Falsche Fährten von Gosho Aoyama

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja da hast du recht.

Vor allem da wo Conan denkt, dass die und die Person zu der und der Gruppe zählt sind sehr verwirrend. Derjenige der als allwissend dargestellt wird täuscht sich da zu 100% xD
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Also ich habe nie gesehen, dass Akai=Gin sein soll, schließlich ist Gin blond und Akai hat schwarze Haare, außerdem kommt er mir beim ersten Auftritt nicht wie ein Killer vor, er wird sogar von den Busentführern als Geisel genommen und macht alles was sie wollen, er sah in dem Moment eigentlich recht hilflos aus. In dem Fall in dem James Black entführt wird, wird am Ende zwar angedeutet, dass James Black und Akai sehr mysteriös sind, aber ich dachte mir eigentlich nicht, dass er da von Sherry spricht.
    Spätestens im NY-Fall war dann klar, dass er ein FBI-Agent ist.
    Und Conan irrt sich bei Jodie nicht, nachdem er mit Heiji bei ihr war, schließt er sie als Vermouth aus, er meint jedoch, dass sie auf jeden Fall etwas zu verbergen hat.
    Bei Eisuke irrt er sich auch nicht, er sagt in einem Telefonat mit Heiji, dass er ihn sich eigentlich nicht als Organisationsmitglied vorstellen kann.
  • Es gibt aber viele parallelen zwischen Akai und Gin: beide Linkshänder,rauchen,grüne Augen und haben eine kalte Ausstrahlung. Haare kann man sich auch färben und James hat ihn ja gefragt warum er sich die Haare hat schneiden lassen, was wiederum auf Gin hindeutet.
    Er dachte anfangs schon, dass Eisuke ein Organisationsmitglied ist. (steht auch im Wiki)

LG Pinki
  • Gin fährt doch auch den Porsche 356, in dem James Black Fall fährt er jedoch einen schwarzen Chevrolet, das sollte wohl Grund genug sein, dass sie nicht die gleiche Person sein können, schließlich ist der Porsche 365 sein Markenzeichen. Naja Haare schneiden ist ja nicht gleich Haare färben, das hätte James ja doch dann nochmal extra gesagt, schließlich ist es ein meilenweiter Unterschied zwischen den sehr hellen Haaren von Gin und den schwarzen von Akai.
    Allein wegen Eisukes Tollpatschigkeit kann es sich Conan eigentlich nicht vorstellen, dass es sich bei ihm um ein Mitglied der Organisation handelt.
    Dann ab Folge 462 denkt er, dass er etwas mit dem CIA zu tun hat, schließlich versucht er bei dem kleinen Jungen die gleiche Methode anzuwenden, die das CIA anwendet.

Wo steht denn das im Wiki, dass Conan denkt, dass Eisuke ein Organisationsmitglied ist und in welcher Folge soll er dies denken?
  • cubede schrieb:

Gin fährt doch auch den Porsche 356, in dem James Black Fall fährt er jedoch einen schwarzen Chevrolet, das sollte wohl Grund genug sein, dass sie nicht die gleiche Person sein können, schließlich ist der Porsche 365 sein Markenzeichen. Naja Haare schneiden ist ja nicht gleich Haare färben, das hätte James ja doch dann nochmal extra gesagt, schließlich ist es ein meilenweiter Unterschied zwischen den sehr hellen Haaren von Gin und den schwarzen von Akai.
    Allein wegen Eisukes Tollpatschigkeit kann es sich Conan eigentlich nicht vorstellen, dass es sich bei ihm um ein Mitglied der Organisation handelt.
    Dann ab Folge 462 denkt er, dass er etwas mit dem CIA zu tun hat, schließlich versucht er bei dem kleinen Jungen die gleiche Methode anzuwenden, die das CIA anwendet.
    In seinem Porsche würde er sehr auffallen. Und im Manga sind Gins Haare grau und nicht blond. Und, dass man sich graue Haare schwarz färbt ist nichts außergewöhnliches.

cubede schrieb:

Wo steht denn das im Wiki, dass Conan denkt, dass Eisuke ein Organisationsmitglied ist und in welcher Folge soll er dies denken?
    hier im Trivia unten. :)

LG Pinki
  • Goshos falsche Fährten haben ja oft ein ziemlich klares Muster.

