Episodenpläne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe gerade im Wiki gelesen, dass nach Amuros Debüt erstmal die Doppelfillerfolge mit dem Turm kommen soll, wie gesichert ist denn diese Meldung? Eigentlich wäre es doch viel schlauer gewesen, wenn sie direkt mit der Bourbon-Folge weitermachen und nicht noch unwichtige Filler einschieben. Außerdem gab es in letzter Zeit schon genug Filler und es wurde wieder sehr viel Abstand zwischen die neuen Mangakapitel und die Animefolgen gebracht, daher kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass sie die Filler bringen, damit sie die Bourbon-Folge dann als Special herausbringen, was ich persönlich sehr gut finden würde, es gab sehr lange Zeit keine Specialfolgen mehr, indem es um die Organisation ging.
    Falls ihr (damit spreche ich im Besonderen Daszto Lio an :D) irgendwelche Infos darüber habt, könntet ihr mal dazu antworten.
  • Also der Filler-Zweiteiler mit dem Turm scheint mir recht realistisch zu sein. Die Episoden wurden schonmal angekündigt, waren wohl aber noch nicht fertig und wurden entsprechend durch andere Folgen ersetzt. Demnach sind sie inzwischen fertig.

    Für die Umsetzung der Kapitel 796-800 ist denke ich von einem Vierteiler auszugehen. Möglich wären vielleicht auch zwei 1h-Specials, bei nur fünf Kapiteln Vorlage müsste man das aber schon recht arg strecken und da es in letzter Zeit nur ein vereinzeltes Special gab (Episode 651), wird man sich dazu vermutlich nicht entscheiden.

    Die Kapitel 793-795, die jetzt in Episode 667/8 umgsetzt werden, und die darauffolgenden Kapitel bis 800 hängen nicht so zwingend zusammen, insofern ist die Unterbrechung durch Filler hier durchaus gut vertretbar.

    Nachtrag: Es wird noch mehrere Filler dieses Jahr geben, in der ersten Jahreshälfte gab es ja einen kleinen Manga-only-Marathon. Mindestens der alljährliche Mystery-Tour-Zweiteiler ist schonmal bestätigt. ;)
  • Danke für die Infos bezüglich der Filler-Doppelfolge.

    Es war mir schon klar, dass noch weitere Filler folgen, jedoch dachte ich, dass diese eher erst ab November kommen, schließlich gab es jetzt schon einen Monat lang Filler und danach einen Monat Pause.
    Letztes Jahr gab es, besonders am Ende des Jahres, sehr viele Filler (insgesamt 17, 11 Filler ab September), daher dachte ich eigentlich, dass es dieses Jahr weniger Filler geben wird.
    Und was ist diese "alljährliche Mystery-Tour"? Ist das ein Zweiteiliger Filler, bei dem Conan eine Tour macht? Wie etwa 2010 z.B. "Die Tour der Sieben Weltwunder von Hiroshima und Miyajima" und 2011 "Erinnerungs-Reise der acht Skizzen"?

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es theoretisch zu einem 2h, bzw. zu zwei 1h-Specials kommen könnte, schließlich ist die Folge 383 auch ein 2h-Special geworden, obwohl es dabei auch nur 5 Kapitel gab. Die Folgen 345 und 425 sind 6 Kapitel lang, und sind sogar zu 2.5h-Specials geworden, daher könnte es theoretisch klappen, dass es zu einem Special umgesetzt werden könnte, man würde durch einen Vierteiler, der natürlich wahrscheinlich ist, einen ganzen Monat wieder verlieren und dadurch würde man sich immer weiter vom Manga entfernen.
  • Ja genau, zu den "Mystery Tour"-Folgen zählen zum Beispiel die, die du genannt hast (hier gibt's eine Liste aller Fälle).

    Ich will ein Special auch gar nicht ausschließen, halte aber vor allem 2h-Specials für unwahrscheinlich, da es die seit fünf Jahren nicht mehr gab. Ansonsten hab ich den Eindruck, dass man die Manga-Fälle in letzter Zeit lieber über mehr Episoden verteilt. Aus Sicht der Produzenten ist das wahrscheinlich kein Verlust, wie du es nennst, sondern man sieht es eher so, dass man einen gelungenen Fall über mehrere Wochen hinweg zeigt. Ich erinnere mich noch gut an den Fall um das "Haus des Todes", das waren die vier Episoden 558 bis 561, die ebenfalls auf fünf Kapiteln basieren, die eigentlich eine gute Vorlage für ein Special hergeben, aber dann trotzdem über einen Monat gestreckt wurden.
  • ...Noch mehr Filler?
    Nachdem wir nun zwei Monate lang mit Fillern gequält wurden kommen direkt nach Amuros Debüt noch mehr Filler, das ist Schade. Ich hatte gehofft die Animeproduzenten würden dem Vorbild des Mangas folgen und ähnlich wie Aoyama jetzt mehr oder weniger non-stop (bzw. mit Fillern vor/nach dem SatoXTakagi-Fall) main-plot-relevante Folgen bis zum Mystery Train bringen, dies hatte damals auch den Spannungsgehalt der Mangakapitel deutlich erhöht.
  • Im Wiki steht seit heute die neue, 671. Episode, "Nocturne der Detektive", jedoch kommt diese erst am 6.10. wegen der Kaito Kid Pause, die ich für absolut überflüssig halte, schließlich kamen erst vor einem Monat 2 Kid-Folgen heraus, da braucht man nicht direkt die nächsten nachzulegen. Damit werden aus den Kapiteln bis 800 wohl doch 4 Teile. Dadurch wird dann wieder ein großer Abstand zwischen dem Manga und dem Anime geschaffen, ich hoffe, dass es dann ab Anfang nächsten Jahre wieder eine größere Phase gibt, in der nur die neuen Mangakapitel umgesetzt werden und es erstmal keine Filler gibt.
  • cubede schrieb:

    Im Wiki steht seit heute die neue, 671. Episode, "Nocturne der Detektive", jedoch kommt diese erst am 6.10. wegen der Kaito Kid Pause, die ich für absolut überflüssig halte, schließlich kamen erst vor einem Monat 2 Kid-Folgen heraus, da braucht man nicht direkt die nächsten nachzulegen. Damit werden aus den Kapiteln bis 800 wohl doch 4 Teile. Dadurch wird dann wieder ein großer Abstand zwischen dem Manga und dem Anime geschaffen, ich hoffe, dass es dann ab Anfang nächsten Jahre wieder eine größere Phase gibt, in der nur die neuen Mangakapitel umgesetzt werden und es erstmal keine Filler gibt.
    Ist das sowas wie ein Traum von dir? Glaub nicht das die es machen.. (innerlich hoffe ich es ja auch) aber wir werden es ja sehen.. dauert ja nicht mehr lang.. ich frage mich nur noch wieviele BO Mitglieder noch vorkommen.. ? Und die Alkoholnamen.. ^^
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Wolf_Midna schrieb:

    cubede schrieb:

    Im Wiki steht seit heute die neue, 671. Episode, "Nocturne der Detektive", jedoch kommt diese erst am 6.10. wegen der Kaito Kid Pause, die ich für absolut überflüssig halte, schließlich kamen erst vor einem Monat 2 Kid-Folgen heraus, da braucht man nicht direkt die nächsten nachzulegen. Damit werden aus den Kapiteln bis 800 wohl doch 4 Teile. Dadurch wird dann wieder ein großer Abstand zwischen dem Manga und dem Anime geschaffen, ich hoffe, dass es dann ab Anfang nächsten Jahre wieder eine größere Phase gibt, in der nur die neuen Mangakapitel umgesetzt werden und es erstmal keine Filler gibt.
    Ist das sowas wie ein Traum von dir? Glaub nicht das die es machen.. (innerlich hoffe ich es ja auch) aber wir werden es ja sehen.. dauert ja nicht mehr lang.. ich frage mich nur noch wieviele BO Mitglieder noch vorkommen.. ? Und die Alkoholnamen.. ^^
    Was meinst du denn? cubede hat doch einfach die Fakten zusammengenommen und es ist ohnehin sehr wahrscheinlich das aus dem Fall bis Kapitel 800 ein Vierteiler wird. Das ist keineswegs ein Traum von ihm. Ein Traum von ihm (und mir) wäre es wenn man endlich aufhört massig überflüssige Filler einzubauen X( !