Naruto (Achtung: Spoiler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ShinxShiFan schrieb:

    Wenn du meine vorherigen Posts liest siehst du, dass ich nicht glaube, dass Tobi der
    Madara Uchiha ist, den wir kennen ^^ Der kann er nicht sein weil, wie du gesagt hast, Kabuto das Edo Tensei benutzt hat, um ihn wiederzubeleben. Eher denke ich, dass es irgendein anderer Uchiha ist, der ebenfalls Madara heißt, und Kishimoto uns einfach mit einem "Es ist doch eh Madara Uchiha :D Nur halt ein anderer Madara Uchiha... :rolleyes:" trollen will.
    Ich habe deine Posts gelesen. Ich kritisiere ja nicht deine Theorie, gegen die habe ich nichts, ich finde sie interessant. Ich kritisiere das du aus einer Information eines Databooks, die einfach nur den damals gegenwärtigen Informationsstand widerspiegelte, den Schluss ziehst das Tobi definitiv ein Madara Uchiha sein muss, oder Kishimoto würde lügen.
  • Mein Beitrag war eig. eine Antwort auf ShinichiKudos Beitrag.
    Und...
    Ich kritisiere das du aus einer Information eines Databooks, die einfach nur den damals gegenwärtigen Informationsstand widerspiegelte

    Nur weil Tobi behauptet hat Madara zu sein muss es ja nicht so sein. Man hat nie sein Gesicht gesehen. Wenn Kishimoto dann ins Databook reinschreibt, dass Tobi = Madara, dann wäre ja die Behauptung falsch, denn er war es ja auch nicht.
    :)
  • Bevor Tobi Sasuke und vorallem den 4 Kage seine Identität als Madara Uchiha präsentierte waren sich die Kage bereits ziemlich sicher das der Kopf Akatsukis Madara war. Kakashi hatte ja auch schon davor Tobis Identität "geschlussfolgert".

    Später wurde Tobi dann auch noch von Minato und Konan Madara genannt (wobei das bereits nach dem Databook hätte sein können, kA)

    -> Tobi ist Madara, das war der Kenntnisstand damals und wurde somit auch in der "Enzyklopedie" zur Serie so genannt.
  • Nunja, Tobi hat sich von den Kage als Madara vorgestellt. Da war Oonoki überrascht wie er so lange hätte überleben können. Und Tobi hat sich vor Kakashi auch als Madara ausgegeben.
    Tobi hat vor Konan zuerst gesagt er hätte Madara Uchihas Macht. Im späteren Verlauf hat er sicher auch ihr gegenüber seine Identität gelüftet.

    Nur weil alle denken dass Tobi Madara ist, ist es also offiziell bestätigt? Und wenn sie es nicht mehr denken stimmt es nicht mehr, oder wie? Also ohne irgendeinem Beweis? Du studierst ja Jura. KA ob du danach Richter werden willst, aber würdest du jemanden einfach so verurteilen, weil alle denken, dass er schuldig ist, dafür aber keinen einzigen Beweis haben? Also: Warum sollte Kishimoto reinschreiben, dass Tobi Madara ist, obwohl er es eig. nur behauptet? Viele Fans waren standen dem Ganzen auch eher skeptisch gegenüber, als Tobi behauptet hat, Madara zu sein. Solange man sein Gesicht nicht gesehen hat, wusste man es nicht. Erst als das Sha no Sho rauskam und es offiziell wurde, waren die meisten davon überzeugt.
    :)
  • TheDetective schrieb:

    ShinichiKudo schrieb:

    wieso grade das eines kindes?. er könnte doch jeden anderen körper einer person benutzten.obito ist ja auch nicht grade wirklich eine besondere person gewesen .ausserdem würde das doch gar nicht gehen.. z.b hat er nicht den körper eines erwachsenen gehabt. und zu der zeit als der 4 hokage gegen tobi gekämpft hat.hatte tobi schon den körper eines erwachsenen und zu der zeit müsste obito noch klein gewesen sein.
    Na weil er einen Uchiha braucht und es eben auf dem Schlachtfeld nur einen gab. Du argumentierst zum 20. Mal damit, dass Obito noch ein Kind war, als Tobi gegen Minato gekämpft hat und ich entgegne zum 20. Mal, dass sein Körper mit Zetsu-Goo präperiert wurde. Man sieht das ganz klar, als er Minatos Rasengan abkriegt.

