Eisukes letzter Auftritt...

• Das ist von DC-Kalendern und hat mit keiner Folge was zu tun.
    Aber was man auf dem Bild recht schön sieht: Ein echter Draufgänger ist Eisuke ja nicht gerade - er eignet sich eigentlich eher für den Innendienst.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich hoffe jedenfalls, dass wir ihn wieder sehen, mir egal ob als CIA-Agent oder nicht. Vllt. spielt ja auch der "Showdown" in Amerika, dann sehen wir ihn bestimmt wieder. Oder in England, wo bisher immer die wichtigsten Personen herkamen. Oder einfach in Japan. Aber egal. Eisuke soll wieder auftauchen!
  • Mir ist es eigentlich egal ob er noch einmal vorkommt oder nicht, aber ich denke Gosho hat ihn schon in den nächsten folgen mit eingeplant. Außerdem habe ich schon so eine Vorstellung was mit Eisuke passieren kann: Und zwar denke ich das Kir i-was passieren wird, ka was sie wird enttarnt, oder stirbt oder i-was anderes und dann muss Eisuke als CIA Agent, dort weiter machen wo Kir aufgehört hat oder aufhören muss. Naja das ist jetzt nur so ne Vermutung, aber wenn er wichtig ist für DC, dann muss er schon eine wichtige Rolle einnehmen, und das wäre so ne Möglichkeit ;-D
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Conan schrieb:

Mir ist es eigentlich egal ob er noch einmal vorkommt oder nicht, aber ich denke Gosho hat ihn schon in den nächsten folgen mit eingeplant. Außerdem habe ich schon so eine Vorstellung was mit Eisuke passieren kann: Und zwar denke ich das Kir i-was passieren wird, ka was sie wird enttarnt, oder stirbt oder i-was anderes und dann muss Eisuke als CIA Agent, dort weiter machen wo Kir aufgehört hat oder aufhören muss. Naja das ist jetzt nur so ne Vermutung, aber wenn er wichtig ist für DC, dann muss er schon eine wichtige Rolle einnehmen, und das wäre so ne Möglichkeit ;-D

Möglichkeiten, ihn wieder einzubauen, gibt es immer wieder. Ich finde zwar auch, dass die Handlung um Eisuke so gut wie abgeschlossen ist, und da Conan ihm sein Geheimnis offenbart hat, ist der Abschied so gut wie komplett und ein Wiedersehen scheint erst einmal ausgeschlossen.

Sieht man sich das ganze dann aber genauer an, gibt es noch ein paar Möglichkeiten, wie sie hier auch schon erwähnt wurden. Ich denke, dass Eisuke vielleicht mit ein paar anderen CIA-Mitgliedern noch einmal auftreten könnte.

Eine ganz entlegene Theorie ist, dass Eisuke sich als Shuichi Akai ausgibt und in der Bank von Jodie gesehen wird, die ihn dann aber wiederum für Shuichi Akai hält. Da Eisuke Jodie für Vermouth halten könnte, will er den Kontakt mit ihr vermeiden.

Spoiler anzeigen
    In Kapitel 700-704 würde dies dann auch wieder einiges erklären: Okiya ist ebenfalls ein Mitglied der CIA und erkennt Eisuke trotz seiner Tarnung (denn er ist ja sicherlich in das Ganze eingeweiht). Daraufhin wundert er sich, warum Eisuke hier sein könnte, begibt sich zum Fenster, schaut hinaus und sieht die Organisation. Stellt sich hier nun die Frage, ob Okiya dann auch über Conans wahre Identität erfahren hat. Dies glaube ich nicht, da er ihm bei seinem Rettungsversuch von Eisuke nicht unter die Arme griff. Stellt sich hier natürlich auch gleich wieder die Frage, warum Eisuke nach draußen lief, obwohl im dort der Tod drohte...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.