Erfahrungen zu Anime-on-demand.de

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen zu Anime-on-demand.de

    Anime-on-demand ist ein Videoportal, das verschiedene Animes (z.B: Death Note, K-ON! oder Kickers) legal (logischerweise nicht umsonst) zum Download und auch als Stream anbietet.


    Ich wollte mich nun mal erkundigen, ob ihr schon Erfahrungen mit Anime-on-demand gemacht habt?
    Waren diese positiv oder negativ?


    Besonder interessieren mich hierbei die Videoqualität und auch eure Erfahrungen mit den DRMs.
    Findet ihr, dass die DRMs nervig sind, oder sagt ihr die stören mich eigentlich nicht?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet! :o^.^:

    MfG
    Flagellum
    Mitglied im ["Es lebe Kogoro"-Club]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flagellum ()

  • Ich habe mal einen uralten Thread ausgebuddelt und werde hiermit versuchen, ihn ein wenig wiederzubeleben - da ich tatsächlich Erfahrungen bei bzw. mit Anime on Demand sammeln konnte. :) Zum einen gibt's ja immer die erste Episode einer jeden Serie kostenlos, zum anderen ist es so, dass ich mir bisher die ersten beiden DVDs von Tokyo Ghoul gekauft habe :love: und bei beiden war ein "Disc+"-Code dabei, mit welchem sich die Online-Version gratis freischalten lässt. Ein sehr cooler Service! :) Die Qualität der Videos war für mich ebenfalls völlig in Ordnung, sowohl in SD als auch in HD.

    Wenn es schon die Möglichkeit gibt, grandiose Serien legal online anzusehen, dann sollte man diese auch nutzen. :thumbup: Kann Tokyo Ghoul wirklich wärmstens weiterempfehlen! Außerdem stellte KAZÉ ganz aktuell auch den ersten und zweiten Detektiv Conan-Film bei AoD zur Verfügung, ich besitze jedoch bereits die DVDs. Für alle anderen wäre das aber sicher eine sehr günstige Alternative! :)

    Gibt's noch mehr mit AoD-Erfahrung unter euch? :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Danke Mario-WL, dass Du den Thread rausgekramt hast. Ich hab da nämlich auch ein paar Fragen.
    Ich hoffe Du oder ein anderer Nutzer von Anime on Demand kann mir da weiter helfen.

    1. Gibt es die Detektiv Conan Filme nur auf deutsch bei AoD? Oder kann man die Sprache auch wechseln auf jap. mit deutschen Untertiteln?
    2. Wie ist das bei anderen Serien? Sind nur die Serien wo OmU steht auf japanisch?
    3. Ich nehme an, die Qualität der Conan Filme beträgt 720 ×576 Bildpunkten (Pixeln), wie bei der DVD? Ist das Format dann im 4:3 Format (Also mit schwarzen Rändern rechts und links) oder 16:9?
    4. Ist die Auswahl HD=1920x1080 Pixel (Wie bei einer Blu-Ray/Full HD)? Oder bedeutet HD= 1280 × 720 Pixeln (HD-Ready)? (Zum Beispiel beim 17. Conan Film)

    Aber generell sind die Preise natürlich top! Der Ausleihpreis in Höhe von 2,99 für 48 Stunden liegt gleich auf, wie mit dem bei der Videothek (Falls das noch jemand kennt ;D). Und der Kaufpreis von 7,99€ für die digitale Version ist um ein vielfaches billiger, als der Neukaufpreis 24,99€ (bspw. bei Amazon ) der Retail Fassung.
    Ich muss aber sagen, ich bin bei so Streaming Angeboten (Netflix/Anime on Demand und co.) eher skeptisch. Was wenn der Betreiber einmal Pleite geht? Das ständig wechselnde Angebot, wo ältere Filme irgendwann nicht mehr zum Streamen angeboten werden. Was wenn ich einen Film sehen will, aber mein Internet streikt?
    Da bin ich lieber altmodisch und habe die DVD/Blu-Ray in meinem Schrank. Dann bin ich unabhängig und könnte die DVD, rein theoretisch, sogar auf einem Flohmarkt o.ä. weiterverkaufen.
    Ansonsten finde ich, im Allgemeinen, die gratis streaming Angebote, die sich durch Werbung finanzieren, wie MyVideo und Clipfisch, wesentlich besser. Einfach weil hier keine Kosten für mich anfallen. Das Problem, dass ich die Serien nicht schauen kann, wenn mein Internet streikt, habe ich hier natürlich auch. Und das größere Problem als Conan Fan ist, dass es die Conan Filme hier leider nicht gibt :D
    Es hat halt alles seine Vor-und Nachteile.

    Mit freundlichen Grüßen
    Herr Morita alias Johannes
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • @Herr Morita: Was die Detektiv Conan-Filme angeht: Yes, die gibt's - wie gewohnt - ungeschnitten, aber nur mit deutscher Tonfassung.
    2. Viele Serien sind sowohl OmU (Original mit Untertiteln) als auch mit deutscher Synchronisation hochgeladen, ein Beispiel dafür ist Tokyo Ghoul, man hat also die Qual der Wahl. Jeder so, wie er mag, nicht wahr? :)
    3./4. Also das müsste 16:9 sein (ist es bei den alten DVDs doch auch?), allerdings steht aber immer nur "SD" und "HD" dran. Bei den ersten beiden Detektiv Conan-Filmen lässt sich "HD" allerdings natürlich nicht auswählen, die genaue Auflösung kenne ich daher nicht...

