Akai Shuichi = Anokata Theorie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corab schrieb:

    Heiji schrieb:

    Die Moriarty Parallele kann am Ende sogar anwendbar sein, aber wer sagt denn das Aoyama seinen eigenen Moriarty nicht anders interpretieren kann als es Doyle tat?
    Ein paar der grundlegenden Elemente müsste er aber schon beibehalten, denn sonst wäre das keine Moriarty-Parallele mehr, sondern einfach nur ein intelligenter Bösewicht.

    Joa, daher glaube ich auch nicht wirklich daran, dass Moriarty am Ende wirklich greift. Ohnehin ist Moriarty im Nachhinein ein Gimmik, aber beim besten Wille kein Argument für oder gegen einen Anokata Kandidaten.

    PS: Habe meinen Beitrag noch editiert :)
  • :ocry: Ich mach dann mal weiter, auch, wenns keinen interessiert... nicht dass jemand meckert, der OberFFtroll wäre nicht da gewesen. "g"

    Ein perfektes Alibi:



    Gosho hinterlässt bei jedem Fall Hinweise,mit denen wir die Täter entlarven können. Das selbe wird höchstwahrscheinlich

    auch bei der Identität von Anokata sein,denn es ist sehr unwahrscheinlich das Gosho zuletzt einen neuen Charakter einführt

    und diesen dann als Anokata präsentiert. BITTE NICHT! Auch das ein Einfallcharakter
    der Boss sein könnte ist sehr unwahrscheinlich, denn dann

    würde Gosho uns nicht so viele Hinweise in diversen Interviews geben (die eigentlich fast alle gegen einen Einfallcharakter

    sprechen).Höchstwahrscheinlich ist der "Täter"ein Charakter, den wir alle gut kennen, aber von den wir es nie erwartet haben,

    weil er z.b ein perfektes Alibi besitzt und er deswegen als Boss sofort
    ausgeschlossen wird. Wahrscheinlich.
    Bei Shu trifft das eindeutig zu, denn Shu kann man sich als Anokata überhaupt nicht vorstellen.Wenn ich ein Krimi
    Autor wäre, würde ich den Täter ein perfektes Alibi geben, so wie es z.b Shu hat, denn hier im Forum verdächtigt ihn keiner, es
    wird nichtmal über die Möglichkeit diskutiert. Und ich denke das

    ist auch Goshos Ziel, denn es ist sehr wahrscheinlich das er uns am Ende
    überraschen will,und einen Satz wie " ihr hättet von selber

    drauf kommen können" erwähnen wird. Shu wird als Boss ausgeschlossen weil folgende Geschehnisse passiert sind:



    • Der Tod von Akemi (Ja, wieso sollte Shu die Frau umbringen, die er liebt? Ganz böse Message....)
    • BO Mitglieder jagen Sherry (Zeigt, dass der Boss böse ist...)
    • Shu inflitiere die BO (Wieso sollte er sich in seine eigene Orga einschleichen?)
    • Der Boss bezeichnet Shu als Silver Bullet
    Der Tod von Akemi war eine eigenmächtige Entscheidung von Gin (in dubio pro reo, leider kann keiner das Gegenteil beweisen, aber auch nicht, dass es so ist) , Gin und Vermouth jagen Sherry aus persönlichen Gründen (ja.) ,mir ist auch aufgefallen dass Gin(nach der Ermordung von Pisco) die Suche nach Sherry aufgibt, was bedeutet das es nicht ein Befehl vom Boss war, Sherry zu finden. (verwirr mich halt, ich dachte, dass übernimmt Vermi? :oconfused: ) Auch dass Shu die BO
    inflitierte,scheint sinnlos zu sein, wenn er der Boss wäre, aber auch dazu kann man eine sinnvolle Erklärung finden:

    Das FBI jagt sicherlicher mehrere kriminelle Organisationen und durch die Undercovermission bei der BO, ist jetzt Akai fix bei den Einsätzen
    gegen die BO dabei, denn er kennt ihren Verhaltencodex etc. Das heißt Akai hätte immer alle Informationen vom FBI, wenn sie etwas gegen die Organisation planen. (Da würde ich lieber versuchen, in höhere Positionen aufzusteigen (man könnte Black was anhängen) und dann an der Infoquelle der Macht zu sitzen. Als Angestellter im Dienst bekommt der doch nur mit, was die Bosse wollen, dass er mitbekommt... geschickter fände ich daher, wenn er sich lieber hocharbeiten würde). Ich finde das nicht sinnlos, sondern eher klug. (und ich fände meine Lösung noch klüger. "g") Das sowas niemals jemand im echten Leben tun
    würde, das stimmt schon, aber DC ist auch nur ein Manga, außerdem denke ich die ganze Undercovermission dient auch als Alibi für Shu, in der DC Welt gibt es ja unglaublich viele

