Kapitel 825-827: Treffen beim Tennis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pfff...ich glaube nicht, dass Gosho unser Hauptaugenmerk auf die Frage richten wollte, warum die jetzt ausgerechnet Tennis spielen und warum Conan das kann xD

Ihr macht euch da Gedanken... :onoproblem:

Vielleicht will Amuro ja auch eine Bestätigung, dass es sich bei dem Typen um Akai gehandelt hat. Wenn er es war, dann müsste er ja Amuro auch irgendwie aufsuchen wollen, oder nicht? er will ihn irgendwe aus der Reserve locken, oder so?
  • Da sich Akai aber an Bord des Zuges befand, muss Amuro davon ausgehen, dass Akai einen Anhaltspunkt. Dieser Anhaltspunkt ist das Shihovideo, jedenfalls wäre das naheliegend. Das Video wurde von Kogoro ins Netz gestellt, also sucht Akai sicher als erstes in Kogoros Nähe. Soweit sollte Amuro das klar sein. Er muss ihn nicht aus der Reserve locken, da er ja weiß, dass Bourbon als Amuro Touro unterwegs ist.
  • Aber können wir denn wirklich davon ausgehen, dass Amuro sich 100% sicher ist, dass derjenige, den er da gesehen hat, Akai ist? mir kam es so vor, dass er sich nicht 100% sicher ist, sondern nur einen dringenden Verdacht hat (er will sich ja nochmal alle Akai-Beweismaterialien ansehen).
  • Aber können wir denn wirklich davon ausgehen, dass Amuro sich 100%
    sicher ist, dass derjenige, den er da gesehen hat, Akai ist? mir kam es
    so vor, dass er sich nicht 100% sicher ist, sondern nur einen dringenden
    Verdacht hat (er will sich ja nochmal alle Akai-Beweismaterialien
    ansehen).
    Solange bis Gosho das nicht geklärt hat, können wir uns nicht sicher sein, so siehts aus.

• Einfach so zu tun als sei nichts besonderes gewesen, ist doch eigentlich aus Sicht Amuros naheliegend. Denn er kann doch davon aussgehen, dass außer Akai ihn niemand gesehen hat. Sheerry lebt nach seiner Erkenntnis ja nicht mehr. Und es ist nicht klar inwiefern Vermouth ihn in das Geheimnis um das APTX, und das Eingreifen von Yukiko und Conan eingeweiht hat. Möglicherweise immer noch nicht, also ist die Detektei Mori nach wie vor der zentrale Anhaltspunkt für die BO, gerade wegen dem Video.
  • Ja, in dem Fall muss er sich der Gefahr bewusst sein. wie gesagt - mir erschint es nur logisch, dass Amuro es auf eine Konfrontation mit Akai anlegt, damit er ihn aus dem Weg räumen kann. Aber da Amuro nicht weiß, dass Akai sich allem Anschein nach als Subaru verkleidet, muss er warten, bis Akai den nächsten Schritt macht.

@ Spürnase: Ja, aber das wäre doch sehr leichtsinnig, wenn Amuro keine Hintergedanken hätte. Er muss ja davon ausgehen, dass Akai möglicherweise das gesamte FBI in Kenntnis setzt...
  • Ich denke auch, dass er es vermutich vor allem darauf anlegt, Akai zu provozieren. Da er denkt, dass Sherry tot ist, geht er vermutlich davon aus, dass seine Identität soweit geheim ist. Früher ist er ja auch schon als NA rumgelaufen, um Akai zu provozieren, gut möglich, dass er die selbe Strategie nun wieder probiert, immerhin hasst er Akai ja abgrundtief und will ihn vermutlich um jeden Preis selbst aus dem Weg räumen.
  • Amuro weiß aber durch seine Recherche als Narbenakai, dass das FBI bis zur Mysterie Train mal nicht bescheid wusste, außerdem ist nicht zu 100% sicher, dass er sein Gegenüber auch sicher als Akai erkannt hat. Mich würde allerding mal Akais weitere Taktik interessieren, denn immerhin hat er Kir dadurch ja mit seinem Verhalten, zumindest scheint das derzeit so, in Gefahr gebracht.