen, ich denke das können wir uns hier sparen. Nur wenn du gerade von Ginlevel sprichst, die Annahme das Gin Höher als die anderen Mitglieder steht ist widerlegt, Gosho hat erwähnt das alle auf dem selben "Level" sind, es hat sich einfach so ergeben das Gin die Gruppe leitet.


    Richtig, weil er der Typ ist, der gewissermaßen zu verschulden hat, das Akemi tot ist. Akemi, die einzige Vertraute Person Ais. Ich würde da auch nicht hingehen und sagen "Hey ich bin sicher wir werden in Zukunft alle drüber lachen, aber ich wollte dass du weißt, dass ich damals der Typ war, wegen dem Akemi gestorben ist. High Five!"
    Ich hab eine alternative genannt warum Akai sich Ai noch nicht zeigt. Du kannst nicht von dir selbst auf Akai verhalten schließen. Es gibt ähnliche Fälle bei den die Schuldigen sofort den verblieben Verwandten ihr Beileid ausgesprochen haben, und nicht gewartet haben bis die trauernde Person alles vergisst, was sowieso nicht passieren wird, schon garnicht beim Fall Ai-Akemi.

    Intelligenter, spannender Endgegner? Also wenn AKai so agiert, wie oben beschrieben, ist er der größte Vollpfosten in dem Manga dann hat er selbst seine Schwester getoppt, die seit ihrem Debüt nur Mist baut Und wenn er nicht so agiert wie oben, dann ist er mit Amuro auf seiner Seite Shinichi meilenweit überlegen. In jedem Fall also ein unausgeglichener Kampf
    Das ist natürlich Geschmackssache, und ob Akai wie ein Vollpfosten agiert oder nicht sieht jeder anders, denn es gibt auch andere außer mir die Theorie unterstützen und es gut finden würde wenn Akai Anokata wäre.


    Trotzdem ist es absurd, dass der Boss seinen Posten an Akai abtritt. Akai ist FBI-Agent, kein richtiges BO Mitglied und nicht mal auf Gins Posten.
    Wie gesagt es gibt keinen Gin Posten, alle haben den selben Rang. Und wie kommst du drauf das es absurd ist das der Boss seinen Posten abgibt?
    Dazu musst du den Boss kennen, und seine Verbindung zu Akai...


    Hat er nicht, ist aber irrelevant, da es einfach keinen Grund gibt, den Boss zu Akai zu wechseln.
    Ohne Hintergrundwissen kannst du das nicht beurteilen,

    Oh das ist ja noch so 'ne tolle Sache. Bester Plottwist: Vermouth weiß, dass Akai Anokata ist, warum sonst hätten die beiden so ein gutes Verhältnis. Vermouth weiß auch, dass Akai nicht will, dass Sherry stirbt, wegen Akemi. Es ist inzwischen reichlich obvious, dass Akai Akemi irgendwas in der Art versprochen hat, wie "Ich passe auch Sherry auf". Vermouth versucht trotzdem sie zu killen. Akai verhindert es. Vermouth versucht immernoch sie zu killen. Akai unternimmt nichts. Logik? Vermouth muss ja in der Beziehung echt die Hosen an haben. Aber vllt taucht ja jetzt nach der Sera Brüder Sache auch Akais Mama auf und kann ihn dolle in den Arm nehmen, wenn Vermouth wieder die dominante in der Beziehung raushängen lässt