    superschlaue Detektive wie z.b Yusaku und Shinichi Kudo, die sofort Akai als Leiter der Organisation ausschließen würden (wie wir ) Auch die CIA hat durch Kir die Informationen das Akai der Erzfeind der Organisation ist , und deswegen als Leiter der Organisation ausgeschlossen werden kann.(siehe Kapitel 604, die erste Frage die Akai Kir stellt,ist ob sie ihn kennt,möglicherweise wollte er so herausfinden, ob Kir es irgendwie geschafft hat seine Identität zu entlarven). Ich habs nachgesehen, er sagt: Ich nehme an, Sie kennen mich? Ähm, wäre auch unhöflich, wenn er sich nicht wenigstens vorstellen würde... immerhin will er was von Kir. ;)


    Shuichi und Jodie arbeiten zu diesem Zeitpunkt zusammen um Vermouth zu "beschatten".Diese verkleidet sich

    als Araide um Ai zu fangen und umzubringen.Zu diesem Zeitpunkt kannte Vermouth Jodie noch nicht (Weiß jemand zufällig, ab wann genau die das erfährt? erst bei der Schießerei und Calvados Tod?) ,aber Shuichi sollte sie kennen, da ihn jedes Mitgliedder Organisation kennt. (Tja, Shu... dumm gelaufen... wäre übrigens eine Erklärung, warum er Kir rhetorisch danach fragt, ob sie ihn kennt, siehe oben). Die Frage ist warum sich Shu nicht verkleidet, um

    nicht aufzufallen. (Wäre ja noch schöner. In dem Arc ging es doch darum, dass Jodie die ideale Vermouth-Kandidatin war und Gosho hat als Zugabe auch noch einen schwarzhaarigen Gin dazugezaubert. o.0 Nein, ernsthaft, habe ich schon öfters hier gelesen, dass bei der Stelle einige gedacht haben: WTF? Gin? Wo ist die Wella-Mähne? (Begriff ausgeliehen von Berry). Er hat zwar einen Mundschutz, doch seine charakteristischen Augen erkennt man trotzdem sofort.Es sieht zwar so aus, als würde er Jodie bei ihren Ermittlungen gegen Vermouth helfen,aber ist das überhaupt möglich ohne Verkleidung? Vermouth müsste doch eigentlich Akai sofort erkennen,spätestens dann müsste ihr doch der Gedanke kommen,dass das FBI gegen sie ermittelt und sie ihre Tarnung als Araide aufgeben muss. (Wieso? Gibt BOurbon seine Tarnung auf, nach dem Fehlschlag im Mystery Train?) Es passiert aber eigentlich das Gegenteil, Vermouth verkleidet sich weiterhin als Araide, weil sie vielleicht weiß das Akai(Anokata)sich nicht in ihren Weg stellen wird, möglicherweise ihr sogar die Pläne des FBIs verrät. (Oder weil sie sich sicher ist, dass sie nicht erkannt wurde) Wer jetzt meint das ein Mundschutz eine ausreichende Verkleidung ist um sein Gesicht zu verbergen,was meiner Meinung nach schwachsinn ist,denn gerade Akais Augen sind sehr charakteristisch (sie sind sogar den Detektiv Boys aufgefallen siehe Kapitel 699,Seite
    16)der sollte nicht vergessendas Shu direkt neben Vermouth den Mundschutz ablegt,und somit sein Gesicht komplett sichtbar ist.Ironischerweise könnte es auch von Gosho beabsichtigt sein, das gerade Akai(Anokata) und sein Liebling Vermouth, von den Geiselnnehmen ausgesucht wurden, um die Skikleidung der Entführer anzuziehen. (oder ironischerweise wurden hier Bo und FBI entführt. Gleichzeitig. Ich fände das viel lustiger. "g" Gibt also noch bösere Organisationen als die Bo... zieht euch alle warm an...)

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Sooooo hab jetzt endlich mal Zeit gefunden mir alle Beitraege durchzulesen.

    Erst einmal Respekt an dich TA91, dass du dir soviel Muehe gegeben hast um die Theorie zu schreiben. Das war bestimmt ne Menge Arbeit.