    wie willst du dir tobis falten erklären ?. das heißt es demnach müsste es eine ältere person sein.wieso sollte tobi grade genau in der zeit einen körper benutzen? obitos körperhälfte wurde ja zerquetscht.... nehmen wir mal an das zetsu geholfen hat.das erklärt nicht das der körper gewachsen ist.so müsste tobi trotzdem mit dem körper eines kindes rumlaufen. man hat aber das gegenteil gesehen.
    wohl möglich erfährt man es noch. wenn man das jetzt schon wüsste das izuna sowas drauf hätte. dann könnte man sich ja denken wer tobi wär?
    Achso, da haben sich dann die Ninja gedacht "Da war doch mal dieser legendäre Izuna, der sogar Raum und Zeit beeinflussen konnte, was ist eigentlich aus dem geworden?" "Psst wir sollten nicht über ihn sprechen, lieber über seinen schwächeren Bruder, damit der Leser nicht gespoilert wird!!!" ??
    müsste doch nicht gleich so sein. tobi (izuna) könnte im laufe der zeit sich die fähigkeit angeeignet haben. b.z.w das jutsu gelernt haben.
    warum (schwächer)? madara und izuna sollten gleich stark gewesen sein.
    meinst du das? das sieht aber ganz stark nach rinnegan aus... ausserdem heißt es ja der ältere sohn (erhielt) die augen des sennin.

    Ja das meine ich, guck nochmal genau hin. Das Rinnegan ist durch konzentrische Kreise im Auge gekennzeichnet, aber das was du dort siehst sind Spiralen. Außerdem wie gesagt wurde überliefert, dass NUR der Sennin das Rinnegan besaß. Und es wurde überliefert, dass er seine "Augen" vererbte, nicht, dass er sein "Rinnegan" vererbte. Er vererbte eine abgeschwächte Version. Eine Art Mutation - Das Sharingan.

    auf was bezieht sich dein (nur)? madara besaß auch das rinnegan... seit wann kann sich das rinnegan zu sharingan zurück entwickeln? wenn man sich das bild ansieht sieht das nicht grade wie sharingan aus. es müsste wenn man sich das bild anguckt rinnegan aufjedenfall ähnlich sein. es wird gesagt das der ältere sohn die augen seines vater (erhielt).

    man hat gesehen als der vierte hokage gegen tobi gekämpft hat das es der körper eines erwachsenen war
    Wo sieht man das? Nirgends sieht man das :D

    hier sieht man es deutlich.

    Dann muss ich an deinen visuellen Fähigkeiten zweifeln. Ich sehe einen Typen, mit einer Maske und einem Umhang. Aber Moment.. was ist das auf deinem zweiten Bild? Seine Hand? ZETSU GOOOOO :O :O :O Sag bloß sein Körper ist damit manipuliert :O :O :O
    Es gibt keinen Beweis, dass er erwachsen ist, vergiss es ;)

    wenn das nicht mal beweise genug sind ... guck dir doch mal den größenunterschied an-.- guck dir das 1.foto an (tobis körpergröße) man sieht es deutlich .. wie kann man das noch abstreiten?
    das ergibt gar kein sinn .. dafür müsste er sich nicht hinter eine maske verstecken. er müsste nicht seine identität geheim halten.schon weil er der ältere sohn des rikudos sennin wäre. und aufgrund seiner stärke nicht.
    Nein deine Antwort ergibt keinen Sinn. Denk mal nach, du bist der Sohn des Rikudo, und kämpfst seit 20 Generationen gegen die Nachkommen deines Bruders und verlierst jedes mal. Und dann kommt der 21. und du stellst dich da hin und sagst "Hey ich bin Tobi, eigentlich der ältere Sohn, ich habe gegen alle deine Vorfahren verloren und jetzt kämpfe ich gegen dich." Natürlich möchte er unerkannt bleiben-.-

    also versteckt er sich hinter eine maske weil er sich ja so sehr deswegen schämt das er gegen die nachkommen seines bruders verloren hat? das wäre einfach nur lächerlich ^ ^nebenbei woher wollen die wissen dass er es wär ? er müsste doch einfach nichts sagen und keine maske dabei tragen ? abgesehen davon das würde nicht mit tobi übereinstimmen... seine (tobis) identität sollte ihm wenig bedeuten.da sie nichts zur sache tut solange er den tsuki no me plan vollenden könne
    es erklärt doch nicht das zetsu ihn noch tobi nennt. obwohl angeblich tobi ja madara heißen soll.das wäre sinnlos wenn man noch seinen namen geheim halten würde.wenn man schon weiß das er doch angeblich madara heißt? ausserdem ist der ältere sohn tot.
    Wie soll er ihn denn nennen? Zetsu weiß, dass er nicht Madara ist, also nennt er ihn Tobi, fertig.
    Und das Argument, der ältere Sohn sei tot, ist das schlechteste was ich je gehört habe. Itachi war auch tot und hat Kabuto besiegt :O Madara war auch tot und hat gegen die 5 Kages gekämpft.