    Ich persönliche sehe in Diensten wie Anime on Demand, Crunchyroll, Netflix & Co. eine große Zukunft, weshalb ich es sehr begrüße, dem Kunden die Entscheidung zu überlassen, ob ihm ein digitaler Kauf zum legalen Online-Stream ausreicht oder ob er lieber die DVD/Blu-ray Disc haben möchte. Oder wie es KAZÉ macht: mit "Disc+"-Codes -> ein Mal kaufen, beide Versionen haben. Genial! :) Bei streikendem Internet: Pech. Geht der Laden pleite: Auch Pech? Da müsste man wohl die AGB durchlesen.... äh, die habe ich bei der Erstellung meines Accounts natürlich gewissenhaft gelesen! :D
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Ich habe auch ein paar Erfahrungen mit Anime on Demand, allerdings nur ein paar.
    Habe dort auch kein Abo sondern bin einfach nur angemeldet. So komme ich zumindest meistens in den Genuss der ersten Episoden und das völlig gratis.
    Ich nutze Anime on Damand meistens als Anregung ob ich mir die Bluray einer Serie kaufe oder nicht. Da ich ebenfalls wie Herr Morita ein Freund davon bin die Serien offline ohne Abhängigkeit vom Internet zusehen. Die flüssige Videolaufzeit hängt ja auch von der jeweiligen Internetverbindung ab.
    Ich habe bisher eingie Episoden gesehen udn muss sagen, dass ich überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Lediglich bei der ersten Folge von Akuma no Riddle (Sehr empfehlenswert übrigens) hatte ich pixelproleme die mir das Bild und den Untertitel etwas unleserlich gemacht haben. Allerdings hat man manchmal auch das Glück erste Serien folgen auf dem Youtube kanal von AoD zufinden.

    Ich finde es aber eine gute Möglichkeit für die Leute, die nicht soviel Geld haben sich dort die Filme zuzulegen oder auch zu leihen. 1 € pro Folge ist echt günstig, wenn man da mal die Preise mit den DVDs und Blurays vergleicht. Teilweise liegt der Preis für 4 - 5 Folgen bei 30€.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

  • Da ich tatsächlich öfter mal Anime on Demand nutze dachte ich mir ich geh mal auf ein Paar Fragen hier ein.

    Zuerst mal zu den Sprachen. Diese lassen sich nicht wechseln und in der Regel wird nur der deutsche Dub hochgeladen. Japanische OmU Fassungen sind nur vohanden wenn es dort vorher im Simulcast lief. Bei Tokyo Ghoul war das zum Beispiel der Fall. Zu beachten wäre hier dass es sich beim OmU dann immer um die TV Fassung handelt demnach würde es sich bei Tokyo Ghoul im japanischen um die TV Cut Fassung handeln, währenddessen der der German Dub das unzensierte BD Material als Bildquelle nimmt.

    Ob AoD Tatsächlich in Full HD streamt kann ich leider nicht beantworten da ich keinen Schimmer habe wie man das herausfindet, HD läuft bei mir aber immer flüssig, selbst wenn ich nebenbei mal etwas auf Youtube hochlade hab ich keine Probleme was wahrscheinlich eher für 720p spricht.

    Der Preis ist natürlich unschlagbar im Vergleich zur Disk. Beispiel:
    Anime mit 12 Folgen = 36 € gegenüber
    4 Volumes = 100 bis 120€

    Wer direkt zu beginn der Veröffentlichung die Serienlizenz kauft bezahlt sogar nur 27 € anstatt 36 €. (Das Angebot gilt nur solange es noch nicht 3/4 der Folgen gibt)

    Wer sich sagt er guckt eh nur einmal, kann sich das halt 48 Stunden für nur 1 € leihen. Die 48h verstreichen übrigens erst mit dem abspielen der Episode und nicht mit dem Kauf. Bei einer Serienlizenz gäbe es hier auch einen Rabatt. 12 Episoden werden für 9 € angeboten.

    Nachteile wurden hier ja schon genannt. Man hat keine Sicherheit ob die gekauften Inhalte Dauerhaft verfügbar sind, Internetanschluss ist immer notwendig wobei ich bei dem Preisunterschied denke dass man damit leben kann wenn das Internet mal ausfällt, kommt ja nicht so oft vor und dann macht man eben was anderes, Zocken, oder Manga Lesen, TV gucken oder was man auch immer so macht xD

    Was mir nicht ganz so gut gefällt ist das AoD die Gebühren von Paypal und den anderen Zahlungsarten an den Kunden weitergibt. Also bezahlt man statt 1 € z.B. 1,17 €.

    Wo auch Verbesserungsbedarf ist, ist die Verfügbarkeit. Es wäre schön wenn es TV, Mobile und Konsolenapps gäbe. Nur am PC gucken ist halt nicht so pralle. Man kann zwar den PC mit dem TV über HDMI verbinden aber das ist sicher nicht jedermanns Sache. Da lob ich mir Crunchyroll wo ich immer gucken kann, zum Beispiel beim Kumpel über seine PS4 wenn man kein Bock mehr auf Zocken hat.

    Mein persönlich größter Kritikpunkt ist aber eben dass man in der Regel nur die Dubs hat was in vielen Fällen tatsächlich auch mein KO Kriterium ist. Ich brauch beide Sprachfassungen und deshalb ist die Bluray immer noch meine erste Wahl trotz des heftigen Aufpreises. Und zweiter Kritikpunkt ist dass Simulcasts nie pünktlich geliefert werden >_>

    Zuammengefasst würde ich aber sagen AoD ist echt eine nette Alternative zu den teuren Disks.

    Wer das ganze mal genau unter die Lupe nehmen will sollte sich mal nen Account machen und die ersten Gratisfolgen ansehen. Aktuell wird sogar zu One Punch Man die ganze Serie in OmU Kostenlos Angeboten, was ich jeden nur empfehlen kann. Ist ne großartige Serie ^^