    Woher kommt die Annahme das Vermouth weiß das Akai Akemi etwas versprochen hat. Deiner Meinung nach ist Vermouth also Allwissend und darf nur das tun was ihr Boss ihr sagt, sie darf keine eigene Meinung haben, oder hab ich da was falsch verstanden.
  • die theorie, das akai anotaka ist, ist einfach unlogisch. akai will sich ja bei gin rächen, also wenn er der boss wäre, hätte er alles in der hand, er könnte einmal zu gin sagen "geh alleine bla bla bla hin (ein verlassener ort, grund irgendein illegales geschäft) und dann könnte akai ihm ganz leicht aus dem hinterhalt töten. was aber ganz interessant wäre, wenn akai diese ais schwester da eigentlich nie geliebt hat, sondern vorgetäuscht hat, um für die fbi ein motiv gegen die organisation zu haben. trotzdem finde ich diese theorie unlogisch, da akai zu viel gemacht hat, was anotaka nicht hätte machen müssen.
  • Das Problem ist, dass die Theorie nicht auf Fakten aufbaut, sondern um die Idee Akai = Boss konstruiert ist. Fängt man mit der Idee an, kommt man leicht in Versuchung, ihr alle Fakten anzugleichen und sie irgendwie zu erklären, damit sie passen, was diese Methode leider etwas riskant macht. Im Prinzip könnte man so eine Theorie zu nahezu jedem Charakter aufstellen, da bislang kaum einer offiziell ausgeschlossen ist, ob das nun Sinn macht, ist die andere Frage. Man könnte auch sagen, DC ist eine Nacherzählung (siehe manche Zukunftsausblicke im Manga), somit ist Shinichi der Boss, der die Geschichte der Polizei erzählt und alles so hindreht, als sei er der Gute. Ich denke, das Hauptproblem bei Akai ist immer noch, dass es eigentlich keinen Sinn macht, es sei denn, man macht sich die Mühe und erklärt jede kleine Handlung von ihm irgendwie, in dem man ein noch ausschweifenderes Konstrukt schafft, das sie dann in ein Gesamtkonzept einfügt - ich kann nicht wirklich glauben, dass Gosho einen Boss wählt, der so viele Erklärungen nötig macht, schließlich macht es am Ende jede Spannung kaputt, wenn Conan und Akai sich erstmal über 10 Kapitel unterhalten müssen, wie es sein kann, dass er Anokata ist. Ich verstehe, dass du deine Theorie verteidigen möchtest, aber langfristig erscheint es doch etwas zu unpraktisch, sodass der Großteil der Fans wohl eher extrem irrtiert sein würde als tatsächlich von diesem "genialen" Twist überrascht, was die Idee dahinter in Frage stellt. ^^

    Es wäre vll auch nicht verkehrt die Beiträge in den Boss- bzw. Akai-Thread zu verschieben...
  • TA91 schrieb:

    Wenn du es so siehst, warum fängst du dann immer wieder eine Diskussion mit mir an, wenn du findest das ich nicht argumentiere sondern nur drum rum rede?
    Ja das wüsste ich auch gerne.
    Der Background kann derzeit nur mit Spekulationen gedeckt werden, bei jeder Anokata Theorie. Soweit ich mir erinnern kann, kann aber auch sein das ich dich grade Verwechsele, hast du mal die Theorie aufgestellt das Jodies Vater Anokata ist, als dann Fragen auftraten hast du auch nur um sie drum rum geredet, mehr kam da auch nicht, und keiner hat dir was vorgeworfen. Wie gesagt kann sein das ich dich verwechsle.
    Nein ich habe jede Frage sinnvoll beantwortet, mal abgesehen davon, dass ich diese Theorie damals auchgestellt habe, um Lunells erneut gepostete These, man könne zu jedem Char eine Anokatatheorie aufstellen, zu untermauern. Und objektiv betrachtet ist Jodies Vater mehr als realistisch, im Gegensatz zu Akai. Jodies Vater als Boss hat 0 Plotholes, Dramatik und Sinn.
    Wir haben schon oft genug über die Problematik in der Theorie gesprochen, ich denke das können wir uns hier sparen. Nur wenn du gerade von Ginlevel sprichst, die Annahme das Gin Höher als die anderen Mitglieder steht ist widerlegt, Gosho hat erwähnt das alle auf dem selben "Level" sind, es hat sich einfach so ergeben das Gin die Gruppe leitet.
    Warum wird dann explizit erwähnt, dass Akai sich in der BO so hoch gearbeitet hat, dass er sogar zu Gins Partner werden sollte? Und seriously Gin steht weit über Numabuchi oder Kusuda.
    Das ist natürlich Geschmackssache, und ob Akai wie ein Vollpfosten agiert oder nicht sieht jeder anders, denn es gibt auch andere außer mir die Theorie unterstützen und es gut finden würde wenn Akai Anokata wäre.
    Nein als FBI Agent Familie über Aufträge zu stellen ist keine Geschmackssache. FBI Agenten werden militärisch ausgebildet und die Rekrutierung unterliegt strengen Auswahlkriterien. Akai ist der wohl beste FBI Agent in DC und da hat es sicherlich nichts mit "Geschmack" zu tun, ob es richtig oder falsch ist, seine Familie oder wen auch immer gewähren zu lassen. Wenn er sowas macht, ist er einfach der schlechtkreierteste Charakter in Detektiv Conan. Und die Leute, die die Theorie unterstützen haben obviously nur deinen Startpost gelesen und sich keine weiteren Gedanken gemacht, bzw. Heijis und meine Argumentationen gelesen, denn sonst würden sie merken, dass Detektiv Conan mit Akai als Anokata ein grauenhaftes Stück Literatur wäre.
    Wie gesagt es gibt keinen Gin Posten, alle haben den selben Rang. Und wie kommst du drauf das es absurd ist das der Boss seinen Posten abgibt?
    Ich sage nicht, dass es absurd ist, dass der Boss seinen Posten abgibt, ich sage, dass es absurd ist, ihn an nen Typen abzugeben, der grade mal ein paar Monate dabei ist, über den man nichts weiß, der ein FBI Agent ist (entsprechend schlechter Backgroundcheck) und der eine innerbetriebliche Affaire hat.
    Ohne Hintergrundwissen kannst du das nicht beurteilen,
    Doch, Aoyama würde den ganzen Manga mit so einem Wechsel crashen.
    Woher kommt die Annahme das Vermouth weiß das Akai Akemi etwas versprochen hat. Deiner Meinung nach ist Vermouth also Allwissend und darf nur das tun was ihr Boss ihr sagt, sie darf keine eigene Meinung haben, oder hab ich da was falsch verstanden.
    Eigene Meinung? Also wenn ich der Boss der mächtigsten Organisation Japans wäre, würde ich meine Freundin nicht die Schwester meiner Ex killen lassen. "Schatz, kannste mal bitte aufhören die Schwester meiner Ex killen zu wollen?" "NEIN ICH HABE EINE EIGENE MEINUNG, SIE MUSS STERBEN" "Ok ich akzeptiere deine Meinung :) Töte sie, ich liebe dich <3" Eigene Meinungen sind eh so 'ne Sache. Die Aussage, jede eigene Meinung habe Substanz und Existenzberechtigung, ist Grundschulmentalität. Es gibt einfach falsche Meinungen, ist einfach so. Wenn jetzt jemand sagt "der Himmel ist pink, das ist meine Meinung, die darf ich haben" dann ist das schön und gut, es ist trotzdem falsch, Meinung hin oder her. Und zur Frage, woher Vermouth das wissen soll. Also ich würde meiner Freundin ja sagen, dass sie Ai nicht töten soll, statt zu versuchen sie davon abzuhalten, dabei mein Leben zu riskieren und mir zig Feinde zu machen, aber ja ok, da Akai als Anokata ja eine eingeschränkte Mentalität zu haben scheint, entfällt das vielleicht.