    ja aber wenn er ( madara ) (heißen) sollte vom namen mal her. dann müsste er ihn doch nicht tobi nennen sondern gleich schon von anfang an (madara). und ich meinte es wäre doch sinnlos wenn man geheim halten würde das er doch (madara) heißt b.z.w sich das am ende heraustellt. und zetsu weiß ja viel über tobi. dann erkläre es mal .. was hat es denn mit dem tot von itachi und madara zutun. wie kann man das damit einbeziehen? itachi wurde wiederbelebt sowie madara.. und der ältere sohn ist schon lange tot.
    ja aufgrund weil kabuto madara mit edo tensei beschworen hat .so könnte man sagen das tobi (izuna) sich als madara ausgegeben hat. und kabuto es selber vermutet das er es ist. und ihn deswegen als falscher (madara) bezeichnet.
    Oder Kabuto weiß einfach, dass er nicht Madara ist, also nennt er ihn falscher Madara. Das ist die sinnvollste Erklärung. Warum muss man in den Satz überhaupt was reininterpretieren? Er erklärt sich von selbst.

    das mit tobi (izuna) ergibt auch viel sinn ^ ^.
    nein ist es nicht. das würde einfach nur sinn ergeben .erzähl mir nicht das der ältere sohn des rikudo sennin angst vor ihn (madara) hätte. oder er ihn eingeschüchtert hat.
    Er hat nicht Angst vor Madara, sondern davor, dass seine Identität auffliegt-.-

    wie gesagt ich habe ja schon oben dazu was geschrieben .. dass es nicht mit (tobi) übereinstimmt.
    Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.
  • ShinichiKudo schrieb:

    wie willst du dir tobis falten erklären ?. das heißt es demnach müsste es eine ältere person sein.wieso sollte tobi grade genau in der zeit einen körper benutzen? obitos körperhälfte wurde ja zerquetscht.... nehmen wir mal an das zetsu geholfen hat.das erklärt nicht das der körper gewachsen ist.so müsste tobi trotzdem mit dem körper eines kindes rumlaufen. man hat aber das gegenteil gesehen.
    Für die Falten gibt es verschiedene Erklärungsansätze. Z.B. dass sie durch die Felsen entstanden, also Narben sind oder dass sie durch das Zetsu-Goo entstanden ist, also dass das quasi leicht zerfließt.
    müsste doch nicht gleich so sein. tobi (izuna) könnte im laufe der zeit sich die fähigkeit angeeignet haben. b.z.w das jutsu gelernt haben.
    warum (schwächer)? madara und izuna sollten gleich stark gewesen sein.
    Dann würde man es trotzdem erfahren, es sei denn er hat es sich heimlich beigebracht, was immernoch nicht erklären würde, warum er die selbe Dimension nutzt wie Kakashi. Dafür gibt es nur eine Erklärung: Es ist Obitos Sharingan.
    auf was bezieht sich dein (nur)? madara besaß auch das rinnegan... seit wann kann sich das rinnegan zu sharingan zurück entwickeln? wenn man sich das bild ansieht sieht das nicht grade wie sharingan aus. es müsste wenn man sich das bild anguckt rinnegan aufjedenfall ähnlich sein. es wird gesagt das der ältere sohn die augen seines vater (erhielt).
    Ja aber Madara erhielt es kurz vorm tot und wir wissen nicht wie. Wer sagt, dass das Sharingan das nicht kann? Es sieht aber noch weniger wie ein Rinnegan aus. Wenn das Rinnegan vererbt werden könnte, warum hat der Uchiha-Clan, der ja vom älteren Sohn abstammt, dann nicht das Rinnegan, sondern das Sharingan? Weil der ältere Sohn es ebenfalls hatte. Es ist aber eigentlich total irrelevant, denn selbst wenn er das Rinnegan hatte, widerspricht das meiner Theorie nicht.
    wenn das nicht mal beweise genug sind ... guck dir doch mal den größenunterschied an-.- guck dir das 1.foto an (tobis körpergröße) man sieht es deutlich .. wie kann man das noch abstreiten?
    Hörst du mir eigentlich zu? :D Das sind keine Beweise. Der Größenunterschied kommt durch den Zetsu-Goo zustande, mit dem Tobis Körper präperiert sind. Was ist daran denn bitte ein Beweis???
    also versteckt er sich hinter eine maske weil er sich ja so sehr deswegen schämt das er gegen die nachkommen seines bruders verloren hat? das wäre einfach nur lächerlich ^ ^nebenbei woher wollen die wissen dass er es wär ? er müsste doch einfach nichts sagen und keine maske dabei tragen ?
    Und dann? Er lebt in Obitos Körper. Das würde ja auch voll keiner bemerken, dass da was faul ist.
    ja aber wenn er ( madara ) (heißen) sollte vom namen mal her. dann müsste er ihn doch nicht tobi nennen sondern gleich schon von anfang an (madara). und ich meinte es wäre doch sinnlos wenn man geheim halten würde das er doch (madara) heißt b.z.w sich das am ende heraustellt. und zetsu weiß ja viel über tobi. dann erkläre es mal .. was hat es denn mit dem tot von itachi und madara zutun. wie kann man das damit einbeziehen? itachi wurde wiederbelebt sowie madara.. und der ältere sohn ist schon lange tot.
    Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Er nennt sich halt Tobi, warum soll Zetsu ihn dann nicht so nennen. Was soll das mit Itachis Tot zu tun haben? Die wurden halt wiederbelebt, was spricht dagegen. Und zeige mir bitte die Textstelle, an der steht "Der ältere Sohn ist definitiv tot"
    das mit tobi (izuna) ergibt auch viel sinn ^ ^.
    Daran zweifel ich ja auch nicht :D Ich halte es für möglich, dass er Izuna ist, aber ich halte es für ebenso möglich, dass er der ältere Sohn ist.
  • ShinxShiFan schrieb:

