Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meiner Meinung sollte man niemanden streichen. Die Detective Boys gehen mir zwar hin und wieder auf die Nerven, aber dennoch ist es doch schön, sie dabei zu haben. Irgendetwas sagt mir, dass sie später einfach gebraucht werden.
    Zumindest hat Ai Freunde, denen sie vertrauen kann.
    Sonoko ..Na ja, sie ist halt die beste Freundin von Ran, also könnte man sie auch gut gebrauchen.
    whatever, ich mag sie alle. Punkt.
    -
  • Shuichi Akai: langweiliger Gary Stu-Superheld ohne Charaktertiefe, der einzig und allein dazu da ist, auswegslose Situationen aufzulösen (und die Serie für Fangirls vermarktbarer zu machen :hehe: )

Ran: ebenso langweiliges, nervig moralisierendes Hausfrauenmädel. Vorallem nervt ihre Doppelmoral: Einerseits behauptet sie, ewig auf Shinichi warten zu wollen und ihm zu vertrauen, andererseits will sie ihm beim kleinsten Anzeichen einen Seitensprung (und dazu müssten sie überhaupt erst einmal ZUSAMMEN SEIN) vorwerfen und rastet deswegen aus.

(So, damit wären die Feinde gemacht :D)

Chiba: Anfangs ein sympathischer Nerd, aber seine Moralvorstellungen ("Wer bei Rot über ne Ampel geht, wird zum Verbrecher") sind ziemlich lächerlich. O.o

Yamamura: Witzig finde ich den ja nicht, außerdem würden kompetente Polizisten der Serie eher helfen, als irgendwelche failigen. xD

Eisuke mochte ich auch nicht besonders, aber der hat sich ja netterweise selbst mehr oder weniger gestrichen. :D
  • Corab schrieb:

Shuichi Akai: langweiliger Gary Stu-Superheld ohne Charaktertiefe, der einzig und allein dazu da ist, auswegslose Situationen aufzulösen (und die Serie für Fangirls vermarktbarer zu machen :hehe: )
    Stimmt schon... aber dafür ist er'n Badass! Und das finde ich auch alles andere als schlecht und durch die Sache mit Akemi und Shiho hoffe ich (immernoch) darauf, dass da auch mehr Charakter kommt, aber selbst wenn nicht, auch Badass Chraktere haben ihren Reiz :oview: . Viele mögen ja auch Okiya* und der hat auch 0 Charakter. Dennoch hatte ich ursprünglich auch gehofft, dass er ins Gras gebissen hat.

*=
    Spoiler anzeigen
    Gut, Okiya als Gegenbeispiel zu Akai zu bringen ist schon sehr sinnvoll ^.^"
  • Was mich an Shuichi zu anfang genervt hat war, dass ich net gecheckt hab was der will, wer das is und warum der da sein muss. Genauso ging es mir mit Chris/Sharon Vineyard (Vermouth) und Jodie Sterling. Ich dacht: "Verdammt, sag doch endlich mal einer ob das alles eine person is oder net!" Es hat mich einfach total verwirrt, weil es momente gab, da war ich mir sicher dass sie es NICHT sind (was ja stimmt) und dann machen die so komische endungen wie mit dem "wofür steht ein X?" wozu sich dann plötzlich auch sharon äußert und ich nur so "FTW!!!" Aber seitdem mag ich die beide gerne und will auf keine verzichten.

Aber eisuke, ja der war einfach nur "WAS sollte der eigentlich in DC zu suchen haben?" Bin froh das der fort is, der hat mich nur zusätzlich noch verwirrt, es gibt genug figuren in DC da braucht man doch net alle rittlang so einen "scheinbar wichtigen, aber eigentlich vollkommen unwichtigen" kerl da rum rennen zu lassen, oder?

Aber hey, hier sprechen sich viele GEGEN Ran aus, ich hatt schon angst ich bekomm hier die rübe abgerissen, weil ich die net so gern mag :o^.^:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ich persönlich finde Badass ohne zugehörigen Charakter einfach ziemlich langweilig. Keine Ahnung, einen Charakter für seine Fähigkeiten zu bewundern ist irgendwie hohl, denn selbst der schlechteste Autor kann seinen Charakteren grandiose Fähigkeiten geben - aber nur ein guter kann dazu einen tiefgründigen Charakter schaffen. ^^

Na ja, Ran hat es in diesem Charakter-Contest nicht mal ins Achtelfinale geschafft. :D
  • ich bin ja der naiven Überzeugung, dass diese "nutzlosen" Pluscharas, die übflüssig wirken (Fusae Campbell, Kobayashi, ectect) irgendwann eine entscheidende Rolle spielen werden, bzw zur Mainstory beitragen oder sie vielleicht sogar beeinflussen.
    also will/würde ich keinen streichen.

obnwohl mir einige määächtig auf die Nerven gehen.
    angeführt wird die Liste vooon... [oha, ich mache mir Feinde :3]
    Shuichi Akai! wie bereits von Corab erwähnt wurde: total flacher Chara. mehr als flach. hat sich Megure mal auf ihn draufgesetzt oder was? ich hab ja praktisch Lobgesänge ausgestoßen, als die ihn endlich "um die Ecke gebracht" haben. anscheinend ja doch nicht. -_- da nimmt die Realitätsnähe wieder gewaltig ab, wenn nicht mal jemand stirbt. - aber das ist ein anderes Thema!

Heiji Hattori[und noch mehr Feinde :D] ist ein Double von Shinichi Kudo. seine Story gefällt mir an sich total gut und als sein Dad ihm eine gescheuert hat, musste ich laut lachen, aber noch mehr Kudo-Arroganz und Klischee-Macho-Gehabe geht doch nicht in einen Charakter, oder? er ist lustig und sein Narzismus ist oft amüsant, aber dann bitte in geregeltem Maß und nicht sooo viel auf einmal. ich warte auf eine Fall, bei dem Heiji in den Spiegel blickt, sich über den Finger leckt, den Finger auf den Spiegel legt, ein Zisch-Geräusch imitiert und sagt: woah, bist du heeeiß! ^^

Yamamura: Peinlichkeit und Unkompetenz in Person. das ist nicht lustig, sondern traurig!

so... bitte kreuzigt mich nicht.
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Naja aber ich hatte net erwartet das überhaupt mehr als zwei personen was gegen Ran sagen, ich dachte sie wär so allseits beliebt.

Heiji raus werfen? NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich mag den sau gerne! Er und Conan im Doppel sind doch einfach sugar! :o^.^: :olove:

Nee, vllt is generell auch das problem, dass es mittlerweile einfach ZU viele figuren gibt, auf die man gucken soll. Das sorgt schon ma für verwirrung und ich war schon an einem punkt wo ich dachte "Ach nee, net noch ne neue person!"

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • peacemaker schrieb:

Heiji Hattori[und noch mehr Feinde :D] ist ein Double von Shinichi Kudo. seine Story gefällt mir an sich total gut und als sein Dad ihm eine gescheuert hat, musste ich laut lachen, aber noch mehr Kudo-Arroganz und Klischee-Macho-Gehabe geht doch nicht in einen Charakter, oder? er ist lustig und sein Narzismus ist oft amüsant, aber dann bitte in geregeltem Maß und nicht sooo viel auf einmal. ich warte auf eine Fall, bei dem Heiji in den Spiegel blickt, sich über den Finger leckt, den Finger auf den Spiegel legt, ein Zisch-Geräusch imitiert und sagt: woah, bist du heeeiß! ^^

so... bitte kreuzigt mich nicht.
    Gerne :)
    Ich persönlich finde ja, dass jeder der Shinichi und Heiji ach so viel Arroganz unterstellt einfach nur ein Weichei ist xD. Nein ehrlich, sie wissen beide was sie können und haben dadurch ein hohes Selbstvertrauen... zurecht! Über wen reden wir hier? Über zwei Oberschüler die en passant JEDEN Polizisten Japans in den Wind stellen (Fälle wie Heijis eigener Vater und Yamato lassen wir hier mal raus, die kommen auch zu selten vor). Die beiden haben ein so umfassendes Allgemeinwissen und eine so krasse Deduktionsgabe, dass es ein Wunder ist, dass die beiden eigentlich ziemlich normale Typen geworden sind... und nicht Soziopathen wie Sherlock Holmes aus der Serie "Sherlock" (bzw. so wie ich das sehe ist er auch einer in Doyles Romanen). Warum sollten sie schüchtern sein wenn sie dermaßen klug sind und beinahe in jedem Raum alle anderen in den Schatten stellen? Alles andere als Selbstvertrauen wäre einfach höchstgradig unrealistisch. Im übrigen finde ich auch nicht, dass sie übermäßig arrogant sind, laufen sie rum und reiben sie jedem unter die Nase wie beschränkt sie doch sind? Nein, höchstens manchmal bei Typen die glauben sie wären große Detektive wie Kogoro.
  • Sherlock schrieb:

Nee, vllt is generell auch das problem, dass es mittlerweile einfach ZU viele figuren gibt, auf die man gucken soll. Das sorgt schon ma für verwirrung und ich war schon an einem punkt wo ich dachte "Ach nee, net noch ne neue person!"
    Das denk ich mir auch. Ich finde.. Gosho hätte viel weniger Charaktere einbauen sollen und dafür für jeden Charakter eine tolle Hintergrundgeschichte oder sowas geben sollen und sich intensiver auf die einzelnen Charaktere konzentieren sollen. So dass es auch zur Entwicklung der Charaktere kommt... wie man selbst bei der Hauptfigur nur sehr wenig davon sieht...

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Sherlock schrieb:

Naja so lange es kompetente Detektive sind, könnte Gosho ruhig ein paar neue Charaktere einbauen :)

Aber eigentlich dürfte man keinen Haupt- oder Nebencharakter streichen, da jeder irgendwann mal seine guten Momente hatte.