    Naja ich übergebe wieder an die Jugend, wollte nur mal gesagt haben, dass es absurd ist, dass Diskussionen zu führen, Bestandteil eines Forum ist und das man Theorien auf Fakten aufbaut und nicht um Personen, bei denen man sich erst Fakten zurecht legt.
  • @ Lunell

    Deiner Meinung nach ist die Theorie also nicht auf Fakten aufgebaut, und ich versuche mir alles zurechtzubiegen so das es passt. Ok Meinung akzeptiert, aber ich verstehe eine Sache nicht. Ich nenn dir jetzt einfach mal Beispiele und ich hoffe das ich es dir so verständlich rüberbringen kann.

    Beispiel 1 :

    (Hier geht es darum das Akai kein Alibi hat, wenn Anokata von der BO kontaktiert wurde)


    - Vermouth hat Kontakt mit Anokata, Akai hat sich zuvor aus dem Staub gemacht. Zeitlich passt es.
    - Gin hat Kontakt mir Anokata, Akai ist plötzlich nicht mehr mit der Gruppe(FBI+Conan) beim Krankenhaus-Fall zu sehen. Zeitlich passt es
    - Gin kontaktiert Anokata um die Erlaubnis zu bekommen, zur Detekei Mori zu fahren. Akai ist die ganze Folge nicht zu sehen. Zeitlich passt es.
    - Vermouth erwähnt das sie von Anokata geschickt wurde, um Gin zu erzählen das Narbenakai Bourbon ist. Erste Frage warum hat Anokata nicht Gin direkt informiert, sondern Vermouth geschickt? Zweite wieso zu diesem Zeitpunkt, also nachdem Subaru ( Akai) Gin und Co. vorm Kaufhaus gesehen hat?
    Wie du siehst zeitlich passt es.