    Nunja, Tobi hat sich von den Kage als Madara vorgestellt. Da war Oonoki überrascht wie er so lange hätte überleben können. Und Tobi hat sich vor Kakashi auch als Madara ausgegeben.
    Tobi hat vor Konan zuerst gesagt er hätte Madara Uchihas Macht. Im späteren Verlauf hat er sicher auch ihr gegenüber seine Identität gelüftet.
    Danzo hatte vor Tobis Enthüllung seine Identität als Madara vermutet und den Kage es auch erzählt. Kakashi hat nach Narutos Erzählung von dem Treffen mit Minato auch geschlussfolgert das hinter Tobis Maske Madara steckt. Dann hatte es Tobi auch noch selbst bestätigt und whola: Der allgemeine Kenntnisstand der Mangafiguren (nicht unbedingt der Leser!) ist Tobi=Madara, so niedergeschrieben auch im Databook.

    ShinxShiFan schrieb:

    Nur weil alle denken dass Tobi Madara ist, ist es also offiziell bestätigt? Und wenn sie es nicht mehr denken stimmt es nicht mehr, oder wie? Also ohne irgendeinem Beweis? Du studierst ja Jura. KA ob du danach Richter werden willst, aber würdest du jemanden einfach so verurteilen, weil alle denken, dass er schuldig ist, dafür aber keinen einzigen Beweis haben?
    Schon mal was von der amerikanischen Justiz gehört :okogoro:
  • Zetsu Zeug im Bezug auf Tobi=Elder Son Theorie
    Ich glaube Zetsu hat noch mehr zu tun, als das bis jetzt scheint, ich denke er ist eine Verkörperung der Schöpfung des Rikudo Sennin und man kann so das ein oder andere an diesem Charakter ablesen:
    *Mythologie:
    Naruto hat oft mythologische Bezüge, besonders, wenn es um das Sharingan geht. (Izanagi, Izanami, Amaterasu, Susanoo, usw...) Nehmen wir also mal an, dass es auch bei Tobi einen solchen Bezug gibt und dass Zetsu mehr mit Tobi zu tun hat, als es bis jetzt scheint, dann kann man mal unter die Lupe nehmen, was Zetsu so gesagt hat. Interessant ist da zum Beispiel die Aussage, dass Zetsu das Land ist. In der japanischen Mythologie wurde das Land von Izanagi und Izanami erschaffen. Könnte es also sein, dass Zetsu auch durch Izanagi/Izanami entstand?
    *Die Kreation des Rikudo Sennin
    Wir erfahren, dass der Sennin eine Einheit aus Yin und Yang geschaffen/verkörpert hat. Yin/Yang = Licht/Finsternis = schwarz/weiß ---> Zetsu ist ebenfalls eine Einheit aus schwarz und weiß, aus Licht und Finsternis, aus Yin und Yang.
    *Uchiha und Senju
    Der Sot6P "teilte" sich dann in Yin (Uchiha) and Yang (Senju).
    Das selbe gilt auch für Zetsu, er spaltet sich in schwarzen und weißen Zetsu.
    Nehmen wir also an das schwarz (Yin) die Uchiha verkörpert und weiß (Yang) die Senju:
    Der weiße Zetsu wurde geklont Tobi -> 100000 weiße Zetus aber nur ein schwarzer Zetsu -> Entspräche also 100000 Senju, aber nur einem Uchiha.
    Was kann man jetzt daraus "schlussfolgern". Nunja, dass es nach der Spaltung des Sennin in Uchiha und Senju, zwar viele Senju gab, aber eben nur einen Uchiha. (Bildlich gesehen. Es gab natürlich mehrere, aber nur einen, der gegen die 100000 Senju kämpft, nämlich der ältere Sohn=Tobi)
