Naruto (Achtung: Spoiler)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • goetterspeise_ schrieb:

    Wieso kann sich keiner vorstellen, dass Naruto innerhalb der letzten drei Kapitel enden wird? Ich verstehs nicht. Ich mein, so gesehen ist nichts offen, was man nicht in die drei Kapitel rein bringen würde.

    Eine Ende an der jetzigen Stelle ist einfach unzureichend und Kishi kann in den nächsten 2 Kapiteln so gut wie nichts mehr reißen. Mir wäre es schon wichtig gewesen, zu sehen, wie es nach dem Krieg noch weitergeht. Auch hinsichtlich des Problems, inwieweit die Völker in Zukunft wieder gegeneinander kämpfen werden. So fand ich die Hokage-Idee von Sasuke gut, natürlich wird Kishi nicht den Mut haben, das so umzusetzen. Da ist es wohl wahrscheinlicher, dass sich die beiden im nächsten Kapitel küssen, als dass Sasuke Naruto wirklich umbringt. Aber gut, das heutige Kapitel war insofern positiv, dass Kishi mit diesen lächerlich starken Attacken aufgehört hat und wieder zum Basic-Tai-Jutsu zurückgekehrt ist. Schade, dass ihm nicht schon mal ein paar Dutzend Kapitel früher gesteckt wurde, wie unsinnig diese überstarken Attacken die Story gemacht haben.

    goetterspeise_ schrieb:

    Eine weitere Fortsetzung kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht in diesem Sinne. Sonst hätten sie es doch anders angekündigt? Das denke ich mir jedenfalls.

    Naja, da gibt es schon einige eigenartige Punkte. Das Ende kommt ziemlich plötzlich. Mal abgesehen von den unzurechnungsfähigen Naruto-Fanboys, die alles glauben und den Weltkrieg auch noch super finden, hätte kaum ein kritischer Naruto-Leser vor 15 Wochen dieses abrupte Ende vorhergesehen. Des Weiteren bieten sich unzählige Spin-offs mit diversen Charaktern an, die Kishi auch unter "Naruto" hätte laufen lassen. Damit hätte Kishi auch die Möglichkeit, bei den ganzen enttäuschten Fans zumindest ein kleines Stück Boden wieder gut zu machen, weil die Spin-offs in der Vergangenheit spielen könnten, in welcher die Stärke der Charaktere noch verhältnismäßig war. Also Kämpfe á la Zabuza und Haiku gegen Team 7, die richtig genial waren.
    U.a. aus den genannten Gründen gehe ich von einer Fortsetzung aus. Wohl nicht mehr in diesem Jahr, aber 2015/ 2016.
  • Und dass letzte kapitel ist nun auch da, und einer der "grosen drei" endet. Das kapitel zeigt nur was in der zukunft passieren wird, und wer wen heiratet (genauso mag ich ein ende).

    Für die die es interessiert, den manga aber nicht lesen wolen:

    Spoiler anzeigen
    Naruto und Hinata haben einen sohn und eine tochte (Naruto ist natürlich Hokage), und Sasuke und Sakura haben auch eine tochter.


    Ende gut, alles gut.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ananas.iris ()

  • Es war schon wirklich ein sehr eigenartiges Gefühl, die letzten beiden Kapitel von Naruto zu lesen. Ich verfolge Naruto nun seit der Erstaustrahlung in DL vor 8 Jahren und nun zu wissen, "das war es", komisch irgendwie.

    Andererseits musste ich beim Anblick des letzten Kapitels schon wirklich weinen und mich bei Kishi bedanken. Danke, dass du Gosho ermöglichst, kein schlechteres letztes Kapitel zu veröffentlichen, denn das, was Kishi uns da präsentiert, ist das aller, aller Letzte. Kapitel 700 dient im Prinzip nur dazu, im Frühjahr ein Spin-off mit der nächsten Generation veröffentlichen zu können und das ist so schwach von Kishi. Ich habe nichts gegen ein Spin-off mit der nächsten Generation, aber die Kinder verhalten sich überwiegend wie ihre Eltern und jeder 2. Sprössling sieht auch noch aus, wie ein kleiner Eltern-Klon. Was hat Kishi denn innerhalb von 700 Kapiteln gelernt? Darf man nicht annehmen, ein Mangaka versteht irgendwann, was einen interessanten Charakter ausmacht oder geht wenigstens in Rente, als uns so einen Unsinn zu präsentieren?
    Warum musste Kishi mit dem letzten Kapitel diesen ich möchte schon fast sagen id... Fangirls und Fanboys auch noch Zucker ...? -Für mich wirklich unverständlich, zumal er genug Geld hat, anstatt auf eine Fortsetzung angewiesen zu sein.

    In dem Sinne möchte ich schon fast sagen, schön, dass der Manga vorbei ist, so etwas hält man als kritischer Leser doch im Kopf nicht aus und irgendwann wird man die Enttäuschung über die letzten 100 Kapitel so gut verdrängt haben, dass man sich wieder richtig über die ersten 600 Kapitel freuen kann, die größtenteils einfach genial waren.

    Achja, nicht das es falsch rüberkommt, Kapitel 699 ist durchaus gelungen und hätte ein wesentlich besseres - wenn auch nicht super gutes - Ende abgegeben, als Kapitel 700.


    So, um meine Stimmung noch ein wenig zu heben, ein paar Punkte die an der 700 gut waren. Ich erdreiste mich mal, einen Ausschnitt dieser Punkte einfach von einer lieben Bloggerin namens Aeris von ramenchan zu kopieren:

    • Shino, der einfach so nur Lehrer geworden ist
    • Kiba, der ein Mädel aus der absoluten Nische an die Seite bekommen hat, wo beide gerade mal über ihre Tiere (Katzen + Hunde) verbunden sind
    • Kakashi und Gai, welcher im Rollstuhl sitzt und ECHTE Konsequenzen von seinem 8. Tor trägt
    • In Memory of Neji
    • Kankurou, der alleine geblieben ist/NICHT mit Frau + Klon-Kind gezeigt wurde
    • Shikamaru als Narutos 1. Berater: YES, *strike geste*
  • Bin ich eigentlich die Einzige, die sich mega gefreut hat, dass Tenzou doch noch lebt? :D Und alle dachten doch tatsächlich, Kishi hätte ihn vergessen. Wobei es schon so wirkte, als hätte einer Kishi im letzten Moment noch gesagt, dass es da noch einen Verschollenen gibt und widmete ihm deswegen sage und schreibe ein Panel. Naja, was solls.
    Kapitel 699 fand ich gut gelungen, Kapitel 700 war so naja bis hin zu schlecht. Neji's Grab zeigt so ziemlich, was der Krieg war: ein Witz. Denn es gab nur einen (wichtigen) Todesfall. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege). Wirklich unbefriedigend ist auch, dass Kishi wie aus dem Nichts neue Charaktere eingeführt hat und sie dann wieder ohne HIntergrundwissen sterben ließ. Da hätte Kishi sich a) einfach mehr Zeit nehmen müssen oder b) er hätte es auch ganz sein lassen können.
    Dennoch war Naruto bis zum Krieg ein wirklich guter Manga und ich werde ihn irgendwann mal wieder von Anfang durchlesen.