Akai Shuichi = Anokata Theorie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich finde auch, was man nur immer mit Shihos Eltern hat, dass da noch Enthüllungen kommen können bezweifle ich ja gar nicht, aber die jetzt auch noch auftauchen zu lassen, nee, bitte nicht, das würde ich persönlich nicht toll finden. Das wäre zuviel Friede, Freude Eierkuchen meines Erachtens. Ich bin auch dafür das der Boss nicht jemand ist, der am Ende plötzlich aus dem Hut gezaubert wird.. gut, aber das liegt in der Hand von Gosho.
    Ich glaube auch es wird nie die perfekte Boss - Theorie geben, auch wenn Gosho das dann wirklich auflöst, wird es immer noch
    Fragen geben nach dem Motto, "ja aber wenn das so war, warum.. " etc. War bis jetzt bei jeder Serie in der Art so, wo bestimmte Geheimnisse ausstanden, die dann zum Schluss geklärt wurden.
    Aber ich finde die hier aktuell halt am Besten. Ich selbst bin ja keine große Theoretikerin.. ^^
  • Aya schrieb:

    Von Akai wissen wir das er lebt, aber von den Eltern von Shiho ist bekannt das sie tot sind.
    *hust* Wäre auch merkwürdig wenn ausgerechnet einer der beiden der Boss wäre.

    Einer der Gründe wäre oder ist das Vermouth die Miyanos hasst. :P

    Nochmal die Frage: Wo steht, dass Vermouth die Miyanos hassst?
    Woher wissen wir das Akai lebt? Gesagt wurde es nie und bei den Eltern ist es fast schon offensichtlich.
    Wäre bei Akai genauso merkwürdig.

    TA91 schrieb:

    Es steht nirgends dass es der absolute Shu=Anokata Beweis ist,ich
    halte es für WAHRSCHEINLICH das Anokata seine Lieblingsfarbe Schwarz ist, und er gerne alkoholische Getränke konsumiert. Wieso sollte
    uns Gosho sonst, in einem Krimi darauf aufmerksam machen.
    Schwarz könnte auch einfach nur gewählt sein, weil es eine dunkle Farbe ist. Der Gründer der Men in Black hat auch nicht schwarz als Lieblingsfarbe. Und selbst wenn, es gibt sicher 1000 Personen, deren Lieblingsfarbe schwarz ist und die alkoholische Getränke mögen.
    Immerhin, sind wir uns einig das der Boss eine intelligente Person sein muss. Ich weiß nicht wieso du Charaktere wie Heiji
    Yusaku oder Sera erwähnst, die ja als Boss ausgeschlossen sind. Der einzige intelligente Charakter (der sogar genauso intelligent wie
    Shinichi ist) der der Boss sein könnte ich Shuichi Akai.
    In welchem Chapter werden Heiji, Yusaku und Sera als Boss ausgeschlossen?
    Der einzige Charakter der überbleibt ist Shu, der ja seine Intelligenz oft genug bewiesen hat. Er hat sogar Amuros Plan vorahnen können,
    und deswegen Jodie und Camel nicht über seinen Tod eingeweiht. Ach übrigens , es ist nicht belegbar das Atsushi eine
    intelligente Person ist :P
    Was ist mit Kaneshiro, der ist recht intelligent. Außerdem ist anzunehmen, dass Atsushi intelligent ist, da er im Labor arbeitete und die da sicher keine Vollpfosten hinstellen.
    Kann nicht sein, ich weiß du bist noch nicht auf dem neustem Stand, aber ich muss dir leider verraten das Ran, kein EX-BO Mitglied
    wie Ai ist, und sie deswegen diese Fähigkeiten nicht haben kann. Außerdem meinte Ai, das sie den Geruch der Organisation
    "riechen" könnte, Ran kennt nicht mal die Organisation, sie hat einfach nur ein ungutes Gefühl bei Shu.
    Diese Fähigkeit ist absolut überbewertet. Kein Mensch kann spüren in welcher Organisation welcher Mensch war.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

  • Woher kommt eigentlich diese Anokata = Moriarty-Sache? :huh:
    Die BO hat kaum Ähnlichkeiten mit Moriartys Organisation, im Gegenteil, wie im Hauptbossthread besprochen ist sie absolut unorganisiert und funktioniert mehr schlecht denn recht. Sicher, Conan enthält Sherlock Holmes-Parallelen, aber auch Christie-Paralellen (man denke nur an den Mystery-Train-Fall), Cordelia Grey-Paralellen (der ganze Charakter der Ai Haibara), Kogoro Akechi-Paralellen, James Bond-Parallelen, 24-Parallelen und Gundam-Paralellen (und was auch immer Gosho noch in seinem Lexikon erwähnt).

    Wieso man sich da ausgerechnet Moriarty rauspickt, obwohl die BO kaum so funktioniert, als wenn der Boss wie eine Spinne, die jede Kleinigkeit registriert, in seinem Netz säße, ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft.

