DFB-Pokal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier ist das Ergebnis des DFB-Pokalfinales:

Dortmund-Bayern 0:2 n.V.

Damit ist der FC Bayern München DFB-Pokalsieger 2013/14 und holt in dieser Saison das Double. Glückwunsch für diese Leistung!
    Nur sehr schade für Dortmund. In der Szene mit dem Hummels-Tor war es kein Abseits und der Ball war vollständig hinter der Linie, daher hätte es eigentlich 1:0 für den BVB stehen können und dann hätte man abwarten müssen, wie das weitere Spiel verlaufen wäre. Der Vorteil wäre aber erstmal auf Dortmunder Sete gewesen. Ich hätte dem BVB den Pokalsieg gegönnt, vor allem bei diesem unglücklichen Verlauf. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber dennoch Glückwunsch zu einer sehr guten Saison.
    @paradiesvogel: Warum wird denn der Pokalsieg des FCB übermorgen keinen mehr interessieren? Soll das eine Anspielung sein? :D

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Wenn ihr euch darauf bezieht, dass weder der Schiedsrichter noch der Linienrichter das Abseits gesehen und abgepfiffen hat und dadurch das Tor hätte gelten müssen, dann stimme ich euch vollkommen zu - allerdings hört es sicher für mich so an, als würdet ihr die Abseitsposition an sich anzweifeln.
    Man hat in der Wiederholung ganz eindeutig gesehen, dass er im Abseits stand und somit hätte das Tor nicht gelten dürfen - jedenfalls wenn der Linienrichter oder der Schiri das gesehen und abgepfiffen hätte, was er ja nicht getan hat. Aber so eindeutig war das Tor mMn gar nicht. Ich war mir selbst auch nicht sicher, ob der Ball wirklich drinnen war oder nicht und von der Position des Schiedsrichters aus, kann ich nachvollziehen, dass er es nicht wirklich erkannt hat. Anders der Linienrichter, der ja dafür da ist, auf solche Dinge zu achten und den Schiedsrichter zu unterstützen.
    Wobei es im Nachhinein wohl überflüssig ist, darüber zu sprechen. Sie haben das Tor nicht gegeben und schluss.

Da ich weder für die eine noch für die andere Mannschaft war, hat mir das Zuschauen an sich allerdings sehr viel Spaß gemacht. Beide Mannschaften hatten ihre Glanzmomente und auch Phasen, in denen sie echt schlecht gespielt haben.
    Im Endeffekt hat Dortmund das 1:0 wegen eines blöden Torwartfehlers bekommen und das 2:0 war wirklich gut rausgespielt (wenn Müller solche Tore bei der WM macht, bin ich glücklich).
    Ich hatte zwar gehofft, dass Neuer so ein Fehler unterläuft, weil ich es echt nicht mag, dass er manchmal zum Ball rennt, nur um einen Ballkontakt zu bekommen, obwohl es an sich extrem überflüssig ist, aber gut.
    Ich fand das Spiel wirklich unterhaltsam und im Endeffekt hat die Mannschaft gewonnen, die ihre Chancen rein gemacht hat - auch, wenn ich absolut für Elfmeterschießen gewesen wäre. :P
  • und natürlich sage ich auch noch was dazu.

es wäre ein Tor gewesen, jap. WENN
    1. es kein Abseits gewesen wäre
    und 2. es wirklich ein Freistoß hätte geben dürfen

wenn ich mich recht erinnere, dann hat der Schiri eine Schwalbe von Höjbjerg gepfiffen und es hätte EINWURF geben müssen,
    er aber hat Freistoß gegeben => Fehlentscheidung, hätte nicht sein sollen, also war das Tor von vornherein zum Scheitern verurteilt.

dann kann ich noch sagen, dass ich das Spiel vollkommen anders eingeschätzt hatte, weil ich wirklich davon überzeugt war, dass Dortmund sich den Pott holt. ich hätte auf ein 1:0 in der 20. für den BVB getippt und spätestens in der 80. dachte ich, würden die mit mindestens einem Tor führen.
    umso mehr war ich von Bayern verzaubert. ich hätte nie gedacht, dass sie so viele Ausfälle so gut wegstecken können, weil es für die ja extrem ungewöhnlich ist, dass so viele "Stammspieler" auf einmal ausfallen. insbesondere als Lahm dann auch noch raus musste. bei uns herrschte einfach ein rieeesiges Entsetzen und ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich den dortmunder Spott ertragen durfte.
    ich war echt nervlich am Ende, als es dann auch noch in die Verlängerung ging. aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ein Moment war als dann auch noch ROBBEN - AUSGERECHNET ROBBEN das 1:0 macht.
    das 2:0 war dann einfach nur noch der Deckel drauf. wobei ich sagen muss, dass es ziemlich langsam aussah, wie Müller da gelaufen ist :'D

ich bin glücklich. denn irgendwie stimmt es, was man so hört: hätten wir nicht das Double geholt, wäre der frühste Meistertitelgewinn in der Geschichte des Deutschen Fußballs absolut neutralisiert worden und niemand hätte sich mehr dafür interessiert.

also: JUBEL - DOUBLE - HEITERKEIT!
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Davon mal abgesehen das sich auch so kaum einer für die Bayern interessiert. :whistling:

Das Spiel gestern war schon ziemlich spannend und die Niederlage für den BVB extremer Mist.
    Das Spiel war relativ ausgeglichen und beide hatten ihre Chancen. Das die Dussel-Bayern wiedermal mehr Glück als Verstand hatten ist gleich das nächste.

Da die Schiedsrichter kein Abseits gepfiffen haben und das Spiel auch nicht unterbrochen haben, kann man nur sagen, dass das Tor hätte zählen MÜSSEN. Der Ball war klar hinter der Linie und fertig. :)

Die Niederlage ist zwar traurig, aber ich bin stolz auf den BVB.

Man muss nur dran denken, WIE hat Dortmund verloren. Das reicht schon. ;)

Danke BVB.

Echte Liebe. :love:

Gute Saison.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Man hat in der Wiederholung ganz eindeutig gesehen, dass er im Abseits stand und somit hätte das Tor nicht gelten dürfen
    Ganz eindeutig Abseits?!
    Ein Bayern-Fuß ist bei der Kopfballverlängerung von Lewandowski näher an der Torlinie dran, als Hummels. Ja, ist ne knappe Sache, aber diese schwerwiegende Fehlentscheidung damit zu entschuldigen, dass es ja sowieso Abseits gewesen wäre, kann ich nicht so stehen lassen.

@BOM: Ich glaube du hast meine Aussage schon richtig verstanden. :D
  • @paradiesvogel: Naja, heute wird immer noch über das Pokalfinale gesprochen, aber wie du richtig gesagt hast nicht über den Pokalsieg des FC Bayern, sondern mehr um das nicht gegeben Hummels-Tor. Und darüber hinaus wird heute noch über den Klassenerhalt des HSV gesprochen. :D Obwohl deine Anspielung wohl mehr darauf abzielte, dass der HSV absteigen wird, denn dann gäbe es wohl in Fußball-Deutschlanf kein anderes Thema mehr. Aber zum Glück haben wir es ja gerade nochmal so geschafft. Niemals 2. Liga!!! :thumbsup:

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini