BO: Japan oder USA?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraglich nur, ob sie nicht schon vorher zur BO gehörte und im Auftrag der Organisation die Ausbildung als Verkleidungskünstlerin absolviert hat. Schließlich muss man bedenken, dass Vermouth zu dem Zeitpunkt ca. 30 Jahre alt und als Schauspielerin bereits aktiv war. Sie war sogar ziemlich berühmt. Zudem ist davon auszugehen, dass Jodies Vater sehr lange gegen Vermouth ermittelt hat, schließlich war die Akte so belastend, dass Vermouth ihn töten musste.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich denke sie kommt aus amerika und japan (zu mindest die Leute)
    Ob sie jetzt in amerika oder in japan enstanden ist, weiß ich nicht.
    Da vermouth vermutlich aus amerika kommt und andere mitglieder bestimmt auch aber gin und wodka eher aus japan vermute ich das alles mal so.
    Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben aber... tief im inneren ist ein Licht, dass nie erlischt!! :ohero: :ohero: :ohero:

    WIR LEBEN UM ZU STERBEN! WELCH EINE IRONIE!




    DAnke für den echt super guten banner Lucy/luna :D
  • pinki schrieb:

    Fraglich nur, ob sie nicht schon vorher zur BO gehörte und im Auftrag der Organisation die Ausbildung als Verkleidungskünstlerin absolviert hat.
    Ist natürlich genauso denkbar.
    Mein Ansatz war ja, nach Verbindungsstellen zwischen Japan und Amerika zu finden, da die BO ja offenbar auf beiden Seiten aktiv war/ist. Und Vermouth hat eine relativ frühe Verbindung zu Japan, während die anderen Mitglieder bisher keine sichtbare Verbindung zu den USA haben.

    pinki schrieb:

    Schließlich muss man bedenken, dass Vermouth zu dem Zeitpunkt ca. 30 Jahre alt und als Schauspielerin bereits aktiv war. Sie war sogar ziemlich berühmt.
    Offiziell hat sie das Verkleiden ja gelernt, weil sie eine Rolle als Agentin/Spionin (?) oder so spielen musste, die sich eben viel verkleidet. (Ich stelle mir das so vor wie in Mission Impossible 2, wo ständig alle ne Maske tragen und man nie sicher sein kann, ob die auch gerade wirklich die sind, die sie zu ein scheinen.)
    Normalerweise spielt man ja als Schauspieler eine Rolle, die einem auch entspricht, und wird nur ein bisschen geschminkt und zurecht gemacht. Aber man behält normalerweise ja schon sein Geschlecht, seine Figur und sein ungefähres Alter bei, mal so grob gesagt.
    Man kann nicht wirklich behaupten, dass man diese Kunst als Schauspieler/in grundsätzlich unbedingt braucht.

    pinki schrieb:

    Zudem ist davon auszugehen, dass Jodies Vater sehr lange gegen Vermouth ermittelt hat, schließlich war die Akte so belastend, dass Vermouth ihn töten musste.
    Auch das ist möglich - ich hab mir ja auch selbst Gedanken gemacht, ob das zeitlich passen könnte. Aber im Grunde reicht ja ein Patzer, bzw. eine Verbindung zu einem (schwerwiegenderen) Verbrechen aus, um ins Visier der ermittelnden Instanz zu geraten. Und wenn das FBI erstmal aufmerksam geworden ist, das Verbrechen vielleicht nicht abschließend geklärt werden konnte, oder es Umgereimtheiten gibt, dann macht es auch Sinn, dass sie dran bleiben.
    Gerade, wenn Vermouth neu und unerfahren im Geschäft war, könnte ihr ja ein Fehler unterlaufen sein.

