BO: Japan oder USA?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ist sie auch.(komm t in irgendeiner folge, ich glaub 345)
    aber sie weiß ja bzw wusste ja zu dem Zeitpunk noch nicht, das vermouth zu irgendeiner Organisation gehört
    Von Aya
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“ Ai
    The earth without art is just "eh"

    Meine FF: Morgendämmerung (Ai X Conan; Ende der BO)

  • Klar war und ist die BO auch in den USA tätig, aber aus storytechnischen Gründen wird Gosho das Finale wohl in Nippon stattfinden lassen. Die USA als Nebenschauplatz dienen eher der "Exotik" und damit das FBI mitspielen darf.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Sehe ich genauso wie Dus.
    Euer Argument ist "Warum sollte das FBI gegen die BO ermitteln?"
    Das FBI ist die Amerikanische Staatspolizei.
    Es ermittelt im Inland, AUSSER wenn ein Verbrechen (vor allem Serienmord) in Amerika statt fand und der Täter flieht.
    Wenn die BO in Amerika stationiert wäre, dann würde das FBI dort ermitteln, es DÜRFTE garnicht ins Ausland und das CIA DARF nicht in Amerika ermitteln, deshalb ist das Argument "wenn die BO nicht aus den USA kommt würde das CIA garnicht ermitteln" invalid. Gerade, weil die BO aus Japan kommt, ermittelt das CIA.
  • ShinxShiFan schrieb:

    Und im Manga sind fast alle Aktionen der BO in Japan angesiedelt. Wieso wohl? :P
    Weil Conan Japan praktisch nicht verlassen kann, deshalb. :P Conan war bisher ein Mal in Amerika und dieses eine Mal war extrem BO-relevant. Nicht nur das, 20 Jahre vor DC killt Wermut bereits einen FBI-Agenten, vermutlich hat also die BO bereits damals in Amerika operiert. Die Verbrechen in Japan sind außerdem größtenteils eher "profane" Gaunereien, lediglich die Sache mit Yasuteru Domon besaß politische Relevanz. Währenddessen muss die BO irgendetwas getan haben, dass zwei(!) US-Amerikanische Geheimdienste anlockt. Und alle Personen im Zusammenhang mit dem APTX - welches wohl wichtiger sein dürfte, als Firmenbosse, die Waffen schmuggeln, zu erpressen - haben entweder lange Auslandsaufenthalte vorzuweisen oder waren direkt selbst Ausländer.

    Drencrom schrieb:

    Wenn die Amis aus einer Sache Nutzen ziehen können
    Welchen Nutzen? Bloß aus Langeweile startet auch die CIA keinen Undercovereinsatz, ein Einsatz übrigens, für den Ethan Hondo seine Tochter davon überzeugen wollte, ihn umzubringen. Das machen die sicher nicht bloß, weil eine ihrer Staatsbürgerinnen was mit ausländischen Verbrechern am Hut hat. ;)

    Ich sehe eigentlich nichts, was dafür spricht, dass die BO in den USA in irgendeiner Form weniger aktiv wäre, auch, wenn sie vielleicht in Japan gegründet wurde. Und auch Amerikaner als BO-Bosse würde ich alles andere als ausschließen. ^^
  • Und wieso siedelt er Conan nicht gleich in Amerika an, wenn die BO dort ihren Ursprung hat? ;) Außerdem, wenn sie dort ihre Basis hat, müssten Conan und Co. mal dort hinkommen, um wirklich die Organisation zerschlagen zu können. Also sozusagen Teil 1 - BO ausfindigmachen, Teil 2 - zerschlagen. Teil 2 wäre dann aber sehr lang, und ich glaube nicht, dass Gosho nochmal so viele BO-Kapitel in einem anderen Land machen will.

