Wie endet Detektiv Conan wohl?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mario-WL schrieb:

Ich hoffe inständig, dass sich auch Ai Haibara dazu entschließt als Shiho Miyano weiterzuleben und nicht vor ihrer Vergangenheit davonzulaufen! Wie du, David, würde ich das ebenfalls als Rückschritt sehen - ein Rückschritt, der zu ihr gar nicht passen würde! X(

Also bitte, bitte, lieber Aoyama: Ai soll als Shiho weiter leben und bloß nix mit Mitsuhiko anfangen! :D
    Die Meinung teile ich auch. Zumal ich denke, dass Shiho einfach nicht mit Mitsuhiko zusammen sein darf, eben wegen dem Altersunterschied. :o^.^:
    Ich meine; Kommt sie sich nicht irgendwie dumm vor mit einem 7 Jährigen Händchen zu halten?

Shinichi schrieb:

Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Hmm, ich würde eher die Ai-Version befürworten. Den Gedanken, Shiho ihre verlorene Kindheit nachholen zu lassen gefällt mir persönlich und könnte ich mir für diese "Kinderserie", die DC ja dann irgendwie doch ist, gut vorstellen.

Was mir noch besser "gefallen würde", wäre ihr Opfer im Endkampf, was ich selbst für etwas unrealistisch halte, aber auch zu ihrem Typ passen könnte.

Sie ist eine der Charaktere, bei denen man nicht zu 99,9% sagen kann, wie es für sie enden wird - das macht sie eben so interessant ^^
  • Habe mich auch schon einige Male selbst gefragt, ob Ai nicht ein Todes-Kandidat wäre fürs Ende der Serie. Definitiv, ja! Aber: sie DARF einfach nicht sterben, genau so wenig wie Anokata, Gin und Wodka. Mindestens diese drei haben von Shinichi Kudo höchstpersönlich ins Gefängsnis gebracht zu werden. :thumbup:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Elea schrieb:

Hmm, ich würde eher die Ai-Version befürworten. Den Gedanken, Shiho ihre verlorene Kindheit nachholen zu lassen gefällt mir persönlich und könnte ich mir für diese "Kinderserie", die DC ja dann irgendwie doch ist, gut vorstellen.
    Sie hat doch das Zeugenschutzprogramm abgelehnt. Eben das war doch einer der Gründe. Sie will nicht vor ihrem Schicksal weglaufen.
    Jetzt müsste man wissen, was überhaupt ihr Schicksal ist. :o^.^:

Sie erwähnte ja auch ein-zweimal, dass sie so schnell wie möglich in ihren alten Körper wolle, oder irre ich mich? Bin mir nicht sicher. ^^

EDIT: Zum Thema mit dem Tod: Das würde aber Shinichis Versprechen brechen. Er wollte sie doch beschützen. ;)

Shinichi schrieb:

Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Mario-WL schrieb:

genau so wenig wie Anokata, Gin und Wodka. Mindestens diese drei haben von Shinichi Kudo höchstpersönlich ins Gefängsnis gebracht zu werden. :thumbup:

Ich glaube Gin und Anokata werden am Ende entweder abkratzen oder sie schaffen es zu flüchten, weil es scheint absolut unvorstellbar zu sein, dass zwei Personen von diesem Kaliber einfach in ein Gefängnis wandern. Gin und Anokata sind keine 0815 Kriminellen sondern extrem schlau und gefährlich und falls Akai der Boss ist wird er erst recht nicht ins Kittchen gehen.
  • Mario-WL schrieb:

Habe mich auch schon einige Male selbst gefragt, ob Ai nicht ein Todes-Kandidat wäre fürs Ende der Serie. Definitiv, ja! Aber: sie DARF einfach nicht sterben, genau so wenig wie Anokata, Gin und Wodka. Mindestens diese drei haben von Shinichi Kudo höchstpersönlich ins Gefängsnis gebracht zu werden. :thumbup:
    Ja, könnte ich mir auch durchaus vorstellen. Ai/Shiho ist so ein Charakter, den man in viele Szenarien stecken kann, ausgenommen von der ich eine Befürchtung habe (Sie entschließt sich dazu klein zu bleiben).

Aber ich muss dir widersprechen, Gin sollte bzw muss sterben. Er ist für mich kein Charakter, der ins Gefängnis kommt, sondern eher der Charakter ist, der, wie soll ich sagen, keine halben Sachen macht(?). Kann mir gut vorstellen, wie Gin und Shinichi oder noch besser Gin oder Shu im letzten Gefecht gegenüber stehen und Shu merkt, dass eine Festnahme unmöglich ist und diese Beiden das Duell ihres Lebens austragen. :D

Conan-Kun schrieb:

Sie erwähnte ja auch ein-zweimal, dass sie so schnell wie möglich in ihren alten Körper wolle, oder irre ich mich? Bin mir nicht sicher.
    Ja, meine ich auch. 100% sicher bin ich mir nicht. Aber selbst wenn, nachher gibt es irgendein Ereignis, dass sie dazu bringt, nicht wieder zu wachsen - was ziemlich traurig wäre.. Es geht ja noch eine Weile. :D

Elea schrieb:

Hmm, ich würde eher die Ai-Version befürworten. Den Gedanken, Shiho ihre verlorene Kindheit nachholen zu lassen gefällt mir persönlich und könnte ich mir für diese "Kinderserie", die DC ja dann irgendwie doch ist, gut vorstellen.
    Ich glaube, dass liegt daran, dass wir Sie eig. nur in dieser Form kennen und auch kennengelernt haben. Die meisten Menschen sind ja so in etwa: "Oh, nein .. Was!? Veränderung..!" :D
    Es ist zwar wirklich Schade um ihre Kindheit, aber das macht Sie ja zu dem Menschen und eine zweite Kindheit zu erleben funktioniert nicht so einfach. Ich meine, ihr ist die Sache bewusst. Sie kann sich auch nicht wirklich wie ein Kind verhalten und außerdem, was ist mit der schönsten Sache im Leben? Die Liebe, wie kann Sie diese Erfahrung machen? Sie ist einfach 20 Jahre jünger als alle anderen "in ihrem Alter". Selbst wenn die Anderen ausgewachsen sind, sprich 18, dann ist Sie 38..
    Für mich grenzt es selbst dann noch an Pädophilie.
    Außerdem trägt Sie mit dieser GROßEN Lüge eine große Bürde.

Offtopic:
    Btw möchte ich anmerken, dass es schön ist, wieder hier im Forum zu sein und endlich andere Meinungen zu lesen und natürlich über wichtige Dinge zu diskutieren. :)
    Danke. :p

//Edit: Allerdings finde ich es Schade, dass der Chat - seitdem ich wieder da bin - gar nicht mehr im Gebrauch steht. Früher kam ich, egal zu welcher Uhrzeit, her und es waren massig Leute anwesend, die heißblütig über etwas diskutiert haben. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von David ()

• David schrieb:

Aber ich muss dir widersprechen, Gin sollte bzw muss sterben. Er ist für mich kein Charakter, der ins Gefängnis kommt, sondern eher der Charakter ist, der, wie soll ich sagen, keine halben Sachen macht(?). Kann mir gut vorstellen, wie Gin und Shinichi oder noch besser Gin oder Shu im letzten Gefecht gegenüber stehen und Shu merkt, dass eine Festnahme unmöglich ist und diese Beiden das Duell ihres Lebens austragen. :D

Nein, nein, nein. Shinichi könnte niemals den Tod einer weiteren Person verantworten, machte sich ja auch im Verlauf der Serie noch mindestens ein weiteres Mal Vorwürfe, da er den Freitod von Seiji Aso nicht verhindern konnte. Da wäre es ihm sicher nicht lieb, Gin oder sonstwen tot zu sehen. Er betonte, dass er sie ins Gefängnis bringen will.

PS: Willkommen zurück! :thumbsup:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

David schrieb:

Nein, nein, nein. Shinichi könnte niemals den Tod einer weiteren Person verantworten, machte sich ja auch im Verlauf der Serie noch mindestens ein weiteres Mal Vorwürfe, da er den Freitod von Seiji Aso nicht verhindern konnte. Da wäre es ihm sicher nicht lieb, Gin oder sonstwen tot zu sehen. Er betonte, dass er sie ins Gefängnis bringen will.

PS: Willkommen zurück! :thumbsup:

Irgendjemand muss für die Dramatik sterben! :D
    Aber gut, dann wird es halt Shu sein, der Gin unter die Erde bringt. Shinichi hat damit auch nichts zu tun und wird auch verstehen, warum Shu so gehandelt hat. :p

//Edit: Danke, Mario. :) :thumbsup:
  • Ich will einfach nur ein bombastisches und extrem dramatisches Finale das sogar alle Folgen mit der SO zusammen noch überbietet. Trotz allem werden am Ende DEFINITIV wichtige Charaktere (von den Guten und Bösen)sterben müssen, weil es nach 20 Jahren DC dann ziemlich unglaubwürdig rüberkommen würde wenn die Grundpfeiler von Gut und Böse sich die Hand geben und getrennte Wege gehen.

Außerdem sind in vielen Filmen,Büchern,Anime-Serien und normalen Serien sowie im echten Leben beim großen Finale immer einige von den Guten und Bösen gestorben oder die Guten mussten ein großes Opfer bringen um am Ende die "Bösen" besiegen zu können und das ist ein Grund dafür warum diese Werke/Ereignisse den Menschen in Erinnerung geblieben sind und so erfolgreich waren auch wenn sich viele darüber geärgert haben und die Autoren kritisiert haben (ist teilweise auch gewollt) z.B. in Star Wars, Sieben, Dragonball (nicht am Ende aber immer zwischendurch,sind ja eigentlich mehrere Stories und da sterben dann immer einige von den Guten), Gundam Wing, Arlington Road, Gladiator, Matrix, Sherlock Holmes(eigentlich ist er ja im Kampf zusammen mit Moriarty gestorben und A.C.D. hat ihn nur wegen dem öff. Druck wieder zum Leben erweckt) und im echten Leben sind schon oft Polizisten/Soldaten z.B. bei der Befreiung von Geiseln oder Feuerwehrleute beim befreien von Menschen aus brennenden Häusern gestorben. Das ist der natürliche Verlauf des Lebens und daran wird sich auch Gosho halten. Außerdem wollen Anime-Serien/Mangas wie DC auch gewisse Sachverhalte aus dem echten Leben übermitteln z.B. der Tod von Freunden und Angehörigen und das nicht immer alles Sonnenschein sein kann.

Allein schon, weil die Serie DC in wenigen Jahren enden wird (100 Bände,vielleicht wegen Goshos Gesundheitszustand auch weniger?
    Spoiler anzeigen
    und mit Rum kommt jetzt die letzte Hürde zum Boss :thumbsup: :thumbsup:
    ), auf der letzten Seite dann "THE END" steht und die Seite darauf dann leer sein wird wird viele Fans umhauen. Das Ende der Serie und das mit den Toten wird Gosho zwar auch nicht gefallen aber das ist nur die logische Konsequenz der Handlung.

In den genannten Werken waren es immer die Hauptcharaktere die sterben mussten und das wären hier Charaktere wie Gin, Akai, Bourbon, Ai, Vermouth, Polizisten usw. . Falls Gosho keinen der Guten sterben lässt wird DC bei mir in schlechter Erinnerung bleiben und das nicht, weil ich die Guten sterben sehen will sondern, weil es der nur die logische Konsequenz der Serie ist.
  • Schön gesagt, aber ich würde nicht behaupten, dass DC in schlechter Erinnerung bleibt, weil zum Ende hin die logische Konsequenz fehlt. Würde mir zwar auch nicht passen, aber je nachdem, wie er da verpackt, wird es in Ordnung sein.

Natürlich wäre ich auch für den ein oder anderen Tod, aber mal sehen, was sich ergibt.

Was denkt ihr, passiert zum Ende hin?

x Conan beichtet Ran die ganze Sache
    x Conan wird Shinichi und erzählt Ran, dass Conan bei seinen "richtigen Eltern" ist und nicht mehr wiederkommt
    x Shinichi erzählt, dass Conan um's Leben gekommen ist

oder habt ihr noch eine andere Vorstellung, Theorie, Idee?