Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ai: Ich mag ihr Gerede nicht, dennoch ist sie wichtig für die Hauptstory und darum manchmal interessant. Allerdings kann sie mir schon mal auf die nerven gehen.
    Akai: Mag ich irgendwie nicht besonders, fragt mich nicht warum.
    Eisuke: Komischer Typ ^^.
  • Dass Akai noch keine Charakterentwicklung durchmacht hat liegt daran, dass man so wenig über ihn weiß. Wie willst du eine Charakterentwicklung von jemandem erwarten der im Vergleich zu Ai oder Kogoro nur ein paar mal vorgekommen ist? Das kann man nicht und deshlab hoffe ich, dass man im weiteren Verlauf der Story mehr über ihn erfährt. Außerdem wenn man bedenkt wie Akai sich als Subaru verhalten hat, ist das die größte Charakterentwicklung überhaupt :D

Als Subaru hat er lediglich geschauspielert, also nicht sich selbst bzw. seinen Charakter dargestellt, sondern ist bewusst davon abgewichen. xD
    Naja, es mag vll mit reinspielen, dass er so selten vorkommt, aber andererseits hatte er schon ein paar Auftritte, bei denen man sehr wohl irgendwelche Charakterzüge hervorheben hätte können, die ihn weniger eindimensional machen, wie z.B. ihm i-welche offensichtlichen Makel oder schlechte Eigenschaften zu geben, die ihn menschlicher machen. Ich mag Shu eigentlich recht gerne, aber ich kann nicht widersprechen, wenn es darum geht, dass sein Charakter nicht der tiefsinnigste ist. :D
  • Shuichi Akai: langweiliger Gary Stu-Superheld ohne Charaktertiefe, der einzig und allein dazu da ist, auswegslose Situationen aufzulösen (und die Serie für Fangirls vermarktbarer zu machen :hehe: )

1. *unterschreib*
    2. Ich bin FanGirl. Ich hasse Akai. Zusammenhang? :^D
    Mal ehrlich, von dem Augenblick als ich Akai das erste mal gesehen habe (Ja wirklich, die Busentführung!) dachte ich nur zwei Sachen: 1. "Boar, ist der häßlich." 2. "Hat der da Schminke unter'm Auge?" O.o" Ich mochte ihn von da an nicht, und ich mag ihn bis heute nicht. Bei all seinen späteren Auftritten stöhnte ich innerlich auf, auch wenn er nur durchs Bild lief xD Man kann den ja nichteinmal Charakter nennen - hallo? - Boar, er hat Skills und tut auf supercool, was für ein Held. Und dann starb er, und ich freute mich, aber dann dieses ganze "Akai überlebte"-Gehabe.... Unnötig. Ich meine, da stirbt dann mal endlich jemand von den Guten, und dann auch noch jemand, der ohnehin besser weg ist, und dann soll der DOCH am leben sein? Aber die die tausend Unschuldigen, die jede Folge sterben dürfen natürlich nicht wiederkommen, ja? xD Und wenn er schon nicht Tod war, warum dann dieser ganze Wirbel?

ich bin ja der naiven Überzeugung, dass diese "nutzlosen" Pluscharas, die übflüssig wirken (Fusae Campbell, Kobayashi, ectect) irgendwann eine entscheidende Rolle spielen werden, bzw zur Mainstory beitragen oder sie vielleicht sogar beeinflussen.

Sorry, aber das kannst du vergessen xD Der Mainarc gehört diesen "BOlern". Gott, für mich sind die irgendwie die mit Abstand uninteressantesten Charaktere der Serie xD Da hätten wir zum Beispiel Gin. Haare. Ich konnte ihn von der ersten Episode an nicht ernstnehmen, und je öfter er vorkam, umso weniger versuchte ich es. Wodka ist einfach nur da und führt Befehle aus. Boar, ist der hart xD Vermouth... Okay, sie ist in Ordnung... Aber sie bekommt zu viel Screentime, ohne überhaupt irgendetwas zu erzählen oder so. Cliffhanger gut und schon - nach so langer Zeiten nerven sie etwas... Zum Rest sage ich garnichts, die sind mir zu blass :D
    Nungut, Ai ist auf Dauer auch nicht gerade die Stimmungskanone schlechthin. Alte Miesmuschel xD

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, warum alle etwas gegen die Detective Boys zu haben scheinen. Leute, es sind Kinder. Und neben Conan sehen sie natürlich noch extra dumm aus, aber den 6jährigen will ich sehen, der bei einer Fallaufklärung wenigstens ansatzweise hilfreich ist. Und sie sind ja schon gegebenfalls hilfreich. Nur scheint gosho sich bei ihnen nie entscheiden zu können, ob sie nun aus Fehlern lernen oder nicht, Conan übertrumpfen wollen oder nicht, oder ob Conan ihnen nun vertraut oder nicht.

Generell mag ich die neueren Charaktere auch irgendwie immer weniger. Es sind einfach zuviele und Aussehen und Eigenschaften fangen einfach an sich zu wiederholen, da kommt schon weniger Liebe auf :D

Man hätte ruhig Randcharaktere, wie z.B. Shiratori oder so einfach größere Rollen geben können, wodurch man einige neue Charaktere eventuell hätte streichen können. Ich meine, in Conan kommt ja mittlerweile echt wegen jedem shit ein neuer Chara xD
  • Hätte ich freie Hand zum Ausradieren, würde es wahrscheinlich Inspector Yamamura oder Yokomizo treffen. Zwar tragen beide Figuren dazu bei, dass zumindest mal etwas Abwechslung rein kommt und nicht immer nur Megure und Takagi die Formalitäten am Hals haben, aber wie ich finde sind die beiden einfach nur dämlich und bekommen so gut wie nichts selbst auf die Reihe und das liegt mir total quer. Wen es konkret treffen würde kann ich zwar auch nicht sagen, aber naja...