    Letztendlich bleibt es natürlich reine Spekulation, aber die Möglichkeit besteht, es passt gut ins Bild und daher finde ich den Ansatz auf jeden Fall interessant.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    - Sherlock Holmes, The Boscombe Valley Mystery
  • Ich würde auch sagen, dass die BO im allgemeinen aus Japan kommt. Zumindest scheint Japan das Zentrum der Organisation zu sein, auch wenn es wohl Verbindungen ins Ausland gibt, weshalb es auch so schwierig ist, ihnen zu entkommen.
    Vermouth zum Beispiel kommt ja aus Amerika von daher könnte dort zumindest eine kleinere Gruppe ebenfalls agieren.
    Die ganzen Geschehnisse rund um die BO kenne wir auch nur aus der Perspektive Japans und da dort hohe Mitglieder wie Gin und Vermouth tätig sind, die auch im Kontakt zum Boss stehen, sollte dort auch der finale Kampf ausgetragen werden.
  • Ich glaube, die Organisation kommt aus den USA und hat sich nach Japan absetzen lassen, als sie gemerkt haben, dass das CIA und FBI hinter den her waren.
    Ein möglicher Hinweis könnte der Name des Politikers Eddie P aus dem Kir Debüt sein. Da dies eine leichte Anlehnung an den Pokitiker Kennedy bedeuten könnte. < Ich weiß es klingt weit hergeholt, aber vielleicht hat uns Gosho damit einen Hinweis gegeben ;)
  • Naja, erst einmal hat die BO den Politiker bei Kirs Debüt, Yasuteru Domon, DJ genannt, Eddy P. war die Bezeichnung für den Haido Park. Aber wie auch immer, ich frage mich, wie du so auf Kennedy kommst, denn der heißt John F. Kennedy und hat ja nichts mit einem P zu tun. Ich glaube auch nicht, dass er solche versteckten Hinweise gibt.
    Um zum Thema zurückzukommen: Ich glaube, dass die BO aus Japan kommt, aber auch in anderen Staaten wie den USA aktiv ist, wodurch FBI und CIA auf die BO aufmerksam geworden sind. Die Mitglieder der BO sind alle Japaner außer Vermouth und alles spielt sich in Japan ab. Es wäre mMn etwas merkwürdig, warum es eine nicht-japanische Organisation sein sollte. Mir würde sich schon die Frage stellen, warum die BO dann nach Japan gegangen ist, wenn sie aus einem anderen Land kommt und warum sie dann nur Japaner anheuert. Wenn die BO beispielsweise aus den USA wäre, warum sind außer Vermouth keine Amerikaner in der BO? Käme für mich so rüber, als hätte die BO bis auf Vermouth und vielleicht den Boss erst keine Mitglieder gehabt und die Mitglieder erst in Japan aufgeschnappt, was ich nicht glaube. Deshalb bin ich eher dafür, dass es sich um eine japanische Organisation handelt, die aber auch im Ausland agiert, wodurch FBI und CIA in den USA auf die BO bzw. vor allem auf Vermouth aufmerksam geworden sind.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Puga schrieb:

    Ein möglicher Hinweis könnte der Name des Politikers Eddie P aus dem Kir Debüt sein. Da dies eine leichte Anlehnung an den Pokitiker Kennedy bedeuten könnte.
    Wie kommt man denn darauf xD Soweit ich weiß ist "Eddie P" doch ein Codewort für den Haido-Park (Edward Hyde) gewesen?
    Nach den neuesten "Erkenntnissen" aus dem Interview könnte ich mir vorstellen, dass der Boss ein Japaner mit amerikanischen Wurzeln hat (evtl. sogar in den USA geboren und besitzt somit die doppelte Staatsbürgerschaft)
  • @Beechan & BO Member:
    Ich komm darauf, weil der Fall bei gewissen Dingen stark an die Kennedy Verschwörung erinnert. Nur das Oswald nicht stirbt, sondern im Krankenhaus landet ;)

    Ich komm auf Kennedy, weil Eddy P wie Kennedy klingt. Das Eddy ist im Namen von KenNEDY versteckt, aber beim P weiß ich selbst nicht so genau. Hab aber die Vermutung, dass das mit Politik zu tun hat.

    Daraus könnte man nun auch schließen, was Gosho über die Kennedy Verschwörung hält, aber darauf will ich nun weiter nicht eingehen ^^
  • Also in dem Interview wird zumindest einmal angedeutet, dass der Boss kein Japaner ist oder nicht-japanische Wurzeln hat. Das muss zwar nicht dringend auf Amerika führen, aber scheint wohl das Naheliegendste, denn die USA sind ja das einzige Land, das in DC außer Japan noch näher beleuchtet wird, auch wenn das ein oder andere Mal andere Länder erwähnt wurden (z.B. England im London-Fall), aber Amerika hat neben Japan als Einziges Storyrelevanz. Das muss aber nicht bedeuten, dass die BO aus den USA kommt. Wie gesagt, stellen sich mir zumindest dann Fragen, die ich in meinem letzten Post schon genannt habe.

    Black organization member schrieb:

    Mir würde sich schon die Frage stellen, warum die BO dann nach Japan gegangen ist, wenn sie aus einem anderen Land kommt und warum sie dann nur Japaner anheuert. Wenn die BO beispielsweise aus den USA wäre, warum sind außer Vermouth keine Amerikaner in der BO? Käme für mich so rüber, als hätte die BO bis auf Vermouth und vielleicht den Boss erst keine Mitglieder gehabt und die Mitglieder erst in Japan aufgeschnappt, was ich nicht glaube.
    Die Sache mit Kennedy wäre schon interessant, halte ich aber für sehr weit hergeholt. Ich glaube auch nicht, dass sich Gosho an der Verschwörung orientieren würde. Vielmehr nutzt Gosho bekanntermaßen Bezüge zu anderen Sachverhalten, wie Sherlock Holmes oder Mobile Suit Gundam.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini