Doctor Who

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Torchwood hat mich auch nicht überzeugt. Da fehlt einfach das anything-is-possible von Dr Who. Die Serie könnte auch aus Amerika kommen.
    Was haltet ihr eigentlich von der aktuellen Staffeln.
    Folge 2-4 haben mich leider nur mäßig überzeugt. Irgendwie fehlt mir im Vergleich zu den letzten beiden Staffeln der staffelübergreifende Handlungsbogen. Ich hoffe, das Christmasspecial bringt mit dem zuckersüßen neuen Companion frischen Wind rein.
    Wobei Sherlock als Companion natürlich klar unübertrefflich wäre. :raww:

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Sherlock als Companion würde mein Herz natürlich sehr erfreuen.. ^^ Ist er dafür etwa im Gespräch?

    Ansonsten bin ich erst in der ersten Staffel mit Matt Smith, kann also leider nix zu der neuen Staffel sagen.
    Aber da ich jetzt bis Ende Oktober frei habe, werde ich da einiges nachholen..xD

    Ansonsten habe ich ja erfahren, das David Tennant wohl so ein guter Doctor Who war, weil er ja schon als Kind die Serie geliebt hat. ISt ja dann Schauspieler geworden und hat dann eben Doctor Who gespielt.. seine Serientochter geheiratet, die im wirklichen Leben die Tochter eines anderen Doctor Who Darstellers ist.
    Also ich glaube mehr Fan sein geht da nicht... :D
  • Ne, nur grad die Sig von TDH gesehen und Fangasm gekriegt. Prinzipiell finde ich, dass Moffat besser für Who schreibt als Russel T. Davies. Die besten Folgen der ersten 4. Staffeln waren ja auch die aus seiner Feder (die "are you my mummy" Doppelfolge, girl at the fireplace, Blink, silence in the library...)

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Blink ist die beste Folge der neuen Doctor Serie :D
    Ich fand nur die erste Folge der neuen Staffel gut. Der Rest war zwar unterhaltend, aber nicht wirklich Doctor Who-würdig. Nach Snakes on a Plane Dinosaurs on a Spaceship? Das ist lächerlich. Was soll da als nächstes kommen, Mammoths on a Bus (Was ich mir definitiv anschauen würde^^)
    The Angels take Manhattan hat mich auch nur so halbwegs überzeugen können.
    Spoiler anzeigen
    Die Freiheitsstatue alsWheeping Angel darzustellen hätte genial sein können, aber dieser Handlungspunkt wurde leider komplett ignoriert. Und es wäre für den Doctor ein leichtes gewesen, Rory zurückzuholen.
  • Spoiler anzeigen
    Die Freiheitsstatue als Angel kann ja eigentlich gar nicht funktionieren, die kuckt doch garantiert immer i-wer an. Und dadurch, dass der Tod der beiden auf dem Grabstein gelesen wurde, ist ihr Tod in der Vergangenheit ein "fixed point in time", wobei man da sicher auch mit Fantasie was machen könnte. Aber da sie eh des Reisens müde waren, war das wohl auch in ihrem Sinne.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Spoiler anzeigen
    Eben weil die Freiheitsstatue immer unter Beobachtung steht, hätte sie als Angel einen interessanten Handlungsstrang inspirieren können. Ich hatte mir das so vorgestellt, dass die Franzosen in den 1880ern entdeckt hatten, dass da so ein Riesending rumläuft, das plötzlich erstarrt, wenn man es anguckt. Und was machen sie? Gehen sicher, dass es zu der berühmtesten Statue der Welt wird. Und dann hätte man weiterarbeiten können mit der Idee, dass Touristen, die die Dame zu lange angesehen haben, auch zu Angeln werden.
    Und das mit dem fixed point gilt nicht als Ausrede. Der einzige Grund, weswegen der Doktor sie nicht retten konnte, war, dass die Zeit in Manhattan in den 1930ern zu unstabil war. Es hätte sie nichts daran gehindert, nach New Jersey zu reisen und dann mit der Tardis nach Manhattan zu fliegen. Oder River hätte mit ihrer Armbanduhr dahin reisen können und die beiden mitnehmen. Es wäre ja eventuell für beide ganz reizvoll, ihre Familien zu sehen oder in einer Zeit zu leben, in der nicht in ein paar Jahren der zweite Weltkrieg ausbricht.
  • Ich hab vor kurzem angefangen Doctor Who z ugucken und muss sagen, dass ich begeistert bin. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil es Science Fiction is (da geht nur Star wars u. der Anhalter;)), aber alle meinten immer, die Serie sei einfach nur super und dann hab ich mal angefangen sie zu gucken.
    Ich hab fast die 2. Staffel durch (also die erste mit dem 10th Doctor) und werde auch definitiv bald weitergucken.
  • Ich bin gerade völlig aus dem Häuschen, weil David Tennant und Billie Piper ihre Rollen als Doctor und Rose erneut verkörpern werden für den fünfzigsten Geburtstag der Show!
    Außerdem spielt der Verrückte Archäologe aus dem schlechten Indiana Jones Film mit.
    Und natürlich Matt Smith und Jenna Louise Coleman, die vielleicht, vielleicht auch nicht, mit einem Bindestrich zwischen ihren beiden Vornamen geschrieben wird.
  • TheDarthHomer schrieb:

    Ich bin gerade völlig aus dem Häuschen, weil David Tennant und Billie Piper ihre Rollen als Doctor und Rose erneut verkörpern werden für den fünfzigsten Geburtstag der Show!


    Ja, ich war auch voll begeistert! :renticed:
    Ich hab jetzt die vierte Staffel durch. Ich war völlig am Ende danach :rcry:
  • Bin während meines London Urlaubs auf Doctor Who gestoßen und ja.....ich liebe es! :olike: Okay ich kenn jetzt nur den 10ten und den 11ten Doctor, aber ich denk mal das is okay oder? :r?: Und ich kann das ewige gezänke net mehr hören, welcher der beiden nun besser is! Das is doch jedem selbst überlassen und ich finde es unfair, dass Matt Smith andauernd kritisiert wird! Es kann ja ruhig jeder sagen "Ich mochte Tennant aber lieber!" aber das ständige "Der is scheiße" und so was nervt! Ich persönlich mag Smith etwas lieber als Tennant (ja ermordert mich ruhig), womit ich aber niemals sagen würde, dass Tennant schlecht war
    Spoiler anzeigen
    Als er "gestorben" is und meinte " I don´t want to go!"....niagarafälle... :rplea:
    aber Smith als scheiße oder schlecht zu beschimpfen nur weil er eben NICHT David is....das is unfair! Hab mir in england auch gleich alle staffeln mit smith und tennant zugelegt! VERDAMMT GUT!!!!!!!!! :raww: :raww: :raww:

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)