Ansonsten würde ich Kazuhas Charakter etwas ändern. Manchmal kommt es mir vor, als ob ihre Anwesenheit in ihr und Ran eine "Spontanverblödung" hervorruft... aber das hat weniger mit ihr als Person zu tun, als mit ihrem Verhalten *seufz*
    "Ich stecke meinen Hamster in das Tiefkühlfach und fahr ein eisiges Programm. Dort ist er dann drei Tage lang, der Nager, der aus der Kälte kam."
    *EAV - Einmal möchte ich ein Böser sein* :rarms:

"Es gibt kein 'WIR'! Es hat nie ein 'WIR' gegeben. Und genau genommen gäbe es ohne 'MICH' nicht mal ein 'DU'!"
    *Ice Age*
  • Ich hasse alle meine Lieblingscharaktere ...
    Also, im Ernst. Ein Teil von mir findet z.B. Shuichi Akai toll, aber dennoch ist mir vollauf bewusst, dass er ein Deus ex Machina auf zwei Beinen ist. Wie irgendjemand irgendwo mal äußerte: Irgendwie sind so ziemlich alle Charaktere kleine Marys und Garys. Aber da mir bisher von den Hunderten von Mangas, die es da draußen gibt, nur zwei oder drei begegnet sind, die wirklich tiefschürfende Charaktere aufweisen, finde ich es schon lange nicht schlimm, wenn perfekte Charaktere in Mangas vorkommen; schließlich sind viele Mangas auch für Kinder, die noch die typische Schwarz-Weiß-Einteilung haben. Und deshalb mag ich Shuichi Akai auch irgendwie. Falls sein Verhalten als Subaru nicht gespielt sein sollte, würde ich ihn tatsächlich mögen, weil er endlich mal so etwas wie Tiefe bekommen würde.
    Da ich auch hoffe, dass all die Fast-Statisten irgendwann größere Auftritte bekommen, würde ich erst einmal keinen streichen. Ich habe bei jedem Charakter etwas, das ich mag bzw. nicht mag und deshalb fällt es selbst bei wirklich sinnlosen Charakteren (*hust* Eisuke *hust*) schwer, sie wegzustreichen. Die DBs sind an sich ganz süß, wenn sie nicht gerade herumnerven und alle anderen bisher genannten Charaktere erfüllen entweder einen Zweck in der Geschichte (Ai, Shuichi, ...) oder sind der Logik halber da (Sonoko - es wäre seltsam, wenn Ran keine Freundin ihres Alters hätte, obwohl mir eine andere auch lieber gewesen wäre). Was Ran angeht ... Wenn sie so stark wäre, wie sie es in den Anfangsbänden war, wäre das toll. Ich kann sie ja teilweise verstehen, aber sie weint einfach ZU viel.
  • Nasatai schrieb:

Hätte ich freie Hand zum Ausradieren, würde es wahrscheinlich Inspector Yamamura oder Yokomizo treffen.
    Welchen Yokomizo meinst du? Sango oder Jugo? Wahrscheinlich meinst du Sango, da er auch mit Yamamura auf einer Wellenlänge ist.
    Ich finde Jugo recht unsymphatisch, aber streichen würde ich ihn eher nicht, da er noch im Vergleich zu seinem Bruder ein eher schlauerer Polizist ist und seine Fälle versucht selbst zu lösen, anstatt andere um Hilfe zu bitten.
    Und um Heiji einen Gefallen zu tun, sage ich auch mal, dass Eisuke nicht unbedingt in der Serie hätte auftauchen sollen. Jedoch hat Conan durch ihn immerhin herausgefunden, dass Kir eine CIA-Agentin ist, die nur in der Organisation ist, um diese auszuspionieren (ok, das hätte er eventuell auch schon durch Akai herausgefunden).
    Die Stelle am Ende als Eisuke in die USA zusammen mit Ran will, finde ich aber etwas unrealistisch, er weiß genau, dass sie in Shinichi verliebt ist und doch will er sie fragen ob sie mit ihm mitkommt :D
  • cubede schrieb:

Und um Heiji einen Gefallen zu tun, sage ich auch mal, dass Eisuke nicht unbedingt in der Serie hätte auftauchen sollen.

Haha :D

cubede schrieb:

Jedoch hat Conan durch ihn immerhin herausgefunden, dass Kir eine CIA-Agentin ist, die nur in der Organisation ist, um diese auszuspionieren (ok, das hätte er eventuell auch schon durch Akai herausgefunden).
    Die Stelle am Ende als Eisuke in die USA zusammen mit Ran will, finde ich aber etwas unrealistisch, er weiß genau, dass sie in Shinichi verliebt ist und doch will er sie fragen ob sie mit ihm mitkommt :D

Naja irgendeinen Sinn brauchte sein Charakter ja, nicht? An der Enthüllung Kirs als CIA-Agentin war Eisuke jetzt nicht der ganz große Katalysator, aber irgendwas musste er ja für die Story erbringen. Und Eisukes letzte Szene mit seinen glorreichen Zukunftsplänen von wegen Ran nach Amerika nehmen... da fühlte ich mich ganz spontan wieder in die vorindustrielle Zeit versetzt, die gute alte Zeit in der Frauen noch null Mitspracherecht hatten und einfach das taten, was die Männer wollten... wait, habe ich "gute, alte Zeit" gesagt? Ja natürlich, für jemanden mit Eisukes Moralvorstellungen waren das sicherlich gute Zeiten... 8|