Akai Shuichi = Anokata Theorie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist ja nicht so, dass man nur die Wahl zwischen Agasa und Akai hat. Gibt ja noch Atsushi, Elena usw... also über Ausschlussverfahren wird das so schnell nichts mit dem Anokata Beweis ;)
    Auch wenn ich eigentlich entschiedener Gegner der Agasa-Theorie bin hat Agasa weniger Logikprobleme, angeblich kann man diese Theorie anhand eines Twitter-Posts aber streichen, aber wer glaubt schon irgendso einen Twitter-Post :rolleyes:
  • Von Akai wissen wir das er lebt, aber von den Eltern von Shiho ist bekannt das sie tot sind.
    *hust* Wäre auch merkwürdig wenn ausgerechnet einer der beiden der Boss wäre.

    Einer der Gründe wäre oder ist das Vermouth die Miyanos hasst. :P
  • Jaaaa... die Eltern Shiho und Akemi Miyanos, zwei BO-Agentinen sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen... gaaaaanz bestimmt :D Da ist 100%ig mehr im Busch, das ist Sicher. Ich für mein Teil habe sogar das große Problem, dass ich die Atsushi=Boss Variante ziemlich langweilig finde. Wir sind in einer Krimi-Reihe wo man alles hinterfragen muss was nicht geklärt wurde und ich halte es für ziemlich unkreativ wenn am Ende einfach ein Elternteil Ais Anokata wäre. Selbst wenn ich nicht einem DC-Forum wäre und somit mit niemanden diskutieren würde, würde da der "aha" Effekt fehlen.
  • Sry ich werde wohl nicht jede einzelne Analyse von euch beantworten können, weil mir da einfach die Zeit dazu fehlt, oft habt ihr aber
    die selben Meinungen,deswegen werde ich das Ganze ein wenig zusammenfassen,so das ich weniger Antworten muss.
    Die Erklärung zur Farbe und den Codenamen ist nachvollziehbar, aber es gibt einen unklaren Punkt.
    Wir wissen nämlich nicht genug über die Strucktur der BO bescheid um mit Sicherheit sagen
    zu können, wer und wie die Codenamen festlegt.
    Der Gedanke das dies Anokata macht, ist nicht von der
    Hand zu weisen, aber es ist nicht belegbar, auch ein Dresscode, der vom Boss verodnet wurde
    ist nicht belegbar. Es ist zumindes für die Farbe Schwarz möglich, das sie lediglich als
    Symbol für den Tod gedacht war. Zu den gedachten Konzepten komme ich aber später nochmal.

    Wie gesagt wir wissen nicht ob die Bgriffe alle vom Boss ausgewählt werden. Ein Beispiel: der Begriff ,,Silver Bullet"
    wird nachgewiesen erstmals von Elena und Atsushi Miyano verwendet (Kap 821).
    Das stimmt, trotzdem was ist so schlimm daran das ich es erwähne? Es steht nirgends dass es der absolute Shu=Anokata Beweis ist,ich
    halte es für WAHRSCHEINLICH das Anokata seine Lieblingsfarbe Schwarz ist, und er gerne alkoholische Getränke konsumiert. Wieso sollte
    uns Gosho sonst, in einem Krimi darauf aufmerksam machen. Du sagst es ist nicht belegbar das der Begriff tatsächlich vom Boss stammt,
    oder z.B der Dresscode. Gut das ist deine Meinung dazu,ich halte es für WAHRSCHEINLICH,aber das grade du solche Spekulationen kritisierst,
    finde ich witzig,denn genau deine Theorie baut darauf auf das Atsushi nicht Tod ist, aber das ist derzeit nicht belegbar, es ist nur
    WAHRSCHEINLICH das er noch lebt.