    Mit der Theorie als Ganzem werde ich mich noch mal auseinandersetzen, aber bereits diese Analogie finde ich etwas bemüht. xD

    Nochmal die Frage: Wo steht, dass Vermouth die Miyanos hasst?

    Band 42 wird es impliziert:
    "Hasse nicht mich, sondern deine Eltern, die unbedingt diese verdammte Forschungsarbeit übernehmen mussten."
  • Hier ist ja schon viel disskutiert worden, aber man kann mMn aus der Szene keine Eigenmächtige Handlung von Gin ableiten,
    denn er sagt ja zu Akemi,dass sie im Gegensatz zu ihrer Schwester kein bedeutsames Mitglied für die Organisation wäre
    (Kap16). EineEinschätzung die eher nach dem Boss klingt. Man muss gerade zu diesem frühen Zeitpunkt der Handlung auch mal
    folgendes bedenken, dass sich Goshos Vorstellung über die BO wahrscheinlich im Verlauf der Handlung verändert hat.
    So werden die Codenamen erstmals in Band 4 erwähnt, der Boss erstmals in Band 24, der Handykontakt erst in Band 42,
    das Nanatsu No Ko noch später. Also kann Gin sich in dem Fall mit Akemi sehrwohl mit Anokata abgesprochen haben,
    und dann wäre es sinnfrei wenn shuichi seine eigene Freundin erschießen lässt.
    Wir waren uns einig das der Boss eine intelligente Person sein muss. Eine intelligente Person könnte vorahnen, das Sherry, nachdem auch noch
    ihre Schwester getötet wird,aus der Organisation austreten wird, bzw. flüchten wird. Das wäre aber für den Boss sehr schlecht, denn Sherry
    scheint ihm ja wichtig zu sein.Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, das es eine eigenmächtige Entscheidung von Gin war
    ist viel wahrscheinlicher.

    Das Problem hier ist dann allerdings das der Charakter Touru
    Amuro aka Bourbon dann doch irgendwie sinnlos wäre.
    Denn Gosho sagte in
    einem Interview einMitglied der BO nach Chars (Akais) Erfeind Amouru
    Ray zu benennen. Warum
    sollte Akai als Boss dann seinen Erzfeind in den
    eigenen Reihen haben?
    Weil ein intelligenter Boss, niemanden seine Identität verratet, schon garnicht seinen Erzfeind. Weiß leider nicht was du mit sinnlos meinst?
    Wieso sollte Amuro sinnlos sein? Ist es nicht möglich das wir durch Amuro erfahren, das Shu auch eine schlechte Seite haben könnte,und er
    ihn deswegen so hasst?

    Unterschätze mal nicht Vermouth, nur weil sie als Anokatas Liebling gilt, heißt das nicht das sie nicht

    auch Einsätze für die BO absolvieren muss. Außerdem scheint mir
    Vermoutheine der fähigsten Agenten der BO zu sein
    (Körperliche Fintness,
    Schützenqualitäten, Verkleidungskünste)
    Mag schon Stimmen das Vermouth auch wirklich gute Fähigkeiten hat, aber ich erwähne es nochmal, ich halte es für wahrscheinlich das der
    Boss und Vermouth sich persönlich kennen, und es eine starke Verbindung zwischen ihnen gibt, deswegen kann ich kaum glauben, das er
    seinen Liebling diese schwierige, risikohafte Aufgabe gibt.

    Die Theorie ist durch die Enttarnung Bourbons als Touru Amuro hinfällig geworden.
    Warum lässt du diesen diesen Punkt aus? Trotzdem sieht es so aus als würde Shu Vermouth schützen , und das würde ja auch zu meiner
    Theorie passen.

    Shuichi arbeitet als Boss hier aber gegen Vermouth, und
    warum hat er Calvados nicht mit einer SMS, nach dem Motte
    dies ist ein
    unautorisierter Einsatz, vom Tatort weggelockt. Desweiteren kann
    Vermouth nur mit Conan als Geisel fliehen,
    eine für die BO gefährliche Situation.
    Würde ja witzig aussehen wenn Anokata, Calvados aufeinmal zurückbestellt, und er Vermouth, vor Jodie erklärt, das es sich um einen
    unautorisierten Einsatz handelt, und er deswegen den Ort verlassen wird. Außerdem hätte Akai dann denn Nachteil, das dann der Verdacht
    entstehen könnte, das Anokata aus dem Umfeld von Sherry stammt.

    Akai will seine Tarnung nicht aufgeben, außerdem ist bereits die Polizei unterwegs. Denn der FBI Einsatz ist in Japan nicht
    autorisiert. Jodies Ausrede ist vermutlich nur glaubwürdig, wenn sie ale alleinige FBI Agentin vor Ort ist, wenn der
    schwerbewafnete Akai dabeistehehn würde, würde die Polizei mit Sicherheit einige Fragen stellen, ich finde diese Stelle nicht

    verdächtig.