    Weitere Fakten über Zetsu mit Bezug auf Uchiha/Senju:
    Zetsu hat eine gespaltene Persönlichkeit -> verschiedene Ansichten von Senju und Uchiha -> Konflikt
    Schwarzer Zetsu ist ein Analyst -> symblisiert Sharingan/analytische Fähigkeiten der Uchiha
    Weißer Zetsu beinhaltet Chakra von Hashirama Senju
    *Zetsus Entstehung
    Es gibt verdächtig viele Parallelen zwischen Zetsu und den beiden Clans. Er wirkt eben wie ein schwacher Rikudo Sennin oder eben eine Verkörperung von dessen Vermächtnis.
    Da Zetsu scheinbar kein normales Lebewesen ist, ist er offensichtlich eine von jemand anderem geschaffene Kreatur, der ein gewisses Wissen über den Sot6P verfügt, oder aber Zetsu ist ein "Unfall" (entstanden beim Kampf zwischen Madara und Hashirama, durch deren Chakra) aber ich denke, dass Zetsu älter ist als der Kampf.
    Möglichkeiten falls Zetsu von jemandem erschaffen wurde:
    1. Zetsu wurde von Sot6P erschaffen. Das bedeutet er ist verdammt alt und vermutlich stärker, als er es bis jetzt scheint. Vielleicht ist er dazu da, am Ende der Story dem älteren Sohn ins gewissen zu reden? Wer weiß...
    2.Zetsu wurde von Tobi erschaffen, der ja bewissen hat, dass er über das Wissen über den Sot6P verfügt. In diesem Fal ist es mehr als wahrscheinlich,dass Tobi der ältere Sohn ist, weil er sonst nicht über das Wissen verfügt, während es bei Option 1 wahrscheinlicher ist, dass Tobi das Wissen eben von Zetsu hat. Warum er Zetsu erschaffen hat? Keine Ahnung, als Symbol.
    3.Zetsu wurde durch die Uchiha Tafel von einem Uchiha erschaffen ODER Zetsu IST ein Uchiha, der den Rikudo Sennin in sich manifestierte. Da gibt es aber nicht viele die das können. Shisui wäre eine Variante, ja Zetsu könnte Shisui sein. Das würde erklären, warum Kabuto seinen Körper nicht finden konnte. Nur so eine Idee. Es könnte auch sein, dass Orochimaru Zetsu erschuf, aber das bezweifel ich stark.


    Nur so ein paar Gedanken von mir über Zetsu.
  • Heiji schrieb:

    Der allgemeine Kenntnisstand der Mangafiguren (nicht unbedingt der Leser!) ist Tobi=Madara, so niedergeschrieben auch im Databook.

    Im Databook steht leider nicht, dass er von allen für Madara gehalten wird, sondern dass er es ist.

    Heiji schrieb:

    Schon mal was von der amerikanischen Justiz gehört

    Wenn du die als Vorbild nehmen willst... :rlaugh:

    Aber nach dem heutigen Kapitel scheint es ja praktisch sicher zu sein, dass Tobi in irgendeiner Form Obito ist. Geforeshadowed wurde es ja, genau wie das MS von Tobi, das ja im neuen Kapitel gezeigt wurde. Bin mal gespannt :D
    :)
  • Oha also das Panel, wo beide ihr MS aktivieren, fand ich richtig nice :D
    Naja dass er Obitos Auge hat, war ja schon lange klar. Und im nächsten Chapter sehen wir sein Gesicht, das wird eindeutig Obitos sein.
    Aber mal ehrlich, dass er einfach so Obito ist, ist doch Schwachsinn.