Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reisbällchen schrieb:

ich bin ja der naiven Überzeugung, dass diese "nutzlosen" Pluscharas, die übflüssig wirken (Fusae Campbell, Kobayashi, ectect) irgendwann eine entscheidende Rolle spielen werden, bzw zur Mainstory beitragen oder sie vielleicht sogar beeinflussen.
    Sorry, aber das kannst du vergessen xD Der Mainarc gehört diesen "BOlern". Gott, für mich sind die irgendwie die mit Abstand uninteressantesten Charaktere der Serie xD Da hätten wir zum Beispiel Gin. Haare. Ich konnte ihn von der ersten Episode an nicht ernstnehmen, und je öfter er vorkam, umso weniger versuchte ich es. Wodka ist einfach nur da und führt Befehle aus. Boar, ist der hart xD Vermouth... Okay, sie ist in Ordnung... Aber sie bekommt zu viel Screentime, ohne überhaupt irgendetwas zu erzählen oder so. Cliffhanger gut und schon - nach so langer Zeiten nerven sie etwas... Zum Rest sage ich garnichts, die sind mir zu blass :D

1. da stand NAIV :'D? + was ich damit meinte war eigentlich, dass ich sie nicht nur für Lückenfüller halte [okay, Chibas Freundin da schon irgendwie und für Yumi wirds wohl auch noch irgendjemanden geben müssen], sondern das bei dem [wahrscheinlich] Happy End jeder seinen Teil dazu beträgt. Conan/Shinichi wird wohl kaum im Alleingang mit Agasa und Haibara die BO auflösen, bzw sie ÜBERHAUPT auflösen. ich will kein Happy End, aber ich vermute, dass Gosho bestimmt ein farbenfrohes, buntes, schönes und absolut naives Ende bringen wird. POURQOUI, Gosho, POURQOUI D:?!
    2. oh! die BO! ganz vergessen *Sarkasmusoff* schön, dass jemand mal die unantastbaren anspricht. Wirklich! ich verabscheu die Leute mit jeder Folge, in der sie auftauchen, ein Stückchen mehr. Wodka stellt für mich den Deppen für alles da, Gin den absolut coolen Bad-Boy und ich muss jedes mal an Tokio Hotel denken, wenn ich ihn sehe oO?! Vermouth hingegen find ich cool. jehj, eine Frau mit Eiern ;'D!
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Sonoko ist ja mal gar nicht unnötig

Sie ist

1. die zweite "schläferin" für Conan, wenn Kogoro nicht da ist.. und mal ehrlich, die Fälle die sie "löst" sind ziemlich geil (Mumie im Wald, tödlicher Zauber..)

2. das verbindungsglied zu Kaito Kid, ohne sie hätten sie nie von den Diebes-Spielchen zwischen Kid und Sonoko's Vater erfahren (vermutlich nicht...)

3. Die beste freundin der hauptdarstellering, erst durch das war sie ihr anvertraut erfahren wir gewisse dinge über Ran (gefühle für Shinici, etc..)

Also ich finde Sonoko fast so wichtig wie Kogoro ausserdem ist so so lustig-dämlich und manchmal auch fies, sehr unterhaltsamer Charakter :)

wirklich unnötig ist Wodka.. ich sehe einfach keinen Sinn darin, dass er Gin's Partner ist.
    Entweder hätte man Gin einen cleveren Partner, oder einfach gar keinen geben sollen.

Wodka ist, im vergleich zu den anderen BO agenten, einfach nur dumm und oft nervig.
  • Sonoko ist irgendwie auch so ein Charaktertyp der in viel zu vielen Animes vorkommt und eigentlich nur da ist, weil die Hauptfigur als Schüler auch irgendwelche Klassenkameraden/Freunde braucht, die sonst keinerlei Sinn und Zweck erfüllen, außer vll das Umfeld authentischer zu gestalten. Diese klischeehaft oberflächliche Art nervt mich auch, ich meine, kann es nicht mal einfach nur so ein reiches Mädchen geben, das ganz normal ist? xD

Wodka soll vermutlich einen Kontrast zu Gin schaffen oder so, bzw. dazu dienen, Gin seine Gedankengänge erläutern zu lassen. Ganz dumm kann er nicht sein (Immerhin hat er einen Codenamen, was ja z.B. Akemi nicht vergönnt war), aber wirklich erwärmen kann ich mich für ihn auch nicht, er ist auch so ein typischer Charakter, eben der Volltrottel, von denen es in den meisten Geschichten auch mindestens einen bei den Bösen gibt.

Wer mich auch nervt sind die DB, die einfach nur da sind, um Conan als Kinderserie zu etablieren. Wenn sie nur ab und zu auftauchen würden, wäre es ja okay, aber mittlerweile gibt es einfach viel zu viele Folgen mit ihnen, die imo oftmals ziemlich langatmig und weniger actiongeladen sind.
  • Yamamura und Shiratori :oangry2:

Die sind nervig und Yamamura ist absolut nicht storyrelevant, außer, er sollte es noch schaffen, den "Schlafenden Kogoro" zu filmen, wobei ihm und seinen Polizeifreunden beim Anschauen auffällt, dass Conan den Fall löst:p.

Shiratori ist da schon etwas wichtiger und seine Versuche, die Beziehung von Takagi und Sato zu zerstören, bevor sie zu einer Beziehung wird, waren zwar lustig, aber ansonsten kann ich an ihm nichts positives finden, zumal Punkt 2 ja ab einem gewissen Zeitpunkt wegen Kobayashi auch nicht mehr als Argument benutzt werden kann :rhuh:

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Meine Güte..hier sind ja so einige gegen die Detective Boys.

Ich persönlich finde dass sie als Ganzes einfach dazugehören! Es ist ja toll zu sehen, dass Conan auch Freunde hat, die mit ihm öfters etwas unternehmen und mit denen er sich gut versteht, als 17jähriger. Klar, nicht alle DB Fälle sind gut, aber ich finde gerade hier muss man froh sein, dass sie ein wenig Abwechslung in die "sich immer hinziehende Handlung" bringen.

Was ich persönlich nicht so toll finde ist, dass Gosho zu jedem Polizisten eine Lovestory macht. Das ist meienr Meinung nach einfach zu viel des Guten. Die neue Freundin von Kiba hätte man sich sparen können. Durch ihre Einführung gibts einfach mehr unnötige Fälle -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru.Okiya ()

• Was die Inspektore in DC ist mir das eigentlich egal ob Yamamura, Yokomizo oder Megure dabei ist. Die machen alle drei bloß ihren Job und jeder bringt auf seine Art und Weise etwas Stimmung im Mordfall. Ob Yamamura mit seiner Dummheit, Yokomizo mit seiner riesiiiiiigen Begeisterung für Kogoro oder Megure mit seinen Witzen :D . Wobei ich immernoch Megure am meisten mag, weil er immer Kogoro anbrüllt und ihm vorwirft er sei ein Fluch :D.

Aber sonst ist mir das ehrlich gesagt egal wer dabei ist. Immer derselbe wäre ja auch i-wie langweilig ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich verstehe nicht wieso die Kindheitsliebe von Chiba eingebaut wurde, nur damit selbst Chiba eine Lovestory hat. Diese ganzen Lovestorys sind doch für Nüsse, die provozieren nur unnötig. Mensch Aoyama soll sich mal am Kopf packen und registrieren das er ein Mann ist.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

• Klar waren die nötig. Irgendwie musste ja Aoyama sagen: "Wenn ihr keine Kindheitsfreund/in habt, bleibt ihr ein Leben lang einsam!" Ich warte immernoch auf den Fall in dem rauskommt, dass Takagi und Sato mal in einer Klasse waren ^^
  • :r?: Hmmm.... :r?:
    Einen Hasscharakter habe ich nicht wirklich. :osweat:
    Ich mag die DB und auch alle anderen! :o^.^:
    Aber, wen ich nicht so mag ist.....irgendwie, ein bissl: Korn. :ocrazy:
    Er ist zwar das Gegenstück zu Gin, aber er trägt nicht viel bei. Trotzdem sollte er dabei bleiben. (Ist derjenige von beiden, der sich gemerkt hat, das sie Shinichi *getötet...ähm geschrumpft haben) :oaffected:

Spoiler anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie jemand die DB nicht mögen kann. Ich finde sie witzig und cool!

Nunja, ansonsten habe ich niemanden den ich hasse! :oyellow:
    Neue Signatur folgt!