    Wenn du ein FBI Agent wärst, und du dich mit deiner FBI Kollegin gut verstehst, und ihr befreundet seit, ihr euch entschließt nach
    Japan zu reisen, um dort Urlaub zu machen, ihr zufällig in eine Kindesentführung reingeratet, würdest du zu deiner Kollegin sagen:
    "Verfolge du ihn, ich bleibe hier, die Polizei würde uns nie glauben das zwei FBI Agenten in ein Kindesentführung reingeraten sind."

    Außerdem ist das Ganze, durch Akais Verschwinden noch unglaubwürdiger. Wie soll die schwerverletzte Jodie dem Scharfschützen, die Beine
    gebrochen haben und dann noch den Entführer in die Flucht gejagt haben.

    Sry ich werde die Diskussion jetzt abbrechen, muss leider los. Die Antwort zum Rest kommt noch, nur wird das immer mehr Arbeit :oaffected:


    Mit der Theorie als Ganzem werde ich mich noch mal auseinandersetzen, aber bereits diese Analogie finde ich etwas
    bemüht. xD
    Ja mach du dich nur lustig darüber,ich habe am Anfang erwähnt, dass es nicht meine Stärke ist Beiträge zu schreiben.
  • Es ist vll nicht ganz eindeutig, aber imo wirkt es schon so. Außerdem würde es auch ihre negativen Gefühle gegenüber Ai erklären und wenn sie die Forschung hasst, ist es auch ziemlich wahrscheinlich, dass sie ihren urhebern gegenüber negativ empfindet. ^^
  • Ich sagte ja, es wird bloß angedeutet. Aber "verdammte Forschungsarbeit" lässt imo schon auf persönliche Frustration schließen. Ist aber Interpretationssache.

    Ja mach du dich nur lustig darüber,ich habe am Anfang erwähnt, dass es nicht meine Stärke ist Beiträge zu schreiben.
    Das war eine inhaltliche Kritik, es ging nicht um die Weise, wie du selbigen rübergebracht hast. o.o
  • Corab schrieb:

    Woher kommt eigentlich diese Anokata = Moriarty-Sache? :huh:

    Ganz einfach: Moriarty kennen die meisten, vorallem weil er durch das Medium Film zuletzt häufig zu sehen war. Das trifft so nicht auf Christe etc. Romane zu :)
    Ich für meinen Teil denke, dass die Leute auch ein wenig Aoyamas Kreativität unterschätzen, er mag ja ein großer Holmes Fan sein, aber das bedeutet nicht, dass er auf Teufel-komm-raus alles nach Doyles Vorbild gestaltet. Die Moriarty Parallele kann am Ende sogar anwendbar sein, aber wer sagt denn das Aoyama seinen eigenen Moriarty nicht anders interpretieren kann als es Doyle tat? Schließlich sind ja auch die zuletzt so im Rampenlicht gewesenen Moriartys aus dem Guy Richie Film und der Sherlock-Serie anders als der Doyle-Moriarty.

    EDIT: Mein Lieblingsbeispiel von anderen Interpretation ist ja ohnehin Batman (ja ich bin grade im TDKR-Fieber ;) ) Kein anderes Werk wurde schon derart oft anders interpretiert. Mal sehr comiclastig (da hier wohl die meisten keine Comic-Experten sind, beschränke ich mich auf die bekannten Filme) wie die Schumacher-Filme, mal vollkommen auf Realismus getrimmt wie die Nolan-Filme, mal ein Mix wie die Burton-Filme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

  • Wir wissen aber nicht, ob sie damit das APTX4869 meint oder doch vielleicht "Silver Bullet".
    Außerdem kann sie das auch nur im Eifer des Gefechts gesagt haben.
    Vermouths Drang Ai zu töten, kommt jedenfalls daher, dass Ai der BO vom APTX4869 erzählt, falls sie überlebt, deshalb will Vermouth sich ihrer entledigen.
    Ich will mich da nicht drauf festlegen, dass Vermouth die Miyanos hasst.
  • Heiji schrieb:

    Die Moriarty Parallele kann am Ende sogar anwendbar sein, aber wer sagt denn das Aoyama seinen eigenen Moriarty nicht anders interpretieren kann als es Doyle tat?
    Ein paar der grundlegenden Elemente müsste er aber schon beibehalten, denn sonst wäre das keine Moriarty-Parallele mehr, sondern einfach nur ein intelligenter Bösewicht.

    Ich für meinen Teil denke, dass die Leute auch ein wenig Aoyamas Kreativität unterschätzen, er mag ja ein großer Holmes Fan sein, aber das bedeutet nicht, dass er auf Teufel-komm-raus alles nach Doyles Vorbild gestaltet.
    Dem stimme ich zu. Ran z.B. hat auch kein echtes Doylesches Äquivalent. ^^

    EDIT: Nicht die 1960er-Serie vergessen. :hehe: