Mobbing wegen Detetkiv Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin z.B ein Romatniker und stotz drauf!!! Detetkiv Conan habe ich am Anfang nur gekuckt, weil ich Shinichi und Ran so süüüüüüß fand natürlich wollte ich wissen ob die beiden zusammenkommen! und so bin DC-Fan geworden!!! Das War Schicksal!!! Ran ich liebe dich von ganzen Herzen! :okiss:
  • Also meine Freunde finden es eigentlich nicht schlimm , dass ich unter anderem ein DC-Fan bin , lebe es auch nicht so euphorisch aus . Falls mir mal langweilig in der Schule oder in der Bahn ist , lese ich auch ab und zu einen neuen DC-Band , bis jetzt hat keiner etwas dazu gesagt .
    Finde es übrigens erstaunlich , dass es hier soviele weibliche DC-Fans gibt , habe bei uns noch nie ein Mädchen kennengelernt , dass sich für Detektiv Conan interessiert , soweit ich weiß xD
    Man sollte generell immer zu seinen Hobbys stehen , egal was andere dazu sagen ..
  • Ich danke euch allen! ihr habt mir wircklich geholgen und jetzt kann ich wieder vernüftig heute Nacht schlafen! Und Danke nochmal an alle die mit Happy Birtsday gewünscht haben! Ran ist die coolste und ich bin stotz das ich sie Lieben darf! :osleep:
    Ran Mori ich würde dich gerne heute zum Geburtstag einladen wenn du kommen willst! :okiss:
  • ShinichiLoveRan schrieb:

Ich habe auch bis jetzt noch nie ein Mädchen getroffen das Detetkiv Conan mag aber hier ist es natürlich wieder ganz ander Typisch Internet! :okogoro:

Kenne da aber einige aus meinem Bekanntenkreis. Denke das im Gegensatz zu den Jungs die Mädls eher seltener anzutreffen sind, aber es gibt sie auch abseits des Internets. :D
  • Wenn mich jemand fragt oder das Thema sowieso gerade angeschnitten wird, dann erzähle ich schon, dass ich DC mag. Und natürlich auch vom Forum. Ich bin zwar mit Mitte 20 auch schon eine der älteren Fans, aber schämen tue ich mich deswegen nicht. So mit 14-16 habe ich mich schon ein wenig ertappt gefühlt, wenn es jemand rausgefunden hat, aber in gewissem Alter ist einem ja eh alles peinlich. Das hat sich Gott sei Dank geändert. Ich finde da mittlerweile nichts peinliches dran. Das gehört eben zur japanischen Kultur dazu und ich liebe auch andere Aspekte Japans wie z.B. die Küche.
    Kindisch ist das erst recht nicht. Kinder unter einer gewissen Altersstufe würden die Fälle gar nicht verstehen, mal von den Morden abgesehen.

Die drei ??? haben heutzutage wesentlich mehr erwachsene Fans als Kinder, nämlich die, die die Folgen auch schon als Kinder gehört haben und damit groß geworden sind. Der Großteil der drei ??? Fans ist weit über 30. Da geht es mir genauso, ich mochte die Folgen schon als Kind und höre mir auch heute noch die neuen Folgen an und da meckert auch keiner, dass es kindisch sei. Warum sollte das bei DC anders sein.
    Klar aus gewissen Serein kann man rauswachsen, aber bestimmte Sachen begleiten einen einfach sein Leben lang (oder zumindest eine sehr lange Zeit). Ich war als Kind ein unheimlicher Sailor Moon fan. Meine Mutter hatte mir damals für Fasching sogar extra ein Sailor Moon Kostüm genähnt. Heute würde ich mich nicht mehr unbedingt als Fan bezeichnen, aber ich mag die Serie immer noch und ich schäme mich dafür auch nicht, dass ich es früher so gerne mochte.

Nur weil andere finden, dass DC nur was für Kinder ist muss das nichts heißen. Wahrscheinlich haben solche Leute selbst irgendeine geheime Leidenschaft, von der sie nicht wollen dass es jemand erfährt, weil es ihnen zu peinlich ist. Einfach Kopf hoch und selbstbewusst sein, dann können die anderen denken was sie wollen. Man kann es im Leben sowieso nicht immer allen Recht machen und es wird immer etwas geben, das andere an einem stört. Wenn man sich aber sein Leben lang nur nach anderen richtet, verliert man am Ende höchstens seine Individualität.
    Wie sagte schon Oscar Wilde: Sei du selbst, alle anderen sind schon besetzt!
  • Eine meiner Freundinnen ist selbst totaler Mangafan (also nicht nur DC, sondern auch DN, Pandora Hearts oder Fairy Tale) und mit der unterhalt ich mich recht häufig über Manga, zB erzähle ich ihr immer, was gerade in den japanischen Chaptern passiert und dann diskutieren wir manchmal darüber. Der Rest meiner Freundinnen hält nicht wirklich was von Mangas und machen sich auch spaßhaft gerne mal drüber lustig, woran ich aber auch selbst schuld bin (ich hab mal ne ganze Zeit über nichts anderes geredet), aber sie zwingen mir nicht ihre Interessen nicht auf und umgekehrt ebenfalls nicht, also rede ich eben nur mit Leuten darüber, die es auch interessiert. Und wenn einen was interessiert, sollte man auch über dem Spott der anderen drüberstehen (die meistens eh keine Ahnung haben und sich deshalb auch keine Meinung erlauben dürften) und sich dann eben andere Personen, die das auch interessiert, suchen :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time