Episodenpläne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Episodenpläne

    Ich habe mal eine Frage.
    Bis einschließlich zum Monat April wurde immer ein Episodenplan bei dem Newsblog zur Verfügung gestellt, jedoch fehlte dieser für die Monate Mai und Juni.
    Werden die in Zukunft wieder reingestellt, oder werden sie nichtmehr veröffentlicht?
  • Eine sehr berechtigte Frage. :)

    Das Problem ist im Moment, dass der offizielle Blog des Anime-Produzenteams von Kitada seit dem 18. April nicht mehr aktualisiert wurde, normalerweise werden dort zum Monatsende die Episodenpläne veröffentlicht.

    Dadurch gibt es gerade keine zuverlässigen Angaben über die genauen Episodentitel, abgesehen von den Episoden-Vorschauvideos hier, die allerdings erst sehr kurzfristig, eine gute Woche im Voraus einsehbar sind.

    Bestimmte Zeitschriften erhalten manchmal die kommenden Episodentitel im Voraus, allerdings auch oft nur vorläufige Titel: So sollte der Zweiteiler 659/660, der die kommenden beiden Wochen gezeigt wird, nach einer Zeitschrift "Der rote, ölige Zisch-Fall" heißen, der Titel wurde aber mittlerweile in "Gemeinsame Ermittlungen mit der ersten Liebe" umgeändert.

    Um also mit den Zeitschriften-Episodentiteln nicht Verwirrung zu stiften, falls diese geändert werden, und da sich für maximal drei Episoden im Voraus nicht unbedingt ein Episodenplan lohnt, lasse ich die Pläne im Moment weg und trage die wirklich bestätigten Titel in den Kalender ein.

    Ich bin mir jedoch recht sicher, dass Herr Kitada seinen Blog in nächster Zeit mal wieder aktualisieren wird; es gab da schon mehrmals monatelange Pausen und in den Kommentaren hat ihn auch gerade erst jemand um ein Update (explizit sogar um einen Episodenplan für den Monat Juni :D) gebeten. Sobald es also wieder eine zuverlässige und etwas weitreichendere Informationsquelle gibt, werde ich mit Freude einen Episodenplan veröffentlichen. :)
  • Ok, danke für die schnelle Antwort, aber schade, dass in den letzten Monaten nicht angegeben wurde, welche Folgen im kommenden Monat laufen werden.
    Falls du bald Informationen zu den Episoden erhälst, finde ich es gut, dass du diesen dann veröffentlichst :D

    Ich hatte mich nur gewundert, dass schon Mitte Mai die beiden Folgen 659-660 im Wiki standen, es jedoch noch keinen Episodenplan vom Mai und Juni gab.
    Danke, dass du den vorraussichtlichen Episodenplan für Juni gepostet hast :D
    Wie sicher ist denn, dass nach dem Chiba-Fall der Doppelgänger-Fall von Kogoro kommt? Im Wiki stand und steht immernoch, dass dazwischen noch eine Filler-Doppelfolge kommt.
    Danach geht es dann vermutlich nochmal mit einem Filler weiter, sodass dann Amuro Ende Juli/Anfang August dran ist, danach dann der Bourbon-Fall.
  • cubede schrieb:

    Wie sicher ist denn, dass nach dem Chiba-Fall der Doppelgänger-Fall von Kogoro kommt?
    100%-ig sind die Episodentitel im Moment leider nicht, weil sie nur über einen Umweg von den Anime-Produzenten kommen, aber unabhängig von den Titeln ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass wir den Zweiteiler mit Kogoro bekommen und danach vermutlich auch das einteilige Anime-Original. Zunächst war ja etwas von einem Anime-Original-Zweiteiler um einen "Schatz im Turm der Finsternis" (oder so ähnlich) zu hören. Gut möglich, dass der auch noch in der nächsten Zeit kommt, Zweiteiler dauern in der Planung länger als Einteiler, da hat man den Fall mit den Käfern vielleicht erstmal vorgezogen.

    Am 18. Juni erscheint in Japan Band 76, der die Kapitel bis 805 beinhaltet, von daher könnte der "Bourbon-Fall" um Kapitel 800 tatsächlich schon (Ende Juli/)August umgesetzt werden; bisher hat man mit Ausnahme von Episode 538 nur Fälle umgesetzt, die zum Zeitpunkt der Ausstrahlung in Manga-Form erhältlich waren. Ich rechne entweder vor Amuros Debüt oder nach der Umsetzung des "Bourbon-Falls" mit einer "Pause", bei der wir eine Reihe von Anime-Originalen/Kaito-Kid-Episoden/Wiederholungen zu sehen bekommen, da es diesbezüglich in diesem Jahr noch sehr wenig gab und zudem der Abstand zu den aktuellen Kapiteln wieder etwas vergrößert werden sollte.
  • Danke für die Infos.
    Jedoch gab es Ende letzten Jahres 8 Filler-Folgen hintereinander, ab September gab es sogar nur 2 Manga-Episoden, daher denke ich, dass nicht soviele Filler im Sommer kommen, wie alle befürchten. Außerdem gab es doch erst zwischen den Heiji-Folgen eine 4wöchige Pause in denen Wiederholungen gezeigt wurden, daher hoffe ich, dass es erst nach dem Bourbon-Fall eine Pause geben wird, in welcher Form auch immer, ob als Pausen oder Filler-Überbrückungen.
  • Hallo Daszto Lio!

    Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Episodenplan? Du hattest ihn ja für Juni bei den News gepostet, jedoch waren die Folgen mit dem Kogoro Doppelgänger und dem Fillerfall noch nicht sicher.
    Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob jetzt geklärt ist, welche Folgen dann Ende Juni/Anfang Juli laufen werden.

    Gruß cubede
  • Der Kogoro-Zweiteiler für die nächsten beiden Wochen ist inzwischen sicher. Zu dem einteiligen Anime-Original danach gibt es in dem Magazin eine Zusammenfassung, nach der die Folge ein Detective-Boys-Fall sein wird, bei dem sie zu einem Freund von Professor Agasa fahren (Scan der Zusammenfassung ist leider in nicht so guter Qualität, daher konnte ich nicht alles rauslesen). Da es diese Zusammenfassung gibt, würde ich den Fall somit auch als ziemlich sicher sehen.
  • Danke :D
    Ist schon geklärt, ob es danach direkt mit dem Manga weitergeht, also dass danach die Amuro-Debütfolge kommt und danach der Bourbon-Fall, oder kommt danach noch ein Filler, möglicherweise dieser 2-Teiler mit dem Turm, der eigentlich schon im Wiki als Folge 661-662 stand?
    Woher nimmst du eigentlich immer die Informationen zu den neuen Folgen, bwz. in welchem Magazin wird denn das veröffentlicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cubede ()

  • 661 und 662 Kogoro ist ein guter Mensch (Teil 1 und 2)

    663 wird dann
    Folge den Miyama-Hirschkäfern!

    dann kommt wieder ne Doppelfolge
    Das Geheimnis des dunklen Turms

    und 666 bzw. 667 wird
    Das Schicksal in den Flammen (Teil 1 und 2) sein