    Ich finde deine Theorie garnicht mal so schlecht und gut durchdacht. Einige Punkte sind zwar an den Haaren herbeigezogen, aber sowas gehoert ja auch zu einer Theorie :D.

    Vorallem die Parallelen zwischen Akai und Conan die du angefuehrt hast haben mir gefallen. Das war mMn auch der beste Teil deiner Theorie. Dass sie auf gleicher ebene sind und ZEITGLEICH Faelle loesen koennte ein starkes Argument fuer Akai=Boss sein.


    Einige User sind bereits auf die Schwachstellen deiner Theorie eingegangen. (Und garnicht mal so zimmperlich wie ich gesehen habe ^^) Da haette ich jetzt auch eher wenig hinzuzufuegen.


    Jetzt noch eine kleine Bemerkung von mir:

    Scheidet Akai nicht seit der James sache auch als Boss aus? Im Boss Theard hat ein User geschrieben, dass James als Boss ausscheidet, weil Gin in dem Momment eine SMS vom Boss erhalten hat, waehrend er sich mit Conan und AKAI das Video von Kir angeschaut hat. Akai war also auch dabei... Und dass er die SMS i-wie heimlich geschrieben hat kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.



    Insgesamt aber finde ich deine Theorie garnicht mal so schlecht.

    PS: @TD

    Kir hat sehr wohl Kontakt zum Boss. Immerhin hat sie ihm eine SMS geschickt ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ja aber es kommt ja nicht darauf an, was Kir dem Boss sagt, sondern was der Boss zu Kir sagt. Wenn Akai der Boss ist und sie einschleust, um ihr falsche Informationen zu geben, dann müssen Kir auch Nachrichten vom Boss empfangen. Ihre Nachricht vom Boss, dass sie Akai umlegen soll, erhält sie aber von Gin und nicht vom Boss persönlich, also ist nicht bewiesen, dass der Boss auch ihr schreibt.
  • James scheidet doch ohnehin aus, weil er im Auto mit Conan und Jodie gewesen ist, als sie Kir geschnappt haben. Gin hat ja danach direkt die Wanze gefunden und hat mit dem Boss interagiert. Es ist kaum vorstellbar, dass James es geschafft hätte vor Conans Augen eine SMS an Gin zu schreiben ohne Verdacht zu erregen.
    Bei Akai bin ich mir da nicht so sicher, habe gerade den Manga nicht zur Hand, kann aber gut sein, dass du Recht hast.
  • @TD

    Der Boss und Gin haben zusammen besprochen, dass Kir Akai toeten soll. Das war also ein kollektiver Befehl, wenn man es so nimmt. Da hat Gin es ihr einfach gesagt...

    Und wenn Kir die Nummer vom Boss hat wird sie wahrscheinlich auch von ihm ein paar SMS's erhalten ;) ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Muss aber ja nicht sein. Nachgewiesen ist es jedenfalls nicht. Aber eigentlich ist es auch irrelevant. Es geht ja darum, dass Akai ihr falsche Infos zuschieben soll und falls der Boss ihr nur Befehle gibt, können das nicht so viele sein. Die halten sicher keinen Smalltalk alá: "Wie gehts? Was machst du so? Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen mit der ganzen BO Sache?.."
  • die besten Freunde sind sie bestimmt nicht, da gebe ich dir recht xD :D

    Es ging mir ja auch darum, dass Kir durchaus Kontakt zum Boss hat. Wie oft und wieviel Befehle sie erhaelt ist irrelevant
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Noch eine kleine Antwort auf die Antwort.

    TA91 schrieb:

    Das stimmt, trotzdem was ist so schlimm daran das ich es erwähne? Es steht nirgends dass es der absolute Shu=Anokata Beweis ist,ich
    halte es für WAHRSCHEINLICH das Anokata seine Lieblingsfarbe Schwarz ist, und er gerne alkoholische Getränke konsumiert. Wieso sollte
    uns Gosho sonst, in einem Krimi darauf aufmerksam machen. Du sagst es ist nicht belegbar das der Begriff tatsächlich vom Boss stammt,
    oder z.B der Dresscode. Gut das ist deine Meinung dazu,ich halte es für WAHRSCHEINLICH,aber das grade du solche Spekulationen kritisierst,
    finde ich witzig,denn genau deine Theorie baut darauf auf das Atsushi nicht Tod ist, aber das ist derzeit nicht belegbar, es ist nur
    WAHRSCHEINLICH das er noch lebt.
    Es ist bestimmt nicht schlimm das du das erwähntst, ich habe ja auch gesagt das der Gedanke etwas für sich hat, wir es aber mangels Wissen über die Strucktur der BO nicht beurteilen können. Wie das auch schon andere geschreiben haben, ist eine Lieblingsfarbe und der Genuss von Whisky kein Beweis. Noch ein Punkt zur Atsushi-Theorie. Nenne mir eine Stelle an der ich geschrieben habe, er ist der Boss so und nicht anders, auch diese Theorie hat Schwächen, theM hat im Boss-Thread auch einige ausführliche Beiträge geschrieben. Zudem steht es dir frei die Atsushi-Theorei (da gibt es auch einen eigenen Thread für) genauso zu kommentieren wie ich das hier getan habe.

    Nein könnte es nicht. Es war reiner Zufall, das dieser Fall (Brandstiftungsfall) einem Sherlock Holmes Fall ähnelt, und Shu diese
    Ähnlichkeit erkennt.Weiß nicht was du mit vereinbarter Code meinst, aber denkst du wirklich, Shu und Conan haben sich ausgemacht
    das sie sich wieder Treffen wenn das Haus,in dem er als Subaru lebte, abfackelt? Shuichi ist ein Sherlock Holmes Fan,es ist so gut wie
    ausgeschlossen, das er nur einen Roman gelesen hat, und dieser zufällig dem Brandstifungsfall ähnelt.
    Nein so meine ich dass nicht, mir ging es hierbei darum dass Subaru erwähnt hat ein Holmes Fan zu sein, das meinte ich mit einem Code zur Wiedererkennung.

    Immerhin, sind wir uns einig das der Boss eine intelligente Person sein muss. Ich weiß nicht wieso du Charaktere wie Heiji
    Yusaku oder Sera erwähnst, die ja als Boss ausgeschlossen sind. Der einzige intelligente Charakter (der sogar genauso intelligent wie
    Shinichi ist) der der Boss sein könnte ich Shuichi Akai.

    Intelligente Charaktere in DC:

    - Shinichi Kudo (kann nicht der Boss sein)
    - Heiji Hattori (kann nicht der Boss sein)
    - Gin (kann nicht der Boss sein, der volle Name des Bosses wurde bereites erwähnt, Gins Name ist uns noch unbekannt)
    - Yusaku Kudo ( sehr intelligent, aber auch er kann nicht der Boss sein, Gosho erwähnte das es ein Happy End geben wird, wenn
    Yusaku der Boss wäre es für die meisten Charaktere, und vorallem dem Hauptcharakter kein Happy End)
    - Amuro Touro ( er taucht zu spät auf, er kann nicht der Boss sein)
    - Sera Masumi (sie kann nicht der Boss sein, sie taucht zu spät auf)

    Der einzige Charakter der überbleibt ist Shu, der ja seine Intelligenz oft genug bewiesen hat. Er hat sogar Amuros Plan vorahnen können,
    und deswegen Jodie und Camel nicht über seinen Tod eingeweiht. Ach übrigens , es ist nicht belegbar das Atsushi eine
    intelligente Person ist :P
    Bitte genau lesen, ich habe nicht geschrieben, dass ein Charakter aus dieser Liste der Boss ist,, es ging darum deutlich zu machen, dass neben Akai und Conan noch anderer Personen, nur auf die uns bisher näher bekannten bezogen, ebenfalls sehr intelligent sind. Bei Atsushi wissen wir das natürlich nicht, auch wenn seine Forschungstätigkeit ein Indiz ist, dass er nicht straßenlaternen dumm ist. Dass heißt aus "Der Boss muss intelligent sein" folgt nicht automatisch "Der Boss ist Akai, da er intelligent ist".

    Name der Organisation:ist keine Diskussion notwendig, da es sich nur um eine Idee handelt, und es wichtigere Punkte zu
    besprechen gibt.
    Ok ;)

    Shinichi hat sie zwar angewiesen, aber dann wäre ihr Gedanke "wieso will Shinichi das ich nicht mit ihm über ihn spreche" , ihr
    Gedanke ist aber" ICH habe ein ungutes Gefühl" und nicht Shinichi hat ein ungutes Gefühl. Du glaubst wegen Sharon Wineyard,
    was hat Sharon damit zu tun, das Ran ein ungutes Gefühl bei Shuichi hat?
    Weil Sharon in New York Fall, um den es in Rans Erinnerung geht, ihren bisher einzigen Auftritt hat und Ran einen Kommentar über ihrer Traurigkeit macht, der ihrer (Rans) Erinnerrung blockiert hat.