Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe doch schon geschrieben, dass es Betäubungsgewehre, Taser, etc. gibt, um in so einem Einzelfall die Aktion ohne Tote über die Bühne bringen zu können.

Ich unterstreiche meine Argumente eben mit Beispielen. Wenn dir das nicht gefällt, ist das dein Bier.

Die Beispiele sollten schon Bezug zum eigentlichen Fall haben, vor allem hier können minimale Unterschiede sehr ins Gewicht fallen und es schwer machen, zwei Situationen zu vergleichen. Natürlich gibt es das, aber es gibt auch Situationen, in denen man nicht die Wahl hat, solche Gerätschaften zu verwenden, z.B. wenn man schnell handeln muss oder der Geiselnehmer außer Kontrolle gerät, das Betäubungsmittel evtl. nicht schnell genug wirken könnte oder man nicht nahe genug herankommt. Wenn man in solchen Situationen noch lange überlegt, kann es schnell zu einer Eskalation kommen, die dann viel mehr Opfer fordert, als einen erschossenen Attentäter.
  • pinki schrieb:

wer die Täterin war, und das weiß Shinichi auch.
    Und den Namen hat er ihm gesagt. Letztenendes war es zwar nicht die Täterin, aber in dem Moment wusste der Geiselnehmer der Geiselnehmer das nicht und war sich seiner Sache (siehe die verlinkte Seite) sicher. Dass Shin'ichi einen leicht durchgedrehten Geiselnehmer über ein bisschen Telefongespräch sicher in Bezug auf Temperament etc. einschätzen kann, wirkt auf mich auch nicht glaubwürdig. Natürlich hat sein Ansatz letztenendes geklappt - weil Gosho es so wollte. ^^
    Aber dass er nur durch Glück alle retten konnte, ist realistisch gesehen nun wirklich kein Verdienst, sondern eine ziemliche Fahrlässigkeit. Wäre es nur um sein Leben gegangen - ok. Aber mit dem Leben Unschuldiger spielen ist für mich echt kein moralisches Vorbild.

Ich habe doch schon geschrieben, dass es Betäubungsgewehre, Taser, etc. gibt, um in so einem Einzelfall die Aktion ohne Tote über die Bühne bringen zu können.
    Abgesehen davon, dass diese eigentlich nicht schnell genug wirken - wo stand Sera so etwas bitte zur Verfügung?

Der Punkt war ja nicht, dass Beispiele schlecht sind, sondern dass deine Beispiele schlecht und für die Situation nicht relevant sind... Ich habe übrigens auch geschrieben, wieso das so ist.
  • Warum wollt ihr Eisuke streichen? Ohne ihn wäre Kir doch nich von ihren "Koma" aufgewacht. Also war er doch eine recht wichtiger Charakter, aber danach war er nicht mehr sooo wichtig. Deshalb ist es gar nicht sooo verkehrt, dass er nach Amerika geht. Kir sollte meiner Meinung nach bleiben, weil ohne Kir hätten sie keine Informationen mehr über die schwarze Organisation.
    :ocool: XD
    Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
  • Ich glaub die meinen eher seinen Charakter und sein Auftreten! :D

Außerdem glaub ich nicht das Kir gestrichen wird, sie ist immerhin ein BO-Mitglied (außer sie stirbt).
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Das Streichen wurde ohnehin aus dem Titel entfernt, weil eigentlich jeder Charakter irgendeine Bedeutung für den Handlungsverlauf hat und man ihn mit diesem Argument niemals streichen kann. Kir finde ich als Charakter eigentlich ziemlich cool und hoffe, dass sie nochmal einen größeren Auftritt erhält. Eisuke ist mir relativ egal, seine tollpatschige Art wirkt auf mich manchmal nur schon etwas übertrieben, sodass es beinahe in Richtung Slapstick geht - das macht seinen Charakter auf Dauer etwas anstrengend. ^^
  • Corab schrieb:

Natürlich hat sein Ansatz letztenendes geklappt - weil Gosho es so wollte. ^^
    Selbstverständlich weil Gosho es so wollte. Genauso wie Gosho wollte, dass Sera versucht den Geiselnehmer zu killen. Alles was im Manga geschieht ist von Gosho gewollt.

Corab schrieb:

Aber dass er nur durch Glück alle retten konnte, ist realistisch gesehen nun wirklich kein Verdienst, sondern eine ziemliche Fahrlässigkeit. Wäre es nur um sein Leben gegangen - ok. Aber mit dem Leben Unschuldiger spielen ist für mich echt kein moralisches Vorbild.
    Spielen? Du tust ja so, als ob Shinichi Spaß daran hatte den Geiselnehmer an der Nase herumzuführen. Er hat lediglich versucht alle Beteiligten am Leben zu lassen und wie wir sehen mit Erfolg. Dass bei der Aktion auch Risiken eingegangen werden müssen, ist unvermeidbar, aber mit genügend Finesse schafft man das auch und das ist einem der besten Detektive zuzutrauen. Sera hingegen konnte es kaum abwarten, dass dem Typ endlich 'ne Kugel in den Kopf gejagt wird und hat kaum nach Alternativen Möglichkeiten gesucht. (Das was du vorhin meintest zählt nicht, denn 1. war das FBI zu der Zeit noch nicht zur Stelle und 2. wusste Sera bis dahin nicht, dass der Geiselnehmer eine Bombe um sich hat. Sprich, es hat sich um eine ganz andere Situation gehandelt.)

Schlussendlich sollte man solange es geht, versuchen alle Beteiligten am Leben zu lassen. Je nachdem wie groß das Risiko ist, muss man halt ein wenig Pokern, aber den Täter ohne mit der Wimper zu zucken so schnell wie möglich zu killen, ist in meinen Augen definitiv kein moralisches Vorbild.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Selbstverständlich weil Gosho es so wollte. Genauso wie Gosho wollte, dass Sera versucht den Geiselnehmer zu killen. Alles was im Manga geschieht ist von Gosho gewollt.

Ich glaube, was er damit sagen wollte, ist, dass es wohl nicht funktioniert hätte, wäre die Geschichte nicht fiktiv und darauf ausgelegt. ;D

Ich finde es auch nicht gut einen Täter gleich zu killen, schon gar nicht, wenn es andere Möglichkeiten gibt. Ist eine Situation aber brenzlig und kann jeder Zeit eskalieren, so würde ich im Zweifelsfall ein schnelles Ende als sinnvoller erachten. Zwar könnte es sein, dass mit viel Glück alle überleben, aber wenn es nicht gerade eine fiktive Geschichte ist, kann man sich nicht darauf verlassen, dass alles klappt und muss auch daran denken, dass ein zu langes Zögern womöglich noch viel mehr Menschen das Leben kostet, oftmals ist es eben nicht klar erkennbar, welche Handlung letztendlich die bessere ist - natürlich ist es moralisch zunächst korrekt zu sagen, ich töte niemanden, allerdings könnte das wiederrum zur Folge haben, dass viele unschuldige Geiseln sterben, was die hundertprozentige Richtigkeit dieser Handlung wieder in Frage stellt. Ich bin der Meinung, man sollte alle Möglichkeiten durchgehen und abwarten solange es geht, aber wenn es keinen anderen Weg gibt, sollte man auch nicht zögern, so etwas in Betracht zu ziehen, um die Geiseln zu schützen. Ich finde, aufgrund der angespannten Situation war Seras Gedankengang sehr viel vernünftiger als Shinichis, denn wäre es nicht so gekommen, wie es eben kommen musste, da er der HC ist, wären womöglich alle aufgrund seines Leichtsinns gestorben und nicht nur der Geiselnehmer.