Welchen Teil eines Falles mögt ihr am meisten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Auflösung, weil niemand damit rechnet das es so war.. Sie vollkommen spektakulär ist und man annimmt das es eigentlich anders war..
    Naja der Überraschungseffekt (so wie bei der Meerjungfrau -Der Pfeil der Sirene- war es glaube)

Dann der Mord.. da kommen die Fragen.. wie wurde er umgebracht..? vor allem bei verschlossenen Räumen oder Situationen wo man 100% glaubt es wäre Selbstmord gewesen und dann oh nein xD
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Die Auflösung: Vorallem wenn der Täter glaubt, dass er im recht war und am ende dann am Boden zerstört ist, weil sein Opfer Ihn doch geliebt hat oder soo, also wenn der Täter einsieht was für einen mist er da eigentlich gebaut hat. So wie letztens die Folge mit Heiji, wo der Typ mit der Brandnarbe im Brunnen lag und sie am ENde geheult hat, dass sie auch sterben will, so was mag ich. DA wird man selbst dann ein wenig sentimental ^^
  • Ich mag an der Auflösung immer, wenn Conan einen kleinen "moralischen monolog" hält. Ich finde das dann net kitschig oder so, im Gegenteil, Mr.Holmes hat es selbst ja auch in den Büchern getan, um den Tätern zu beweisen, wie unrecht sie hatten. Ich erinnere mich aus keinem bestimmten Grund grad an die folge "Das schwankende Restaurant", wo Kogoro/Conan am Ende folgendes zur Täterin sagt: "Ich kann Ihnen nicht sagen warum Herr (keine ahnung) sich während der ganzen Zeit nicht ein einziges Mal bei Ihrer Mutter gemeldet hat....aber ungeachtet dessen was in der Vergangenheit war, welche Gründe er auch immer gehabt haben mag....Sie hätten auf jeden Fall einen anderen Weg finden müssen, ihm ihre Wut und Enttäuschung entgegen zu schleudern.." Keine Ahung irgendwie musst ich grad an diesen einen satz denken, wie die tussi auf dem boden hockt und heult, die traurige musik im hintergrund und er sagt diesen satz...und ich denke mir nur "Ja, ja da hast du recht, Shinichi!"

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • ich find die Fallauflösung auch am besten und interessantesten . man verfolgt ja den Fall mit und versucht mitzurätseln und wenn Conan dann endlich alles auflöst ,ist es wirklich interessant ,denn er erklärt alles detailliert und präzise ,sodass man alles gut nachvollziehen kann .und besonders wenn man gar nicht selbst damit gerechnet hatte ,dass derjenige der Mörder war oder selbst nie hinter den Trick gekommen würde ,ist sie besonders interessant :)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich liebe die Fallauflösung, weil ich dann immer denk, achja stimmt, da hätte ich doch drauf kommen sollen:D Ich bewundere dann immer Aoyamas Fantasie und Intelligenz.
    Aber der Teil nach dem Ending ist auch immer ganz witzig, wenn Conan dann wieder mal irgendeinen witzigen Spruch ablässt^^
  • Auch die Auflösung.
    Mir gehts dabei immer um die Genialität der Täter und des auflösenden Ermittlers und ob ich da auch drauf gekommen wäre.
    Schon bei Filmen wie die Oceans-Reihe liebe ich die Szenen gegen Ende, bei denen die genialen Tricks aufgelöst werden und die "bösen" verdutzt dastehen.