Beispielsweise das mit den Haaren, die sich Akai hat schneiden lassen -> Suggestion in Richtung Gin, aber lässt sich auch durch Akais Langhaarfrisur erklären.

Subaru trinkt Bourbon -> Suggestion in Richtung Bourbon, aber lässt sich durch Akais Neigung zu Bourbon erklären.

Was ich mich noch Frage ist: Welche Freundin meinte Akai die ihn verlassen haben soll? und er sagte, sie soll blutige Tränen weinen...??
    Er meint Gin. ;) Im Japanischen sagt er "koibito-san" (aber mit den Kanji für Erzfeind geschrieben iirc) und benutzt geschlechtsneutrale Pronomina. Konnten die Übersetzer halt unmöglich wissen. ^^

(nicht umsonst sieht sein Streifschuss an Gins Wange wie eine blutige Träne aus)
  • pinki schrieb:

In seinem Porsche würde er sehr auffallen.
    Deswegen ist er IMMER in seinem Porsche unterwegs, z.B. in Folge 190-192 oder auch später in allen Folgen.

Corab schrieb:

Er meint Gin. ;) Im Japanischen sagt er "koibito-san" (aber mit den Kanji für Erzfeind geschrieben iirc) und benutzt geschlechtsneutrale Pronomina. Konnten die Übersetzer halt unmöglich wissen. ^^

(nicht umsonst sieht sein Streifschuss an Gins Wange wie eine blutige Träne aus)
    Stimmt, da hast du wohl recht, ich dachte zuerst, dass er mit sie die Organisation meint, aber durch dieses koibito macht es Sinn.

pinki schrieb:

hier im Trivia unten. :)
    Joa ich habe es gesehen bei der Eisuke-Seite unter Verschiedenes, jedoch ist da keine Referenz angegeben, die mich brennend interessieren würde.
  • Corab schrieb:

Er meint Gin. Im Japanischen sagt er "koibito-san" (aber mit den Kanji für Erzfeind geschrieben iirc) und benutzt geschlechtsneutrale Pronomina. Konnten die Übersetzer halt unmöglich wissen.
    ach so ist das. Kann ich auch besser nachvollziehen, als dass er damit die Organisation gemeint hat.

Corab schrieb:

ohh ja ;)

LG Pinki
  • (nicht umsonst sieht sein Streifschuss an Gins Wange wie eine blutige Träne aus)
    das ist mir noch garnicht aufgafallen :o
    jetzt macht es sinn :)

das mit den haare abschneiden wird so oft missverstanden im internet denken so viele shuichi wäre gin weil sie die gleiche stimme haben und er sich die haare abgeschnitten hat..
    genau das selbe mit jodie und vermouth da sie im deutschen die selbe stimme haben denken auch viele das sie eine person sind..
    warum haben sie eigentlich die selben stimmen?

Danke Cherry für die tolle Sig

• Also als 1. hat Gin Graue Haare. Ja da soll einer sagen in Dc Altert man nicht. Grund dafür soll gewesen sein das man anfangs nicht wusste wie Gin werden soll.

Was Akai und Fbi angeht ja ich habe mich damals gewundert doch ging ich ebenfals davon aus das die BO FBI infiltriert hat. Was zwar auch Stimmt nur sah ich Akai als übeltäter so ne wendung wie mit Wermut war sehr überraschend da haben sich all die Falschen fährten gelohnt :)

Was Jodie und Chris mit Selbe Stimme angeht da gingen die Übersetzer wohl auch davon aus das dies ein und die selbe Person sei.

Corab vielen dank das ist mir ebenfals nicht aufgefallen ich ging bis ich dein Beitrag gelesen habe davon aus er würde Akemi als Freundin meinen und mit büßen BO.