    Es ist also Fakt das Akai kein zeitliches Alibi hat(wie es z.b James Black hat), ich habe nichts erfunden oder mich nicht an die Fakten gehalten, und mir nicht zurechtgebogen. Da DC ein Krimi ist, und ich denke das Gosho und die Chance gibt Anokatas Identität zu entlarven, kann es schon sein das man auf solche Kleingkeiten achten soll, und ich sehe nichts falschen dran. Ich werde jetzt nicht die komplette Theorie nochmal durchgehen um dir zu zeigen das ich sehr wohl versucht habe mich an die Fakten zu halten. Die Theorie wird versucht mit unklaren Ereignisse die im Laufe der Handlung stattgefunden haben , widerlegt zu werden, aber es gibt nunmal kein belegbaren Beweis, das Anokata befohlen hat Sherry zu töten, sie in die BO zurück zu bringen, oder Akemi umbringen zu lassen. Wenn ein Beweis dafür auftaucht ( Beispiel : Akemis Tod war keine eigenmächtige Entscheidung von Gin sondern Anokatas Befehl) dann verspreche ich, die Theorie nicht mehr zu verteidigen, und ich lasse zu das sie entgültigt widerlegt ist, denn dann macht sie wirklich keinen Sinn. Und das dir z.b eine einfache Erklärung am Ende lieber wäre, als ein überraschender Twist ist eher subjektiv, ich finde es anders rum nämlich viel besser, und ich kann dir sagen das ich nicht da der Einzige bin, der das so sieht.
  • @TA91:

    Worauf ich eigentlich hinauswollte war, dass sich alles anhand der Fakten logischer erklären ließe, wenn Akai nicht der Boss ist. Dass man sie irgendwie einbeziehen kann, bestreite ich nicht, denn wie gesagt, bei den meisten Charakteren ließe sich das meiste faktenbezogen im Hinblick auf Anokata erklären, da niemand offiziell ausgeschlossen wurde und die wenigsten Anokata so widersprechen, dass es sich nicht irgendwie mit Tarnung, situtationsbezogen,..usw. erklären ließe. Allerdings wäre es sinnvoller anhand der Fakten nach Kandidaten zu suchen und sich nicht auf einen festzulegen, um zu vermeiden, dass man die Fakten im Kontext anders betrachtet bzw. sie versucht, den eigenen Wünschen anzugleichen, was sich meistens ja leider nicht vermeiden lässt. Um auf den Punkt zu kommen, ich finde deine Theorie ist zu sehr auf Akai = Anokata konzentriert und ignoriert dabei, dass alles wesentlich logischer wäre, wenn dieser Fall nicht gegeben wäre. Würde Akai = Anokata irgendwas erklären oder neue Zusammenhänge erschließen, uns also irgendwas näherbringen, was vorher unklar war, wäre es durchaus interessant, aber so ist es einfach eine sehr wage und bemühte Interpretation von Fakten, die in diesem Zusammenhang nur bedingt Sinn ergeben. Da ich schon früher zusammen mit anderen ausführlich über diese Theorie diskutiert habe, verweise ich auf meine Beiträge von damals, da ich keine Lust habe, alles nochmal zu erzählen bzw. die ganze Diskussion wieder aufzurollen, zumal sich an meiner Meinung nichts geändert hat. ^^
  • Zu Beginn, als die Theorie veröffnetlicht wurde, empfand es als interessant Idee,
    aber so wirklich konnte mich diese Theorie nicht mitreißen.
    Und spätestens seit dem Bourbon Arc schließe ich ihn als Boss fast aus.
    (Ich habe den Rest jetzt einfach mal in Spoiler gepackt, weil der
    betreffende Teil, auch noch nicht in Deutschland erschienen ist)

    Spoiler anzeigen
    Einer der zentralen Konflikte ist doch dabei die Erzfeindschaft zwischen Bourbon
    und Akai. Diese Feindschaft scheint ja auch nicht nur von Bourbon aus zu gehen,
    weshalb es eigentlich für mich komplett ausgeschlossen ist, dass beide zum Schluss
    auf der selben Seite stehen könnten. Ich meine, wir warten nun seit dem Mystery Train
    auf eine direkte Konfrontation der beiden. Jedenfalls hoffe ich die ganze Zeit, dass
    es nun im nächsten Kapitel dazu kommt, würde sich aber am Ende rausstellen, dass
    Bourbon und Akai zum selben Team gehören, würde die bisherige Story des Bourbon Arc
    sehr unglaubwürdig und auch unlogisch machen. Auch ein großteil der aufgebauten Spannung wäre
    komplett, zumindest bei mir, weg.
  • Ich muss Amuro_Turo zustimmen.

    Die Erzfeindschaft zwischen Akai und Bourbon, würde absolut keinen

    Sinn machen, falls sie auf der gleichen Seite stünden.

    Insgesamt muss gesagt werden, dass die Theorie zwar interessant und in einigen

    Punkten ja sinnvoll erscheinen mag, sie aber nicht wirklich tragbar/möglich ist ^^ .