    Das mit dem Sherlock Holmes Fan könnte auch nur ein vereinbarter Code zwischen Conan und Akai gewesen sein,
    damit Conan diesen erkennt.
    Nein könnte es nicht. Es war reiner Zufall, das dieser Fall (Brandstiftungsfall) einem Sherlock Holmes Fall ähnelt, und Shu diese
    Ähnlichkeit erkennt.Weiß nicht was du mit vereinbarter Code meinst, aber denkst du wirklich, Shu und Conan haben sich ausgemacht
    das sie sich wieder Treffen wenn das Haus,in dem er als Subaru lebte, abfackelt? Shuichi ist ein Sherlock Holmes Fan,es ist so gut wie
    ausgeschlossen, das er nur einen Roman gelesen hat, und dieser zufällig dem Brandstifungsfall ähnelt.

    [...] Es gibt aber noch mehrere Charaktere auf dieser Ebene,
    Heiji, Sera, Yusako, Heizo Hattorie. Das Anokata
    äquivalent zu Shinichi
    Moriaty ist, ist klar, aber es gibt neben Shuichi noch andere ähnlich
    intelligente Personen, von
    daher ist das kein Beweis.
    Immerhin, sind wir uns einig das der Boss eine intelligente Person sein muss. Ich weiß nicht wieso du Charaktere wie Heiji
    Yusaku oder Sera erwähnst, die ja als Boss ausgeschlossen sind. Der einzige intelligente Charakter (der sogar genauso intelligent wie
    Shinichi ist) der der Boss sein könnte ich Shuichi Akai.

    Intelligente Charaktere in DC:

    - Shinichi Kudo (kann nicht der Boss sein)
    - Heiji Hattori (kann nicht der Boss sein)
    - Gin (kann nicht der Boss sein, der volle Name des Bosses wurde bereites erwähnt, Gins Name ist uns noch unbekannt)
    - Yusaku Kudo ( sehr intelligent, aber auch er kann nicht der Boss sein, Gosho erwähnte das es ein Happy End geben wird, wenn
    Yusaku der Boss wäre es für die meisten Charaktere, und vorallem dem Hauptcharakter kein Happy End)
    - Amuro Touro ( er taucht zu spät auf, er kann nicht der Boss sein)
    - Sera Masumi (sie kann nicht der Boss sein, sie taucht zu spät auf)

    Der einzige Charakter der überbleibt ist Shu, der ja seine Intelligenz oft genug bewiesen hat. Er hat sogar Amuros Plan vorahnen können,
    und deswegen Jodie und Camel nicht über seinen Tod eingeweiht. Ach übrigens , es ist nicht belegbar das Atsushi eine
    intelligente Person ist :P

    Name der Organisation:ist keine Diskussion notwendig, da es sich nur um eine Idee handelt, und es wichtigere Punkte zu
    besprechen gibt.

    Shinichi hat sie angewiesen, nicht über ihn zu reden, erst
    in Kap 813 erfährt Subaru von Shinichi, das ist auch das
    KApitel in dem
    er Conans Identität herausfindet. Im Bezug auf den New York Fall hat sie
    gleube ich eher wegen
    Sharon Wineyard ein ungutes Gefühl.
    Shinichi hat sie zwar angewiesen, aber dann wäre ihr Gedanke "wieso will Shinichi das ich nicht mit ihm über ihn spreche" , ihr
    Gedanke ist aber" ICH habe ein ungutes Gefühl" und nicht Shinichi hat ein ungutes Gefühl. Du glaubst wegen Sharon Wineyard,
    was hat Sharon damit zu tun, das Ran ein ungutes Gefühl bei Shuichi hat?
    Oh hab' ich wohl vergessen. Vielleicht aus dem selben Grund wie Ai, weil er mal bei der BO war.
    Kann nicht sein, ich weiß du bist noch nicht auf dem neustem Stand, aber ich muss dir leider verraten das Ran, kein EX-BO Mitglied
    wie Ai ist, und sie deswegen diese Fähigkeiten nicht haben kann. Außerdem meinte Ai, das sie den Geruch der Organisation
    "riechen" könnte, Ran kennt nicht mal die Organisation, sie hat einfach nur ein ungutes Gefühl bei Shu.