Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Er ist doch als NA rumgelaufen um die Reaktionen derer zu beobachten die Akai nahestanden oder ?


    Das war die Hauptintention. Aber da er ja glaubte, dass Akai noch lebte, könnte ich mir vorstellen, dass er auch seine Reaktion testen bzw. ihn hervorlocken wollte. ^^
  • Das denke ich auch. außerdem macht es kaum Unterschied, ob er jetzt Akai oder das FBI aus der Reserve locken wollte. Es kommt so ziemlich auf das Gleiche hinaus, weil Akai meiner Meinung nach noch die Schlüsselsymbolik zukommt, dass er quasi für alle Aktivitäten des FBI steht (und seine Alleingänge). Würde sich doch ewig hinziehen, wenn Gosho jedesmal die ganze Baggage zeichnet, nur weil das FBi mal am Rande erwähnt wird...

    Ob Amuro jetzt nur Akai oder das FBI anlocken wollte...für mich läuft es auf das Gleiche hinaus. ^^
  • Amorus Auftritt vor Shiho erinnerte mich irgendwie an Ais Auftritt vor Conan. Ich habe zur Zeit den Eindruck, dass wir mit Bourbon sehr an der Nase herumgeführt werden, was seine Motive betrifft.

    Im Chinesischen Forum ist noch ein Bild aufgetaucht, auf der man sieht, wie Conan scheinbar die Situation resumiert und dabei auch eine Rückblende von Akai im Nebel zu sehen ist.

    Ich muss sagen, dass mich das Tennisspiel irgendwie an Deathnote erinnerte. xD
  • @Drencrom: Das denke ich auch. ^^

    Außerdem scheinen Akais Kompetenzen weit über denen der anderen Agenten zu liegen, zumindest wird es von Gosho oft so dargestellt, wenn er ihn wieder als rettendes Deus ex Machina auftauchen lässt. Vll sieht Amuro ihn dadurch auch als einzig wirkliche Bedrohung an und fixiert sich in gewisser Weise, auch auf ihn, wenn er gegen das FBI vorgehen bzw. sie herausfordern will.

    @Lightspeed: Mich auch :D

    Seine Motive sind schon interessant... Er wusste ja irgendwas über Ais Eltern, vll hat er also auch etwas mit dem APTX oder der Forschung dazu zu tun? Vll waren seine Eltern Wissenschaftler? (Er scheint ja selbst noch nicht alt genug zu sein, um mit Ais Eltern zusammengearbeitet haben zu können.)
  • Amuro ist 29. Von Anfang an war er sicher nicht dabei, da wäre er 11 oder 12 gewesen. Später kann es jedoch anders aussehen, wenn er vor 9 Jahren mitgemacht hat war er immerhin schon 20.


    Oh, irgendwie dachte ich, er wäre jünger, kA wieso. xD
    Wann sind Shihos Eltern nochmal verstorben? Mein Gedächtnis lässt mich da grad ziemlich im Stich, wenn es noch nicht zu lange her ist, könnte es ja sein, dass er sie kannte und seine Motive irgendwie mit ihrer Forschung zusammenhängen. ^^
  • Ich überlege gerade, ob wir Amuro im Allgemeinen nicht eine zu große Rolle zumuten. Wir wissen einfach zu wenig. Vielleicht hat er auch das Eisuke-Syndrom und verschwindet bald wieder, obwohl er eigentlich erst vielversprechende Auftritte hatte... Wobei ich das echt nicht hoffe, wenn er schon als Akais Rivale hingestellt wurde. Mich beschleicht irgendwie schon seit längerem der Verdacht, dass Amuro wirklich einfach nur eine Person darstellen soll, damit Gosho die Rivalitätsgeschichte von Gin auf Amuro abwälzen kann. Damit der wiederum wieder für Conan oder so frei wird.
  • Hmm, ich glaube eigentlich nicht, dass Amuro bzw. Bourbon unwichtig ist. Immerhin wurde er ziemlich lang vorher angekündigt und hat einen ganzen Arc bekommen. Ich fände es irgendwie schwach von Gosho, wenn er ihn nur benutzt um Spannung aufzubauen und ihn dann wieder in der Versenkung verschwinden lässt. Vor allem, da er ja auch NA und Akais Rivale ist, dazu noch jemand, der anscheinend irgendeine Verbindung zu Shihos Eltern hat und sich in der Nähe von Conan und Ai aufhält, eine dauerpräsente Gefahr also.
    Ich schätze ihn auch so ein, dass er der Typ ist, der auch eigene Ziele verfolgt, weshalb ich mir schon vorstellen könnte, dass er weiterhin eine große Rolle einnimmt, vll sogar im Bezug auf das APTX.