[Vorschlag]: häufigste Vokabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Vorschlag]: häufigste Vokabel

    hallo,

    hier gibt es sicher einige japan-experten. ich würde es toll finden, wenn es im wiki eine sammlung der am häufigsten in den conan animes/mangas benutzten japanischen vokabel geben würde.


    wie zum beispiel
    名探偵 (mei-tantei) - Meister-detektiv
    ども ありがと (domo arigato) - Dankeschön
    ... etc



    greetz
  • Ja, halte ich für eine gute Idee. So etwas gehört m.E. aber nicht in ein Wiki, könnte man aber gut hier im Forum machen, für alle, die es interessiert. Ich selber habe von japanisch leider keinen blassen Schimmer und kann aus diesem Grund wohl auch nicht weiterhelfen...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • naja, aber ich glaube im wiki wäre es sicher übersichtlicher! weil wenn es dann im forum 1000 antworten gibt, wo jeder "seine" vokabel hinschreibt, kennt sich bald niemand mehr aus


    daher wäre es toll, wenn es im wiki !!!!EINEN!!!! artikel gibt, wo jeder "seine" vokabel hinschreibt (und ggf. die wichtigste(n) Situation(nen))

    lg
  • Keine Angst, ich wollte garkeine Sammlung der Vokabeln hier im forum aufmachen. Das m Ende von meinem Post war nur als "gelungenerer Abschluss" gedacht ;), schon klar, dass es sonst zu unübersichtlich wird.

    MfG Corab
  • also meine idee ist folgende.
    wir admins machen einen thread auf, den wir fast immer geschloßen halten.
    Dann machen wireinen 2. thread für die normalen user auf, in den sie vorschläge schreiben können. die admins könnten diese dann alphabetisch geordnet in den 1. thread eintragen.
    okay?

    ich würde mich als freiwillger admin melden, um die aktion zu leiten. Und da ich ja japanisch kentnisse habe,wäre dies auch passend. Natürlich könnten die anderen admins ja auch mitmachen.

    gruß
    robi
  • also am besten fände ich es,wenn ihr hier einen thread aufmacht,wo jeder reinschreiben kann & das ganze überträgt irgendjemand (ein admin oder so) dann alphabetisch ins wiki.