    Corab schrieb:

    die Sache mit Yasuteru Domon besaß politische Relevanz


    Das reicht doch. Wieso ist die BO so sehr in japanische Politiker interessiert, wenn Japan doch nur eine Außenstation ist? Außerdem ist Domon doch nicht der einzige Politiker der auf ihrer Liste stand, oder hast du den Fall mit Pisco vergessen? ;)
    :)
  • ShinxShiFan schrieb:

    Und wieso siedelt er Conan nicht gleich in Amerika an, wenn die BO dort ihren Ursprung hat? ;)
    Weil Gosho nicht besonders viel Ahnung von Amerika hat, und weil er dann viele seiner Mordfälle so nicht hätte machen können. :D Ich könnte mir aber z.B. gut vorstellen, dass Dinge wie das APTX-Forschungsprogramm ihren Ursprung in Amerika hatten, einfach, weil alle Zeichen diesbezüglich in diese Richtung deuten. ^^

    Das heißt aber trotz allem nicht, dass der Showdown nicht in Japan spielt, sondern nur, dass der Gründungsstandort Amerika aus meiner Sicht nicht weniger wahrscheinlich ist. ^^

    In vielen Agententhrillern z.B. sind ja auch ausländische Terrororganisationen die Antagonisten, werden aber auf dem Boden, auf dem der Protagonist lebt, geschlagen. ;)
  • Corab schrieb:

    Conan war bisher ein Mal in Amerika und dieses eine Mal war extrem BO-relevant. Nicht nur das, 20 Jahre vor DC killt Wermut bereits einen FBI-Agenten, vermutlich hat also die BO bereits damals in Amerika operiert. Die Verbrechen in Japan sind außerdem größtenteils eher "profane" Gaunereien, lediglich die Sache mit Yasuteru Domon besaß politische Relevanz. Währenddessen muss die BO irgendetwas getan haben, dass zwei(!) US-Amerikanische Geheimdienste anlockt. Und alle Personen im Zusammenhang mit dem APTX - welches wohl wichtiger sein dürfte, als Firmenbosse, die Waffen schmuggeln, zu erpressen - haben entweder lange Auslandsaufenthalte vorzuweisen oder waren direkt selbst Ausländer.


    Richtig erkannt, dort handelte beide Male nur Vermouth und warum? Weil sie Amerikanerin ist und wir sind wieder am Anfang und bitte argumentiert nicht mit FBI und CIA.
    Das FBI handelt, weil Vermouth in Amerika Morde begeht und dann fliegt und das CIA ist ein AUSLANDSGEHEIMDIENST, das spricht beides eher gegen eure Theorie.
  • Es sagt ja keiner, dass der Showdown in den USA spielen wird. Der Boss lebt auch wahrscheinlich in Japan, aber da heißt nicht das dort auch die BO gegründet wurde. Wahrscheinlich ist die Organisation nach Japan umgesiedelt als es in Amerika zu heiß wurde.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Es sagt ja keiner, dass der Showdown in den USA spielen wird. Der Boss lebt auch wahrscheinlich in Japan, aber da heißt nicht das dort auch die BO gegründet wurde. Wahrscheinlich ist die Organisation nach Japan umgesiedelt als es in Amerika zu heiß wurde.

    Dafür sprechen aber genauso wenig Fakten wie dagegen.
  • Corab schrieb:

    Welchen Nutzen?


    Um die Frage zu beantworten, müsste man erstmal was wissen, was für Dreck die BO alles am stecken hat. Wir wissen (wenn es hochkommt) eh nur einen Bruchteil von dem, was die so verzapft haben.

    Corab schrieb:

    Bloß aus Langeweile startet auch die CIA keinen Undercovereinsatz, ein Einsatz übrigens, für den Ethan Hondo seine Tochter davon überzeugen wollte, ihn umzubringen.


    Vielleicht wissen die Amis ja mehr/genauso viel über die BO als wir? Vielleicht hat die USA Interesse am APTX... xD

    Corab schrieb:

    Ich sehe eigentlich nichts, was dafür spricht, dass die BO in den USA in irgendeiner Form weniger aktiv wäre, auch, wenn sie vielleicht in Japan gegründet wurde. Und auch Amerikaner als BO-Bosse würde ich alles andere als ausschließen. ^^


    Ich hab nur von einem Was wäre wenn... gesprochen, also...